Alpha-ARCs und die SE-Brigade

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Alpha-ARCs und die SE-Brigade

    1. Vorwort
    2. Problematik
    3. Begründung
    4. Quelle

    Vorwort

    Also, da es mir um ehrlich zu sein auf dem Server wirklich tierisch auf die Nerven geht habe ich es zu Anlass genommen und schreibe diesen Vorschlag. Lest ihn euch durch, betrachtet die Gameplay-Aspekte und urteilt dann.

    Problematik

    Aktuell ist es auf dem Sever so, dass nur wenige Alpha-ARCs auf dem Server Teil der SE-Brigade sind und somit eine Aufspaltung der Einheit stattfindet. Ebenso werden diese Personen nur vereinzelnd angefunkt für Beispielsweise Geiselnahmen oder Ähnlichem und der andere Teil der Einheit darf schön blöd rumstehen. Man ist eine Spezialeinheit, aber fühlt sich nicht wie eine, da man einfach kollektiv ausgegrenzt wird.

    Begründung

    Ich würde gerne fordern, dass die Alpha-ARCs komplett zur SE-Brigade gehören und nicht ein Zwiespalt entsteht, da es wie oben bereits erwähnt die Einheit extrem spaltet und teilweise Roleplay nicht möglich macht. Ebenso würden wir uns dann nicht wie eine Bande aus gut ausgerüsteten Soldaten fühlen, mit dem Aufgabengebiet eines Klonkriegers.

    Regelungen

    1. Nur der Ranghöchste Alpha-ARC beteiligt sich an den Verhandlungen der Geiselnahme
    2. Der militärische Rang ist nicht äquivalent mit dem der SE-Brigade, demnach haben Commander und Lieutenant die gleiche Befehlsgewalt
    3. Den Bereich der SE-Brigade darf man erst ab Lieutenant betreten
    4. Ein offizielles Mitglied der SE-Brigade ist man erst ab dem Erreichen des Ranges "Sergeant"
    5. Ausspielung des Ranges wird geahndet
    6. Respekt ist vorrausgesetzt
    7. Ausnutzung des Betretens wird ebenso geahndet

    Quelle

    http://starwars.wikia.com/wiki/Special_Operations_Brigade

    Hier wird erwähnt, dass die Alpha-ARCs ein Teil der SE-Brigade waren. Auf Jedipedia steht allerdings "einige", da wir auf dem Server offiziell ein Fünftel der Alpha-ARCs haben ist es vertretbar.

    Anmerkung: Laut Regelung muss die Einheitsleitung informiert werden, allerdings gibt es keine Einheitsleitung, da es keine Einheit ist. Ebenso betrifft es aus Sicht des Gameplays nur uns. Grundlegend haben die Einheiten genau das gleiche zu tun und des wird bei uns nur auf eine höhere Einsatzbreite gesetzt, mehr nicht.

    Sollte dieser Vorschlag angenommen werden wird es eine 2-wöchtige Testzeit zur Etablierung geben und dementsprechend dürfen die Mitglieder der SE-Brigade eine endgültige Entscheidung treffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von .smitty (10. Juni 2018 um 14:26)

  • Dafür!

    Ich kann dir halt in den Punkten zustimmen, da es wie ich es mir vorstellen kann die z.B. PVTs schon ausgrenzt.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Dafür

    Gründe :

    es werden immer die Alpha ARC´s vergessen wenn es um Geiselnahmen etc. geht dann muss es immer nur wenn überhaut

    einer da ist ein RC/Null-ARC machen dies wird dann meistens auch nicht gut ausgehen.

    Es kommt nicht mehr vor das z.b gesagt wird : "Fordo gehört nicht zu der SE-Brigade"

  • Bin Neutral da die SE-Brigade schon relativ groß ist aber es halt echt nervig ist mit dem Zwiespalt, eventuell sollte man einfach mal klarstellen wer jetzt Mitglied ist und wer nicht.

    nur wenn überhaut

    einer da ist ein RC/Null-ARC machen dies wird dann meistens auch nicht gut ausgehen.

    Es ist fast immer ein RC und oder Null-ARC da

    Und warum sollte es nicht gut ausgehen, es ist unser Aufgabengebiet

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Es kommt nicht mehr vor das z.b gesagt wird : "Fordo gehört nicht zu der SE-Brigade"

    Fordo ist in der SE-Brigade nur werde ich kaum dazu bezogen und muss mir selber meine Arbeit suchen und da das alleine Schwer wird laufe ich lieber mit den A-ARC's die meist 4-5 Mann sind.

    Zum Vorschlag: finde ich gut und bietet vieeeel mehr RP Möglichkeiten mit anderen Mitgliedern der SE-Brigade bin Dafür.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Dagegen fande es damals schon blöd das Alpha zur SE-Brigade gehört obwohl du es nicht tust. Es sollte wenn dann minimiert werden auf Aven und Maze weil die beiden glaube ich die einzigen waren die offiziell zur SE-Brigade gehören.

  • Dagegen fande es damals schon blöd das Alpha zur SE-Brigade gehört obwohl du es nicht tust. Es sollte wenn dann minimiert werden auf Aven und Maze weil die beiden glaube ich die einzigen waren die offiziell zur SE-Brigade gehören.

    Fordo gehörte auch offiziell dazu

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Dagegen fande es damals schon blöd das Alpha zur SE-Brigade gehört obwohl du es nicht tust. Es sollte wenn dann minimiert werden auf Aven und Maze weil die beiden glaube ich die einzigen waren die offiziell zur SE-Brigade gehören.

    Dann haben wir wieder diese Abgrenzung. Mit ab Sergeant könnte ich leben.

  • Dagegen fande es damals schon blöd das Alpha zur SE-Brigade gehört obwohl du es nicht tust. Es sollte wenn dann minimiert werden auf Aven und Maze weil die beiden glaube ich die einzigen waren die offiziell zur SE-Brigade gehören.

    Die SE-Brigade besteht mittlerweile schon aus um die 17 Personen. Dazu bin ich der Meinung da die Alpha-ARCs die offiziell der SE-Beigade angehörten auch mit implementiert werden sollten, der Rest nicht. Dagegen

  • Die SE-Brigade besteht mittlerweile schon aus um die 17 Personen. Dazu bin ich der Meinung da die Alpha-ARCs die offiziell der SE-Beigade angehörten auch mit implementiert werden sollten, der Rest nicht.

    Zitat von Wookieepedia
    Alpha-class Advanced Recon Commandos served a more strategically purpose, conducting special reconnaissance and special sabotage missions. They were more obedient and reliable to the Jedi than the Null-Class ARCs.
  • Dann haben wir wieder diese Abgrenzung. Mit ab Sergeant könnte ich leben.

    Ihr wollt ja unbedingt noch was besonderes sein oder? Kommt doch einfach damit klar das ihr nicht die beste und geilste Spezialeinheit mit allen extras seid. Stellt euch zufrieden das Maze Fordo und Aven drin sind und arbeitet einfach gut mit denen als Kontaktpersonen. Ihr würdet euch noch mehr gegen die Lore stellen als es schon ist.

  • Bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher was du mir damit sagen willst. In dem Zitat was du eingefügt hast steht das die A-ARCs gehorsamer und verlässlicher als die N-ARCS waren. In wiefern widerlegt das meine Argumenation das die A-ARCs die offiziell laut Lore dazugehörten auch in die SEB implementiert werden sollten?

  • Bin dagegen, da es ja vom Lore her nicht hinhaut. Lieber diese bestimmten Personen in der SE-Brigade lassen oder die da einfach komplett weglassen.

    Mal an "Gameplay" gedacht?

    Bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher was du mir damit sagen willst. In dem Zitat was du eingefügt hast steht das die A-ARCs gehorsamer und verlässlicher als die N-ARCS waren. In wiefern widerlegt das meine Argumenation das die A-ARCs die offiziell laut Lore dazugehörten auch in die SEB implementiert werden sollten?

    Das Zitat ist bei den Mitgliedern der SE-Brigade auf Wookieepedia. "Notable Units" - "Special Operations Brigade"

  • Mal an "Gameplay" gedacht?

    Das Zitat ist bei den Mitgliedern der SE-Brigade auf Wookieepedia. "Notable Units" - "Special Operations Brigade"

    Alpha-ARCs gehörten zum Teil dazu das ist korrekt. Aber bestätigt sind Maze, Fordo, Aven und noch einer an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann. Der Rest gehörte nicht dazu sondern waren normale A-ARCs.

  • Edit.

    Neifer

  • Dagegen

    Verhältnis:

    Wenn 20 Alphas in die SEB dazu kommen hat die SEB kein gleiches Verhältnis mehr..

    Dann haben wir 20 a-arc die auf

    6 N-arc

    4 Deltas

    4 Omegas

    kommen

    Dazu haben die meisten SEB den rang Sergeant oder LT

    von 11 die bei den Alphas über LT.. also wieder ein ziemliches Verhältnis Problem

    Interesse:

    Die meisten A-arc haben sich noch nie für die SEB interessiert

    weder mit uns RP gemacht etc.. wir haben ein super Verhältnis untereinander.

    dies ist für mich keine "hey wir wollen dazu gehören" sondern ein "wir sind gelangweilt und wir dürfen nicht bei Geiselnahmen mitmachen"

    Aufgabengebiet

    Dazu kommt noch das Problem mit den Aufgabengebieten

    fast alle die in der SEB sind haben das Aufgabengebiet Geiselnahmen.

    Somit würde eine Ganze Einheit dazu kommen und wir brauchen keine Nicht SEB Einheiten für Unterstützung sorry Doom oder 501...

    Wir haben so schon sehr viel Arbeit die SEB zusammen zu halten und mit so vielen neuen Mitgliedern wird es nur noch mehr Probleme geben

    LORE

    Dazu kommt mein Lore Problem die Leute die derzeit in der SEB sind,sind von ihren Charakteren sehr eingespannt in SEB zum teil macht es diese Charaktere zu etwas besonderen.. Die Alphas haben meist keinen Bezug in der Lore oder wenn nur eine Nebenbei Erwähnung.. Selbst die CT ARC und ARF stehen in manschen Beiträgen (wenn die A´s dann auch die CT)

    Alphas

    Die Alphas haben hier auf dem Server einen massiven Sonderstatus und somit wird es noch viel Größer.

    Die können überall mitmischen und sind einer der Flexibelsten Einheiten.

    Warum sollten sie noch mehr bekommen?

    Weil sie sich ausgegrenzt fühlen ?

    Die meisten Einheiten sind super unattraktiv sie würden sich wünschen die Möglichkeiten der Alphas zu haben werden jedoch im Forum sobald das Jetpack nur erwähnt wird zerstört..

    AFK Rampen in der SEB finde ich auch nicht gut

    Wenn die Alphas drin sind gibt es kein Zurück mehr und das Massive potenzial druck auf Einheiten zu machen steigt nur noch mehr

    w3RtaqT.jpg