Vorschlag für die Einführung des Einheitsleiter Vorstandes

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Werte Mitspieler,

    in diesem Vorschlag möchte wir euch für die Idee eines Einheitsleiter Vorstandes begeistern. Die Idee, man mag es kaum glauben, entsprang den Einheitsleitern selbst. In unserer letzten Commanderbesprechung haben wir intensiv Diskurs geführt und folgenden Lösungsweg entwickelt. Insgesamt möchten wir damit auf euer zahlreiches Feedback eingehen und damit eines der gravierendsten Probleme auf unserem Server lösen.

    Der angesprochene Einheitsleiter Vorstand soll in erster Linie eine moderative Aufgabe innerhalb der Einheitsleiter übernehmen. Um ihm aber Handlungsfähig zu machen sollen ihm Möglichkeiten der Sanktion gegeben werden. Seine Hauptaufgabe ist den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Einheitsleitern zu fördern bzw. erst einmal zu ermöglichen. Ebenso soll der Vorstand aber auch dem User zu Verfügung stehen, um ihm bei Problemen oder Anregungen bezüglich der Einheitsleitungen anzunehmen.

    Was genau er machen soll, hier zusammengefasst:

    • Als Ansprechpartner für alle Einheitsleiter und auch für User dienen.
    • Themen für eine Commanderbesprechung sammeln und bei Bedarf eine für alle Einheitsleiter verpflichtende ausrufen können.
    • Die Commanderbesprechungen moderieren.
    • Zwischen den Commandern bei Streitigkeiten, Vorschlägen o.ä. vermitteln.
    • Fehlverhalten von Einheitsleitern zu sanktionieren. Dabei können User oder Einheitsleiter Beschwerde einlegen. Zu sanktionierendes verhaltenwäre beispielsweise: ein Einheitsleiter zerstör im extremen Ausmaß mit seiner Macht Ingame den Spielspaß; ein Einheitsleiter hält sich nicht an Absprachen; ein Einheitsleiter verhält sich OOC unangemessenen zu Usern/Einheitsleitern. Die maximale Bestrafung die man vergeben könnte wäre dabei ein Commanderstrike. Ansonsten waren TO sperren, sowie dann interne Maßnahmen möglich.

    Wir müssen dabei zwei entscheide Dinge anmerken. Der Vorstand hätte IC keinen Einfluss auf das Spielgeschehen, er würde nur OOC in Erscheinung treten. Der Vorschlag wurde in der Commander Besprechung einstimmig unterstützt und angenommen. Wir denken dieses System ist deutlich besser als das jetzige und die Unzufriedenheit der Userschaft damit gelöst werden kann.


    Danke für jegliche Form der Aufmerksamkeit!

    Es grüßt euch

    Boost & MaD-MaX

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Bin dagegen. Eine Einheitsleitung der Einheitsleiter bilden? Das klingt für mich auf keinsten falles Logisch. Ich meine das es wie beim Rat sollte. Ihr seit alle gemeinsam eins und habt auch so zu handeln und Sanktionieren. Um Beschwerden kann sich weiterhin das Team kümmern. Es ist unnötig und nicht gerade effektiv oder produktiv.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Bin dagegen. Eine Einheitsleitung der Einheitsleiter bilden? Das klingt für mich auf keinsten falles Logisch. Ich meine das es wie beim Rat sollte. Ihr seit alle gemeinsam eins und habt auch so zu handeln und Sanktionieren. Um Beschwerden kann sich weiterhin das Team kümmern. Es ist unnötig und nicht gerade effektiv oder produktiv.

    Stimme dem klugen Mann zu dagegen.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ihr seit alle gemeinsam eins und habt auch so zu handeln und Sanktionieren.

    Das wäre die Idealvorstellung und nach dem Prinzip lief das ganze auch bisher auch immer ab. Der Erfolg dieses Systems blieb halt aus. Die CMD arbeiteten nicht einmal wirklich zusammen. Sie müssen es ja auch nicht, sie sind unantastbar und so verhalten sie sich auch. Ich habe bisher 2 CMD Besprechungen mit jeweils doch für den Server wichtigen Themen einberufen. Manche CMD juckt es erstmal gar nicht zu kommen, wenn es sie nicht 100% direkt betrifft. Dann ist es so, dass in den 10min sich Leute gegenseitig angreifen wonach manche leaven und wieder andere einfach dann Dauer afk sind. Sowas könnte man dann verhindern. Du kannst auch gerne im Archiv und in den offenen Themen schauen, immer wieder wird sich über dieses Thema beschwert und Veränderungen gewünscht.

    Es braucht Personen die, die Moderation übernehmen. Wenn die CMD effektiv am Ende als Team agieren, dann braucht der Vorstand auch nicht einzustreiten.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das wäre die Idealvorstellung und nach dem Prinzip lief das ganze auch bisher auch immer ab. Der Erfolg dieses Systems blieb halt aus. Die CMD arbeiteten nicht einmal wirklich zusammen. Sie müssen es ja auch nicht, sie sind unantastbar und so verhalten sie sich auch. Ich habe bisher 2 CMD Besprechungen mit jeweils doch für den Server wichtigen Themen einberufen. Manche CMD juckt es erstmal gar nicht zu kommen, wenn es sie nicht 100% direkt betrifft. Dann ist es so, dass in den 10min sich Leute gegenseitig angreifen wonach manche leaven und wieder andere einfach dann Dauer afk sind. Sowas könnte man dann verhindern. Du kannst auch gerne im Archiv und in den offenen Themen schauen, immer wieder wird sich über dieses Thema beschwert und Veränderungen gewünscht.


    Es braucht Personen die, die Moderation übernehmen. Wenn die CMD effektiv am Ende als Team agieren, dann braucht der Vorstand auch nicht einzustreiten.

    Was soll eine Leitung ändern? Willst du alle ZWINGEN mit dir zusammen zu arbeiten und immer irgendwo da zu sein? Ich kann dir Garantieren das es genau so wenig bringt. Es endet in "Hab keine Zeit" und "Kann nicht da sein".

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Was soll eine Leitung ändern? Willst du alle ZWINGEN mit dir zusammen zu arbeiten und immer irgendwo da zu sein? Ich kann dir Garantieren das es genau so wenig bringt. Es endet in "Hab keine Zeit" und "Kann nicht da sein".

    Es geht hier nicht um eine Leitung, sondern um einen Vorstand. Das ist erstmal ein großer Unterschied. Und ja, jemand der kategorisch jegliche Zusammenarbeit ablehnt, sich nur gegen die Allgemeinheit der Community stellt, weil er sich nur für dich selbst interessiert, der sollte gezwungen werden seiner Verantwortung nachzukommen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Es geht hier nicht um eine Leitung, sondern um einen Vorstand. Das ist erstmal ein großer Unterschied. Und ja, jemand der kategorisch jegliche Zusammenarbeit ablehnt, sich nur gegen die Allgemeinheit der Community stellt, weil er sich nur für dich selbst interessiert, der sollte gezwungen werden seiner Verantwortung nachzukommen.

    Das kann niemand außer er selbst doch beurteilen. Solltest du das von einer Person öffentlich denken dann wird dir direkt vorgeworfen irgendwelche Sachen ihm vorzuwerfen die gar nicht stimmen. Sturen Menschen welche ihrer Arbeit nicht nachgehen wollen kann ein "Vorstand" nicht davon abhalten weiter zu machen. Nur die Administrative.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Das kann niemand außer er selbst doch beurteilen. Solltest du das von einer Person öffentlich denken dann wird dir direkt vorgeworfen irgendwelche Sachen ihm vorzuwerfen die gar nicht stimmen. Sturen Menschen welche ihrer Arbeit nicht nachgehen wollen kann ein "Vorstand" nicht davon abhalten weiter zu machen. Nur die Administrative.

    Naja, ich bin fundermental davon überzeugt, dass die mächtigsten Personen des Servers Zusammenarbeiten sollten. Es kommt im Prinzip auch nicht auf die Sanktionen an, da diese eh mit den CMD nur in extremen Fällen verhängt werden sollen. Der Vorstand soll Kommunikation anregen und moderieren. Das ist der Punkt und das wird auf jeden Fall verbessert.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Naja, ich bin fundermental davon überzeugt, dass die mächtigsten Personen des Servers Zusammenarbeiten sollten. Es kommt im Prinzip auch nicht auf die Sanktionen an, da diese eh mit den CMD nur in extremen Fällen verhängt werden sollen. Der Vorstand soll Kommunikation anregen und moderieren. Das ist der Punkt und das wird auf jeden Fall verbessert.

    Kann auch das Serverteam übernehmen indem es anfängt einzuteilen.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Kann auch das Serverteam übernehmen indem es anfängt einzuteilen.

    Man kann natürlich auch warten das in ferner Zukunft jemand anderes die Arbeit für einen übernimmt. Oder die Einheitsleiter verwalten sich selbst.

    Naja, frag mich ts ansonsten denke ich nicht das die Allgemeinheit noch groß was aus unserem Diskurs ziehen wird.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Man kann natürlich auch warten das in ferner Zukunft jemand anderes die Arbeit für einen übernimmt. Oder die Einheitsleiter verwalten sich selbst.

    Wenn der Vorschlag durchgehen sollte, habe ich auch wenn ich dagegen bin einen Vorschlag für die Verbesserung. Mach 3 Leiter draus, einer von der FC, einer vom Jedi Orden und einer der klone.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Mhmmm weiss nicht ganz genau was ich davon halten soll.

    Plus:

    -Zusammen Arbeit würde steigern.

    -Bessere Koordination in der CMD Besprechung.

    -Bessere Koordination im allgemeinem.

    -Schnellers Handeln wäre möglich, bei Fehltritte.

    Kontra:

    -Das ein paar Leute CMD Strikes verteilen können, obwohl man sich für diesen Posten beworben und von dem Team und der Userschaft Gewählt worden ist um solch ein Fraktion leiten zu dürfen. Jetzt sollen auch 2-4 Leiter dich Striken dürfen auch wenn hier steht man darf nur mit einem guten Grund bestrafen und ein Einspruch ein legen kann, wer sagt dann ob das Urteil richtig ist? noch ein Vorstand ?, oder doch das Team dann können wir es gleich weg streichen.

    -Ich Finde es baut sich eine Kluft zwischen CMD Vorstand und CMD auf.

    - Warum dürfen diese Personen dich zwingen an einer Besprechung Teilzunehmen, na klar Abklärung von Dingen aber ich möchte ungerne zu einer Besprechung gezwungen werde, obwohl ich versuche jedes Mal anwesend dabei zusein, ebenfalls auch wenn es nur bei bedarf ist.

    Finde es einiges ausbaufähig zudem finde ich diese Sonder Rechte totaler Müll dafür haben wir das Team wenn sich ein Einheitsleiter daneben benimmt finde dafür braucht es keinen Vorstand.

    Wenn doch dann wie Mastery geschrieben hat würde ich immer 1 Jedi, 1 FC, 1 Klon mit einbeziehen.

    Naja bin fürs erste Dagegen!

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von Vampir (9. Juli 2018 um 19:58)

  • Wenn der Vorschlag durchgehen sollte, habe ich auch wenn ich dagegen bin einen Vorschlag für die Verbesserung. Mach 3 Leiter draus, einer von der FC, einer vom Jedi Orden und einer der klone.

    Warum gerade diese Einteilung, so hat man garantiert 2 Indiviuen die Fest sind und die nicht gewählt werden.

    Kann auch das Serverteam übernehmen indem es anfängt einzuteilen.

    Leider gibt es einen Unterschied zwischen kann und machen. Klar die TMS können es, machen es aber nicht wenn es nötig ist.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Kontra:

    -Das ein paar Leute CMD Strikes verteilen können, obwohl man sich für diesen Posten beworben und von dem Team und der Userschaft Gewählt worden ist um solch ein Fraktion leiten zu dürfen. Jetzt sollen auch 2-4 Leiter dich Striken dürfen auch wenn hier steht man darf nur mit einem guten Grund bestrafen und ein Einspruch ein legen kann, wer sagt dann ob das Urteil richtig ist? noch ein Vorstand ?, oder doch das Team dann können wir es gleich weg streichen.

    Die Verteilung von Commanderstrikes ist nicht primär das Mittel das man nutzen möchte. Ein Kompromiss wäre es das ein CMD Strike nur mit einer 2/3 Mehrheit der CMD verteilt werden kann. Um wirklich sicherzustellen das die Macht nicht ausgenutzt wurde, wurde festgelegt, dass ein Vorstandsmitglied ein Admin+ sein muss und beide Vorstände mit absoluter Mehrheit gewählt werden müssen. Das Problem ist einfach, wenn der CV nicht über Möglichkeiten der Sanktion Verfügt, hat er kaum handlungsraum. Man muss ja auch bedenken, dass der Vorstand nicht aus weltfremden bestehen wird, sondern Einheitsleitern die selbst Erfahrung, Kompetenz und das Vertrauen der anderen Einheitsleiter haben.


    - Warum dürfen diese Personen dich zwingen an einer Besprechung Teilzunehmen, na klar Abklärung von Dingen aber ich möchte ungerne zu einer Besprechung gezwungen werde, obwohl ich versuche jedes Mal anwesend dabei zusein, ebenfalls auch wenn es nur bei bedarf ist.

    Es geht hier nicht um zwang. Die Einheitsleiter haben keine Pflicht im eigentlichen Sinne. Jeder Einheitsleiter kann auch nur irgendjemand zur Vertretung schicken oder im Vorfeld einfach kurz Bescheid geben. Personen/Einheiten die generell sich nie beteiligen, auf die kann der Vorstand zu gehen, das Problem ggf. lösen und fertig. Sollte es so gravierend sein das tatsächlich ne Bestrafung die größte Wirksamkeit hat, dann wäre eine einfache intern dokumentierte Verwarnung möglich.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das Team muss einfach offensichtlich nicht derzeit passende EInheitsleiter Sanktionieren

    bin auch dagegen das machst du doch eh schon dafür brauchen wa keinen Vorschlag :D

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Das Team muss einfach offensichtlich nicht derzeit passende EInheitsleiter Sanktionieren

    bin auch dagegen das machst du doch eh schon dafür brauchen wa keinen Vorschlag :D

    Ich finde es schade, wenn der Vorschlag auf die Sanktionen heruntergebrochen wird. Die Aufgaben sind doch allesamt aufgelistet worden.

    Ich verstehe auch nicht, wie man sich monatelang über die Zusammenarbeit der Commander beschweren kann, aber dann sich gegen den ersten und einzigen jemals getätigten Vorschlag zur Verbesserung stellt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Sorry Max :(

    Aber ich habe es schon in der letzten XMD Besprechung gesagt das ich von der idee an sich nix halte... Dafür haben wir ein Team... Worüber wir ja eigentlich geredet haben das die Komplette CMD besprechung eine Annerkannte Sitzung mit entscheodungsbefugnissen wird ist das was ich befürworten würde aber nicht in dieser Form

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Mattzimann 8. Juli 2018 um 23:46

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • 1. Team hat doch eh mit tausend anderen dingen zu tun und schaut eher weniger auf die cmd also warum nicht unter die arme greifen

    2. Comanderstrikes umändern und anderer name. Ab 3 ist das tesm gezwungen den cmd in eine Testzeit zu setzen wo er von dem team auf seine fähigkeiten als cmd der einheit überprüft wird.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Oninoni 17. Juli 2018 um 20:02

    Hat das Label von In Arbeit auf Dringend geändert.