Zerstört Disney das Star Wars Universum? Umfrage & Diskussionsrunde [SPOILER ALERT]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Das Ding ist

    Ohne Disney hätten wir keine neuen Star Wars Filme

    ABER
    Die neuen Star Wars Filme sind scheiße ^^

    Dafür hat Disney aus seinen Han Solo Flop gelernt und will die nächsten 10 Filme oder wie viele noch kommen will Verbessern!

    Und da Disney wieso gerade viel ausbaut und auf die Communitys hört wird sich da wahrscheinlich viel tun... Vorallem in dem neuen Boba Film!

  • Natürlich waren die alten Filme besser, allerdings muss man auch bedenken, dass es ohne Disney keine neuen Filme gegeben hätte. Also ich finde sie jetzt nicht berauschend, allerdings gebe ich mich mit dem zufrieden was ich habe.

    Ich mag lieber so ein Clone wars Star wars also so ein Rebellen vs Imperium

    das ist das Problem lieber Neue Republik vs First Order anstatt den Wiederstand

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Besonders nach dem bisherigen Flop von Solo: A Star Wars Story finde ich allerdings das man sich eigentlich sehr gut darüber unterhalten kann.

    Dir ist klar, dass es von keinem Disneytypen geschrieben wurde? Es wurde so gesehen von einem Fan gemacht, welcher auch schon bei Episode 5 mitgewirkt hatte.

  • Ryan Johnson... RIP

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ich hab mir erst leztens ein Bericht durchgelesen, dass der neue Film von George Lucas hatte er noch eine gedreht um die Mini Clorianer gehen würde und das hätte mich als Star Wars Fan noch viel mehr gekillt als die letzten Filme . Mini-Chlorianer sind Scheisse und nehmen die Fantasie aus dem ganzen raus

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich hab mir erst leztens ein Bericht durchgelesen, dass der neue Film von George Lucas hatte er noch eine gedreht um die Mini Clorianer gehen würde und das hätte mich als Star Wars Fan noch viel mehr gekillt als die letzten Filme . Mini-Chlorianer sind Scheisse und nehmen die Fantasie aus dem ganzen raus

    Finde ich persönlich nicht, ich finde, dass die Midi-Chlorianer eine gute Idee war von George Lucas. SW ist zwar ein Märchen aber dennoch ist es für uns ja die Zukunft rein logisch gesehen. Aus dem Grund finde, ich war das schon schlau. Dat is ja auch kein Fantasy im Sinne von HDR oder Harry Potter. Sonder es ist Science-Fiction was zwar Fantasy ist aber eine andere Art, aber das ist meine Sicht.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uhem, uhem.

    Ich melde mich dies bezüglich auch mal.

    (Vorab: Ich habe für "Definitiv" abgestimmt und begründe das nun.)

    Die neuen Star Wars Filme haben diesen SJW-Flair an sich, der Direktor casted Leute nach ihrer Hautfarbe und nicht nach ihrem Talent. Mir ist es egal ob der Schauspieler in einem X-beliebigen Star Wars Film, schwarz, schwul oder eine Frau ist, jedoch kann ich das nicht ganz ab wenn man nur danach geht um bei den "jungen und hippen" SJW-Fanatikern zu punkten.

    Zudem weißt J.J.Abrams kein Talent auf, genau so wenig wie die Schauspielerin die Rey spielt. Ein Beispiel dafür: permanent den Mund und die Augen aufzureißen um "aufgeregt" zu wirken ist kein schauspielerisches Talent. Und Rey ist nicht einmal die schlimmste Person in den neuen Filmen, Admiral Holdo ist jawohl Tumblr in Person. Ihr Charakter (so wie viele andere) ist wirklich inkompetent genau so wie Leia in den neuen Filmen. Es ist einfach bescheuert aus jedem Charakter eine Mary Sue zu machen die "die hilfe von Männern nicht nötig hat weil sie ach so stark ist" (siehe Rey, Admiral Holdo, und Jyn Erso) nur um irgendwelchen Feministen welche die totalen "Geeks und Nerds" (*hust hust*) sind. Das beste Beispiel hierfür wären:

    Video Beweise


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im generellen hasse ich es wenn man seine Politik in Filme verpackt um die Produktionskosten wieder einzufahren...

    Außerdem ist das Script und die generelle Story total für den Arsch, es fängt dabei an dass alle Fan Theorien (welche 1000-mal besser waren als der eigentliche Film) in den Dreck geworfen wurden und Reys Eltern nur irgendwelche "Normalos" waren. Oder das Snoke einfach irgend eine langweilige Kreatur ist mit der nichts gemacht wurde, ich meine bevor sie irgendwas mit seinem Hintergrund und seiner Motivation gemacht haben, "killen" sie ihn (wir wissen alle dass er wahrscheinlich noch lebt, er wurde nur gekillt damit Leute den letzen Teil gucken). Ich will mal wieder Star Wars Filme sehen mit Charakteren die Schwäche zeigen und nicht immer sagen: "Wir sind Frauen hurr durr, wir schaffen das. *im Hintergrund sieht man wie sie die bösen bösen Leute töten die übrigens jetzt noch offensichtlicher Nazis darstellen sollen damit man bei den SJWs in Amerika schön sagen kann: "Oh ich kann mir vorstellen dass das diese bösen Trump Supporter sind, hehe Nazis!!1 xdd"

    Unter Disney stirbt Star Wars nur und das wird leider auch so bleiben da sie jegliche Kritik abblocken und sagen: "Oh der Film kam nur schlecht an weil: a) Diese bösen heterosexuellen weißen Männer keine Frauen in Star Wars wollen. b) Es zu viele Star Wars Filme in letzter Zeit gab und deswegen alles "Öde" erscheint oder c) Irgendwelche "Internetztrolle" die Filme schlecht bewerten."

    Rest in Peace Lil Peep. <3

  • Die neuen Star Wars Filme haben diesen SJW-Flair an sich, der Direktor casted Leute nach ihrer Hautfarbe und nicht nach ihrem Talent. Mir ist es egal ob der Schauspieler in einem X-beliebigen Star Wars Film, schwarz, schwul oder eine Frau ist, jedoch kann ich das nicht ganz ab wenn man nur danach geht um bei den "jungen und hippen" SJW-Fanatikern zu punkten.

    Soweit ich weiß.. hat er nicht wegen der Hautfarbe gecastet... das war bloß ein Vorwurf in sozialen Medien der keinerlei feste Beweise hat.

    Es ist einfach bescheuert aus jedem Charakter eine Mary Sue zu machen die "die hilfe von Männern nicht nötig hat weil sie ach so stark ist" (siehe Rey, Admiral Holdo, und Jyn Erso) nur um irgendwelchen Feministen welche die totalen "Geeks und Nerds" (*hust hust*) sind. Das beste Beispiel hierfür wären:

    Natürlich stimme ich mit dir überein dass Geschlechtsfragen da nix zu suchen haben, aber Frauen die sich selbst beschützen können... sind ja nichts schlechtes. Nur weil sie in den Filmen vorkommen und etwas können? Ich hatte bei Teil 8 nie das Gefühl dass die Charaktere aus dieser Intention entstanden sind.

    Ich will mal wieder Star Wars Filme sehen mit Charakteren die Schwäche zeigen und nicht immer sagen

    Dieses Argument gegen Disney zu verwenden ist einfach nur absolut falsch. Kylo Ren ist der wohl zerrisenste Charakter der Star Wars Filme die ich bisher gesehen hab.

    Ich bin nicht der Meinung das Disney einen grandiosen Job mit Star Wars abliefert. Aber deine angeprangerten Punkte sind für mich größtenteils keine haltbare Kritik.

  • Dieses Argument gegen Disney zu verwenden ist einfach nur absolut falsch. Kylo Ren ist der wohl zerrisenste Charakter der Star Wars Filme die ich bisher gesehen hab.


    Ich bin nicht der Meinung das Disney einen grandiosen Job mit Star Wars abliefert. Aber deine angeprangerten Punkte sind für mich größtenteils keine haltbare Kritik.

    Kylo Ren und zerrissen? Das kommt zum größten Teil so rüber wegen dem Script was schlecht ausgearbeitet war. Man hätte den Film über ihn machen sollen da Rey langweilig und eine Mary Sue ist. Finns Plot wird auch nicht mehr weiter bearbeitet, aber Hey! Ray konnte erst Kylo Ren ohne Training besiegen und nach einer minimalen Zeit welche sie mit Training verbracht hat, kann sie die persönlichen Wachen von Snoke töten...

    Die einzigen Schwächen die manche Charaktere haben wurden fast schon ausgewürfelt. "Oh Rey hat keine Eltern und Finn ist kein Killer sondern eigentlich ziemlich sympathisch weshalb er die Erste Ordnung verrät." Und was haben sie daraus gemacht? Reys Eltern sind irgendwelche Nobodys und Finn plagt es nach einem Kampf in Episode 7 nicht mehr dass er gegen seine eigenen Leute kämpft. GEGE

    Und zu dem hier:

    Natürlich stimme ich mit dir überein dass Geschlechtsfragen da nix zu suchen haben, aber Frauen die sich selbst beschützen können... sind ja nichts schlechtes. Nur weil sie in den Filmen vorkommen und etwas können? Ich hatte bei Teil 8 nie das Gefühl dass die Charaktere aus dieser Intention entstanden sind.

    Ich zähle nochmal auf wo Frauen als Mary Sues und nicht als wirkliche Personen dargestellt wurden:

    -Finn will Rey retten und greift sie an der Hand/am Arm, Rey wehrt sich und "schafft das alleine da sie eine starke Frau ist"

    -Rey kann den Falken ohne Probleme fliegen und hat sich selbst das Kämpfen mit einem Stab beigebracht

    -Rey kann ohne Training mit einem Lichtschwert umgehen (das gleiche hat mich bei Finn auch gestört) und sogar Kylo Ren welcher darin trainiert wurde, wird von ihr besiegt

    -Rey kann zufälliger Weise die Macht Beeinflussung/die Macht im generellen kontrollieren

    -Holda und Leia bleiben fest bei ihrer Meinung und hören nicht auf Poe, da er als einer der besten in ihrer Armee wohl nicht qualifiziert genug ist. Heißt soviel wie "Wir machen das schon wir sind frauen."

    JJ Abrams und Disney ruinieren Star Wars, indem sie keine der alten Plot Lines fortführen und Charaktere sterben damit man Platz für neues schaffen kann. Han hätte nicht sterben müssen, Luke auch nicht und Star Wars als Franchise genau so wenig.

    Alleine wenn ich schon sehe dass tausende Menschen sich drüber beschweren dass Teil 8 nicht grade gut war und J.J. Abrams sie einfach alle als Sexisten beleidigt weil "muh huh habt ihr etwa etwas gegen Frauen?!?!?!"" kriege ich das kotzen.

    Star Wars ist tot und die Sache mit dem Casten stimmt. Generell ist Star Wars von dem "Diversity" Quatsch betroffen. Es wird in Hollywood aktiv nach Minderheiten gesucht damit man nicht geflamet wird weil man "nicht genug POC in seinen Filmen vertritt".

    Rest in Peace Lil Peep. <3

  • -Finn will Rey retten und greift sie an der Hand/am Arm, Rey wehrt sich und "schafft das alleine da sie eine starke Frau ist"

    Charakterentwicklung, sie versucht über sich hinauszuwachsen. Das hat eigentlich nichts damit zu tun hat dass sie weiblich ist.

    -Rey kann den Falken ohne Probleme fliegen und hat sich selbst das Kämpfen mit einem Stab beigebracht

    Oh sie hat sich auf einem unwirtschaftlichen Planet der voller Banditen Gesocks ist und auf dem sie alleine auf der Straße aufgewachsen ist das Kämpfen selbst beibegracht. Suprise? Und geflogen sein wird sie davor auch schon mal, auch wenn ihre Flugkünste nicht ganz zu ihrer Story passen, das stimmt, aber das hat auch wieder nix damit zu tun dass sie eine Frau ist.

