IPS Hosting Diskussion und Devblog

• Ich fände auch ehrlich gesagt gut wenn EGM-RP nur bei bestimmten Bedingungen genutzt werden darf zb. höherer Preis. EGM-RP ist ja das was unsere Roleplay Server so besonders macht und wenn sich dann jedes Kiddie mit seiner Paysafecard einen EGM-RP Server holt wäre das nichts besonderes mehr.

Wenn dann würde ich das auch mit erhöhtem monatlichen Preis machen und das dementsprechend auch an Oni und Konsti mit abdrücken.

Vom 22.06. - 29.06. im Urlaub.

Nach dem Release von EGM:RP bin ich nun dabei IPS Hosting zu entwickeln. Das ist ein Riesenprojekt, welches ich alleine komplett von vorne anfange, was einiges an Zeit kosten wird.

p4sca1.png

• Ich würde gerne Webdesign üben und habe da keine wirkliche Anlaufstelle. Könntest du mir eventuell ein paar Sachen zukommen lassen, was es an Texturen etc. Überhaupt zu designen gibt? Würdest mir n guten Gefallen tun und vielleicht treffe ich ja sogar einen Stil den du ansprechend findest P4sca1

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Ich würde gerne Webdesign üben und habe da keine wirkliche Anlaufstelle. Könntest du mir eventuell ein paar Sachen zukommen lassen, was es an Texturen etc. Überhaupt zu designen gibt? Würdest mir n guten Gefallen tun und vielleicht treffe ich ja sogar einen Stil den du ansprechend findest P4sca1

Na es gibt viele CSS-Frameworks.

Bootstrap z.B. Dieses hat auch nen eigenes Programm zum Designen Bootstrap Studios. :D Is ganz nice. xP

, MfG. Forenverwaltung und EGM-/CWRP-Developer Airfox.

Naja Webdesign ist im Grunde genommen HTML (Layout) und CSS (wie (und wo) etwas dargestellt ist).

Man muss halt schauen, dass es auf Handy, PC usw gleichermaßen gut aussieht.

Dafür gibt es zum Beispiel Tools wie Flexbox, die zum Beispiel von Frameworks wie Vuetify und ich glaube sogar von Bootstrap verwendet werden.

Um HTML & CSS zu lernen kannst du zum Beispiel super CodeCademy nutzen.

Die Gefahr bei den Frameworks ist immer, dass Websites danach immer relativ gleich aussehen und es kein wirklich eigenes Design ist.

Ein komplett eigenes Design zu entwerfen und umzusetzen braucht aber schon relativ viel Übung.

Nach dem Release von EGM:RP bin ich nun dabei IPS Hosting zu entwickeln. Das ist ein Riesenprojekt, welches ich alleine komplett von vorne anfange, was einiges an Zeit kosten wird.

p4sca1.png

• Heyho, ich melde mich mal wieder positiv gestimmt bei euch!

Ich habe ziemlich viel geschafft und es funktioniert inzwischen schon mehr als im aktuellen Webinterface! :)

Die größten Neuerungen sind garantiert das fertige Vertreter System, sowie die Einstellungen.

Insgesamt gab es aber extrem viele Neuerungen und Verbesserungen, wie eine automatische Crash Detection und vieles mehr.

Ich habe hier ein kleines Demo Video vorbereitet, welches das Vertreter System und die Einstellungen zeigt, ist auf jeden Fall einen Blick wert ;)

https://www.screencast.com/t/NBOhtBc8M

(Video verfügbar bis 31.08.2019)

Wer Fragen hat, kann sie gerne stellen. Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

p4sca1.png

• Persönlich sagt mir das Overlay sehr zu und sieht zum momentan stand wirklich übersichtlich aus gute Arbeit c:

• Ach ja Änderungen sind übrigens im Webinterface instant und das gesamte UI aktualisiert sich live.

p4sca1.png