IPS Hosting Diskussion und Devblog

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • kenne mich zwar 0 aus, aber sieht jetzt um einiges übersichtlicher aus. Freeze detecion und das mit dem Changelog ist praktisch, gefällt mir.

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Ist der WWW Bug dann behoben?

    Der sollte zu Release behoben sein, ja. Es ist dann so gelöst, dass man nur noch auf der www subdomain ist und darauf weitergeleitet wird.

    Wie sieht es mit Mobile Support aus?

    Die Website ist mobil perfekt nutzbar und wird eventuell sogar eine PWA (Offline Support indem man die App auf den Home Screen lädt, ohne Ladezeit der Website an sich).

    Mobile Support ist relativ gut da die library die benutzt wird das relativ gut unterstützt

    Relativ gut stimmt nicht ganz. Die Library wird „mobile first“ entwickelt, genau wie Bootstrap und co.

  • kenne mich zwar 0 aus, aber sieht jetzt um einiges übersichtlicher aus. Freeze detecion und das mit dem Changelog ist praktisch, gefällt mir.

    Jo, gibt glaube ich so keinen anderen Anbieter der Freezes zuverlässig erkennen kann.

    Bin recht zufrieden mit meiner Umsetzung, ist ziemlich zuverlässig ist in meiner Vorstellung ziemlich zuverlässig, muss sich natürlich noch beweisen.

  • Ich finde, dass es dadurch sehr übersichtlich und anschaulich wird.

    Mir persönlich gefällt das Material-Design, sowie die Farbwahl, sehr.

    Allgemein finde ich die Idee und Umsetzung deines "Unternehmens" sehr gut und wünsche dir viel Erfolg dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Summe (15. November 2018 um 23:26)

  • Soll EGM um einen zweiten Game Root erweitert werden (120€ mehr monatlich) 78

    1. Ja, wir schaffen das auch wenn die Spenden höher sind. (41) 53%
    2. Wir brauchen die neuen Server, aber das ist trotzdem zu viel Geld. (18) 23%
    3. Nein, 400€ monatlich wäre zu viel, wir lassen das mit den neuen Servern einfach. (10) 13%
    4. Wir nehmen einen schwächeren Server für 90€ (sparen also 30€) und nutzen den für schwächere Server. (9) 12%

    Das letzte Update verlief insgesamt vernünftig und läuft jetzt schon länger zuverlässig.

    Ich bin fast mit dem nächsten Update fertig, was insbesondere die Ladegeschwindigkeit verbessert und ein stark verbessertes Logging System, sowie viele kleine Fixes und Optimierungen bietet.

    Ich denke das Update wird dieses Wochenende veröffentlich. Es hat sich ein bisschen was am Deployment geändert, weshalb während des Updates kurz alle Server down sein werden.

    Das darauf folgende Update wird ein großes Sicherheitsupdate, was die Sicherheit der Anwendung noch weiter verbessert.

    Danach wird eine Integration für MySQL Datenbanken kommen.

    Nach dem nächsten Update diese Woche möchte ich sowohl den Stargate:RP Server inklusive Event Server (der aktuell noch bei Oni läuft), sowie einen CW:RP Eventserver in unsere Infrastruktur einpflegen. Oninoni hat das Eventserver System nämlich fertig, gute Arbeit an dieser Stelle!

    Problem ist, dass uns die Ressourcen ausgehen und wir einen zweiten Root brauchen um weiter zu wachsen. Das sind allerdings nochmal 120€ mehr monatlich. Habe dazu aus Interesse einfach mal eine Umfrage angefügt.

    EDIT: Es gibt eine neue Auswahlmöglichkeit mit einem günstigeren Server (90€ statt 120€).

    Ihr könnt eure Stimmen bearbeiten. Der hätte dann 4Ghz statt 5Ghz was für Source schon ein großer Unterschied ist. Große Server könnten da nicht drauf laufen mit vielen Spielern.

    Er würde aber wahrscheinlich für alles was bis 50 Spieler geht (außer den neuen TTT, der braucht mehr Leistung) reichen.

  • Ich denke ihr als Development und Communityleitung könnt am besten einschätzen wann das Maximum erreicht ist und sollte eine Erweiterung benötigt werden würde ich das begrüßen und auch notfalls finanziell unterstützen insofern das mit den Spenden nicht aufgeht.

    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator

    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Das Maximum ist so ziemlich erreicht. Die Frage ist nur ob es genug spenden geben wird für den zweiten Server

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • isr ne Menge Geld. Ich würde das an den Spenden ausmachen wie es da momentan läuft. Wenn die 120 im Monat locker drin sind kann man expandieren denke ich. Aber wofür brauch StargateRP einen Eventserver? :D

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • isr ne Menge Geld. Ich würde das an den Spenden ausmachen wie es da momentan läuft. Wenn die 120 im Monat locker drin sind kann man expandieren denke ich. Aber wofür brauch StargateRP einen Eventserver? :D

    Würde das auch daran festmachen.

    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator

    mtSsfRH.png Unterstützer

  • EDIT: Es gibt eine neue Auswahlmöglichkeit mit einem günstigeren Server (90€ statt 120€).

    Ihr könnt eure Stimmen bearbeiten. Der hätte dann 4Ghz statt 5Ghz was für Source schon ein großer Unterschied ist. Große Server könnten da nicht drauf laufen mit vielen Spielern.

    Er würde aber wahrscheinlich für alles was bis 50 Spieler geht (außer den neuen TTT, der braucht mehr Leistung) reichen.

  • Der Event Server könnte ja genutzt werden um auf cw:rp nur bestimmten Einheiten ein Event zu bieten das deren Aufgabengebiet wiederspiegelt ich finde dafür würde auch die geringere Leistung reichen da ja immer noch die Möglichkeit bester die Standard Events auf dem Hauptserver zu machen

  • Der Event Server könnte ja genutzt werden um auf cw:rp nur bestimmten Einheiten ein Event zu bieten das deren Aufgabengebiet wiederspiegelt ich finde dafür würde auch die geringere Leistung reichen da ja immer noch die Möglichkeit bester die Standard Events auf dem Hauptserver zu machen

    sehe das genau so auf dem eventserver sollen ja nicht so viele Spieler drauf sein. Vor allem würde ich erstmal warten wie das mit dem Event Server läuft. Sehe da einen riesen Beef auf uns zu kommen mit Sachen wie: Warum darf ich nicht auf den Eventserver bei diesem Even. Einheit Y ist aber immer auf diesem Server und hat ihre Events. Kein Eventleiter will mit uns Einsätze machen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example