[Passiv-RP] Vorschlag zur neuen Einheit "Justizabteilung"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur neuen Einheit "Justizabteilung"

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorwort
    2. Struktur der Einheit
    3. Erläuterung der Republikanischen Sicherheitskräfte (RSK)
    4. Erläuterung des Büro für Kriminalermittlungen
    5. Erläuterung der Abteilungsleitung
    6. Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen
    7. Pläne für die Zukunft
    8. Sonstiges
    9. Quellen
    10. Schlusswort

    1. Vorwort

    Sehr geehrte EGM Community!

    Hiermit möchte ich euch weiteren Vorschlag unterbreiten, der eine Unterfraktion für die PassivRP Fraktion einführen wird. Im Moment wird Strafverfolgung von Zivilisten von den so genannten "Örtlichen Behörden" übernommen, die wahllos zusammen gestellt werden. Ich möchte diese in eine Strafverfolgungseinheit um gliedern, die dem Lore entspricht und aus der Sicht der Republik spielt.

    Die "Justizabteilung" soll diese Strafverfolgungseinheit darstellen. Der Justizabteilung sind alle Einheiten der Zivilen Strafverfolgung unterstellt. Sie ist eine republikanische Organisation und wird damit anders wie bisher die "Örtlichen Behörden" mit den republikanischen Einheiten kooperieren. Ich werde euch in diesem Beitrag alle relevanten Informationen an euch weitergeben. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich einige Teile, wie ein Gesetzbuch vorerst auslasse um mögliche Zukünftige Fraktionen auch an der Gestaltung dieser Dinge teilhaben zu lassen.


    2. Struktur der Einheit

    Beginnen möchte mit der allgemeinen Struktur der Einheit. Der Justizabteilung möchte ich zwei Unterbehörden angliedern. Einmal die Republikanischen Sicherheitskräfte (RSK), welche aus den "Streifenpolizisten" und Polizei-Droiden bestehen und das Büro für Kriminalermittlung, welches auch den Inspektoren und Sektor-Rangern besteht. Diese werde ich im Folgenden noch einmal einzeln erklären. Das Prinzip der Einheit möchte ich euch in einem pragmatischen Schaubild darstellen:

    Unbenannt.jpg

    Den Grundbaustein der Fraktion legen die Republikanischen Sicherheitskräfte. Sie werden auch den größten Spieleranteil in der Fraktion haben. Jeder User der der Justizabteilung beitreten möchte das, in dem er sich als Republikanischer Sicherheitskraft bewirbt. Diese können aber nur von menschlichen Spezien gespielt werden. Alternativ ist noch eine Bewerbung zum Polizei-Droiden möglich, deren aber aus RP technischen Gründen administrativ klein gehalten wird. Diese beiden bilden zusammen die gleichnamigen, in der Abb. grün markierten Republikanischen Sicherheitskräfte.

    Als Sicherheitskraft hat man die Möglichkeit durch gutes auftreten zum Inspektor befördert zu werden. Der Inspektor wird innerhalb der Polizei der höchste Rang sein den man erreichen kann, auch dieser Job wird eher selten vergeben. Als Inspektor hat man die Möglichkeit sich zum Sektor-Ranger weiterbilden zu lassen, wobei diese Ehre aus balacing Gründen maximal einer Handvoll Personen zu teil werden wird. Die beiden Jobs bilden zusammen das blau markierte Büro für Kriminalermittlung, wobei die Sektor-Ranger als eine Sondereinheit des Büros zu sehen sind. Um Sektor-Ranger zu werden muss man mindestens den Rang des Inspektors vorher innegehabt haben und man muss eine neue Bewerbung speziell für diesen Rang schreiben. Dafür sind aber alle Spezien spielbar.

    Zusammengefasst bilden die Republikanischen Sicherheitskräfte und das Büro für Kriminalermittlung die Abteilung für Justiz, welche vom Direktor und seinen Vize-Direktor geleitet wird.

