Noch eine geniale Idee für die Coruscant Kriese

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,

    da sich Leute darüber beschweren, dass sie nicht auf der Map sind auf der sie seien möchten. Und sich fühlen als ob Sie zu der Mehrheit gehören würde ich gerne ein Feature vorschlagen, mit dem ein Map-change von den Usern vorgeschlagen werden kann,

    Auf manchen Servern gibt es den Befehl !rtv. Sollten genug Leute diesen Befehl eingeben wird ein Map-Vote bzw Map-Change gemacht. Da wir aber ein RP Server sind wäre ein spontane Wechsel kaum umsetzbar. Daher würde ich vorschlagen, dass man solch ein System übernimmt, jedoch wird kein Map-Vote ausgerufen, sondern die TM werden informiert wenn 60% der Leute auf eine andere Map wollen. Diese informieren dann die EL und den Server per OOC keine Trainings oder sonstiges mehr anzunehmen.

    Warum 60% und nicht 50%?

    Naja nur weil man die jetzige Map nicht mag, bedeutet das nicht, dass man mit der nächsten zufrieden ist.

    Beispiel: 100 Leute auf dem Server 60 wollen einen Map-Change. Map-Vote findet statt. 20 Wollen zur Venator, 20 nach Kamino und 20 nach Rishi und 40 währen lieber auf Coruscant geblieben.

    Nachteile:

    -ständiger Map change (sperre für !rtv nur alle 2-4std)

    -mit der neuen Map wie im Beispiel gezeigt wäre die Mehrheit ebenfalls nicht glücklich (unwahrscheinlich meiner Meinung nach)

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Passt das zu Charles Regeln?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Und wer soll dann den Mapchange machen. XD

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Dafür da es das Problem eindeutig lösen würde!!!

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Und wer soll dann den Mapchange machen. XD

    Die TM (teammitglieder)

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Oninoni 28. Mai 2018 um 20:24

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Boost 8. Juni 2018 um 15:27

    Hat das Label von In Arbeit auf Dringend geändert.
  • Boost 9. Juni 2018 um 19:34

    Hat das Label von Dringend auf Abgelehnt geändert.
  • In der Teambesprechung wurde über einen Vorschlag gesprochen, der es einem Einzelnen Usern ermöglichen soll random die Map zu changen. Meiner Meinung nach hat das aber wenig mit dem Vorschlag zu tun. Weshalb dieser Vorschlag im Prinzip nicht in der TB abgelehnt wurde. Ich würde nochmal über den Vorschlag abstimmen, da man von einem anderen Inhalt ausging.

    Mir ist das leider erst jetzt aufgefallen, sonnst hätte ich in der TB schon was gesagt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also nochmal in kurz:

    60% der User benutzen den Befehl !rtv

    Team mitglied bekommt eine Nachricht das die mehrheit der spieler nicht mehr auf dieser map spielen wollen

    Teammitglied informiert sich via ooc und bei der EL ob es noch laufende Rp situationen gibt

    TM bittet die Leute ihre Rp Situationen langsam zu ende zu bringen

    Mapvote wird vom TM gemacht aber nicht ausgeführt (kein mapchange)

    Die FC (oder wer auch immer) wird darüber informiert da sie sich ein szenario zum map wechsel ausdenken sollen

    Sollten die RP situationen vorbei sein wird das szenario eingeleitet (einheitsreihen blabla)

    Das TM macht einen Mapchange

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Genau darum geht es doch in diesem Vorschlag?

    Und wer soll dann den Mapchange machen. XD

    Die TM (teammitglieder)

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Der Vorschlag wurde leider falsch aufgenommen so wie es mir gesagt wurde. Von mir aus könnt ihr den so wie ich ihn gemeint habe nochmal vorschlagen in der TB oder es lassen. Ist mir eig relativ. War ja nur ein Lösungsvorschlag für euer Problem was vlt keins mehr ist.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example