EGM | Expansion in andere Spiele?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie stehst du zu einem neuen Minecraft-Server von EGM? 110

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    (Vor dem Abstimmen bitte komplett lesen)


    Hallo Community,

    gestern habe ich mich ein wenig mit Pascal über die Zukunft von EGM unterhalten.

    Wir beide sind uns einig, dass es nicht sinnvoll ist, immer mehr Garry's Mod Star Wars RP Server zu eröffnen. Stattdessen sollte EGM auch in andere Spiele zu expandieren.


    Verschiedene Spiele bringen Abwechslung für die vorhandene Spielerschaft und leiten gleichzeitig Spieler von anderen Spielen zu EGM, wodurch die Community - so zumindest in der Theorie - wachsen und EGM weiter an Popularität in der Gamingbranche gewinnen würde.


    Dies würde sich positiv auswirken, da durch stärker besuchte EGM-Server die Motivation unserer großartigen Developer ( P4sca1, Airfox, Oninoni) steigen würde, was für die Nutzer mehr neue Spielinhalte bedeutet.

    Um zum Punkt zu kommen:

    Mein Plan ist, das Projekt "Minecraft" wiederzubeleben und neu aufzurollen.

    Diesmal jedoch mit einem völlig neuen Konzept und anderen Möglichkeiten!

    Laut Pascal wird eine Expansion in weitere Spiele erst gegen Ende des Jahres, vielleicht sogar erst Anfang 2019 möglich sein, da aktuell noch an der Server-Verwaltungsoberfläche "egm-server" gearbeitet wird, welche genau dies ermöglichen soll.

    Doch was erstmal primär wichtig ist:

    Wollt ihr überhaupt einen Minecraft-Server von EGM?

    Stimmt darüber gerne in der Umfrage ab, diskutiert in den Kommentaren, stellt Fragen, gebt konstruktive Kritik und teilt euch mit!

    Ich bedanke mich herzlichst für eure Aufmerksamkeit und dafür, dass ihr diesen Beitrag gelesen habt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian

    W-rfel-gro.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian | Snow (23. Mai 2018 um 09:32)

  • Persönlich muss ich sagen, dass der damalige Minecraft Server relativ gut besucht war. Minecraft ist ein Spiel mit vielen Möglichkeiten, welches jedoch etwas am aussterben ist. Allerdings erreicht es noch viele Spieler und würde die Community bei einem erfolgreichen Server echt wachsen lassen.

    Ich würde mir gerne mal dein Konzept anhören. Soweit dafür.

  • Persönlich muss ich sagen, dass der damalige Minecraft Server relativ gut besucht war. Minecraft ist ein Spiel mit vielen Möglichkeiten, welches jedoch etwas am aussterben ist. Allerdings erreicht es noch viele Spieler und würde die Community bei einem erfolgreichen Server echt wachsen lassen.

    Ich würde mir gerne mal dein Konzept anhören. Soweit dafür.

    Hallo Summe!

    Danke für deine Kritik!

    Wir können uns gleich mal im Discord treffen (TS ist mir aktuell nicht möglich) und dann kann ich dir meine Ideen vortragen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian

    W-rfel-gro.png

  • Ich, als älterer Hase von EGM, kann und muss sagen das ich EGM nur durch Garrys Mod kenne und kannte... Es hat damals alles mit TTT angefangen und ist heute mittlerweile mit zu einer der größten deutschen Communitys geworden (<- Für Gmod.). Dazu muss aber auch gesagt sein, klar... why not? Warum sollte man nicht expandieren... ich habe zwar auch selber hier und da meine Probleme mit EGM aber ich muss dazu sagen das ich die Leute nicht verstehen kann die etwas dagegen haben sollten.. Ganz einfach aus dem Grund das wenn man es nicht mag, muss man es ja nicht spielen... oder seht ihr das anders?

    Meiner Meinung nach kann man es machen, allein schon weil ich weiß wie gern P4sca1 an seinem Baby seit dem Anfang arbeitet.

    LG, Tiger.

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

  • Ich bedanke mich für die zahlreiche Teilnahme an der Umfrage!