    3. Erläuterung der Republikanischen Sicherheitskräfte

    Wie erwähnt, sind die Republikanischen Sicherheitskräfte in Jobs aufgeteilt. Die gleichnamigen Sicherheitskräfte bilden den Großteil der gesamten Fraktion und sind für einfache Polizeiarbeit zuständig. Sie reagieren auf Notrufe aus der Bevölkerung, führen Pass-, Waren- und Verkehrskontrollen durch, lösen Streitigkeiten in der Bevölkerung und sorgen für die Einhaltung des Gesetzes. Für User sind sie ausschließlich auf republikanischen Welten zu spielen. Sie unterstehen nicht den einzelnen Planetaren Regierungen, sondern stehen direkt unter dem Kommando des Senates. Sie können Personen/Droiden zur Fahndung ausschreiben, bleiben ansonsten aber in ihrer Befehlsgewalt eingeschränkt, da sie dem Büro für Kriminalermittlungen unterstehen.

    Ausrüstung Life Amor Skin
    Blasterpistole 100 50 Die normalen Zivilisten Skins, später passendere
    Handcuffs
    Taser
    Schlagstock

    Die Polizei-Droiden dienen sowohl den Inspektoren, als auch den Sicherheitskräften als Unterstützung. Sie wurden besonders oft für Patrouillen und Bewachung eingesetzt. Sie wichen auf Grund ihrer Programmierung nie vom Gesetz ab und wendeten niemals tödliche Gewalt an. Sie gehorchen den Befehlen der menschlichen Polizisten, aber konnten bei Verdachtsfällen wie Korruption, Amtsmissbrauch oder ähnlichen sie auch festnehmen. Da sie nur eine nette Ergänzung für den Rest der Justizabteilung sind, werden sie nur wenig auf dem Server vertreten sein.

    Ausrüstung Life Armor Movespeed Skin
    Handcuffs 100 150 (+15) HK-Droiden Skin, später passendere
    Taser
    Schlagstock


    4. Erläuterung des Büro für Kriminalermittlungen

    Die Inspektoren des Büros für Kriminalermittlungen sind für die Aufklärung von Verbrechen und die Ermittlungen zuständig. Sie haben den Befehl über die RSK und sind für diese Verantwortlich. Sie können bei ausreichenden Indizien Razzien und Durchsuchungen anordnen. Sie übernehmen Aufgaben wie Tatort Untersuchungen, befragen von Zeugen und vernehmen von Verdächtigen. Sie und Fraktionsleiter dürfen als einzige der gesamten Fraktion Strafminuten verteilen.

    Ausrüstung Life Amor Skin
    Handcuffs 100 0 Normale Zivilisten Skins, später passendere
    Taser
    Blasterpistole
    Binoculars

    Als Sondereinheit für das Büro der Kriminalermittlungen dienen die Sektor-Ranger. Diese haben als einzige das Recht auch auf nicht republikanischen Planeten zu spielen. Ihre Aufgabe ist es Verbrecher in die Republik zu überstellen. Dabei haben sie das Recht kleinere Kriminelle, Söldner oder Kopfgeldjäger anzuheuern um ihnen zu helfen. Um auf den Planeten unerkannt zu bleiben können sie ihre Skins passend zu jederzeit wechseln. Solche Operationen außerhalb der Republik müssen durch die Geheimdienst Direktion oder der Justizabteilungsleitung genehmigt werden. Innerhalb der Republik sind sie dafür zuständig sich verdeckt unter die Zivilbevölkerung zu mischen und Verbrecher zu entlarven. Auch diese Einsätze werden von der Geheimdienst-Direktion und der Fraktionsleitung genehmigt und können jederzeit beendet werden.

    Wie erwähnt wird es nur eine Handvoll Rangers geben, welche diese Jobs ausführen.

    Ausrüstung Life Amor Skin
    Blasterpistole (Waffen können für Einsätze ergänzt werden) 100 100 Spezies abhängig veränderbar
    Handcuffs
    Taser
    Binoculars


    5. Erläuterung der Abteilungsleitung

    Die Abteilungsleitung besteht aus dem Direktor der Justizabteilung und seinem Stellvertreter, dem Vize-Direktor. Die Direktoren managen die Einsätze, rollen Fälle auf oder stellen Sie ein. Sie können Kopfgelder auf flüchtige Verbrecher aussetzten und sorgen für ein flüssiges Rollenspiel. OOC übernimmt speziell der Direktor die Verantwortung für die Einheit und deren Verwaltung.

