☆ Das neue Ausbildungssystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Willkommen zu meinem Vorschlag!

    In diesem Thread werde ich eine Lösung des Ausbildungsproblems auf dem CW:RP Server Vorschlagen.

    Ich arbeite schon seit mehreren Wochen an diesen Vorschlag und es ist zu erwähnen das die unten gezeigten Grafiken

    von mir erstellt wurden und noch Ausbaufähig sind. (Nicht der Finale zustand)

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Das neue Ausbildungssystem ist so konzipiert das im Grunde die Ausbilder abgeschafft werden.

    Die Einweisung/Rekrutierung wird Automatisiert und die zur zeitigen Ausbildermentoren (Freiwillig, ansonsten werden andere Ausgewählt)

    werden dazu beauftragt diesen Automatisierungssystem zu überwachen, an ihm zu arbeiten und ihn zu Verwalten.

    Dieses Automatisierungssystem wird bei dem ersten Joinen auf dem CW:RP Server eingesetzt.

    Dieser wird nach der Charakter Auswahl (Namensgebung) zu sehen sein und es wird nicht möglich sein

    als Charakter vor dem System auf dem eigentlichen Server zu Spielen.

    So wird das "abhauen" der Kadetten von der Ausbildungszone,schlechtes & Fehlerhaftes Ausbilden

    der Ausbilder und die Lange Wartezeit der Kadetten vermieden.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Das neue System wird auf einen einzigen Theoretischen Teil Basieren und die Praktischen Teile in einen Theoretischen Teil Formatiert.

    Das Theoretische wird in form eines Fragebogens in einem Separaten Ingame Fenster zu sehen sein.

    Die Fragen werden leserlich über 3-4 Auswahlmöglichkeiten in form von Gelben Buttons zu sehen sein.

    Um eine Frage Auszuwählen/einzuloggen muss man auf den jeweiligen Button drauf drücken.

    Man muss im Fragebogen eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen und dementsprechend eine gewisse Anzahl an Fehlern

    nicht überschreiten um die Ausbildung zu bestehen.

    Wenn man die Ausbildung erfolgreich bestanden hat wird man vom System automatisch als CT Private gelistet und kann mit

    dem spielen anfangen.

    Dieser Vorschlag wurde schon mit den Developern & Ausbilder Mentoren besprochen.

    (Die folgenden Bilder umfassen nicht die Komplette Ausbildung und sind noch in Arbeit.)


    So ungefähr könnte die erste Seite aussehen nach der Charakter Auswahl.

    Sie begrüßt den Kadetten und gibt die ersten Informationen über die bevorstehende Ausbildung

    und dinge wie den Ts3 Server oder das Forum.

    So könnte die zweite Seite aussehen.

    Sie beinhaltet einen Fenster welches mit dem Forum verknüpft ist. Der Kadett sollte diese Seite lesen um sich für den Fragebogen vorzubereiten.

    Ein ähnliches System kennt man von Rekrutierungen auf dem Server. Es ist zu sagen das nicht die gleiche Seite genommen wird

    wie auf der Grafik sondern ein perfekt Abgestimmter Thread für das Ausbildungssystem.


    So könnte eine Seite für die Hotkeys aussehen.

    Dinge wie diese werden Ausführlich aufgelistet und werden nicht im verknüpften Foren Beitrag sein.

    So würde der eigentliche Fragebogen ungefähr aussehen.

    Oben in Weiß die Frage und unten drunter die Antworten in form von gelben Buttons.

    Pro Richtige Antwort bekommt man Punkte welche am Ende des Fragebogens zusammengerechnet werden vom System.

    Jedes Thema wird in verschiedenen Seiten aufgeteilt um den Fragebogen übersichtlich zu halten.



    Auch dinge wie die Formationen welche vorher Praktisch waren werden in einer Theoretischen Form vorhanden sein.

    Im verknüpften Foren Beitrag wird gezeigt wie z.b ein Pfeil aussieht und für was es gebraucht wird und was dabei zu beachten ist.

    Ich erwähne nochmal das diese Grafiken nicht die Finalen Versionen sind und man auch noch an den Fragen arbeiten wird.