    Auch die bis jetzt vier Stimmen, welche dagegen sind werden natürlich respektiert und zur Kenntnis genommen.

    Jedoch fehlt mir ein wenig die persönliche Kritik. Ein "Dagegen" hilft mir nicht weiter, das Konzept für die Spieler zu verbessern.

    Daher würde ich mich freuen wenn alle, aber vorallem die, die dagegen gestimmt haben, ihre Kritik da lassen und ihre Meinung begründen.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian

    Hevoc

    Pudding

    Meredin

    Killua | Tripplex

    Mandelcar

    W-rfel-gro.png

  • Es gab schonmal einen Minecraft Server der war am Anfang voll im Hype danach wurden es immer weniger Spieler und er wurde geschloßen ich denke nicht das das bei diesem hier anders sein wird.

    Hallo Meredin!

    Erstmal danke für deine offene Kritik!

    Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen.

    Ich selbst kann nicht beurteilen wie der Minecraft-Server damals lief, aber ich bin überzeugt davon, dass der Erfolg eines Servers von der Idee abhängt. Wenn ich jetzt einen normalen Minigames- oder Feeebuild-Server vorhätte, dann wäre es klar, dass der Server keine Chance hat.

    Ich habe jedoch verschiedene, neue und innovative Ideen.

    Wie genau diese sind kannst du bei mir privat erfragen, wenn es dich interessiert.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian

    W-rfel-gro.png

  • Ich war damals die Teamleitung des Servers. Steven. war auch Moderator sofern ich das noch weiß..

    Wir hatten anfangs gute Spieler zahlen, hatten ein gutes System welches auch gut ankam, aber es gibt ein Problem bei den Minecraft Spielern. Sie spielen lieber auf Servern die schon groß sind, deshalb gibts es ich kaum erfolgreiche Server welche nicht schon seit Jahren bestehen oder von nem 0815 Youtuber sind.

    Ich glaube nicht das ein weiteres Minecraft Projekt eine Zukunft hätte, wünsche dir, falls es dazu kommt, dennoch viel Glück.

  • Ich war damals die Teamleitung des Servers. Steven. war auch Moderator sofern ich das noch weiß..

    Wir hatten anfangs gute Spieler zahlen, hatten ein gutes System welches auch gut ankam, aber es gibt ein Problem bei den Minecraft Spielern. Sie spielen lieber auf Servern die schon groß sind, deshalb gibts es ich kaum erfolgreiche Server welche nicht schon seit Jahren bestehen oder von nem 0815 Youtuber sind.

    Ich glaube nicht das ein weiteres Minecraft Projekt eine Zukunft hätte, wünsche dir, falls es dazu kommt, dennoch viel Glück.

    Vielen Dank für deine Kritik, lieber Vaniliepudding.

    Wenn das Projekt genehmigt und umgesetzt wird, werde ich natürlich mein bestes geben, die Spielerzahlen aufrecht zu halten.

    W-rfel-gro.png

  • Ich würde dem Projekt eine Chance geben. Ich hätte ebenfalls eine Idee die für dich interessant sein könnte. Wenn du Lust hast können wir uns mal im TS unterhalten. Schreibe mich einfach mal an wenn ich dort zu finden bin.

  • Ich habe damals mal auf einem City Build Server gespielt mit einen tollen Wirtschaftssystem... Farmen Verkaufen und sich davon ein Grundstück kaufen und bauen. Wenn man viel Geld hatte konnte man einen eigenen Shop machen um sachen an andere Leute zu verkaufen und sich irgendwann sogar eine Stadt kaufen und dort wieder Grundstücke verkaufen. Wenn es sowas von EGM gäbe wäre ICH 100% dabei.

    hi.

    Einmal editiert, zuletzt von Mekphen (23. Mai 2018 um 12:00)

  • Ich bin gegen die Idee. Halte nichts von der Minecraft Community, ich habe relativ wenig bock auf den durchschnittlichen Minecraftspieler auf dem TS oder hier im Forum. Hinzukommt das der Markt Minecraft nur noch am schrumpfen ist und mit Servern übersättigt ist.

    Ich würde einen Rust oder ARK besser finden. Man kann sich aber auch mal populäre Newcomer anschauen die nur auf deutsche Server warten.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Moin SchneeMann05/Snow, ich habe dagegen gevotet, da ich damals auf den Minecraft-Servern jeweils eine Weile gespielt habe und diese doch sehr schnell ihren Reiz verloren haben. Unter anderem aufgrund von Bevorzugung von Teammitgliedern bzw. zu großen Fraktionen die auf einem PvP-Server alles dominiert haben und damit den Spaß genommen haben, für die die nicht 24/7 Minecraft spielen wollten.

    Sollten diese Punkte auf deinem Server besser sein, wäre ich auch dafür, wobei ich nicht weiß ob ich mal vorbeischauen würde.

  • Moin SchneeMann05/Snow, ich habe dagegen gevotet, da ich damals auf den Minecraft-Servern jeweils eine Weile gespielt habe und diese doch sehr schnell ihren Reiz verloren haben. Unter anderem aufgrund von Bevorzugung von Teammitgliedern bzw. zu großen Fraktionen die auf einem PvP-Server alles dominiert haben und damit den Spaß genommen haben, für die die nicht 24/7 Minecraft spielen wollten.

    Sollten diese Punkte auf deinem Server besser sein, wäre ich auch dafür, wobei ich nicht weiß ob ich mal vorbeischauen würde.

    Hallo Khorne!

    Auch deine Gründe für das Dagegen kann ich gut verstehen.

    Ich kann dir jedoch versichern, dass Bevorzugung von Teammitgliedern oder unausgeglichene Fraktionen im Falle eines "Fraktionsservers" unter meiner Leitung sicherlich nicht stattfinden würden.

    In den fünf Jahren, die ich bereits Minecraft spiele, war ich schon in vielen Serverteams, auch etwas größeren. Ich habe mich teilweise bis zum Admimistrator und sogar CoOwner hochgearbeitet und habe dabei viel Erfahrung sammeln können, wie man einen Server erfolgreich zu leiten hat und wie mit Teammitgliedern, Spielern und Regelbrüchen umzugehen ist.

    Somit kann ich dir mitteilen, dass ich mögliche Fehler des Vorgängerservers (Wie gesagt, ich war nie drauf kann nicht beurteilen wie er gelaufen ist und orientiere mich daher an Beiträgen anderer Nutzer) nicht vorhaben zu übernehmen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian

    W-rfel-gro.png

  • Vielleicht wäre es ja auch mal eine Überlegung wert eine Modifikation oder sogar ein ganzes Modpack zu spielen wie z.B. FeedTheBeast , Tekkit oder Hexxit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass besonders bei so Modpacks wie FeedTheBeast ein lang anhaltender Spaß über viele Monate möglich ist, wenn man aber eher auf PvP aus ist kann man auch Hexxit nehmen. Ich persönlich finde das normale Minecraft mittlerweile sehr langweilig, weil es immer das gleiche ist und so ein Modpack wäre meiner Meinung nach definitiv vorteilhafter.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Araxo


    ehem. SWTOR:RP:

    Moderator Araxo at Work

    Meister Rano Cen Darach

    RM Darth Sharon

    361st PVT Sorar Dranos

  • Bei mir genau das gegenteil. Ich würde wenn schon das normale spielen.

    Jedem das seine, jedoch finde ich persönlich das ein Modpack bei weitem mehr Spaß bringt als das normale Minecraft.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Araxo


    ehem. SWTOR:RP:

    Moderator Araxo at Work

    Meister Rano Cen Darach

    RM Darth Sharon

    361st PVT Sorar Dranos

  • Vielleicht wäre es ja auch mal eine Überlegung wert eine Modifikation oder sogar ein ganzes Modpack zu spielen wie z.B. FeedTheBeast , Tekkit oder Hexxit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass besonders bei so Modpacks wie FeedTheBeast ein lang anhaltender Spaß über viele Monate möglich ist, wenn man aber eher auf PvP aus ist kann man auch Hexxit nehmen. Ich persönlich finde das normale Minecraft mittlerweile sehr langweilig, weil es immer das gleiche ist und so ein Modpack wäre meiner Meinung nach definitiv vorteilhafter.

    Pokemon in Minecraft ist doch immer gut...