Bewerbung zum Eventleiter #2 | Max

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Eventleiter


    Sehr geehrte CW:RP-Community,

    hiermit bewerbe mich zum zweiten mal auf den Posten des Eventleiters auf unserem CW:RP-Server. Ich wurde damals zwar wegen mangelnder Aktivität abgelehnt, aber die mir vorgegeben 6-8h am Tag kann ich nicht erreichen. Ich hoffe das aber mittlerweile darauf Rücksicht genommen werden kann, dass ich so viel Zeit niemals aufbringen kann. Ich würde sehr gerne meine Ideen und meine Zeit einbringen. Dementsprechend meine Bewerbung.


    Inhaltsverzeichnis:

    1. Reallife Informationen
    2. Ingame Informationen
    3. Onlinezeiten
    4. Stärken und Schwächen
    5. Erfahrungen
    6. Meine Bewerbungsgründe
    7. Meine Pläne als Eventleiter
    8. Das Testevent
    9. Schlusswort


    Reallife Informationen:

    Mein Name ist Max und ich bin 17 Jahre alt. Ich lebe im wunderschönen Ostwestfahlen in NRW und besuche im Moment die 11 Klasse eines Gymnasiums. Dort arrangiere ich mich seit jeher für die Schülerschaft, unteranderem in der Funktion als Schülersprecher. Meine Freizeit verbringe ich meistens mit zocken, doch bin ich auch gern den ein oder anderen Abend mit meinen Kumpels unterwegs. Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan des größten ostwestfälischen Fußballclubs und Besuch regelmäßig seine Heim- und Auswärtsspiele.


    Ingame Informationen:

    Name: Fraktion: Rang:
    Hydro 187th Legion Commander
    Grim Clonetrooper Private 1. Class
    Osman Weinmann Kantine Küchenchef
    MaD-MaX on Duty Teammitglied Supporter

    *Meinen Jedi, sowie meinen CPL in der 21st habe ich abgegeben.


    Onlinezeiten:

    Genaue Onlinezeiten kann ich leider nicht nennen. Da ich in der gymnasialen Oberstufe bin fallen bei mir random Stunden aus, weshalb ich auch mal Vormittags da sein kann. Klausurphasen oder Fußballspiele können auch immer wieder zu temporärer Inaktivität führen. Grob gesagt bin ich täglich ungefähr zwischen 13-18 Uhr und 22-1Uhr online.


    Stärken und Schwächen:

    Stärken:

    • Freundlich
    • Kritikfähig
    • Geduldig
    • Bin für jeden Spaß zu haben
    • Versuche in Diskussionen den besten Weg für alle zu finden
    • Roleplayerfahrungen
    • Loyal
    • Offen

    Schwächen:

    • Schüchtern
    • Direkt (Vielen Menschen stößt das negativ auf)
    • Diskutierte gerne alles aus
    • Übereifrig
    • Nehme mir auch unbegründete Kritik zu Herzen

    Erfahrungen:

    Ich habe vor ca. 8 Monaten angefangen CW:RP zu spielen. In dieser Zeit habe ich schon bei einigen mitgeholfen, dadurch weiß ich wann ein Event gut Strukturiert und Spielspaß bringt. Während meiner Zeit auf CW:RP durfte ich an extrem coolen und an „Durchfall“ Events teilnehmen. Ich denke dadurch ist es mir möglich bei eigenen Events diese mit vorherigen zu vergleichen und möglichst das beste Event bieten können.

    Außerhalb von EGM bin ich die Co. Leitung eines 100+ starken Gaming-Clans und habe vor meiner CW:RP Zeit auf einem Arma:RP Server eine kleine Fraktion geleitet. Privat beschäftige ich mich wie erwähnt mit Vertretung der Interessen meiner Mitschüler. Dabei geht es um Konfliktlösung und das Finden von Kompromissen intern, also zwischen den Schülern selbst, als auch das Vertreten der Meinung in schulische und politische Gremien. Diese Erfahrungen lässt sich gut auf die Aufgabenfelder einer Einheitsleitung auf CW:RP übertragen.

