IPS Hosting Diskussion und Devblog

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • sehe das genau so auf dem eventserver sollen ja nicht so viele Spieler drauf sein. Vor allem würde ich erstmal warten wie das mit dem Event Server läuft. Sehe da einen riesen Beef auf uns zu kommen mit Sachen wie: Warum darf ich nicht auf den Eventserver bei diesem Even. Einheit Y ist aber immer auf diesem Server und hat ihre Events. Kein Eventleiter will mit uns Einsätze machen.

    Ja das Problem sehe ich auch und ich bin mir auch fast sicher das kein eventleiter mehr Events für alle Einheiten auf dem hauptserver machen wird was die Leute nur mehr auseinander treiben wird.

  • Ich finde, dass man mit mehr Spenden eher in die Leistung der vorhandenen großen Server wie SW:TOR:RP und CW:RP investieren sollte. Gerade bei CW:RP reicht ein kurzer Blick auf die Pings um zu verstehen, was ich meine, während es bei SW:TOR:RP noch geht.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Ich finde, dass man mit mehr Spenden eher in die Leistung der vorhandenen großen Server wie SW:TOR:RP und CW:RP investieren sollte. Gerade bei CW:RP reicht ein kurzer Blick auf die Pings um zu verstehen, was ich meine, während es bei SW:TOR:RP noch geht.

    Ich denke das da ein Stärkerer Server nicht unbedingt was bringt die Engine ist ja auch relativ alt und noch mehr Leistung rausquetschen nja

  • Ich finde, dass man mit mehr Spenden eher in die Leistung der vorhandenen großen Server wie SW:TOR:RP und CW:RP investieren sollte. Gerade bei CW:RP reicht ein kurzer Blick auf die Pings um zu verstehen, was ich meine, während es bei SW:TOR:RP noch geht.

    Das ist leider nicht möglich. CW:RP Läuft auf einem 5GHz Prozessor mit maximaler Leistung. Mehr ist mit aktueller Technik einfach nicht möglich

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Finde das nicht wirklich nötig. Das vermeintliche Wachstum besteht eigentlich nur das immer neue Projekte gestartet werden, die aber noch oder kurz nach dem Release scheitern. Man sollte einfach mal ehrlich sein, die toten Projekte alle schließen und langsamer wachsen. Das entstehen neuer Server sollte irgendwo in Relation zum spielerwachstum stehen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Der Event Server könnte ja genutzt werden um auf cw:rp nur bestimmten Einheiten ein Event zu bieten das deren Aufgabengebiet wiederspiegelt ich finde dafür würde auch die geringere Leistung reichen da ja immer noch die Möglichkeit bester die Standard Events auf dem Hauptserver zu machen

    So ist das aber nicht geplant, geplant ist das Leute die nicht am Event teilnehmen möchten einfach auf der Venator bleiben können.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Realistischer Weise ist es natürlich schön so viele Server anzubieten aber ich denke, dass es von deiner Sicht aus keinen Sinn macht Pascal. Deine Root Server sollten sich hauptsächlich auf deine Hauptprojekte beziehen die auch die Hauptspenden einbringen und die größte Spielerschaft haben. D.h. ich würde nur CW:RP inklusive Eventserver und SWTOR RP (und was auch immer du noch darunter zählst) auf deinem Root laufen lassen, da diese ja die zwei Giganten zu sein scheinen. Eventuell noch ein oder zwei Miniprojekte wie TTT die nicht viel ziehen. Aber das sollte auch schon reichen. Weitere Projekte, wie schon von MaD-MaX erwähnt scheitern oft und sind mehr Experimente unter denen EGM dann auch leiden kann in diesem Fall hier. Das solltest du genau abwägen wie viel dir das Wert ist.

