[187th] Anpassung der Grenadiere

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • VORSCHLAG ZUR ÄNDERUNGEN DER GRENADIER TROOPER

    D9835F4C-4FFD-4FF8-B13C-084BCEF481C0.png

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorwort
    2. Neue Gasgranate
    3. Granatwerfer
    4. Neue EMP-Granate
    5. Schlusswort

    D9835F4C-4FFD-4FF8-B13C-084BCEF481C0.png

    1. Vorwort

    Werte Mitspieler,

    hiermit möchte ich euch mal wieder einen Vorschlag unterbreiten. Diesemal betrifft mein Vorschlag den Grenadier Zweig der 187th Legion. Er soll ein paar coole Neuerungen bringen und uns die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten erleichtern.

    D9835F4C-4FFD-4FF8-B13C-084BCEF481C0.png

    2. Neue Gasgranate

    Zu allerst möchte ich euch eine neue Granate Vorstellen. Diese soll soll ähnlich wie die Rauchgranate Gas versprühen. Mit dem Unterschied, dass dieser dem User Schaden zufügt. Im Prinzip also wie die Blauschattenvirus-Granate. Der Unterschied zur Blauschattenvirus-Granate ist aber, dass das kein Virus versprüht wird sondern Giftgas. Der besondere Twist der Granate ist, dass es sich dabei um eine Granate mit 2 Modi handelt. Sie kann jeweils Oranismen betäuben undsie töten. Die beiden Gase werden sich Ingame dann auch farblich von einander unterscheiden, damit es im Rollenspiel zu keiner Verwirrung kommt. Um das ganze in die Tat umzusetzen hat sich der liebe Oninoni zu Verfügung gestellt.

    Die Idee zu dem ganzen kam mir während den vielen Trainings mit Sturmeinheiten. Eine solche Granate würde es uns erlauben den Gegner in unvorteilhafte Positionen zu zwingen. Beispielsweise direkt in unser MG Feuer der Heavytrooper. Aber nicht nur in der Verteidigung wären sie hilfreich, auch beim Thema Support von anderen Einheiten wären sie sehr effektiv. Bei Events bei denen es nichts zu verteidigen gibt, übernehmen wir diese Aufgabe logischerweise. Diese Gasgranate würde uns speziell eine besondere Zusammenarbeit mit den Galatic Marines ermöglichen. Diese wären gegen jeweils beide Gase immun und könnten also ideal von uns mit den Granaten bei Angriffen gedeckt werden.

    Die Granate würde, anders als die anderen Granaten, ein GT ab dem Rang SGT erhalten.

    D9835F4C-4FFD-4FF8-B13C-084BCEF481C0.png

    3. Granatwerfer

    Neben der Gasgranate möchte ich die Ausrüstung gerne um den V-6D Mortar Launcher ergänzen. Die RC, welche eigentlich als einzige einen Granatwerfer nutzen, werden als Ausgleich dafür die Rauch- und Blendgranate erhalten. Da der V-6D Mortar Launcher im moment nicht auf dem Server ist, müsste man dieses Addon einfügen. Das wurde soweit auch mit Onkel Strelok  Morga besprochen.

    Ich denke dadurch erhalten beide Einheiten Ausrüstung die Perfekt zu ihrem Aufgabengebiet passen. Der Granatwerfer würde extrem gut die Heavy Defence ergänzen und uns beim Aufbau von Verteidigungsstellungen helfen.

    Der Granatwerfer wäre dann auch ab dem Rang SGT.

    D9835F4C-4FFD-4FF8-B13C-084BCEF481C0.png

    4. Neue EMP-Granate

    Als weitere kleine Besonderheit möchte ich noch eine EMP-Granate vorschlagen. Diese befindet sich in diesem Addon. Mit der Hilfe von Hevoc wird die Granate so angepasst, dass sie beim explodieren, in einem kleinen Radius, Droiden temporär kampfunfähig machen.

    Man könnte mit der Granate offensive Einheiten sehr gut supporten und mit ihnen komplett neue Taktiken entwickeln. Ebenso effektiv könnte man sie zum verteidigen nutzen, um beispielsweise ihr vorrücken zu verlangsamen und um sie leichter von den HT zerstören zu können.

    Die Granate wäre ab dem Rang CPL.

