IPS Hosting Diskussion und Devblog

  • Ich fände auch ehrlich gesagt gut wenn EGM-RP nur bei bestimmten Bedingungen genutzt werden darf zb. höherer Preis. EGM-RP ist ja das was unsere Roleplay Server so besonders macht und wenn sich dann jedes Kiddie mit seiner Paysafecard einen EGM-RP Server holt wäre das nichts besonderes mehr.

    Wenn dann würde ich das auch mit erhöhtem monatlichen Preis machen und das dementsprechend auch an Oni und Konsti mit abdrücken.

    p4sca1.png

  • Ich würde gerne Webdesign üben und habe da keine wirkliche Anlaufstelle. Könntest du mir eventuell ein paar Sachen zukommen lassen, was es an Texturen etc. Überhaupt zu designen gibt? Würdest mir n guten Gefallen tun und vielleicht treffe ich ja sogar einen Stil den du ansprechend findest P4sca1

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich würde gerne Webdesign üben und habe da keine wirkliche Anlaufstelle. Könntest du mir eventuell ein paar Sachen zukommen lassen, was es an Texturen etc. Überhaupt zu designen gibt? Würdest mir n guten Gefallen tun und vielleicht treffe ich ja sogar einen Stil den du ansprechend findest P4sca1

    Na es gibt viele CSS-Frameworks.

    Bootstrap z.B. Dieses hat auch nen eigenes Programm zum Designen Bootstrap Studios. :D Is ganz nice. xP

    , MfG. Forenverwaltung, TS³-Verwaltung und EGM-/CWRP-Developer Airfox.


  • Ich würde gerne Webdesign üben und habe da keine wirkliche Anlaufstelle. Könntest du mir eventuell ein paar Sachen zukommen lassen, was es an Texturen etc. Überhaupt zu designen gibt? Würdest mir n guten Gefallen tun und vielleicht treffe ich ja sogar einen Stil den du ansprechend findest P4sca1

    Naja Webdesign ist im Grunde genommen HTML (Layout) und CSS (wie (und wo) etwas dargestellt ist).

    Man muss halt schauen, dass es auf Handy, PC usw gleichermaßen gut aussieht.

    Dafür gibt es zum Beispiel Tools wie Flexbox, die zum Beispiel von Frameworks wie Vuetify und ich glaube sogar von Bootstrap verwendet werden.

    Um HTML & CSS zu lernen kannst du zum Beispiel super CodeCademy nutzen.

    Die Gefahr bei den Frameworks ist immer, dass Websites danach immer relativ gleich aussehen und es kein wirklich eigenes Design ist.

    Ein komplett eigenes Design zu entwerfen und umzusetzen braucht aber schon relativ viel Übung.

    p4sca1.png

  • Heyho, ich melde mich mal wieder positiv gestimmt bei euch!

    Ich habe ziemlich viel geschafft und es funktioniert inzwischen schon mehr als im aktuellen Webinterface! :)


    Die größten Neuerungen sind garantiert das fertige Vertreter System, sowie die Einstellungen.

    Insgesamt gab es aber extrem viele Neuerungen und Verbesserungen, wie eine automatische Crash Detection und vieles mehr.


    Ich habe hier ein kleines Demo Video vorbereitet, welches das Vertreter System und die Einstellungen zeigt, ist auf jeden Fall einen Blick wert ;)


    https://www.screencast.com/t/NBOhtBc8M

    (Video verfügbar bis 31.08.2019)


    Wer Fragen hat, kann sie gerne stellen. Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

    p4sca1.png

  • Lange ists her, aber bald geht wieder ein Update live an dem ich schon länger arbeite.

    Es gab viele Änderungen im Backend, die ich hier nicht weiter erläutern möchte, da sie für die meisten von euch eh unverständlich / uninteressant sind.

    Stattdessen möchte ich auf neue Features und das neue Design eingehen.


    Zuerst einmal das offensichtlichste: Statt wie zuvor eine helle Website ist jetzt alles dunkel gestaltet. Vorweg: Einen "Switch Knopf" wie bei YouTube wird es nicht geben. Es bleibt alles dunkel.



    Es wurden außerdem wie ihr links seht einige Seiten hinzugefügt wie Impressum, Über uns, Datenschutzerklärung etc.

    Der alte Footer wurde entfernt. Aktuell sind die Seiten nur Filler und außer Impressum ist alles noch leer.


    Um in Zukunft auf der Seite selbst Änderungen zu protokollieren habe ich eine kleine Changelog Seite erstellt.

    Diese ist chronologisch geordnet und erhält auch alte Änderungen.



    Die Formulare für Registrierung und Verifizierung wurden vereint und jeweils verbessert. Sie sind jetzt in Schritten organisiert, was es übersichtlicher machen soll:



    Der Passwort vergessen Prozess wurde auch in eine Form zusammengefügt und wird genauso in Schritten organisiert:



    Die E-Mails sind zwar immer noch nicht designed (was auch nicht zwingend nötig ist), dafür sind die textbasierten E-Mails jetzt ausgereifter.

    Sie enthalten jetzt eine angemessene Begrüßung, schön formulierte Nachrichten und das Impressum.


    Die Game Server Übersicht (wo man alle Server sieht auf die man Zugriff hat) wurde auch mal mit lesbarer Info gefüllt:


    Btw: Server heißen jetzt nicht mehr so komisch, sondern werden nach ihrem echten Hostnamen in der Serverliste benannt (automatisch). Ist dieser nicht bekannt (weil der Server noch nie gestartet wurde und erreichbar war), wird der Name des Spiels genommen.

