The EGM TTT Experience

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin Jungs und Mädels,

    ich wollte mal meine Freizeit opfern um diesen Beitrag hier zu verfassen und zu erzählen was ich so auf dem TTT Server in den letzten 4 Tagen erlebt habe.

    Wie es jeder erwartet hat, stand der Server leer, als ich ihn das erste Mal nach langer Zeit betrat. Naja, nachdem ich nun 1 Stunde auf einer unbekannten und auch unbeliebten Minecraft Map im Spectatormodus verharrt habe ist ein Spieler beigetreten, Juhu! Endlich durften wir die Map ändern, jedoch kam da die nächste Pleite... Das MAPVOTINGSYSTEM.

    Das derzeitige Mapvotesystem enthält meiner Meinung nach zu wenig Maps zur Auswahl, zudem ist es auch noch fehlerhaft, da die Bilder der Maps zur Veranschaulichung nicht implementiert sondern durch fabelhafte Lila-Schwarze Quadrate ersetzt wurden. Was das ganze noch schlechter macht, ist der "Map-pool", da dieser viele Maps beinhaltet, auf die keiner der User Lust hat und deswegen die Option "Zufällige Map" eigentlich nur gewählt wurde um durch Glück auf Maps wie waterworld, minecraft_b5 etc. zu kommen.

    Anschließend hat mich @WeissStudios | Eduard dabei unterstützt die Spielerzahl zu steigern, wodurch wir zwischenzeitlich bei 4 Spielern GLEICHZEITIG auf dem EGM TTT SERVER waren...

    Leider konnte @WeissStudios | Eduard nicht den ganzen Abend TTT spielen und verließ ihn, nachdem wir wenigstens auf eine andere Map gewechselt haben. Dort beglückte mich ein weiterer Spieler und Alpha , obwohl dieser AFK im Spectator-Modus uns beim Spielgeschehen nicht sonderlich weiter brachte.

    Das zog sich dann zuerst eine Weile bis wir ENDLICH auf der Map Minecraft_B5 gelandet sind und *Zack* waren wir 8 Spieler auf dem Server. Habe mich direkt mit 2 Spieler angefreundet und endlich hat der EGM TTT Server Spaß gemacht. Auch das erste Teammitglied vom TTT Server ( Alpha ) hatte sich auf den Server gewagt und mit uns gespielt, nach seiner Zuschauerpause. Die ersten Norweger kamen und haben uns die KOSTBARE Zeit auf Minecraft_B5 durch Teaming und MassenRDM genommen, jedoch wurden diese nach wenigen Runden vom Server geschmissen.

    Anschließend sind wir noch auf 2 weiteren guten Maps gelandet, ich danke hier nochmal dem RNG-Gott, dass die Option "Zufällige Map" uns zu diesem Zeitpunkt gute Maps verschafft hat.

    Nachdem ich mich nun genug ausge-mimimi-t habe und die Liste etwas lang ist mit Verbesserungsvorschlägen, werde ich dies stichpunktartig weiterführen.

    Maps:

    1. Texturprobleme beim Voting beheben
    2. mehr Auswahl beim Voten (9 Maps, 1 Option für Zufällig)
    3. Usern die Möglichkeit bieten die Map zu wechseln, wenn sie alleine auf dem Server sind
    4. unbeliebte/unpassende Maps entfernen

    Karma:

    1. Maximal Karma auf 10000 erhöhen (Schaden über 1000 Karma bleibt bei 100%)
    2. Karma bleibt nach Mapchange erhalten, lediglich Punkte im Scoreboard werden zurückgesetzt

    Powerrunden:

    1. halbgefüllte Tassen und niedrige Gravitation entfernen
    2. Neue hinzufügen

    Regeln:

    1. Wenn man das Tabmenu öffnet sollte ein Reiter zum Regelwerk führen
    2. "Nicht Campen" Regel entfernen, da diese das Spielgeschehen negativ beeinflusst

    Interaktion mit der Community:

    1. Einführung von Events ( 2x Pointshoppunkte, 2x Karma, Free Skins etc.)
    2. Belohnung für Vorschläge
    3. Forenbereich aktualisieren/ Beiträge archivieren
    4. P4sca1 durch Beitritt der Steamgruppe Punkte verschreiben

    Pointshop:

    1. Entfernung von Boostern (+50 HP, +2hp/s Lifereg, +Movespeed)
    2. Skins im Pointshop aktualisieren

    Team:

    1. durch automatisierte Meldungen im Chat für das Team werben (16+)
    2. großes Team -> große Anzahl an neuen Usern und Usern, die durch ihren Rang am Server hängen

    Es gibt bestimmt noch mehr, was mir gerade nicht einfällt. Bin trotzdem auf die Meinung der Community gespannt.

    Bin dann mal Fortnite spielen. :thumbup:

    0hQyd5L.gif

  • Guter Vorschlag unterstütze ich so.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Bis auf die Gun Stats (eher Gegentendenz) würde ich nichts davon auf dem Server installieren weil das in meinen Augen keine Qualität wiederspiegelt und sich 0 von anderen Servern abhebt. Den Server würde ich nicht mit mehr Addons zumüllen sondern die Vorschläge von Psychomaticx weitestgehend realisieren.

    IMMER.READY

  • Ich würde ja theoretisch am Server versuchen irgendwas weiterzuentwickeln, aber ich bin weder Sadmin um irgendeinen Zugriff zu haben, noch haben Sadmins auf vorhandene Systeme wirklich Zugriff...

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • unbeliebte/unpassende Maps entfernen

    Dies ist mit der Neuen Kollektion ausgeschlossen.


    Usern die Möglichkeit bieten die Map zu wechseln, wenn sie alleine auf dem Server sind

    Relativ Simpel umzusetzen, wird in der nächsten TB folgen.

    Powerrunden:

    Muss ich mit Pascal reden wie es um die PowerRounds geht.


    Wenn man das Tabmenu öffnet sollte ein Reiter zum Regelwerk führen
    "Nicht Campen" Regel entfernen, da diese das Spielgeschehen negativ beeinflusst

    Beides relativ simpel und gut, wird auch in der TB angesprochen.

    Einführung von Events ( 2x Pointshoppunkte, 2x Karma, Free Skins etc.)
    Belohnung für Vorschläge

    Ist geplant

    Forenbereich aktualisieren/ Beiträge archivieren

    Er war sauber bis jemand das Archiv gelöscht hat ._.


    Entfernung von Boostern (+50 HP, +2hp/s Lifereg, +Movespeed)

    Kommt in die TB


    Skins im Pointshop aktualisieren

    Wird erledigt durch neue Kollektion

    durch automatisierte Meldungen im Chat für das Team werben (16+)
    großes Team -> große Anzahl an neuen Usern und Usern, die durch ihren Rang am Server hängen

    Beides direkt umgesetzt.


    Alles im allen gute Vorschläge, freut mich das es dich wieder auf TTT getrieben hat, leider bin ich etwas von Pascal abhängig aufgrund meiner unerfahrenheit im Thema scripten bzw alles was dazu gehört. Allerdings werden wir da eine Lösung noch finden.

  • Usern die Möglichkeit bieten die Map zu wechseln, wenn sie alleine auf dem Server sind

    Man kann nun von User bis Ultimate ein Mapvote starten!


    durch automatisierte Meldungen im Chat für das Team werben (16+)

    Meldung taucht nun immer auf.

    Ansonsten wird viel verändert durch die neue Kollektion wie z.B viele Maps raus zudem neue Playermodels, paar alte raus.

  • Muss mir mal wieder GMod downloaden, dann kann man vielleicht mal zusammen mit Tiger ne Runde zocken. Was du so vom Server schilderst ist eigentlich fast genauso wie ich es in Erinnerung habe.

    :thumbup:

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

  • Auf ttt hätte ich auch mal wieder Lust.

    Yikes

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Seit wann ist die von dir?

    Soweit ich weiß hatte Markus die damals so angepasst, dass die Implementierung neuer Runden vereinfacht wurde..

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Seit wann ist die von dir?

    2016 habe ich viele Systeme komplett überarbeitet.

    Die Power Rounds waren meiner Meinung nach an vielen Stellen viel zu unübersichtlich programmiert, viel zu großer Aufwand, viel zu viele Restriktionen usw. Außerdem gab es viele Bugs.

    Daher entschloss ich mich das System größtenteils zu überarbeiten.

    Soweit ich weiß hatte Markus die damals so angepasst, dass die Implementierung neuer Runden vereinfacht wurde..

    Nicht nur deswegen. Wie erwähnt auch wegen Bugs und einiger weiterer Sachen.

    Pi6tjiQ.png

  • Aufgrund dieser Aussage. Angenommen.

    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Murphy 19. August 2018 um 11:12

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.