    Meine Bewerbungsgründe:


    Einige von euch haben bestimmt mitbekommen das ich nicht ganz so zufrieden mit den momentanen Events bin. Ich habe mich also gefragt wie ich es am ehesten schaffe die Situation zu verbessern. Anstatt mich also sinnlos über die Eventleiter aufzuregen, entschied ich mich diese Bewerbung zu schreiben und selbst mein bestes zu geben anstatt auf anderen rumzuhacken. Ich denke als Eventleiter hat man die Möglichkeit wie kein anderer auf dem Server interessantes Rollenspiel zu schaffen und euch Mitspielern Vorfreude auf das joinen auf CW:RP zu verschaffen.


    Meine Pläne als Eventleiter:

    Sollte mir die Möglichkeit gegeben werden als Eventleiter tätig zu werden, möchte ich meinen Fokus auf Mini-Events legen. Ich bin nicht so ein Fan von Events bei den alle gezwungen werden teilzunehmen und man dann die ganze Zeit AFK rumstehen muss, weil es unmöglich ist alle gleichzeitig zu beschäftigen. Ich möchte also einzelnen Personen/Gruppen interessante Rollenspielinhalte bieten und jedem die Möglichkeit geben freiwillig ein Teil davon zu werden oder sich selbst zu beschäftigen. Dadurch das nicht zwanghaft der gesamte Server teilnimmt, lässt sich intensiv auf interne RP der einzelnen Gruppen eingehen.Dabei soll euch ermöglicht werden zu verstehen warum die jeweiligen Event-Situationen entstehen, damit diese auch nachvollziehbar sind. Das ganze wird möglichst Abwechslungreich und „selten“ stattfinden, damit es nicht zur einer langweiligen Angelegenheit wird.

    In Bezug auf die „großen“ Events, die Mapchanges und große Schlachten beinhalten, möchte ich eine etwas Abstand nehmen. Ich bin nicht so der Fan von möglichst viel Gemetzel und Eventchars in einem Event. Ich präferiere eher größere Eventreihen, bei denen ein größeres Ziel verfolgt wird. Dieses wird dann versucht in den einzelnen Events zu erreichen. Dabei sollen euere Entscheidungen im jeweiligen Event das Nächste beeinflussen. Der Schwierigkeitsgrad dieser Events wird auch euren Erfolgen bzw. Misserfolgen der letzten Events abgepasst. Habt ihr euch zum Beispiel von Nachschub abschneiden lassen, wird der Feind es deutlich einfacher haben euch zu besiegen, als wenn ihr gerade eine neue Welt eingenommen habt. Auf die unnötige Verwendung von Lore-Chars möchte eigentlich verzichten. Nicht immer Grevious sollt er versuchen zu fassen, sondern auch selbst erschaffene RP-Chars. Das heißt das feindliche Chars genauso eine Rollenentwicklung haben.


    Das Testevent:

    Ich bin wie gesagt nicht so ein Fan von Events die in sich geschlossene eine Habdlung darstellen und nicht wirklich eine kleine Storyline verfolgen. Dennoch versuche ich für euch ein möglichst interessantes Test-Event zu erstellen:

    Aufbau

    Für dieses Event benötige ich folgende Eventchars:

    - Asajj Ventress

    - Kommando-Droiden

    - Droiden Piloten

    - Separatistischer Senator

    - Senatswachen (+Hauptmann)

    - Piraten

    Während des Events sind folgende Fraktionen besonders wichtig und sollten ggf. durch Eventchars aufgestockt werden:

    - ST

    Das gesamte Event wird ein Two-Life-Event

    Vorgeschichte:

    Der berüchtigte Verbrecherfürst Tono Rieval, auf dessen Kopf die Republik ein ordentliches Kopfgeld ausgesetzt hat, würde von Piraten gefasst, welche nun Lösegeld für Rieval verlangen. Rieval wurde durch die kartellartige Verschleppung republikanischer Zivilisten bekannt und mit seinem Geld unterstütze er die Separatisten, von deren Sieg er sich größeren Einfluss in der Galaxis erhoffte. Unsere Venator hat nun den Auftrag erhalten Rieval nach Coruscant zu überstellen um eine Verurteilung für seine Verbrechen seinerseits zu ermöglichen.

