Eine Ergänzung für die Scharfschützen der Shadowtrooper

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey ich fasse das einfach mal kurz es kam die bitte vieler SWTs das wir für die Scharfschützen Greifhaken bekommen damit diese ihrer Aufgabe des gezielten Ausschalten von Gegnern nachkommen können. Ich bitte euch mal den Vorschlag ganz durchzulesen bevor ihr euch eine Meinung bildet. Vorab möchte ich sagen das ich noch nicht mit OmicronParadox geredet habe was ich aber noch im laufe der Zeit machen werde da ich noch im Schullstress bin und dann den Vorschlag ergänzen werde auf seine Vorschläge.

    Was würde sich genau ändern ?

    Durch unsere Slotverkürzung kann es höchstens 4 Leute mit einem Greifhaken geben hier könnt ihr das nochmal genauer sehen:

    Rang Anzahl Bewaffnung
    SWT-MJR 1 DC-19 Stealth | DSBP | DC17m Scharfschützengewehr | DC-15a | Fernglas (Nachtsicht) | Handschellen | Tarngerät | Hiddenblade SWT | Thermal Detonator | Greifhaken
    SWT-CPT-Scharfschütze 1 DC-19 Stealth | DSBP | DC-17 | DC15x Scharfschützengewehr | DC-15s | Fernglas (Nachtsicht) | Handschellen | Tarngerät | Hiddenblade SWT | Thermal Detonator | Greifhaken
    SWT-LT-Scharfschütze 1 DC-19 Stealth | DSBP | DC15x Scharfschützengewehr | DC-17 | Fernglas (Nachtsicht) | Handschellen | Tarngerät | Hiddenblade SWT | Greifhaken
    SWT-SGT-Scharfschütze 1 DSBP | DC17m Scharfschützengewehr | DC-17 | Fernglas (Nachtsicht) | Handschellen | Tarngerät | Hiddenblade | Greifhaken

    Grün = Neu

    Regeln:

    Regeln

    1. Der Greifhaken darf auf den Befehl eines LT+ genutzt werden

    2. Der Greifhaken darf nur wie im Vorschlag steht zum gezieltem Ausschalten von Feinden genutzt werden.

    2.1 Wenn man mit den Magnetplatten sich für eine andere Person ausgibt und es zum RP passt darf dieser auch genutzt werden

    Sind zwar nur 2 Regeln aber sollte eine diese Regeln gebrochen wird man direkt rausgeworfen/degradiert

    Ich hab diesen Vorschlag ziemlich kurz gehalten aber ich glaube man kann nachvollziehen was wir damit erreichen wollten wie auch schon oben steht werde ich nochmal mit Omicron reden und den Vorschlag im Nachhinein auf seine Ideen/Bitten anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Linxreen (21. Juni 2018 um 00:07)

  • Dagegen,

    Habt schon genug Ausrüstung, Aufgabengebiete.

    Tarnrüstungen, Valken, Nachsichtgeräte, Handschellen sogar ab Private und generell Waffen die sonst nur ihr habt.

    Ihr hört Funk ab, seid sekundäre ST.

    Einheiten die wirklich einen Greifhaken bräuchten für ihr Aufgabegebiet bekommen keins. Ihr habt genug Ausrüstung.

  • Dagegen,

    Habt schon genug Ausrüstung, Aufgabengebiete.

    Tarnrüstungen, Valken, Nachsichtgeräte und generell Waffen die sonst nur ihr habt.

    Ihr hört Funk ab, seid sekundäre ST.

    Einheiten die wirklich einen Greifhaken bräuchten für ihr Aufgabegebiet bekommen keins. Ihr habt genug Ausrüstung.

    Dem muss ich leider zustimmen. Sry

    #Dagegen

  • Dagegen,

    Habt schon genug Ausrüstung, Aufgabengebiete.

    Tarnrüstungen, Valken, Nachsichtgeräte und generell Waffen die sonst nur ihr habt.

    Ihr hört Funk ab, seid sekundäre ST.

    Einheiten die wirklich einen Greifhaken bräuchten für ihr Aufgabegebiet bekommen keins. Ihr habt genug Ausrüstung.

    Muss ich auch leider zustimmen, ihr habt genügend, ihr braucht jetzt nicht noch mehr, bald hat jede Einheit auf dem Server einen Greifhaken..

    Dagegen

  • Dagegen,

    Habt schon genug Ausrüstung, Aufgabengebiete.

    Tarnrüstungen, Valken, Nachsichtgeräte, Handschellen sogar ab Private und generell Waffen die sonst nur ihr habt.

    Ihr hört Funk ab, seid sekundäre ST.

    Einheiten die wirklich einen Greifhaken bräuchten für ihr Aufgabegebiet bekommen keins. Ihr habt genug Ausrüstung.

    Es gibt uns kein zusätzliches Aufgabengebiet sondern hilft uns unser jetziges besser auszuführen.

    Was definierst du unter Einheiten die wircklich einen Greifhaken brauchen ?

  • Ich finde persönlich das natürlich einen Greifhaken zu unserem Aufgabengebiet passen würde, aber ich denke das dies vom Balancing nicht passt da man als SWT Scharfschütze schon die Möglichkeit hat durch das Tarngerät hinter die feindlichen Line zu kommen und so Positionen einnehmen die andere Einheiten nicht erreichen könnten ohne getötet zu werden. Dazu muss man sagen das das mit den 4 Personen nicht stimmt da wir 2 Sgt SWT haben dürfen. Dazu muss man noch sagen das zurzeit 6 Leute aufgrund von Slot Überziehung die Scharfschützen Fortbildung haben dürfen. Ich finde ein Greifhaken ist auch nicht für die SWT Einsätze geeignet da man sich davor enttarnen muss und wenn man mitten in einer Tarnmission ist ist es Sinnvoller einfach getarnt einen anderen Weg an eine Höhere Position zu suchen anstatt sich enttarnen zu müssen und so zu riskieren erschossen zu werden.

    Insgesamt bin ich #dagegen

  • Ich finde persönlich das natürlich einen Greifhaken zu unserem Aufgabengebiet passen würde, aber ich denke das dies vom Balancing nicht passt da man als SWT Scharfschütze schon die Möglichkeit hat durch das Tarngerät hinter die feindlichen Line zu kommen und so Positionen einnehmen die andere Einheiten nicht erreichen könnten ohne getötet zu werden. Dazu muss man sagen das das mit den 4 Personen nicht stimmt da wir 2 Sgt SWT haben dürfen. Dazu muss man noch sagen das zurzeit 6 Leute aufgrund von Slot Überziehung die Scharfschützen Fortbildung haben dürfen. Ich finde ein Greifhaken ist auch nicht für die SWT Einsätze geeignet da man sich davor enttarnen muss und wenn man mitten in einer Tarnmission ist ist es Sinnvoller einfach getarnt einen anderen Weg an eine Höhere Position zu suchen anstatt sich enttarnen zu müssen und so zu riskieren erschossen zu werden.

    Insgesamt bin ich #dagegen

    dürfte nur 1 SGT sein durch die Überziehung zurzeit 2. Der Greifhaken wird ansich nicht auf Tarnmissionen genutzt da man dort keine Direkte ausschaltung tätigt und somit gegen die Regeln arbeitet. Die Überziehung legt sich langsam wieder aber da hast du Recht zurzeit 6 dannach solten es aber 4 sein. Zum Balancing kann ich sagen das es keine gravierende änderung ist oder sind wir plötzlich zu stark durch die paar Greifhaken ?

  • dürfte nur 1 SGT sein durch die Überziehung zurzeit 2. Der Greifhaken wird ansich nicht auf Tarnmissionen genutzt da man dort keine Direkte ausschaltung tätigt und somit gegen die Regeln arbeitet. Die Überziehung legt sich langsam wieder aber da hast du Recht zurzeit 6 dannach solten es aber 4 sein. Zum Balancing kann ich sagen das es keine gravierende änderung ist oder sind wir plötzlich zu stark durch die paar Greifhaken ?

    In dem Vorschlag wo die Slots geschrieben wurde ist ganz klar zu sehen das es 2 SGT sind.

    2

    Und ich finde es immer noch falsch Leute auf Plätze zu befördern die gar nicht da sind aber das ist ja deine Sache.

    Und als Leiter einer Einheit wo man sogar noch die Slots gekürzt hat sollte man eigentlich wissen wie viele Slots man hat, aber vl ist das bei dir nur der Stress

  • Es gibt uns kein zusätzliches Aufgabengebiet sondern hilft uns unser jetziges besser auszuführen.

    Was definierst du unter Einheiten die wircklich einen Greifhaken brauchen ?

    Galactic Marines zum Beispiel, wir versuchen schon seit einem halbem Jahr Greifhaken für nur das KSQ zu bekommen (sind auch nur 4 Leute). Aufgabe des KSQ ist es eine schnelle Eingreiftruppe zu sein und zu flankieren. Eigentlich bräuchten alle GM einen um auf die Außenhülle zu kommen um Feinde abzuwehren.

    EDIT: Ich sage nicht dass ihr ein zusätzliches Aufgabengebiet bekommt. Ich sage ihr habt zu viele Aufgabengebiete. So viele das ihr den SO jegliche Funktion genommen habt. Die haben nichts mehr außer das Tarnkappenschiff und das dürfen sie fast nie einsetzen.

  • Ich weis nicht wer angefangen hat mit den kack "hää ich bin Scharfschütze ich will nen Greifhacken"

    aber ich finde diese Behauptung schwachsinnig. Weder die Scharfschützen der SWT noch andere Scharfschützen benötigen ihn. Dagegen

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich finde persönlich das natürlich einen Greifhaken zu unserem Aufgabengebiet passen würde, aber ich denke das dies vom Balancing nicht passt da man als SWT Scharfschütze schon die Möglichkeit hat durch das Tarngerät hinter die feindlichen Line zu kommen und so Positionen einnehmen die andere Einheiten nicht erreichen könnten ohne getötet zu werden. Dazu muss man sagen das das mit den 4 Personen nicht stimmt da wir 2 Sgt SWT haben dürfen. Dazu muss man noch sagen das zurzeit 6 Leute aufgrund von Slot Überziehung die Scharfschützen Fortbildung haben dürfen. Ich finde ein Greifhaken ist auch nicht für die SWT Einsätze geeignet da man sich davor enttarnen muss und wenn man mitten in einer Tarnmission ist ist es Sinnvoller einfach getarnt einen anderen Weg an eine Höhere Position zu suchen anstatt sich enttarnen zu müssen und so zu riskieren erschossen zu werden.

    Insgesamt bin ich #dagegen

    Leider auch dagegen.

  • In deinem letzten Vorschlag hast du die SWT extrem genervt. Im Vergleich dazu ist das hier nur ein kleiner buff. So nen Greifhacken macht für mich sogar mehr Sinn als beim ERC. Denn möchtes du wirklich jemanden effektiv ausschalten, brauchst du ne hohe Position.

    Meine einzige Bedingung wäre, dass ihr den Greifhacken wirklich im Verhältnis nutz. Das heißt, dass ihr ihn wirklich nur für sinnvolle Aufgaben nutz, ihn nicht rumspammt und nicht einen auf Tarzan die ganze Map mit dem Ding überqueren wollt.

    -dafür-

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • In deinem letzten Vorschlag hast du die SWT extrem genervt. Im Vergleich dazu ist das hier nur ein kleiner buff. So nen Greifhacken macht für mich sogar mehr Sinn als beim ERC. Denn möchtes du wirklich jemanden effektiv ausschalten, brauchst du ne hohe Position.

    Meine einzige Bedingung wäre, dass ihr den Greifhacken wirklich im Verhältnis nutz. Das heißt, dass ihr ihn wirklich nur für sinnvolle Aufgaben nutz, ihn nicht rumspammt und nicht einen auf Tarzan die ganze Map mit dem Ding überqueren wollt.

    -dafür-

    +1

    Will noch dazu sagen, dass der Greifhaken nicht nur dafür sorgen würde, dass wir auf hohe Stellen kommen, außerdem können wir besser infiltrieren, wenn wir zum Beispiel eine hohe Mauer überqueren müssen um in eine Sep. Basis zu kommen. Wenn man sich dazu die Aktivität der anderen Sniper anschaut, bin ich der Einzige, welcher den Greifhaken aktiv nutzen könnte.

    Dafür

    2 Mal editiert, zuletzt von Hay (21. Juni 2018 um 09:16)

  • Es haben schon mehr als genug Leute einen Greifhaken und ihr habt auch schon mehr als genug, ihr könnt euch ja von z.b. den WP deren Aufgabe das überwinden von Hindernissen ist dort hoch oder rüberbringen lassen.

    Deswegen Dagegen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Es haben schon mehr als genug Leute einen Greifhaken und ihr habt auch schon mehr als genug, ihr könnt euch ja von z.b. den WP deren Aufgabe das überwinden von Hindernissen ist dort hoch oder rüberbringen lassen.

    Deswegen Dagegen

    In der Zeit wo wir einen WP herfunken, er herkommt und wir mit ihm draufklettern vergeht die Chance gezielt jemanden auszuschalten.

    Genauso sollten die WP nicht in Aufträge eingebunden werden wo Leute gezielt getötet werden da Normale Klone anders handeln als SWT und sie sich uns womöglich sogar in den Weg stellen.

  • Was ich mich gerade so frage: wann kommt es vor, wie oft, dass ihr Personen mit der Sniper erledigt? 1x im Monat? Alle 2 Monate? Es ist Sau selten, wenn ihr das machen müsst und dann macht es eh meist die SE-Brigade. Ihr redet ja von wichtigen Zielen und nicht Droiden oder anderen Scharfschützen, solche gibt es nicht so oft, dass ihr unbedingt einen Greifhaken braucht, oder lief ich da falsch?

  • Was ich mich gerade so frage: wann kommt es vor, wie oft, dass ihr Personen mit der Sniper erledigt? 1x im Monat? Alle 2 Monate? Es ist Sau selten, wenn ihr das machen müsst und dann macht es eh meist die SE-Brigade. Ihr redet ja von wichtigen Zielen und nicht Droiden oder anderen Scharfschützen, solche gibt es nicht so oft, dass ihr unbedingt einen Greifhaken braucht, oder lief ich da falsch?

    Es gibt genug Sachen die Leute haben aber nicht benutzen wie z.B das Katana.

    Wir schalten aber oft genug mit den Scharfschützen Ziele aus 1x im Monat ist einfach nur übertrieben.

  • Es gibt genug Sachen die Leute haben aber nicht benutzen wie z.B das Katana.

    Wir schalten aber oft genug mit den Scharfschützen Ziele aus 1x im Monat ist einfach nur übertrieben.

    Bitte nicht mit der Ausrede kommen, die anderen, die anderen. IHR wollt was haben, was die anderen haben ist egal, ihr müsst überzeugen.

    Meinst du mit 1x im Monat übertrieben ist zu viel, oder zu wenig? Ihr habt sowas einfach soo selten und unregelmäßig, dass es unnötig ist euch dafür extra Ausrüstung zu geben..