    D9835F4C-4FFD-4FF8-B13C-084BCEF481C0.png

    5. Schlusswort

    Ich denke viel mehr muss ich zu dem Thema gar nicht schreiben, da nachvollziehbar sein sollte was und warum wir etwas brauchen. Bedenkt bitte auch, dass wir unsere bisherige Ausrüstung wieder mit dem halben Server teilen mussten und daher die Besonderheit unserer Einheit deutlich verloren gegangen ist. Dennoch habe ich darauf geachtet, dass die Vorschlag trotzdem nicht nur eigennützig sind und sie uns näher mit anderen Einheiten zusammenbringen.

    Danke für eure Aufmerksamkeit!

    Max

    D9835F4C-4FFD-4FF8-B13C-084BCEF481C0.png

    Banner by Sai

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    2 Mal editiert, zuletzt von MaD-MaX (24. Juni 2018 um 22:12)

  • Die Bilder kann man nicht anschauen :/

    Das sind nur lila Trenner, ich fixe das später

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Dafür da die Grenadiere ansich kaum Variation hatten würde dies diese Unterstützen und sie wie damals beabsichtigt zu etwas besonderem machen ohne OP zu sein.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

    Einmal editiert, zuletzt von Weino (24. Juni 2018 um 18:53)

  • Ich finde es einen Super tollen Vorschlag.

    Es würde die GTs viel beliebter machen da momentan vielen nur in HT möchten.

    Die GT's haben somit mehr möglichkeiten mit andern Einheiten zu trainieren und ein besseres RP verhältnis aufzubauen.

    Der Grantenwerfer für sie wäre eine tolle bereicherung auf weiter distanz trotzdem tödliche Granten abzufeuern.

    Alles in einem ein gut ausgearbeiteter Vorschlag der die GTs intressanter machen würde und das RP verbessern würde.

    Ich sehe keine Balacingen problem weshalb ich Dafür bin.

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Der Unterschied zur Blauschattenvirus-Granate ist aber, dass das kein Virus versprüht wird sondern Giftgas.

    Ich bin mir ziemlich sicher das man keine Gasgranaten in der GAR genutzt hat.

    Der Rest hört sich gut an. Sollten die Gasgranaten entfernt werden bin ich dafür, momentan dagegen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich bin mir ziemlich sicher das man keine Gasgranaten in der GAR genutzt hat.

    Der Rest hört sich gut an. Sollten die Gasgranaten entfernt werden bin ich dafür, momentan dagegen.

    Doch wurden sie und es sind schon welche auf dem Server, die aktiv genutzt werden ._.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Doch wurden sie und es sind schon welche auf dem Server, die aktiv genutzt werden ._.

    Beweise?

    Ja es gibt sie auf dem Server, aber nicht in Händen der GAR.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • 2. Neue Gasgranate

    Super Sache. Bin gespannt wen das umgesetzt wird

    3. Granatwerfer

    Sieht super aus

    Es würde die GTs viel beliebter machen da momentan vielen nur in HT möchten

    Kann ich bestätigen

    Insgesamt eine Super Innovation für die 187th

    Bin #Dafür

    [tabmenu]
  • Diesen Vorschlag finde ich persönlich sehr gut deshalb bin ich dafür

  • Da es auf dem Server nur das Waffensystem als ganzes gibt müsste man dieses Addon einfügen, damit er auch als einzelne Waffe vorhanden ist.

    Dies ist eine falsche Aussage, es ist als einzelne Waffe drauf nur gesperrt zum spawnen da Oninoni sich die Mühe gemacht hat das extra so zu machen das man die Waffe nicht mehr trennen kann

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Dies ist eine falsche Aussage, es ist als einzelne Waffe drauf nur gesperrt zum spawnen da Oninoni sich die Mühe gemacht hat das extra so zu machen das man die Waffe nicht mehr trennen kann

    Das Problem ist das die DC-17 m mit dem Granatwerfer Aufsatz von den Klon-Grenadieren genutzt wurde. Ich hätte halt lieber die kanonische Waffe, als einen WW2 Granatwerfer.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Nein. Punkt Fertig aus.

    Geht es dabei um das DC-17m Waffensystem oder sind generell keine Granatwerfer verboten?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Und 4. ist aktuell nicht möglich

    man kann ja schon drüber abstimmen und umgesetzt wird das dann später.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • DC-17m

    Dann habe ich noch ne Alternative, gib mir Zeit dann änder ich das.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Update:

    Der DC-17 M Granatwerfer wurde entfernt, dafür wurde der V-6D Mortar Launcher hinzugefügt.

    Oninoni  Mattzimann Veritas

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning