Ausbildung leicht gemacht

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,

    hier kommt mein Vorschlag, wie man das Ausbildungssystem verbessern könnte. Ich spiele zwar nicht mehr aktiv auf dem Server, aber ich finde das mein Vorschlag recht Nice sein könnte und will ihn deswegen einmal präsentieren.

    Jetziges Problem:

    -Ausbilder haben kein Spaß mehr an der Ausbildung (Gründe:zu lange, zu unmöglichen Zeiten)

    -Teammitglieder zwingen Leute in einem SPIEL etwas zu tun worauf sie kein Bock haben

    Mein Lösungsvorschlag:

    Ausbildung deutlich vereinfachen:

    --> Formationen und Gesichter aus der Ausbildung streichen. Dies soll von nun an die jeweiligen Einheiten übernehmen und die CT Offiziere (keine Verpflichtung weder für die Offiziere noch Privates)

    --> Nach 22 Uhr wird keine Person mehr dazu gezwungen auszubilden (bereits vorhanden)

    --> Video (könnte ich mich dran setzen)/Beitrag erstellen auf welches man Abends oder auf Einsätzen verweist, sodass niemand aus seinem RP gezogen wird (Beispiel: https://docs.google.com/document/d/14D…dit?usp=sharing)

    --> Jede Person kann ausbilden, jedoch können nur Sergeant + oder Ausbilder jemanden die Ausbildung bestehen lassen nach einer erfolgreichen Endabfrage

    Vorteile aus meiner Sicht:

    -Die Ausbildung wird kürzer

    -kein dauer motivationsmangel bei Ausbildern

    -Ausbildung ins RP mit reinbezihen

    -stärker Beziehungen, da man den neuen viel beizubringen hat

    -da mehr Leute ausbilden können verliert man nicht so schnell die Motivation

    Nachteile aus meiner Sicht:

    -Die neuen Spieler sind nicht zu 100% direkt top-fit

    -könnte neue Spieler vergrauen

    Meine Recomendation:

    -macht EINMAl ein Video erklärt alles von A-Z. Das wird bei der Ausbildung gezeigt. Sollte jemand sich das Video zu ende angeschaut haben schreibt er im ooc ich habe das Video geschaut und wäre bereit für die Endabfrage oder ich habe das Video geschaut und hätte noch ein paar offene Fragen. Der Ausbilder kommt beantwortet die offen gebliebenen Fragen und macht die Endabfrage.

    Für Kritik bin ich immer offen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Folgendes sollte verändert bzw. ergänzt werden:

    • Erklärung u. Einführung in einfache RP Prinzipien
    • nur SGT + kann ausbilden (u. Ausnahmen mit TM Erlaubnis)
    • CPT+ u. TMs können Personen annehmen

    Neben bei solltest du mit barbarossA und Seyyid89 sprechen, da diese die Ausbilder leiten und ebenfalls an einem Vorschlag arbeiten.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Guter Vorschlag, bin auch völlig für diesen doch mein Kritik Punkt ist das ein SGT die Ausbildung bestehen lassen kann. Ich bin dagegen das ein SGT die Kadetten zum Vollwertigen Private Listen/bestehen lassen kann. Ich wäre auch dafür das man erst ab dem Rang eines SGT oder LT ausbilden darf da ich denke nicht jeder Soldat besitzt die Fähigkeiten für so eine Ausbildung. #Neutral

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Ein schönes Video was die ganzen Sachen zeigt mit nen Schönen Voice over von Devil der dich anschreit wäre doch auch ganz schön.

    wenn man richtig Motiviert ist könnte man es aussehen lassen wie ein Cutscene von Republic Commando.. oder ein Werbefilm für die Clone :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde wenn es richtig gemacht wird sogar der Immersion helfen

    und man kann Leuten besser die Binds erklären

    w3RtaqT.jpg

  • Guter Vorschlag, bin auch völlig für diesen doch mein Kritik Punkt ist das ein SGT die Ausbildung bestehen lassen kann. Ich bin dagegen das ein SGT die Kadetten zum Vollwertigen Private Listen/bestehen lassen kann. Ich wäre auch dafür das man erst ab dem Rang eines SGT oder LT ausbilden darf da ich denke nicht jeder Soldat besitzt die Fähigkeiten für so eine Ausbildung. #Neutral

    Was für ein Nachteil hat man denn wenn ein Private jemanden ausbildet. Ich mein selbst wenn er ihm kacke erzählen würde würde die person nicht die Ausbildung bestehen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Was für ein Nachteil hat man denn wenn ein Private jemanden ausbildet. Ich mein selbst wenn er ihm kacke erzählen würde würde die person nicht die Ausbildung bestehen.

    Der Nachteil ist das der neue User seine Zeit mit einer Ausbildung verschwendet hat z.b 30 Minuten wo ihm nichts gebracht hat und nur voll mit Fehlern ist natürlich kann das auch mit dem Rang des SGT passieren doch ich denke weniger als mit dem Rang des Privates oder wie würdest du es finden wenn du auf einen Server Joinsz ausgebildet wirst und dir nichts sinnvolles beigebracht worden ist ? Du hättest denke ich mal dann keine Lust mehr auf den Server.

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Ich Verweise einfach Mal auf den Vorschlag :

    Vorschlag fürs Ausbilden

    Die Kommentare unter dem Vorschlag haben gute Argumente warum man ein Video nicht machen sollte.

    Daher bin ich gegen das Video!

    Aber bei dem Rest ganz klar dafür!

  • Ein schönes Video was die ganzen Sachen zeigt mit nen Schönen Voice over von Devil der dich anschreit wäre doch auch ganz schön.

    wenn man richtig Motiviert ist könnte man es aussehen lassen wie ein Cutscene von Republic Commando.. oder ein Werbefilm für die Clone :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde wenn es richtig gemacht wird sogar der Immersion helfen

    und man kann Leuten besser die Binds erklären

    Ich dachte da stark an die werbungen von Ratchat and Clank 2. Etwas selbstironisch, bringt aber alles auf den Punkt.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ein schönes Video was die ganzen Sachen zeigt mit nen Schönen Voice over von Devil der dich anschreit wäre doch auch ganz schön.

    wenn man richtig Motiviert ist könnte man es aussehen lassen wie ein Cutscene von Republic Commando.. oder ein Werbefilm für die Clone :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde wenn es richtig gemacht wird sogar der Immersion helfen

    und man kann Leuten besser die Binds erklären

    Wenn ich Zeit habe könnte ich ja so eine Art Einweisung drehen mit 2-3 weiteren leuten, wenn es nicht hilft ist es bestimmt wenigstens amüsant :D

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Finde es schade, dass du nicht mal mit den Leitern der Ausbilder/-mentoren ( Seyyid89 und mich ) geredest hast...

    Da die Einheitsleitung, wo ich uns beide sehe, nicht informiert wurde, bitte ich darum diesen Vorschlag zu schließen.

    Dazu arbeiten Seyyid89 und ich an einem neuem System.

    MfG ~ Roh

    barbarossA

  • Finde es schade, dass du nicht mal mit den Leitern der Ausbilder/-mentoren ( Seyyid89 und mich ) geredest hast...

    Da die Einheitsleitung, wo ich uns beide sehe, nicht informiert wurde, bitte ich darum diesen Vorschlag zu schließen.

    Dazu arbeiten Seyyid89 und ich an einem neuem System.

    MfG ~ Roh

    Da ihr keine IC Einheit seid wusste ich nicht das dies relevant ist und hatte das am Abend mit einem Admin geklärt ob ich euch informieren müsste.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Finde es schade, dass du nicht mal mit den Leitern der Ausbilder/-mentoren ( Seyyid89 und mich ) geredest hast...

    Da die Einheitsleitung, wo ich uns beide sehe, nicht informiert wurde, bitte ich darum diesen Vorschlag zu schließen.

    Dazu arbeiten Seyyid89 und ich an einem neuem System.

    MfG ~ Roh

    Ihr seit keine Einheit. Ihr seit ein Rang und eine aufagebe.

    Zudem ist es doch nicht schlecht wenn jemand einen Vorschlag schreibt oder? Ideen sind da immer mit dabei. Zudem liegt es ja in eurer Verantwortung dort etwas zu ändern. Wenn ihr Sachen darin gut begründet als nicht machbar etc. Seht, dann kann man wenig dagegen machen, außer euch von euren Titeln zu verjagen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Oninoni 2. Juli 2018 um 19:14

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • barbarossA 3. Juli 2018 um 17:31

    Hat das Thema geschlossen.
  • barbarossA 3. Juli 2018 um 17:31

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.
  • Boost 4. Juli 2018 um 11:22

    Hat das Label Abgelehnt entfernt.
  • Ich arbeite schon seit mehreren Wochen an ein komplett anderes Ausbildungssystem. So viel kann ich schon mal sagen ; wir müssen das Ausbildungsproblem an der Wurzel packen anstatt an irgendwelchen kleinen Details zu arbeiten.

    Mein Vorschlag wurde schon mit den Developern & Ausbilder Mentoren (Seyyid) besprochen und wird in kürze folgen.

    Meine Posten/Ränge

    Aktuelle Rollen/Posten:

    SWT Sergeant Danny

    CW:RP Moderator Danny

    ══════════════════════════

    Alte Rollen:

    212th Vize Commander Danny

    501st Commander Appo /Danny

    FC Master Chief Petty Officer Danny

    187th Captain Danny

    Alpha ARC A-28 Danny

    GM/FT Sergeant Danny

    GC Captain Danny

    ══════════════════════════

    Alte Posten:

    DR Moderator Danny

    CW:RP Moderator Danny (2016-17)

    CW:RP Ausbilder Mentor

    - since 2015