    Um nochmal das für Faule User zusammenzufassen habe ich jetzt nochmal eine Tabelle mit Pro und Kontras erstellt.

    Pro's sind mit der farbe GRÜN und Kontra's mit der farbe ROT gekennzeichnet. (Idiotensicher)

    Pro's:
    - Rekrutierungen können jederzeit stattfinden ohne einen Ausbilder & Teammitglied

    - schlechte & Fehlerhafte Ausbildungen der Ausbilder werden vermieden

    - Lange Wartezeiten werden vermieden

    - Kadetten hauen nicht mehr aus der Ausbildungszone ab.

    - Weniger aufwand pro Kopf

    Kontra's:

    - Mehr arbeit für Oninoni  Airfox  Mattzimann :P <3

    Weitere Fragen bezüglich des Vorschlags werde ich in den Kommentaren gerne beantworten.

    LG Danny_

    Meine Posten/Ränge

    Aktuelle Rollen/Posten:

    SWT Sergeant Danny

    CW:RP Moderator Danny

    ══════════════════════════

    Alte Rollen:

    212th Vize Commander Danny

    501st Commander Appo /Danny

    FC Master Chief Petty Officer Danny

    187th Captain Danny

    Alpha ARC A-28 Danny

    GM/FT Sergeant Danny

    GC Captain Danny

    ══════════════════════════

    Alte Posten:

    DR Moderator Danny

    CW:RP Moderator Danny (2016-17)

    CW:RP Ausbilder Mentor

    - since 2015

  • Danny_ 4. Juli 2018 um 14:12

    Hat den Titel des Themas von „Das neue Ausbildungssystem“ zu „☆ Das neue Ausbildungssystem“ geändert.
  • #Dafür, das ist bis jetzt die Beste Idee um das Problem zu lösen und so werden die Rekruten meinermeinung nach am Besten Ausgebildet und vorbereitet!

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • #Dafür, das ist bis jetzt die Beste Idee um das Problem zu lösen und so werden die Rekruten meinermeinung nach am Besten Ausgebildet und vorbereitet!

    Sehe ich genau so wie Pit. Dafür!

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Sehe ich genau so wie Pit. Dafür!

    Ich auch, dafür!

    Ehemalige CW:RP Rollen:

    <3 187th Commander Hydro <3

    187th Major Drake

    <3 A-ARC LT A-66 Muzzle  <3

    A-ARC SGT Stec

    RMC Major Paliel

    GM LT Trin

    CT SGT Paliel

    WP PVT Tin

    91st Private Trin

    N-06 Kom'rk

    Hoher General Eeth Koth

    Hoher General Jedi Hüter Qui'on

    Hoher Jedi Obi-Wan Kenobi

    Offiziers Kadett John Snow

    Special Agent Tom Keen

    CW:RP Senior-Moderator

  • Hatte die Idee auch mal im Kopf.

    Finde die Idee super. Dafür.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Gott ist das viel arbeit :(

    Ausserdem denke ich nicht, dass das ein richtige Ausbildung ersetzen kann. Dagegen

    Mir ist klar dass ausbilden Kacke ist aber ich sehe einfach keine Alternative

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Gott ist das viel arbeit :(

    Ausserdem denke ich nicht, dass das ein richtige Ausbildung ersetzen kann. Dagegen

    Mir ist klar dass ausbilden Kacke ist aber ich sehe einfach keine Alternative

    sehe ich auch so.

    Außerdem sind Ausbildungen Erinnerungen für die Person, ich weiß noch ganz genau wer mich damals ausgebildet hat und bin ihn bis heute dankbar. Ich finde das gehört zum Server und sollte nicht abgeschafft werden daher #Dagegen.

