☆ Das neue Ausbildungssystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Achso und am Ende vielleicht nochmal die

    Mentoren und regulären Ausbilder als auch das Team auflisten für mögliche Fragen.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Ich habe jetzt nochmal eine längere Zeit überlegt wie man das ganze umsetzen könnte mit den "Persönlichen" Aspekten zwischen Ausbilder und Kadett.

    Wenn die Mehrheit dafür wäre würde ich als Kompromiss vorschlagen das nach einer Bestandenen Ausbildung (Im System/Fragebogen) eine Nachricht Ingame kommt welche nur Ausbilder & Teammitglieder sehen.

    Diese würde dann ungefähr so aussehen: " [✔] Der User "XY" hat erfolgreich die Ausbildung bestanden !.".

    Ausbilder oder Teammitglieder müssten danach nur noch zum Ausbildungsraum gehen und den User fragen ob irgendwelche Fragen noch offen sind.

    Wenn keine Fragen mehr offen sind würden die Ausbilder nur noch das ganze sozusagen begläubigen und man würde ihn dann erst zum CT Listen.

    Man könnte evtl. noch sowas wie die Gesichter üben 1x etc.

    Ich sehe aber wie gesagt immer noch ein Problem. Da man wieder auf die Ausbilder warten müsste bis sich einer bereit erklärt dort hinzugehen was eigentlich einer der Hauptprobleme war.

    Mich würde gerne interessieren wie dieser Kompromiss bei euch ankommt.

    LG Danny_

    Meine Posten/Ränge

    Aktuelle Rollen/Posten:

    SWT Sergeant Danny

    CW:RP Moderator Danny

    ══════════════════════════

    Alte Rollen:

    212th Vize Commander Danny

    501st Commander Appo /Danny

    FC Master Chief Petty Officer Danny

    187th Captain Danny

    Alpha ARC A-28 Danny

    GM/FT Sergeant Danny

    GC Captain Danny

    ══════════════════════════

    Alte Posten:

    DR Moderator Danny

    CW:RP Moderator Danny (2016-17)

    CW:RP Ausbilder Mentor

    - since 2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_ (4. Juli 2018 um 23:30)

  • Pack da Teammitglieder dazu, einmal hin fragen und Listen ist kein Problem.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Inhaltlich würde ich Sicherheitslevel, Gesichter und Formationen entfernen und mehr auf RP setzten. Z.B. wie sage ich im RP das ich afk bin etc.

    Ansonsten gefällt mir das gut

    -dafür-

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Man kann ja am ende ne RP-Tipp seite einbaun

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • Man kann ja am ende ne RP-Tipp seite einbaun

    was meinst du damit ?

    Meine Posten/Ränge

    Aktuelle Rollen/Posten:

    SWT Sergeant Danny

    CW:RP Moderator Danny

    ══════════════════════════

    Alte Rollen:

    212th Vize Commander Danny

    501st Commander Appo /Danny

    FC Master Chief Petty Officer Danny

    187th Captain Danny

    Alpha ARC A-28 Danny

    GM/FT Sergeant Danny

    GC Captain Danny

    ══════════════════════════

    Alte Posten:

    DR Moderator Danny

    CW:RP Moderator Danny (2016-17)

    CW:RP Ausbilder Mentor

    - since 2015

  • was meinst du damit ?

    Ja so kleine Tipps wie man sich afk meldet wenn man aufs klo muss etc.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • Nur das ist viel zu abseitig. Wenn ich frisch auf einen Server komme, will ich Interaktion und keine Stunden Texte packen und teste schrieben. Da gehe ich dann doch lieber auf GGC.

    Zudem können keine fragen gestellt werden, keine Hilfeleistungen gegeben werden und keine prixiseren Erklärungen gegeben werden.


    Dieses System ist vielleicht für Leute, die schon auf einem EGM Server gespielt haben oder so. Aber nichts für Neulinge im RP.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Nur das ist viel zu abseitig. Wenn ich frisch auf einen Server komme, will ich Interaktion und keine Stunden Texte packen und teste schrieben. Da gehe ich dann doch lieber auf GGC.

    Zudem können keine fragen gestellt werden, keine Hilfeleistungen gegeben werden und keine prixiseren Erklärungen gegeben werden.


    Dieses System ist vielleicht für Leute, die schon auf einem EGM Server gespielt haben oder so. Aber nichts für Neulinge im RP.

    Genau dafür ist die zweite Seite gedacht. Die zweite Seite gibt ausführliche Informationen über den Server,Gamemode (CW:RP) und den Regeln. Das ganze Ausbildungssystem wird wie gesagt so konzipiert das keinerlei Fragen entstehen. Wenn jedoch irgendwelche Fragen trotz allem entstehen sollten wird man zum Forum & Teamspeak hingewiesen. Sogar nach der Ausbildung kann man Fragen stellen. Ich habe sogar ein Kompromiss vorgeschlagen das die Ausbilder nicht komplett Abgeschafft werden (siehe Seite zwei | dritte Nachricht).

    So gesagt wird alles im Ausbildungssystem Idiotensicher erklärt, mit Bildern gezeigt und mit beispielen verdeutlicht.

    Also auch wenn es trotz dem idiotensicheren Ausbildungssystem immer noch fragen vorhanden sind kann nach der Ausbildung den zuständigen Ausbilder Ingame, im Forum oder im Teamspeak fragen.

    Tut mir leid das ich paar dinge wiederhole, nur möchte ich euch das verdeutlichen da immer noch trotz meinen 249872439 Nachrichten mit dem fast selben Inhalt mir die gleichen dinge aufgezählt werden.

    Spoiler anzeigen

    Ist nicht Böse gemeint!. :P

    LG Danny_

    Meine Posten/Ränge

    Aktuelle Rollen/Posten:

    SWT Sergeant Danny

    CW:RP Moderator Danny

    ══════════════════════════

    Alte Rollen:

    212th Vize Commander Danny

    501st Commander Appo /Danny

    FC Master Chief Petty Officer Danny

    187th Captain Danny

    Alpha ARC A-28 Danny

    GM/FT Sergeant Danny

    GC Captain Danny

    ══════════════════════════

    Alte Posten:

    DR Moderator Danny

    CW:RP Moderator Danny (2016-17)

    CW:RP Ausbilder Mentor

    - since 2015

  • Auf den ersten Blick wirkt dein Vorschlag recht gut. Ob das ganze sich positiv auswirken wird ist schwer abzusehen und ich denke das kann nur herausgefunden werden sollte die Community hinter deinem Vorschlag stehen. Ich für meinen Teil finde die Idee gut.

    Das System mit den Ausbildern wie es gerade funktioniert bringt ja einfach offensichtliche Probleme die wir versuchen sollten zu lösen. Dein Ansatz könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein und ich wäre aufjedenfall dafür es zumindest einmal auszuprobieren.

    Desweiteren würde ich empfehlen mehrere Kompromiss und Kombinationsmöglichkeiten zusätzlich zu deinem Jetzigen zu durchdenken, da ich glaube, dass wir theoretisch alles kombinieren könnten. Hier nur ein mögliches Szenario:

    Der neue Spieler hat die Wahl,

    ob er eine interaktive Ausbildung genießen möchte und dafür eventuell längere Wartezeit für einen Ausbilder in Kauf nimmt.

    oder

    ob er die Ausbildung via der Text-Tafeln macht und sich so den Einstieg auf dem Server ohne entsprechende Wartezeit erklären lässt.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Sehr gute idee!

    Müssen halt schauen ob das umsetzbar ist. Ansonsten Top!

    Meine Posten/Ränge

    Aktuelle Rollen/Posten:

    SWT Sergeant Danny

    CW:RP Moderator Danny

    ══════════════════════════

    Alte Rollen:

    212th Vize Commander Danny

    501st Commander Appo /Danny

    FC Master Chief Petty Officer Danny

    187th Captain Danny

    Alpha ARC A-28 Danny

    GM/FT Sergeant Danny

    GC Captain Danny

    ══════════════════════════

    Alte Posten:

    DR Moderator Danny

    CW:RP Moderator Danny (2016-17)

    CW:RP Ausbilder Mentor

    - since 2015

  • Gott ist das viel arbeit :(

    Ausserdem denke ich nicht, dass das ein richtige Ausbildung ersetzen kann. Dagegen

    Mir ist klar dass ausbilden Kacke ist aber ich sehe einfach keine Alternative

    Schließe mich dem an, ich finde außerdem diesen „persönlichen Kontakt“ sehr wichtig bei der Ausbildung. Dagegen

  • Ganz coole idee aber bitte ohne diesen Formations quatsch - das können die CT machen is schließlich ihre Einheit ... Lass uns nicht die leute abschrecken mit so einem CWRP Studium

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Die perfekte Lösung für ein Problem einziges Manko das es nicht persönlich ist? Naja solange die Alternative ist das Ausbilder lange brauchen um einen Rekruten auszubilden oder man die Ausbildung so weit kürzt das sie fast schon unnötig ist habe ich nur Sympatien für den Vorschlag immerhin hat der liebe Danny_ sich viel Mühe dafür gegeben was man von den Mentoren nicht behaupten kann (wenn’s um den Vorschlag geht) dafür.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Was unbedingt mit rein muss ist auf welches Sicherheitslevel man als CT PVT darf (damit es kein bruch entsteht. Aber die andern müssen nicht erklärt werden meiner Meinung nach) und das man als CT PVT keine Fahrzeuge/Flugzeuge benutzen darf. Denn ich hatte da schon ein paar Supports wo ahnungslose Neulinge in Vehicels eingestiegen sind und dann Stress hatten.

    Ansonsten finde ich die Idee von Forn gut und man sollte es finde ich umsetzten.

    Dafür.

  • #Neutral, einer seits ist es eine gute Idee anderer seits können persönliche Fragen nicht beantworten werden. Wenn dan würde ich es so machen das weiterhin Personen die Endabfrage machen + Fragen beantworten und einfach nur das Durchlesen da ist, oder man nimmt ein Ausbildungsvideo auf das abgespielt wird.

    Man könnte ja eine Video- sowie eine Textform anbieten um alle Fragen in einem zu beantworten.

    Ich bin auch wie DolUnity neutral zu diesem Vorschlag eingestellt mit den selben gründen,

    zu dem Video, ich setzte mich falls ich Zeit finde mal daran und schaue wie es wird und würde einen Link dann veröffentlichen wo man es sehen könnte oder ähnliches

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Was unbedingt mit rein muss ist auf welches Sicherheitslevel man als CT PVT darf (damit es kein bruch entsteht. Aber die andern müssen nicht erklärt werden meiner Meinung nach) und das man als CT PVT keine Fahrzeuge/Flugzeuge benutzen darf. Denn ich hatte da schon ein paar Supports wo ahnungslose Neulinge in Vehicels eingestiegen sind und dann Stress hatten.

    1+

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • #Dafür, das ist bis jetzt die Beste Idee um das Problem zu lösen und so werden die Rekruten meinermeinung nach am Besten Ausgebildet und vorbereitet!

    +1

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Mattzimann 8. Juli 2018 um 23:46

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.