    Außerdem sind Game Server Ids und Node Ids jetzt numerisch, was die SFTP Daten positiv beeinflusst.

    Mein Nutzername ist jetzt zum Beispiel wie folgt: ips-game-12-p4sca1 statt ips-game-5ba65ad4e6fc56f5e558c6f7-p4sca1.

    Die IP Adresse wäre dann folgende: node-1.ips-hosting.com statt node-5b9f9cabdb203db22573752e.ips-hosting.com


    Die Vertreter Verwaltung wurde ebenfalls verbessert, was jedoch nur für mich erstmal relevant ist.


    Ansonsten wurden noch viele Kleinigkeiten und wie gesagt einiges im Backend verbessert. Es gibt zum Beispiel jetzt eine automatische Freeze Detection und nicht nur eine Crash Detection (welche wir schon oft hätten gebrauchen können).

    Der SFTP Server wurde auch reworked, was hoffentlich die Bugs eliminiert und für eine bessere Performance sorgt.


    Sobald das Update released ist melde ich mich hier. Wäre super vorher noch einiges an Feedback zu bekommen (gerade von den S-Admins die mit dem Interface arbeiten).

    p4sca1.png

  • Sieht echt schick aus, gute Arbeit.


    Aber kannst du mir verraten, warum die AGB die beim Registrieren angezeigt werden ein paar Sätze auf Latein sind die einige Male kopiert wurden?

    Lorem Ipsum ist ein Fülltext zum Testen wie die Website mit Text aussieht.

  • Sieht echt schick aus, gute Arbeit.


    Aber kannst du mir verraten, warum die AGB die beim Registrieren angezeigt werden ein paar Sätze auf Latein sind die einige Male kopiert wurden?

    Jo, das was Dexton sagte ist korrekt. In der neuen Version sind die AGB einfach leer, weil ich da nochmal genau drüber schauen muss und sie dann noch einpflegen muss (Word Dokument in HTML umschreiben).

    p4sca1.png

  • Also dann hau ich hier auch mal mein Feedback rein.


    Mehrere Schritte in einer Form kombiniert ist mit Abstand eine der besten Lösungen, die ich seit langem im Thema Usability gesehen habe. Schickes schlichtes Design. Alles wichtige ist mittlerweile gut komprimiert und unter verschiedenen Punkten zusammengeführt.

    Das UI ist nicht überfüllt und überwältigt einen nicht beim ersten Aufruf, da mal großes Lob. Die Farben passen auch gut zusammen und sind leicht fürs Auge.



    Was ich mir persönlich noch wünschen würde, wär die Navbar zur Seite einklappen zu können (ich seh oben in der Navbar das Icon und denke, dass dies bereits implementiert / geplant ist). Das sind Dinge die ich mir immer wünsche, wenn es Seitenmenüs gibt, da ich persönlich immer die größtmögliche Fläche für den Content möchte. Ebenfalls wäre ein Logo oben relativ nice. Ich find es persönlich sehr wichtig, dass die Firma bei der ich bin ihre eigene Corporate Identity hat und diese auch durch all ihre Seiten, Contents, Grafiken usw durchzieht.


    Und noch ne Kleinigkeit. Ich glaub der Colorcode der top nav und des form headers sind minimal verschieden, würde das vllt noch fixen.


    Wenn du irgendwie Design Hilfe oder so brauchst um ein Corporate Identity Sheet zu erstellen mit Farben, Logo usw die zu IPS Hosting gehören kannste dich mal melden, helf da gern aus.

  • Danke für dein Feedback Dexton ! Das Seitenmenü ist schon einklappbar und ein Logo statt dem simplen Schriftzug ist in Arbeit (habe eine Designerin damit beauftragt).

    Wegen dem Colorcode: Das ganze ist mit dem Material Design Spec realisiert und die beiden Elemente haben die gleiche Farbe zugewiesen bekommen. Entweder es ist ein Bug, dass das eine heller ist oder es ist im Spec so vorgeschrieben, ich muss mir das bei Gelegenheit nochmal anschauen.

    Bezüglich Farben, Logo etc bin ich nicht der beste, weshalb ich auch eine Designerin für das Logo gefragt habe. Die Farben stehen so auch noch nicht fest, also bin ich da gern für Ideen offen. Ich warte jedoch erstmal auf erste Logo Entwürfe und mache das restliche Design dann ein wenig davon abhängig.

    p4sca1.png

  • Danke für dein Feedback Dexton ! Das Seitenmenü ist schon einklappbar und ein Logo statt dem simplen Schriftzug ist in Arbeit (habe eine Designerin damit beauftragt).

    Wegen dem Colorcode: Das ganze ist mit dem Material Design Spec realisiert und die beiden Elemente haben die gleiche Farbe zugewiesen bekommen. Entweder es ist ein Bug, dass das eine heller ist oder es ist im Spec so vorgeschrieben, ich muss mir das bei Gelegenheit nochmal anschauen.

    Bezüglich Farben, Logo etc bin ich nicht der beste, weshalb ich auch eine Designerin für das Logo gefragt habe. Die Farben stehen so auch noch nicht fest, also bin ich da gern für Ideen offen. Ich warte jedoch erstmal auf erste Logo Entwürfe und mache das restliche Design dann ein wenig davon abhängig.

    Alles klar.


    Farbtechnisch würd ich das sogar so lassen. Die Farben sind eigentlich ziemlich nice. Wenn du das Logo hast, kannste dich gerne bei mir melden, dann basteln wir n Corporate Identity Sheet.

  • Mobile Support ist relativ gut da die library die benutzt wird das relativ gut unterstützt

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!