    Moin Moin Servus Moin

  • Wenn die Community das will würde ich es aber trotzdem umsetzen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wenn die Community das will würde ich es aber trotzdem umsetzen

    Jaja, das sagst du nur :C

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich melde mich auch mal zu Wort . Ich finde das System gar nicht so dumm, besonders die Regelungen per Script abzufragen, aber dennoch finde ich sollte es immer noch eine Abfrage der Ausbilder geben die manuell durchgeführt wird. Damit würde es immer noch sehr persönlich sein und kürzer für diese.Bin dennoch dafür.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Gott ist das viel arbeit :(

    Ausserdem denke ich nicht, dass das ein richtige Ausbildung ersetzen kann. Dagegen

    Mir ist klar dass ausbilden Kacke ist aber ich sehe einfach keine Alternative

    Ja aber mit dieser Einstellung wird man nicht viel ändern. Ist genauso wie die Politik zurzeit. Es ändert sich zu wenig. Das Problem wird weiterhin bestehen bleiben. Es wird so immer Ausbilder geben die schlecht & fehlerhaft Ausbilden. Es wird immer so sein das ein Kadett welcher zum ersten mal auf den Server kommt erst mal in so einem Raum 2 Stunden gammelt und danach der Ausbilder mit einer Semi-professionellen Ausbildung kommt welcher auch kein bock hat. Es wird dann immer so sein das Kadetten die auch keine lust haben wild durch das schiff rennen, Teammitglieder sie entweder warnen, teleportieren oder diese einfach von jemanden festgenommen werden.

    Die Problemmatik zu wissen und trotzallem nichts zu unternehmen und das ganze einfach so hinnehmen ist halt ne schlechte einstellung.

    Mit dem System wären halt Ausbildungen jederzeit verfügbar, eine vollständige & Qualitativ Hochwertige Ausbildung immer garantiert und niemand würde die Ausbildung behindern. (Events,Trainings etc.)

    Das Problem ist ja auch nichts neues. Ich hatte meine Ausbildung 2015 und damals war die Problematik auch schon vorhanden.

    Wir können nicht immer irgendwelche Abläufe ändern und dinge wie Formationen oder andere dinge streichen damit Ausbilder weniger zu tun haben.

    Es macht so einfach keinen Sinn...

    Ich bin mir sehr sicher das die Arbeit der Developer sehr geschätzt wird von der Community und jeder weiß wie viel Arbeit in ein Update gesteckt wird. <3

    Meine Posten/Ränge

    Aktuelle Rollen/Posten:

    SWT Sergeant Danny

    CW:RP Moderator Danny

    ══════════════════════════

    Alte Rollen:

    212th Vize Commander Danny

    501st Commander Appo /Danny

    FC Master Chief Petty Officer Danny

    187th Captain Danny

    Alpha ARC A-28 Danny

    GM/FT Sergeant Danny

    GC Captain Danny

    ══════════════════════════

    Alte Posten:

    DR Moderator Danny

    CW:RP Moderator Danny (2016-17)

    CW:RP Ausbilder Mentor

    - since 2015

  • #Neutral, einer seits ist es eine gute Idee anderer seits können persönliche Fragen nicht beantworten werden. Wenn dan würde ich es so machen das weiterhin Personen die Endabfrage machen + Fragen beantworten und einfach nur das Durchlesen da ist, oder man nimmt ein Ausbildungsvideo auf das abgespielt wird.

    Zitate

    22:14:29 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan hat eine 1 gewürfelt.

    22:14:32 - [LOOC] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan: fast

    22:14:33 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:107040354>E6 Saturn III hat eine 0 gewürfelt

    CW:RP
    CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    Agamo PVT CT
    Squirrel PVT CT
    - -
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    R2 R41
    Wartungsdroide
    Agamo LT SEC CTP
    Squirrel SGT BSQ TEB
  • Qualitativ Hochwertige Ausbildung immer garantiert

    Genau das bezweifele ich eben bei einer nicht persönlichen Ausbildung

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Die persönliche Ausbildung kann jedoch schlecht ,(je nach Ausbilder) zu schnell oder auch fehlerhaft sein. Man wartet 2 Stunden bis sich einer bereiterklärt. Dann kommen die Störfaktoren wie Events,Trainings Ingame dazu welches die persönliche Ausbildung umso schlechter machen.

    Das Persönliche kann man bei Fragen etc. im Forum,Teamspeak oder bei bestandener Ausbildung Ingame nachfragen.

    Das mit diesem "Maschinen sind schlecht, Oh nein wir haben keine Kontrolle über die Ausbildung" ist tief im Menschen verankert. Man will die Kontrolle haben über etwas. Es macht aber null Sinn da diese "Systeme/Scripts/Maschinen" nur das tun was man ihnen sagt (programmieren).