    Dementsprechend würde ich alle kleineren oder neuen Projekte zwar unter EGM aufnehmen und unterstützen aber die Server von den Inhabern selbst bezahlen lassen. Man könnte ja sowas wie Kickstarter Kampagnen machen (Wikipedia like: Ihr wollt auf Stargate RP spielen und seht euch dabei das Projekt zu unterstützen? Helft uns mit einem Beitrag eurer Wahl damit wir das ganze möglich machen können.) um den Start dieser Server zu finanzieren und trotzdem die Möglichkeit bieten für diese einzelnen Server zu donaten wovon du dir dann 25% nehmen würdest und der Rest in die Server fließen würde. Irgendwie so ein System könnte ich mir da gut vorstellen aber selbst noch mehr Last auf sich zu nehmen und die Hauptprojekte damit auch zu schwächen finde ich keine gute Idee. Am Ende bezahlt dann nämlich die halbe CW:RP Community für irgendwelche anderen Server, die eventuell gar nicht mal viel bespielt werden. Und du bist nur hinterher daran zu schauen ob die Server auch laufen und sie wieder zu schließen weil der zweite Server so teuer ist.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Realistischer Weise ist es natürlich schön so viele Server anzubieten aber ich denke, dass es von deiner Sicht aus keinen Sinn macht Pascal. Deine Root Server sollten sich hauptsächlich auf deine Hauptprojekte beziehen die auch die Hauptspenden einbringen und die größte Spielerschaft haben. D.h. ich würde nur CW:RP inklusive Eventserver und SWTOR RP (und was auch immer du noch darunter zählst) auf deinem Root laufen lassen, da diese ja die zwei Giganten zu sein scheinen. Eventuell noch ein oder zwei Miniprojekte wie TTT die nicht viel ziehen. Aber das sollte auch schon reichen. Weitere Projekte, wie schon von MaD-MaX erwähnt scheitern oft und sind mehr Experimente unter denen EGM dann auch leiden kann in diesem Fall hier. Das solltest du genau abwägen wie viel dir das Wert ist.

    Dementsprechend würde ich alle kleineren oder neuen Projekte zwar unter EGM aufnehmen und unterstützen aber die Server von den Inhabern selbst bezahlen lassen. Man könnte ja sowas wie Kickstarter Kampagnen machen (Wikipedia like: Ihr wollt auf Stargate RP spielen und seht euch dabei das Projekt zu unterstützen? Helft uns mit einem Beitrag eurer Wahl damit wir das ganze möglich machen können.) um den Start dieser Server zu finanzieren und trotzdem die Möglichkeit bieten für diese einzelnen Server zu donaten wovon du dir dann 25% nehmen würdest und der Rest in die Server fließen würde. Irgendwie so ein System könnte ich mir da gut vorstellen aber selbst noch mehr Last auf sich zu nehmen und die Hauptprojekte damit auch zu schwächen finde ich keine gute Idee. Am Ende bezahlt dann nämlich die halbe CW:RP Community für irgendwelche anderen Server, die eventuell gar nicht mal viel bespielt werden. Und du bist nur hinterher daran zu schauen ob die Server auch laufen und sie wieder zu schließen weil der zweite Server so teuer ist.

    Ist so nicht möglich denn dann hätten die Leute die die Server gemietet haben Zugriff auf den Gamemode was ja nicht gewollt ist.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ist so nicht möglich denn dann hätten die Leute die die Server gemietet haben Zugriff auf den Gamemode was ja nicht gewollt ist.

    Naja man könnte es schon so machen, aber dann ist wieder die Frage was wird von der Community finanziert und was müssen die Leiter selbst zahlen.

    Außerdem glaube ich kaum, dass die Projektleiter das Geld selbst zahlen würden.

  • Außerdem glaube ich kaum, dass die Projektleiter das Geld selbst zahlen würden.

    Das denke ich auch nicht weil man als Projektleitung ja nichts von dem Gewinn selbst bekommt was halt dann ein "Minusgeschäft" wäre für die Zeit und Mühe die man meistens da reinsteckt.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich persönlich denke da ähnlich wie Forn, die neuen Projekte schön und gut, aber bis jetzt gibt es nicht ein einziges was wirklich durchgehalten hat. Aus eigener Erfahrung kann ich einfach sagen es macht kein Sinn soviele Projekte anzunehmen und dafür noch mehr Kapazität aufzunehmen.

    Ich finde man sollte sich mehr Zukunftsmäßig Orientieren in richtigung Sandbox vllt da ansparen das es dort keine Geld Problemen gibt für den Start, vllt sogar „Bezahlte“ Developer das wir immer noch den größten und besten „Standard“ bieten. Zudem könnte Man mit festen devs viel mehr auf die Vorschläge eingehen von Usern, da nicht mehr entschieden wird nach Lust und Laune sondern eine „Arbeitspflicht“ da ist.

    Ist eine Idee die mir schon länger im Kopf hängt

    Ist ab Handy geschrieben, sorry für Rechtschreibfehler.

    Lg Black

  • Man mit festen devs viel mehr auf die Vorschläge eingehen von Usern, da nicht mehr entschieden wird nach Lust und Laune sondern eine „Arbeitspflicht“ da is

    Das unterschreibe ich nicht. Es ist vielleicht eine Idee, aber dann sollte man eindeutig eine sichere Einnahmequelle haben und nicht nur von diesen Spenden diese bezahlen sonst kann man das vielleicht machen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Das unterschreibe ich nicht. Es ist vielleicht eine Idee, aber dann sollte man eindeutig eine sichere Einnahmequelle haben und nicht nur von diesen Spenden diese bezahlen sonst kann man das vielleicht machen.

    Wie gesagt nur eine Idee, allerdings ist diese denke ich Ausbau fähig und man könnte Lösungen finden.

  • Das denke ich auch nicht weil man als Projektleitung ja nichts von dem Gewinn selbst bekommt was halt dann ein "Minusgeschäft" wäre für die Zeit und Mühe die man meistens da reinsteckt.

    Zeit und Mühen die in Server gesteckt werden die nach ein paar Monaten wieder gehen ist ähnlich verloren. Zusätzlich noch die Serverleistung die Pascal bietet. Generell hast du recht, aber wenn die Leute ihre Server zumindest teilweise selbst finanzieren müssten, würde man sich vielleicht auch mehr Gedanken machen wie das ganze längerfristig laufen kann und vielleicht sogar etwas professioneller heran gehen.

    Versteht mich nicht falsch ich finde es toll, dass Pascal die Möglichkeit bietet für die Leute ihre Server hochzuziehen wenn sie gute Ideen haben. Aber rein aus finanzieller Sicht oder auf den Wachstum von EGM betrachtet machen die kleinen Server für Pascal wenig Sinn. Die Frage ist einfach: Wieviel ist er bereit für die Community zu investieren damit sie diese Möglichkeit haben?

    Das unterschreibe ich nicht. Es ist vielleicht eine Idee, aber dann sollte man eindeutig eine sichere Einnahmequelle haben und nicht nur von diesen Spenden diese bezahlen sonst kann man das vielleicht machen.

    Alternativ könnte Pascal den Serverleitern den Serverplatz auf seinem zweiten Server "verkaufen". Somit bleibt EGM in der Familie und die Serverleiter können ihren Serverplatz eventuell billiger halten. Es gibt da viele gute Systeme, man muss das nur richtig und konkret ausarbeiten.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

    Einmal editiert, zuletzt von Forn (6. Dezember 2018 um 17:10)

  • Lange ists her, dass ich mich hier gemeldet habe, aber es hat sich einiges getan!

    Changelog

    • Erweitertes Logging System
      • Es werden jetzt Game Server-, SFTP-, Installations-, Update-, und Validierungs-Logs der letzten 14 Tage gespeichert.
      • Die Logs können sowohl per SFTP, als auch per Webinterface verwaltet werden.
      • Das Herunterladen von sehr großen Log Dateien führt jetzt nicht mehr zu Memory Leaks.
      • Es gibt neue Berechtigungen für Vertreter: Kann Logs ansehen und Kann Logs löschen
    • Verbesserung der SFTP Blacklist
      • Ein Sicherheitsproblem wurde behoben, bei dem Nutzer durch Umbenennen Zugriff auf Ordner erlangen konnten.
      • Ein Sicherheitshinweis in der SFTP Blacklist Erstellung wurde hinzugefügt.
      • Es werden jetzt keine ähnlichen Ordner mehr geblacklisted (wenn /test geblacklisted war wurde auch /test2 oder /testbla geblacklisted).
    • Garry's Mod
      • Neue Einstellung: Automatische Aktualisierung (standardmäßig aktiviert).
      • Es werden jetzt automatisch CSS und TF2 Contents gemounted.
      • Die Verlinkung auf die Steam GSLT Seite in den Einstellungen funktioniert jetzt richtig.
    • Versionsverwaltung
      • Es gibt in der Game Server Übersicht jetzt eine Versionsverwaltung, mit welcher der Server installiert, aktualisiert und validiert werden kann.
      • Zeigt die aktuell installierte und die neueste Version an.
      • Zeigt eine Warnung im Webinterface, falls der Server auf einer alten Version läuft.
      • Unterstützt eine automatische Aktualisierung des Servers bei jedem Start (kann abgeschaltet werden, standardmäßig aktiviert).
      • Falls versehentlich wichtige Spieldateien gelöscht worden sind, kann der Server mit Hilfe der neuen Validierungsfunktion (nur für Steam Spiele) wieder ans Laufen gebracht werden.
    • Die Seite lädt jetzt deutlich schneller. Das ist vor allem bemerkbar, wenn man viele Server besitzt.
    • Man kann den Server jetzt zurücksetzen (alles löschen).
    • Man kann jetzt sein SFTP Passwort neu generieren lassen.
    • Die Live Statistiken hängen nun nicht mehr, nachdem man die Einstellungen geändert hat.
    • Ein Fehler in der Freeze Protection wurde behoben, wodurch Server in einem endlosen Restart Loop feststecken konnten.
    • Wenn eine Eingabemaske geleert wird, werden jetzt auch Validierungsfehler zurückgesetzt.
    • Man kann sich nicht mehr selbst als ein Vertreter hinzufügen.
    • Wenn die aktuelle Session abläuft wird man jetzt automatisch auf die Login Seite weitergeleitet.
    • Design Änderung: Die Toolbar ist jetzt nicht mehr über der Seitenleiste und das IPS Hosting Logo wurde eingefügt.
    • Die Server werden jetzt automatisch auf die neueste Version aktualisiert, wenn sie neugestartet werden.
    • Im Webinterface werden jetzt die installierte Game Version und die neueste Game Version angezeigt.
    • Wenn man Sessions abmeldet, wird jetzt das Ladezeichen korrekt angezeigt.
    • Beim Löschen eines SFTP Blacklist Eintrags wird jetzt das Ladezeichen korrekt angezeigt und der Eintrag wird auch im Frontend korrekt entfernt (die Seite muss nicht mehr neugeladen werden).
    • Die Live Statistiken haben jetzt nur noch die Lade Animation, wenn die Statistiken aktuall wirklich geladen werden. Wenn gerade die Verbindung zum Game Server hergestellt wird, wird stattdessen unbekannt angezeigt.
    • Die aktuelle Spieler Anzahl lädt jetzt nur noch, wenn der Server auch online ist. Ansonsten wird das Label "Offline" angezeigt.
    • Einige interne Verbesserungen.

    Neues Logo

    Neues Game Server Dashboard mit neuer Versions- und Logverwaltung

    Schreibt gerne mal eure Meinung.

  • Flynt 13. Oktober 2019 um 16:47

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.
  • Nice, wenn ich nur wüsste was es für uns bedeuten würde da ich davon keinen blassen Schimmer habe, aber nice ^^

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]