    Ausrüstung Life Amor Skin
    Handcuffs 100 0 Den selben, wie die Geheimdienst-Direktoren
    Binoculars
    Binoculars
    Taser
    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    4 Mal editiert, zuletzt von MaD-MaX (1. Juni 2018 um 13:04)

  • 6. Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen

    ST: Die Zusammenarbeit mit den ST ist wahrscheinlich die relevanteste und deshalb stehe ich auch in Kontakt mit Sloger bzgl. des Vorschlags.
    Die Fraktion ist sichtlicher weise schlecht ausgerüstet, das liegt daran, dass wir bei bewaffneten Auseinandersetzungen, sowie Razzien, Durchsuchungen, Auflösen von Versammlungen und allen ähnlichen Einsätzen, die Gewaltpotenzial haben auf die ST zurück greifen wollen. Ähnliches gilt für die Gefängnisse. Es wird weiterhin wie gewohnt ein einzelnes Gefängnis geben, in dem die ST die Kontrolle haben. Sie übernehmen die Eintragungen ins Datapad setzten die Personen ins Gefängnis und lassen sie wieder frei. Die Festlegung von Strafminuten bei Zivilisten steht ihnen auch frei, so fern kein Inspektor+ anwesend ist. Sollten Mitglieder der GAR gegen Gesetze verstoßen, hat die Abteilung für Justiz das Recht diese festzunehmen, sind aber unverzüglich der Militärpolizei, also ST bzw. SWT/FC zu überstellen.

    RIS: Der RIS spielt eine gesonderte Rolle. Der Geheimdienst, besonders die Direktion und Isard verfügen über Möglichkeiten um die Justizabteilung zu überwachen. Sie haben das Recht bei Verdacht auf Korruption oder Amtsmissbrauch Einzelpersonen zu befragen bzw. zu verhaften. Sie haben Einblick in die Operationen der Polizei und können wie erwähnt diese Beeinflussen. Sollte eine Seite an interessante Informationen für die andere Seite kommen werden diese ausgetauscht. Außerdem können die SWT bei der Unterwanderung von Kartellen und Organisationen die Ranger unterstützen.

    Jedi: Die Jedi haben zwar keinen Rang innerhalb der Polizei, stellen aber als eigentliche Friedenshüter eine wichtige Aufgabe dar. Sie können den RSK/Inspektoren/Rangers bei ihrer Arbeit unterstützen. Besonders bei Verhandlungen und Schlichtungen.

    SE-B: Die Sondereinsatz-Brigade unterstütz die zivilen Sicherheitskräfte bei besonders schweren Einsätzen. Beim lösen von Geiselnahmen, der Abwehr von Terroranschlägen und Entführungen.

    7. Sonstiges

    Sollte es zu einer Massiven Störung des Öffentlichen Friedens kommen, beispielsweise durch eine Geiselnahme, einem Terroranschlag, einem Aufstand oder einer Demonstration, kann für maximal 30min auf einem Planeten der Notstand ausgerufen werden. Der Notstand erlaubt es der Abteilung für Justiz; Verdächtige Personen für die Dauer des Notstandes festzunehmen, Razzien ohne Tatverdacht durchzuführen und auf das republikanische Militär zurück zu greifen. Einen Notstand muss die Leitung der Abteilung persönlich beim Senat, bei Isard oder beim Kanzler selbst anfragen. Dabei gilt der Notstand automatisch für beendet, wenn der Normalzustand wiederhergestellt werden konnte.

    Außerdem hat der Senat/Die Direktion der Justizabteilung/Geheimdienst-Direktion das Recht bei besonders gefährlichen Personen auf diese ein Kopfgeld auszusetzen. Dabei bekommen Kopfgeldjäger die Chance die Person festzunehmen und gegen Geld auszuliefern.

    Mit den Piloten Kosmos hatte ich noch eine kleine Besonderheit besprochen. Und zwar möchte ich für die Fraktion ein extra Kanonenboot nutzen, welches nur von den Piloten geflogen werden soll, aber nur für diese Fraktion verwendet werden soll. Es würde sich ideal für größere Fahndungen oder Gefangentransporte eignen. Denke wäre ein netter Zusatz, der für die Piloten einiges an Abwechslung bringt. Bevor dieses Kanonboot vorgeschlagen wird, werden wir übergangsweise ein normales Kanonboot in blauer Färbung nutzen.


