Artikel 13 - Urheberrechtsreform

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die Frage ist nur wie schaut das aus wenn ich als Schweizer ein Bild mit urheberrechtlichem geschütztem Material auf eine Schweizer Website Hochlade habt ihr als EU Bürger dann keinen Zugriff darauf oder wie soll das ausschauen.

    Wenn die Schweiz irgendeine Verbindung zur EU hat gelten die Gesetzte der DSGVO usw. d.h. ja

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Die Frage ist nur wie schaut das aus wenn ich als Schweizer ein Bild mit urheberrechtlichem geschütztem Material auf eine Schweizer Website Hochlade habt ihr als EU Bürger dann keinen Zugriff darauf oder wie soll das ausschauen.

    Die Website sollte dann meines Wissens nicht für EU Bürger verfügbar sein. Bin mir da aber nicht sicher.

    EDIT: Muss Yukki zustimmen. Es kann sein, dass das nur für Seiten, die eine Niederlassung im Geltungsbereich des Gesetzes haben, gültig ist. Wobei hier, wenn überhaupt, nur abwarten übrig bliebe.

    Wenn die Schweiz irgendeine Verbindung zur EU hat gelten die Gesetzte der DSGVO usw. d.h. ja

    Jein. Die DSGVO wird in der Schweiz nicht angewendet, da man dort das Gesetz abgelehnt hat.

    Ein paar EU Gesetze gelten jedoch auch in der Schweiz, da die Schweiz Teil der EFTA ist.

    Pi6tjiQ.png

  • Die Frage ist nur wie schaut das aus wenn ich als Schweizer ein Bild mit urheberrechtlichem geschütztem Material auf eine Schweizer Website Hochlade habt ihr als EU Bürger dann keinen Zugriff darauf oder wie soll das ausschauen.

    nicht möglich zu beantworten, dafür müssten wir die ersten Richterurteile abwarten, da das nicht per Gesetz definiert wird.

    Jedoch denke ich, dass die Einsicht an Bilder/Videos auf Schweizer Webseiten prinzipiell möglich ist, da sonst einfach zu viele Internationale Seiten für EU-Bürger gesperrt wären.

    Weiterhin wäre ein Indiz für meine Hypothese, dass hier die Urheberrechte mittels eines Uploadsfilters geschützt werden sollen, der EU-Bürger würde jedoch während des Betrachtens deines Bildes selbst keine geschützten Medien Hochladen.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Wartet mal,

    wenn es ja aufm Computer geschrieben wird, also das Gesetz, ist doch die Schriftart auch unter Urheberrecht gestellt also d.h sie schiessen sich doch selbst ins Bein?

    Korrigiert mich falls falsch

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Die normale Schriftart steht selbstverständlich nicht unter Patent, die Schrift wurde ja nicht in diesem Sinne erfunden.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Die Schweiz soll halt einfach in die EI einsteigen...

    Wird sie nicht, da die Schweiz unabhängig und vor allem neutral bleiben will.

    Durch ihre Neutralität blieben sie in den Weltkriegen weitesgehend verschont, auch wenn es ja anscheinend Pläne gab, die Schweiz im 2. Weltkrieg auch zu erobern lol.

    DEFINITIV NEIN! ihr macht so dummes Zeug und dann wollt ihr noch bei euch haben

    Ich würde nicht sagen, dass alles dumm ist. Das ist immer so eine Pro/Kontra Sache.

    Die Reisefreiheit ist zum Beispiel ein riesiger Vorteil. Oder auch die zusätzliche Möglichkeit sich juristisch zu schützen, dank dem EuGH. Einheitliche Regeln erleichtern zudem Handel und das alltägliche Leben. Zudem kann man dann leichter Auslandsjahre, Auslandspraktika uvm. machen.

    Nachteile wäre halt der zusätzliche Einfluss durch Lobbyverbände oder auch der Kosovo-Konflikt, der Anfang dieses Jahren die Uhren Europas verstellt hatte.

    Wartet mal,

    wenn es ja aufm Computer geschrieben wird, also das Gesetz, ist doch die Schriftart auch unter Urheberrecht gestellt also d.h sie schiessen sich doch selbst ins Bein?