    -Rey kann ohne Training mit einem Lichtschwert umgehen (das gleiche hat mich bei Finn auch gestört) und sogar Kylo Ren welcher darin trainiert wurde, wird von ihr besiegt

    Wie du schon sagst, dieser Kritikpunkt ist auch bei Finn anzumerken. Also = nicht weil sie eine Frau ist

    -Rey kann zufälliger Weise die Macht Beeinflussung/die Macht im generellen kontrollieren

    Sie kann die Macht eben nicht kontrollieren, das lernte sie ja erst bei Luke, so gut es eben ging. Und dass sie diese Gabe hat ist nun wirklich... also da kann man auch George Lucas den Vorwurf machen dass Ashoka Tano auch nur wegen der Frauenqote in Clone Wars mitgespielt hat.

    -Holda und Leia bleiben fest bei ihrer Meinung und hören nicht auf Poe, da er als einer der besten in ihrer Armee wohl nicht qualifiziert genug ist. Heißt soviel wie "Wir machen das schon wir sind frauen."

    Ich gebe zu dass mir Lea und insbesondere Holda in Teil 8 auf den Sack gegangen sind. Das lag aber an ihren schlecht geschrieben Charakteren, und meiner Meinung nach war da nirgends ein Statement dass auf deine Kritk zurückzuführen ist.

    Alleine wenn ich schon sehe dass tausende Menschen sich drüber beschweren dass Teil 8 nicht grade gut war und J.J. Abrams sie einfach alle als Sexisten beleidigt weil "muh huh habt ihr etwa etwas gegen Frauen?!?!?!"" kriege ich das kotzen.

    Hab ich nicht mitbekommen, hast du vllt einen Link oder so dazu?

    und die Sache mit dem Casten stimmt.

    Gibt es dafür Beweise?

    Kylo Ren und zerrissen? Das kommt zum größten Teil so rüber wegen dem Script was schlecht ausgearbeitet war. Man hätte den Film über ihn machen sollen

    Nein ich finde wenn man sich darauf einlässt ist Kylo Rens Konflikt durchaus bemerkbar. Jeder hat nur etwas gegen ihn weil er "so aussieht wie er eben aussieht" und einfach nicht diese bedrohliche Wirkung wie Vader hat. Aber Kylo Ren will aus filmtechnischer Sicht auch kein Vader sein, er will ja dieser zerrissene Junge sein der keine Ahnung von irgendwas hat.

    Rey langweilig und eine Mary Sue ist.

    Hab ich oben gegenargumentiert, ich finde du lässt es so aussehen als wäre JEDE Frau in den Filmen die gecastet wurde nur aus sexistischen Gründen eingebaut worden. Wäre der Film für dich besser gewesen wenn es nur Männer gegeben hätte? Oder wenn Finn dem Stereotype des starken und gloreichen Mannes nachgekommen wäre und er die Gabe der Macht gehabt hätte? Wäre er besser wenn alle weiblichen Charaktere keinerlei Tiefe besitzen und nur als schaulustige Püpchen die der Held ab und zu mal retten kann am Rand stehen? Ich versteh dein grundsätzliches Problem mit weiblichen Charakteren die etwas können nicht.

    Ray konnte erst Kylo Ren ohne Training besiegen und nach einer minimalen Zeit welche sie mit Training verbracht hat, kann sie die persönlichen Wachen von Snoke töten...

    Das ist widerum ein Punkt bei dem ich dir zustimmen kann, das ist einfach sinnlos und nicht gut erzählt. Hat aber wieder wenig damit zu tun dass sie eine Frau ist, und mehr damit dass ihre Charakterentwicklung unglaubwürdig insziniert wurde.

    Reys Eltern sind irgendwelche Nobodys

    Das interessiert mich relativ wenig. Ehrlich gesagt ist gerade das eigentlich in meinen Augen ein ganz guter Punkt. Das zeigt was auch das Ende von Episode 8 gezeigt hat: die Macht steckt in allen Lebewesen. Man brauch keine krasse Vorgeschichte. Man braucht keine Helden als Eltern.

    und Finn plagt es nach einem Kampf in Episode 7 nicht mehr dass er gegen seine eigenen Leute kämpft

    Stimme ich auch zu, das dieser Wechsel zwischen den Seiten und der Kampf gegen seine alten Kameraden nicht weiter beleuchtet wird stört mich auch sehr, daraus hätte man eine wunderbar interessante Charakterentwicklung machen können.

  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:01

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Veraltet geändert.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:02

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.