    8. Pläne für die Zukunft

    Sollte dieser Vorschlag angenommen werden, werde ich mich mit Kray  Sloger  Linxreen und möglichen anderen PassivRP-Fraktionsleitern mich zusammensetzten und ein Republikanisches Gesetzbuch für Zivilisten erarbeiten. Ich denke so etwas in der Gemeinschaft zu entwickeln macht meiner Meinung nach am meisten Sinn. Ich könnte mir ein richtig cooles Lizenz-System für Haustiere, Fahrzeuge, Waffen oder Jobs wie Barbesitzer/Koch eine Art Gewerbelizenz. Im Bezug auf das Einheitsinterne Regelwerk habe ich ja schon Einzelheiten angeschnitten, aber auch hier denke ich das auf Grund der vielen Einheiten mit denen man zusammenarbeiten möchte, auch dieses mit genannten Personen entwickeln.


    9. Quellen


    10. Schlusswort


    Ich hoffe ich konnte mich in diesem Vorschlag einigermaßen verständlich ausdrücken, wenn man so viele Ideen für eine komplett neue Fraktion hat und das ganze in Textform unterbringen muss, ist das gar nicht so leicht. Sollten also Fragen offen bleiben meldet euch bei mir TS. Ich habe versucht im Vor raus möglich mit jedem zu reden und von keiner Einheit gab es soweit Probleme bzgl. der Aufgabenfelder. Sollte in dieser Hinsicht trotzdem Bedenken geben, meldet euch bei mir und ich versuche das anzupassen.

    Ich bedanke mich bei euch für das lesen dieses Vorschlag und hoffe auf eure Unterstützung diesen umzusetzen!

    Gruß

    Max

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    3 Mal editiert, zuletzt von MaD-MaX (1. Juni 2018 um 13:07)

  • Und zwar möchte ich für die Fraktion einen extra Kanonenboot nutzen [...]

    der Link führt zu einem Polizei Droiden Model ? Soll das so ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • der Link führt zu einem Polizei Droiden Model ? Soll das so ?

    Nein, ich fixe das heute Nachmittag.

    Das ist der richtige Link https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…htext=star+wars

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Update:

    • Grafiken wurden hinzugefügt
    • Links wurden gefixed
    • Binoculars wurden bei den Inspektoren und Sektor-Rangern hinzugefügt
    • „5. Erläuterung der Abteilungsleitung“ wurde hinzugefügt
    • „9. Quellen“ wurden hinzugefügt
    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (31. Mai 2018 um 11:11) aus folgendem Grund: Grammatik

  • Wie könnte man besser Betäubungsmunition darstellen?

    Er spielt auf die falsche Rechtschreibung an, du meinst den Taser, nicht den Teaser :p

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Sehr schöner Vorschlag werden warscheinlich mich als Mitglied bewerben. Dafür

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Update:

    • Rechtschreibung wurde gefixed Sixthsavage
    • Bewerbungsregeln wurden überarbeitet
    • Skins für die Direktoren wurden hinzugefügt
    • Skins bei Droiden, Inspektoren und Sicherheitskräften wurden übergangsweise geändert
    • Das Kanonboot ist vorübergehend ein anderes
    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Den selben, wie die Geheimdienst-Direktoren

    Wohooo, reden wir hier vom General-Driektor, Direktor oder Vize Direktor ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Beide haben den weißen es war üblich das Direktoren inerhalb der republik weiße Anzüge hatten somit hatte ich auch kein Problem mit als er mich fragte.

    Isard trug als Direktor Rot, Orson Krennic trug Weiß und der Skin des Vize ist Schwarz.

    Außerdem steht da keine Regelungen der Rangplaketten usw.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Naja, dann währe das Thema Rangplaketten immernoch offen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Isard trug als Direktor Rot, Orson Krennic trug Weiß und der Skin des Vize ist Schwarz.

    Außerdem steht da keine Regelungen der Rangplaketten usw.

    Wie gesagt, im Nachhinein wird mit Sloger  Linxreen und Kray ein detailliertes Regelwerk festgelegt. Kannst mit deinen Know-how gerne helfen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Da solltest du aber eher mit mir bzw. mit der FC reden, immerhin nutzen wir die Skins und all deren Rangabzeichen und Linxreen ist nur ein "Untermieter"

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017