    Korrigiert mich falls falsch

    Du kannst ein Schriftbild nicht wirklich als dein Eigen nennen. Man muss nämlich davon ausgehen, dass in der Geschichte der Menschheit mindestens eine Person ein ähnliches oder gleiches hatte. Zumindest kann man das nicht ausschließen.

    Pi6tjiQ.png

  • Man kann die Schweiz nicht erobern, dass ist nicht möglich

    Na klar kann man die Schweiz erobern, wieso sollte man sie nicht?

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Na klar kann man die Schweiz erobern, wieso sollte man sie nicht?

    Die Chance ist hoch das sich Nachbarländer einmischen zudem gab es die sogenannte "Reduit" Taktik die besagte sämtliche Militärischetruppen in die Alpenfestungen zurück zuziehen. Man wollte damit im Falle eines Falles wenigstens ein Teil der Schweiz sichern. Im Notfall hätte man alle Tunnels und Brücken gesprengt weshalb die Handels Route Nord Süd fast komplett zerstört wäre. Beim Gotthardtunnel hätte man sich dann zu einer Finalen Schlacht mit vermutlicher Selbst aufopferung bereit gemacht. Diese Taktik wurde im 2. Weltkrieg von Gneral Henri Guisan entwickelt und könnte heute, da die meisten der Festungen noch Einsatzfähig sind auch noch durch geführt werden.

    Zitate

    22:14:29 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan hat eine 1 gewürfelt.

    22:14:32 - [LOOC] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan: fast

    22:14:33 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:107040354>E6 Saturn III hat eine 0 gewürfelt

    CW:RP
    CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    Agamo PVT CT
    Squirrel PVT CT
    - -
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    R2 R41
    Wartungsdroide
    Agamo LT SEC CTP
    Squirrel SGT BSQ TEB
  • Die Chance ist hoch das sich Nachbarländer einmischen zudem gab es die sogenannte "Reduit" Taktik die besagte sämtliche Militärischetruppen in die Alpenfestungen zurück zuziehen. Man wollte damit im Falle eines Falles wenigstens ein Teil der Schweiz sichern. Im Notfall hätte man alle Tunnels und Brücken gesprengt weshalb die Handels Route Nord Süd fast komplett zerstört wäre. Beim Gotthardtunnel hätte man sich dann zu einer Finalen Schlacht mit vermutlicher Selbst aufopferung bereit gemacht. Diese Taktik wurde im 2. Weltkrieg von Gneral Henri Guisan entwickelt und könnte heute, da die meisten der Festungen noch Einsatzfähig sind auch noch durch geführt werden.

    Trotzdem könnte man sie einnehmen. Ich selbst wohne in der Schweiz und kann einfach sagen, dass der Nationale Reduit nur die Feinde ev. ein wenig zurückhalten könnte, aber aufjedenfall nicht komplett aufhalten.


    Heutzutage bringt das nix mehr. Es gibt moderne Technik die auch wenn Brücken gesprengt werden man einfach mit dem Helikopter darüber fliegen kann. Wenn die Schweiz angegriffen wird - was ziemlich unwahrscheinlich heutzutage ist - dann müsste jeder zur Armee. Und vorallem damals im 2. Weltkrieg hätte es eh nicht viel gebracht ausser die Zeit aufzuwenden. Man war zwischen 2 Grossmächten, da brachte es ziemlich wenig.

    Die Anmutung dass die Schweiz uneinnehmbar ist ist schwachsinn. Alles ist einnehmbar. Man dachte doch auch in Frankreich im 2. Weltkrieg dass man die Deutschen bei einem Angriff zurückschlagen kann, aber wir alle wissen was passiert ist. Nichts ist unmöglich.

    PS: Meine Reduitpläne in Hearts Of Iron 4 hat auch nichts gegen das Deutsche Reich gebracht ._.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Trotzdem könnte man sie einnehmen. Ich selbst wohne in der Schweiz und kann einfach sagen, dass der Nationale Reduit nur die Feinde ev. ein wenig zurückhalten könnte, aber aufjedenfall nicht komplett aufhalten.


    Heutzutage bringt das nix mehr. Es gibt moderne Technik die auch wenn Brücken gesprengt werden man einfach mit dem Helikopter darüber fliegen kann. Wenn die Schweiz angegriffen wird - was ziemlich unwahrscheinlich heutzutage ist - dann müsste jeder zur Armee. Und vorallem damals im 2. Weltkrieg hätte es eh nicht viel gebracht ausser die Zeit aufzuwenden. Man war zwischen 2 Grossmächten, da brachte es ziemlich wenig.


