Teambesprechungsprotokoll 07.07.2018

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

  • Nicht anwesend aber auf dem TS Super-Administratoren Administratoren Senior Moderatoren Moderatoren Supporter
    Chris Smiffy Boost Reaver Cringer Danny
    Cooper Roh Konsti
    Omicron Mexular
    Glow(Bis Kray
    Hevoc Mattzi
    Demitos Nathan
    Veritas Ryan
    Glow(Ab 19:15)
    Oninoni(Ab 19:18)
    Omicron(Ab 19:23)
    Cooper(Ab 19.23)

    Schildgenerator auf Rishi und Outpost


    Angenommen

    [CW:RP] Vorschlag für die Jedi | Force Speed

    Abgelehnt

    Vorschlag zur Änderung des Vote Systems (Der Vorschlag wurde fälschlicherweise bearbeitet wäre aber in beiden Fällen angenommen gewesen.)


    Angenommen

    Trainings durch die Ausbilder im RP auf Kamino


    Abgelehnt

    Einheitsleiter-Vorstand

    Abgelehnt

    TB Ende um 19:45


    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Nein, da sie erst heute gepostet wurden und du uns nicht gesagt hast ob du auf deine UEB Zeit verzichtest

    Da mir niemand sagte, dass dies nötig ist, wusste ich es nicht.

    Ich habe mit Cringer gesprochen welcher mir sagte, dass diese heute bearbeitet werden würde.

    Schade das dies nicht durch kam.

  • Nicht anwesend aber auf den TS soll heißen das sie AFK waren oder einfach wo anders?

    Nein die TB hat keine Anwesendheitspflicht mehr. Oder? Also ihr hattet das mal weiß nicht mehr ob ,dass wirklich noch so ist.

  • Nicht anwesend aber auf den TS soll heißen das sie AFK waren oder einfach wo anders?

    Sie waren wo anders auf dem TS, und hätten ohne Probleme zur TB kommen können

    Nein die TB hat keine Anwesendheitspflicht mehr. Oder? Also ihr hattet das mal weiß nicht mehr ob ,dass wirklich noch so ist.

    Gibt keine Anwesenheitspflicht mehr aber wenn man aufm TS ist kann man wohl auch in die TB kommen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ich verstehe allerdings nicht warum das System mit dem Einheitsleitervorstand abgelehnt wurde. Überall im Forum wird sich über die Zusammenarbeit der Commander beschwert und das seit Ewigkeiten. Jetzt hat es nach all der Zeit endlich gekappt, dass die CMD sich einstimmig in einer Besprechung darauf einigen konnten wir sie das Problem angehen. Und das Team lehnt den von den CMD selbst ausgearbeitet Vorschlag ab, obwohl dieser keine Personen außer die CMD selbst betrifft. Der einzige Grund der mir Einfallen würde, wäre dass es eine bessere Idee vom Team gibt. Diese wurde aber nicht im Protokoll veröffentlicht Mattzimann . Ansonsten kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen, da das Team die User eigentlich unterstützen soll und nicht ihnen Steine in den Weg legen soll.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich verstehe allerdings nicht warum das System mit dem Einheitsleitervorstand abgelehnt wurde. Überall im Forum wird sich über die Zusammenarbeit der Commander beschwert und das seit Ewigkeiten. Jetzt hat es nach all der Zeit endlich gekappt, dass die CMD sich einstimmig in einer Besprechung darauf einigen konnten wir sie das Problem angehen. Und das Team lehnt den von den CMD selbst ausgearbeitet Vorschlag ab, obwohl dieser keine Personen außer die CMD selbst betrifft. Der einzige Grund der mir Einfallen würde, wäre dass es eine bessere Idee vom Team gibt. Diese wurde aber nicht im Protokoll veröffentlicht Mattzimann . Ansonsten kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen, da das Team die User eigentlich unterstützen soll und nicht ihnen Steine in den Weg legen soll.