    Es ist ja wie gesagt nicht so das nach der Ausbildung niemand mehr Fragen beantwortet wenn welche noch offen sind.

    Die Ausbildung an sich wird ja so konzipiert sein das man nach der bestandenen Ausbildung alles weiß und keine Fragen mehr entstehen können. Alles was in der praktischen Ausbildung dran kommt wird auch in der Theorie sein weswegen man diese Endabfrage sowieso nicht braucht. (Man wiederholt einfach die Fragen die sowieso gestellt wurden im Fragebogen| #Nonsense).

    Man würde ja nicht mal zur Endabfrage kommen wenn man den Fragenbogen nicht schafft.

    Meine Posten/Ränge

    Aktuelle Rollen/Posten:

    SWT Sergeant Danny

    CW:RP Moderator Danny

    ══════════════════════════

    Alte Rollen:

    212th Vize Commander Danny

    501st Commander Appo /Danny

    FC Master Chief Petty Officer Danny

    187th Captain Danny

    Alpha ARC A-28 Danny

    GM/FT Sergeant Danny

    GC Captain Danny

    ══════════════════════════

    Alte Posten:

    DR Moderator Danny

    CW:RP Moderator Danny (2016-17)

    CW:RP Ausbilder Mentor

    - since 2015

  • Ist ein guter erster Schritt in die richtige Richtung. Mir fehlt noch am Ende etwas das "persönliche" in Form von Ausbildern die dann nochmal zur Verfügung stehen um bei Fragen oder Unsicherheiten auszuhelfen. Würde dem Ausbilder an und für sich die Arbeit zum Teil abnehmen jedoch nicht gänzlich abschaffen und immer noch eine persönliche Bindung für den Neuling am Anfang schaffen wie wir es alle kennen und durchlebt haben. Da aber die Vorteile für sich sprechen, bin ich für den Vorschlag. #Dafür

  • Ich konnte vielleicht nicht lesen, aber was passiert mit jenen die nicht genug Fragen beantworten und durchfallen? So oft wiederholen bis es sitzt oder wie?

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Naja, es ist genauso wie so'n Fragebogen bei einer Rekrutierung.

    Es gäbe 2 Optionen die aber vom Ergebnis dieses Vorschlags abhängig sind.

    1. Wenn man es nicht schafft wird man gebeten sich die zweite Seite erneut durchzulesen und sich besser zu informieren.

    2. Man würde sowas wie ein Cooldown bekommen wenn man es nicht schafft und könnte es danach erneut versuchen.

    Ich überlege jedoch ob dann die Fragen Konstellation verändert wird.

    Das heißt z.b das man 3 verschiedene Fragebögen in das System integriert. Die Fragenstellung wird anders sein bei den 3 und das System könnte hin und her switchen nach jedem durchfallen. Bin mir unsicher ob es umsetzbar ist.

    Meine Posten/Ränge

    Aktuelle Rollen/Posten:

    SWT Sergeant Danny

    CW:RP Moderator Danny

    ══════════════════════════

    Alte Rollen:

    212th Vize Commander Danny

    501st Commander Appo /Danny

    FC Master Chief Petty Officer Danny

    187th Captain Danny

    Alpha ARC A-28 Danny

    GM/FT Sergeant Danny

    GC Captain Danny

    ══════════════════════════

    Alte Posten:

    DR Moderator Danny

    CW:RP Moderator Danny (2016-17)

    CW:RP Ausbilder Mentor

    - since 2015

  • Naja, es ist genauso wie so'n Fragebogen bei einer Rekrutierung.

    Es gäbe 2 Optionen die aber vom Ergebnis dieses Vorschlags abhängig sind.

    1. Wenn man es nicht schafft wird man gebeten sich die zweite Seite erneut durchzulesen und sich besser zu informieren.

    2. Man würde sowas wie ein Cooldown bekommen wenn man es nicht schafft und könnte es danach erneut versuchen.

    Finde Punkt 2 gut mit einem CD der sich immer wieder verdoppelt dazu noch die lese Möglichkeit

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler