Artikel 13 - Urheberrechtsreform

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Gibt es eigentlich sowas wie das Bundesverfassungsgericht für die EU? Oder hat da jedes Land selber seine Verfassung zu schützen?

    Es gibt in der Europäischen Union den Europäischen Gerichtshof. Der besitzt einige Privilegien.

    Sonst könnten vielleicht Bürger oder Unternehmen vor den EGMR Beschwerde einreichen. Ob das was bringt, weiß ich jedoch nicht.

    Das Bundesverfassungsgericht is ja eigentlich auch nur dazu da, um Dinge auf ihre Gesetz/-Rechtekonformität zu prüfen. Is also kaum n Unterschied.

    Nicht nur. Wenn der Bundespräsident vom Bundestag/Bundesrat verklagt werden soll, geht das nur vor dem BVerfG. Ist also auch zum Beispiel für Amtsenthebungen zuständig.

    Pi6tjiQ.png

  • Ich frage mich eher ob es Auswirkungen auf unsere Community hat .-.

    Ja. Denn dieses Gesetz ist de facto das Ende der Memes und somit auch das Ende von Beiträgen, wie Lustige Bilder.

    Als ob das jemals irgendwie umsetzbar ist. Was ist mit den "Uploadern" aus Übersee ? Denen juckts net und man kann es trotzdem dann hier sehen.

    Soweit ich das verstanden haben, müssen Seiten aus der EU bzw. Seiten für Bürger der EU diese Upload-Filter einfügen. YouTube und co. wären in so fern betroffen, dass sie hier in der EU auch ihre Niederlassungen haben.

    Das war aber nur die erste Abstimmung.. es folgt noch eine zweite..

    Ach, man kennt die EU. Erst handeln, dann denken. Siehe z. B. die DSGVO.

    Ich habe die Hoffnung, dass durch diese Abstimmung das Thema nun mehr Aufmerksamkeit bekommt. Aber irgendwie ist die Hoffnung schwindend gering, da sich die Bevölkerung eben nur für wenige Themen interessiert. Am meisten für das Thema Flüchtlinge und Fußball und dann halt so typische BILD-Themen, wie z. B. Ausländer sind an allem Schuld, Hitler und Titten (Standard Themen der BILD).

    Pi6tjiQ.png

  • Er informiert über solche Themen immer ziemlich gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jungs


    Auf gehts nach Kekistan

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • naja ich glaube es gibt halt leute die nicht so hart bescheuert sind und bemerken das wäre echt dumm einzuführen

    Karnage-Familie Rulez

    euw

    Derzeitige Rollen CW:RP


    Ehemalige Rollen CW:RP

    187th CPT Zachary

    Jedi Nathan Zachary

    CT SGT Zac

    CTP CPL Zac

    DU PVT Zac

    Ehemalige Rollen FO:RP

    KOR The Heavy

    F&G Zac Ice Wolf

    NT S LT Icewolf

    Derzeitige Rollen SWTOR:RP

    Keine

    Ehemalige Rollen SWTOR:RP

    Jedi Padawan Schatten Nathan Zachary

    Jedi Großmeister Schatten Jonathan van Wrath

    Rep. Chaostrupp FLT Sturmspezialist Phoenix [Echo](Darion Mograine)

    Ewige Allianz LT John Kesh

    Sith Juggernaut RM Darth Desolous

  • Und bringt aber nicht wenn im September wieder über den Uploadfilter abgestimmt wird.

    Das bringt viel, es gibt den Menschen Hoffnung und wenn Menschen eines nicht können, dann ist es Kampflos aufgeben, das hat uns die Geschichte schon häufig genug gezeigt. Besonders in Fällen der Freiheit kämpften die Menschen immer zum Sieg.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Frage ist nur wie schaut das aus wenn ich als Schweizer ein Bild mit urheberrechtlichem geschütztem Material auf eine Schweizer Website Hochlade habt ihr als EU Bürger dann keinen Zugriff darauf oder wie soll das ausschauen.

    Zitate

    22:14:29 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan hat eine 1 gewürfelt.

    22:14:32 - [LOOC] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan: fast

    22:14:33 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:107040354>E6 Saturn III hat eine 0 gewürfelt

    CW:RP
    CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    Agamo PVT CT
    Squirrel PVT CT
    - -
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    R2 R41
    Wartungsdroide
    Agamo LT SEC CTP
    Squirrel SGT BSQ TEB