    Komischerweise wurde es in der Teambesprechung wie folgt angesprochen:

    "Einheitsleiter dürfen dann Einheitsleiter striken", das fand ich persönlich keine vernünftige Begründung.

  • Komischerweise wurde es in der Teambesprechung wie folgt angesprochen:

    "Einheitsleiter dürfen dann Einheitsleiter striken", das fand ich persönlich keine vernünftige Begründung.

    Nein, wtf.

    Man wollte einen Vorstand implementieren. Dieser sollte:

    • Als Ansprechpartner für alle Einheitsleiter und auch für User dienen.
    • Themen für eine Commanderbesprechung sammeln und bei Bedarf eine für alle Einheitsleiter verpflichtende ausrufen können
    • Die Commanderbesprechungen moderieren.
    • Zwischen den Commandern bei Streitigkeiten, Vorschlägen o.ä. vermitteln.
    • Fehlverhalten von Einheitsleitern zu sanktionieren. Dabei können User oder Einheitsleiter Beschwerde einlegen. Zu sanktionierendes verhaltenwäre beispielsweise: ein Einheitsleiter zerstör im extremen Ausmaß mit seiner Macht Ingame den Spielspaß; ein Einheitsleiter hält sich nicht an Absprachen; ein Einheitsleiter verhält sich OOC unangemessenen zu Usern/Einheitsleitern. Die maximale Bestrafung die man vergeben könnte wäre dabei ein Commanderstrike, welcher aber glaube ich nur durch eine Mehrheit in einer CB + Vorstand vergeben werden kann. Ansonsten waren TO sperren, sowie dann interne Maßnahmen möglich.

    Ich persönlich finde das System sehr gut und es ist ein Kompromiss der einstimmig von der CB erarbeitet und angenommen wurde. Ich verstehe halt nicht wie das Team das jetzige System besser finden kann, vor allem da sich viele User darüber aufregen und CMD selbst. Ich meine wie schlecht das aktuelle System ist merkt man ja.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Komischerweise wurde es in der Teambesprechung wie folgt angesprochen:

    "Einheitsleiter dürfen dann Einheitsleiter striken", das fand ich persönlich keine vernünftige Begründung.

    Sorry, aber wenn man die Hälfte der Zeit nun mal nicht da ist. Ich habe mehrfach erwähnt, dass es denn Zusammenarbeiter der Einheitsleitungen stärken soll, weil diese "Leiter" dafür zuständing sind, dass Einheitsleitungbesprächungen veranstaltet werden das die Personen andere Einheitsleiter sanktionieren können, weil die Leiter selbst Teammitglieder sind. Das sie bei streitigkeiten als Vermittlter dienen und von dir kam nur "Besprechungen mit den Commander bringt ja sowieso nichts." Danke für nichts <3

    Zeigt halt wieder das keine Sau interesse an der TB hat.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Sorry, aber wenn man die Hälfte der Zeit nun mal nicht da ist. Ich habe mehrfach erwähnt, dass es denn Zusammenarbeiter der Einheitsleitungen stärken soll, weil diese "Leiter" dafür zuständing sind, dass Einheitsleitungbesprächungen veranstaltet werden das die Personen andere Einheitsleiter sanktionieren können, weil die Leiter selbst Teammitglieder sind. Das sie bei streitigkeiten als Vermittlter dienen und von dir kam nur "Besprechungen mit den Commander bringt ja sowieso nichts." Danke für nichts <3

    Zeigt halt wieder das keine Sau interesse an der TB hat.

    Als ich AFK war fragte ich danach:"Was war jetzt?","Ja, die Einheitsleiter wollen andere Einheitsleiter striken."

    Danke für nichts.

  • Als ich AFK war fragte ich danach:"Was war jetzt?","Ja, die Einheitsleiter wollen andere Einheitsleiter striken."

    Danke für nichts.

    Hab ich nie so gesagt, waren die anderen. Ich habe es aber 100* mindenst erklärt auch als du da warst.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg