Protokoll der CMD Besprechung vom 1.7.2018

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • CMD Besprechung vom 1.7.2018 um 19.00 Uhr


    Anwesenheit:


    j1qNsmA7QLiBwNLeDcD89w.png


    Themen:


    Änderung der des Aktivitätssystems:

    Idee:

    • Unbegrenzte PVT Plätze
    • CPL u. SGT Plätze werden verdoppelt
    • PVT, CPL 1 mal pro Woche aktiv sein
    • SGT 5 Tage Aktivität
    • Slots CPL - SGT komplett beweglich
    • Für alle Einheiten (außer SEB u. A-ARCs)

    Gegenvorschlag:

    • 5 verschiebbare Slots für PVT-SGT
    • PVT, CPL 1 mal pro Woche aktiv sein
    • SGT 5 Tage Aktivität
    • Optional für Einheitsleiter, diese können das System freiwillig übernehmen und erhalten dann die genannten Vorteile

    Ergebnis:

    fVG8z39yTCmDTWCQPqhGAQ.png

    CMD sind mehrheitlich für die Gegenvariante, den Usern soll dennoch beides per Vorschlag im Forum vorgestellt werden


    Ausbildungen kürzen:

    Idee:

    • Ausbilder möchten Formationen Gesichter und Endabfrage aus der Ausbildung streichen
    • Mehr Verantwortung bei den CMD in diesem Punkt

    Ergebnis:

    • CMD sind größtenteils dagegen, Vorschlag wird im Forum öffentlich behandelt


    CMD Besprechungen:

    Idee:

    • Die CMD Besprechung soll eine offiziell anerkannte Besprechung werden
    • 2 Vorsitzende der CMD Besprechung + Rat sollen die CMD und Besprechungen OOC verwalten
    • CMD Besprechung bzw. der Rat und die Vorsitzenden können CMD sanktionieren (TO Sperren/CMD Strikes)
    • CMD sollen ihre Verantwortung gegenüber dem User ernster wahrnehmen, mit anderen CMD enger zusammenarbeiten und Alleingänge etc. sollen verhindert werden

    Ergebnis:

    • Einstimmig wurde der Vorschlag angenommen
    • Boost und MaD-MaX wurden zu den Vorsitzen gewählt, die Idee wird zur Ratifizierung der nächsten TB vorgestellt

    Kantinen Roleplay:

    Idee:

    • Weino stellt sein Konzept grob vor
    • Klone und Kantine sollen wieder besser zusammen arbeiten

    Ergebnis:

    • CMD wollen Weino helfen, erwarten aber Besserung der Kantine in ihrem RP


    -Ende der CMD Besprechung um 19:58 Uhr-

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Auch für den RI?

    Soweit ich Linxreen verstanden habe möchte er extra eine kleine Einheit sein (siehe seine Vorschläge). Dennoch kann man ihm das Angebot nicht verwehren, da seine Einheit zu den „normalen“ gehört und es für den User von Vorteil ist, wenn das System fast überall angewandt wird.

    Genauer formulierte Informationen zu diesem Thema erhaltet ihr aber in einem separaten Vorschlag.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Soweit ich Linxreen verstanden habe möchte er extra eine kleine Einheit sein (siehe seine Vorschläge). Dennoch kann man ihm das Angebot nicht verwehren, da seine Einheit zu den „normalen“ gehört und es für den User von Vorteil ist, wenn das System fast überall angewandt wird.

    Genauer formulierte Informationen zu diesem Thema erhaltet ihr aber in einem separaten Vorschlag.

    Spezialeinheit

    Der RIS ist keine "normale" Einheit sie gehört mit den Alpha Arcs und dem RC zu den Spezialeinheiten deshalb muss endweder bei den Alpha Arcs (bei den RCs geht es schlecht) das gleiche passieren oder der RIS wird mit aus der Regel ausgeschlossen

  • Der RIS ist keine "normale" Einheit sie gehört mit den Alpha Arcs und dem RC zu den Spezialeinheiten deshalb muss endweder bei den Alpha Arcs (bei den RCs geht es schlecht) das gleiche passieren oder der RIS wird mit aus der Regel ausgeschlossen

    In der Commander Besprechung würde sich darauf so geeinigt. Erst wurde nur die SEB, nachträglich die A-ARCs entfernt. Der Sinn der Idee kann auch im RIS umgesetzt werden.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • In der Commander Besprechung würde sich darauf so geeinigt. Erst nur die SEB, nachträglich die A-ARCs

    Trotzdem ist es so das alle 3 Einheiten Spezialeinheiten sind, also würde es nur Sinn machen das der RIS auch dazugehören würde, da diese auch extrem Spezielle Ausrüstung schon ab Privat hat wie das Tarngerät, Magnetplatten,Hiddenblade,DC-19 Stealth und die Handschellen andere Einheiten wie zum Beispiel die 21st haben als Private nur normale Ausrüstung die erst später special wird.

  • Trotzdem ist es so das alle 3 Einheiten Spezialeinheiten sind, also würde es nur Sinn machen das der RIS auch dazugehören würde, da diese auch extrem Spezielle Ausrüstung schon ab Privat hat wie das Tarngerät, Magnetplatten,Hiddenblade,DC-19 Stealth und die Handschellen andere Einheiten wie zum Beispiel die 21st haben als Private nur normale Ausrüstung die erst später special wird.

    ich kann Gier nur die Ergebnisse der CMD Besprechung wiedergegeben. Du kannst gerne später unter dm entsprechenden Vorschlag deine persönliche Meinung abgeben. Ansonsten kannst du mich auch im TeamSpeak aufsuchen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die SE Brigade wurde genannt weil all deren Slots Lore Chars sind und es somit keinen Sinn für die ergibt. Die A-Arcs wurde genannt weil man befürchtete das die A-Arcs zu attraktiv währen und sich "alle CTs reinziehen".

    Der RI wiund de nicht genannt weil er prinzipiell einer normalen Einheit der Struktur gleicht und deswegen für ihn dieser Vorschlag Sinn macht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die SE Brigade wurde genannt weil all deren Slots Lore Chars sind und es somit keinen Sinn für die ergibt. Die A-Arcs wurde genannt weil man befürchtete das die A-Arcs zu attraktiv währen und sich "alle CTs reinziehen".

    Der RI wiund de nicht genannt weil er prinzipiell einer normalen Einheit der Struktur gleicht und deswegen für ihn dieser Vorschlag Sinn macht.

    Die Alpha Arcs bestehen mittlerweile auch nur mehr aus Lore Chars.

    Ehemalige CW:RP Rollen:

    <3 187th Commander Hydro <3

    187th Major Drake

    <3 A-ARC LT A-66 Muzzle  <3

    A-ARC SGT Stec

    RMC Major Paliel

    GM LT Trin

    CT SGT Paliel

    WP PVT Tin

    91st Private Trin

    N-06 Kom'rk

    Hoher General Eeth Koth

    Hoher General Jedi Hüter Qui'on

    Hoher Jedi Obi-Wan Kenobi

    Offiziers Kadett John Snow

    Special Agent Tom Keen

    CW:RP Senior-Moderator

  • Law 18. August 2018 um 21:15

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.