    Die Anmutung dass die Schweiz uneinnehmbar ist ist schwachsinn. Alles ist einnehmbar. Man dachte doch auch in Frankreich im 2. Weltkrieg dass man die Deutschen bei einem Angriff zurückschlagen kann, aber wir alle wissen was passiert ist. Nichts ist unmöglich.


    PS: Meine Reduitpläne in Hearts Of Iron 4 hat auch nichts gegen das Deutsche Reich gebracht ._.

    1. Die Schweiz ist uneinnehmbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Ein Spiel ist kein Beweis

    3. Abgesehen davon würde niemand die Schweiz angreiffen wegen ihrer Wirtschaft

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Der Artikel 13 wurde doch eh abgelehnt, also... Um was geht es hier jetzt nun außer einen Versuch zu starten eine Neutrale Nation in die Schlechte Instabile EU einzubringen?

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Es geht gerade darum, ob die Schweiz eingenommen werden könnte oder nicht. Aber wenn man sich nur mal JustSwissMilitaryThings anschaut zweifelt man schon fast an der aussage von Ueli Maurer.

    Zitate

    22:14:29 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan hat eine 1 gewürfelt.

    22:14:32 - [LOOC] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan: fast

    22:14:33 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:107040354>E6 Saturn III hat eine 0 gewürfelt

    CW:RP
    CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    Agamo PVT CT
    Squirrel PVT CT
    - -
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    R2 R41
    Wartungsdroide
    Agamo LT SEC CTP
    Squirrel SGT BSQ TEB
  • 1. Die Schweiz ist uneinnehmbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Ein Spiel ist kein Beweis

    3. Abgesehen davon würde niemand die Schweiz angreiffen wegen ihrer Wirtschaft

    1. Sicherstes, einen Europakrieg gäbe es wahrscheinlich nicht. Ebenfalls werden, wie gesagt, die Feinde nur abgehalten, nicht komplett gestoppt.

    2. Sollte ja auch nicht ernst genommen werden.

    3. Nö. Sollte es wieder so was wie das Deutsche Reich geben und die Schweiz angegriffen wird juckt denen die Wirtschaft auch wieder nix.

    Die Schweiz ist im grossen und ganzen ziemlich sicher. Aber uneinnehmbar ist zu weit hergegriffen. Ich weiss, der Nationalstolz liegt dir im Blut, aber manchmal muss man Tatsachen einfach begreifen. Ein paar Brücken zersprengen hilft auch nix gegen Helikopter. Und dazu, wenn du es so möchtest, bring das auch nichts gegen Atombomben. Die Schweiz hält zwar länger durch, aber ewig kämpfen kann sie auch nicht. Und dazu kann sie sich nicht ewig verstecken.

    Das frage ich mich auch :/

    Du hast ja die Diskussion gestartet.

    Es gibt dafür einfach neue Technologien und dazu sollte man nicht alles glauben was man hört. Bin zufrieden als Schweizer.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Die Schweiz ist im grossen und ganzen ziemlich sicher. Aber uneinnehmbar ist zu weit hergegriffen. Ich weiss, der Nationalstolz liegt dir im Blut, aber manchmal muss man Tatsachen einfach begreifen. Ein paar Brücken zersprengen hilft auch nix gegen Helikopter. Und dazu, wenn du es so möchtest, bring das auch nichts gegen Atombomben. Die Schweiz hält zwar länger durch, aber ewig kämpfen kann sie auch nicht. Und dazu kann sie sich nicht ewig verstecken.

    1. Wir haben über 6000 Luftabwehrkanonen

    2. Wir haben über 300000 Bunker

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Der Artikel 13 wurde doch eh abgelehnt, also... Um was geht es hier jetzt nun außer einen Versuch zu starten eine Neutrale Nation in die Schlechte Instabile EU einzubringen?

    Es ging nicht nur um Artikel 13.

    Außerdem ist der "Kampf" noch lange nicht vorbei. Dieser Entwurf wurde vielleicht gestoppt, aber es wird ein neuer Anlauf folgen.

    Pi6tjiQ.png