[Piloten] Umstrukturierung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Umstrukturierung der Clone Trooper Pilots

    Vorwort

    Guten Tag EGM Community

    Zur kurzen Erklärung: Was wir hier bewirken möchten ist relativ einfach.

    Da es durch die 4 verschiedenen Schwadrone immer mal schwierig ist diese voll zu bekommen und Trainings zu machen, wollen wir aus den 4 Squads 2 machen.


    Wie das passieren soll:

    Das Blaue und Graue Schwadron fusioniert und wird zum Space Enforcer Commando (kurz: SEC)(Farbe: Blau), Rote und Gelbe Schwadron fusioniert zum Advanced Interceptor Squad (kurz: AIS) (Farbe: Rot).

    Die Jäger und Schiffsverteilung der beiden Staffeln wäre dan ARC-170 und Z-95 für das SEC und der V-19 und V-Wing für das AIS.

    Der LAAT und das Nu-Class sind Transporter die weiterhin für alle Piloten frei gegeben ist.

    Der Y-Flügler (Bomber) ist dann nur noch per Fortbildung ab Sergeant verwendbar.

    Was bringt das?

    Zuerst wären die Piloten nicht nur auf ein Schiff beschränkt sondern hätten eine weitere Auswahl von Schiffen, sodass die nicht so häufig genutzten Schiffe auch mal aus der verstaubenden Dachbodenkiste genutzt werden.

    Mangelndes Personal in den jetzigen 4 Staffeln wäre reduziert.

    Trainings können öfters und besser ausgeführt werden.

    Erhöhte Aktivität da von der eigenen Staffel mehr Personen da sind.

    Entscheidungsfindung wäre für Anwärter einfacher.

    Die Aufgaben der neuen Staffeln:

    Das Space Enforcer Commando übernimmt Begleit und Schutz Flugmissionen, sowie Staffelflüge und langstrecken Luftaufklärung.

    Das Advanced Interceptor Squad übernimmt Abfang- und Jagdmissionen und Kurzstrecken-Luftaufklärung.


    Aufteilung

    Commander und beide Major verwalten die Staffeln und unterstützen diese bei Fortbildungen und Rekrutierungen

    Division 1 - (Advanced Interceptor Squad)

    V-19 und V-Wing

    CPT 1

    LT 1

    SGT 2

    CPL 3


    Division 2 - (Space Enforcer Commando)

    Z-95 und ARC-170

    CPT 1

    LT 1

    SGT 2

    CPL 3

    Privates treten den Staffeln erst nach bestehen ihrer Testzeit bei, tragen aber während der Testzeit das klassische Piloten-Gelb.


    Schlusssatz

    Dieser Vorschlag wurde von der Führungsebene und Einheit der CTP erstellt und lange ausgearbeitet.

    Dankeschön fürs lesen.

    Konstruktive Kritik zur Verbesserung bitte in die Kommentare

    und euch einen schönen Tag noch.


    Zusatz …

    Hier ein Bild zum Ausdrucken und Ausmalen

    fertige Bilder bitte abfotografieren und als TS Avatar setzen. :)

    ndwmpDhenbDqzoxm7q_Ymhfkjv1BxupFOoZuiLE7kJ-9fHfu0NYmC7P7RUhRJ8HDmmQqZhYATAO6rfctFvs_bHCWbDVKLNZAmfJuu--bUBudQ5a-ZXa0CgauXUiytpa1pQNfeM60

    Grüße von Adwen und Pete ^^

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Ergibt Sinn und ist meiner Meinung nach eine Bessere Verteilung der Jäger als die jetzigen 4 Schwadrone.

    Dafür

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • An sich gute Idee (= Dafür), mir gefallen nur die Namen der neuen Staffeln aus folgenden Gründen nicht:

    1. Unterschiedliche Organisatorische Bezeichnungen (Command und Squad)
    2. Ein Squad ist eine Army-Einheit und keine Airforce-Einheit, eine Jägerstaffel wäre also eine Squadron
    3. Der Name der SEC ist irgendwie nichtssagend.
      1. Space Enforcement könnte alles sein, klingt für mich aber eher nach Space Superiority und Abfangjägern
      2. Ein Command bezeichnet eher eine größere Streitmacht (Bsp. aus Star Wars: das Crimson Command, eine Gruppe aus mehreren Victory Kreuzern)
    4. Der Name der AIS macht keinen Sinn (was genau ist daran Advanced?)

    Mein Vorschläge zur Benennung wären also folgende:

    • Ganz einfach Red Squadron und Blue Squadron
    • Aurek Squadron und Besh Squadron (Aurek und Besh sind A und B in Aurebesh, dem Star Wars Alphabet)
    • Fighter Squadron und Interceptor Squadron
  • Vielleicht als Namen:

    - Aggressive Enforcer Squadron (AES) anstatt Space Enforcer Commando (SEC)

    - Superior Interceptor Squadron (SIS) anstatt Advanced Interceptor Squadron (AIS)

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ergibt Sinn und ist meiner Meinung nach eine Bessere Verteilung der Jäger als die jetzigen 4 Schwadrone.

    Dafür

    Zumindest besser für das Serverprinzip

    #DAFÜR

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Wenn ihr Piloten euch dann wohler fühlt, dafür ^^ Ich denke es wurden schon alle Gründe genannt.

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Jiggi ist auf dem weg wurde gerade überwiesen danke für deine Dienste. freundliche Grüße Clone Trooper Piloten Finanzen Verwaltungsabteilung