    Das Event:

    Zu Beginn des Events erhält die FC einen Funk, in dem sie darüber informiert wird das ihre Venator für eine Sondermission eingeteilt wurde. Ihre Aufgaben:

    1. Sprung nach Coruscant
    2. Aufladen des Lösegelds
    3. Information der Truppen über die Mission
    4. Sprung in das angegebene Asteroidenfeld
    5. Lösegeld gegen Tono Rieval eintauschen
    6. Überstellung nach Coruscant

    Darauf wird der Hyperraumsprung nach Coruscant eingeleitet. Dort wird das Lösegeld wird an Board gebracht. Es erfolgt dann eine Besprechung der höchsten jeder Einheit in der die FC über die Mission selbst und die Wichtigkeit dieser auf. Danach wird ein Hyperraumsprung zu einem Asteroidenfeld durchgeführt. Dort angekommen landen die Piraten mit ihrem Gefangenen in der Venator. Die Jedi haben die Aufgabe für einen friedlichen Austausch zu sorgen, die das Ergebnis der Verhandlungen ist offen. Sollte es geschafft werden Tono Rieval in Gewahrsam zu nehmen, ist es die Primär-Aufgabe der ST diesen in Gewahrsam zu nehmen und erste Befragungen mit Hilfe der Jedi/SWT durchzuführen. Dabei sind nur herkömmliche Befragungen erlaubt, da Rieval in bester Verfassung vor ein Gericht treten soll. Sollten die Piraten planmäßig überlebt haben, springt nun eine kleine seperatistische Flotte aus dem Hyperraum, da die Piraten die Information über den Standort der Venator an die Separatisten verkauft haben. Es startet ein Gefecht zwischen den Piloten beider Seiten und die Sep. machen die Venator manövrierunfähig.

    Die Sep. beginnen das Schiff zu entern um Rieval zu befreien. Die Aufgabe der Klone ist es die Droiden aufzuhalten und zurück zu schlagen. Hierbei ist zu bedenken, dass das Schwierigkeitslevel so hoch sein wird, das ein verharren auf der Kampfposition oder das verzichten auf Kooperation mit anderen Einheiten zu einer Niederlage führen wird. Während der Großteil der Truppen durch die Droiden abgelenkt ist, wird Ventress zusammen mit den Kommando Droiden versuchen sich Zugang zu Rieval zu verschaffen. Ihr Ziel ist es ihn aus dem Schiff zu bekommen. Sollte den Truppen die Feinaabwehr gelingen, werden die TEB das Schiff transportfähig machen und wir springen nach Coruscant, wo das Event mit dem Abflug Rievals in das dortige Gefängnis endet. Sollte die Republik es nicht schaffen, wird das Schiff hochgehen (Mapchange + Eventende) oder die Leiche Rievals nach Coruscant überstellt.

    Der genaue Ablauf des jeweiligen RPs wird von mir nicht vorgegeben, da jeder User das Recht haben sein eigenes Rollenspiel zu schaffen. Das überleben von Rieval ist für ein erfolgreiches Abschließen der Mission erforderlich, er sollte nur im Notfall getötet werden.


    Schlusswort:

    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung und vor allem das Test-Event gefallen, ich hoffe es gibt genug Variablen in denen ihr Einfluss auf das Ende nehmen könnt. Ich war bisher noch nie als Eventleiter tätig, weshalb ich mich sehr über Tipps und Anregungen freuen würde. Sollte ich etwas vergessen haben oder irgendwo Mängel aufgetreten sein, sagt mir bitte Bescheid. Ich bedanke mich bei euch fürs lesen und die Aufmerksamkeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • MaD-MaX 9. Juli 2018 um 17:27

    Hat den Titel des Themas von „Bewrbung zum Eventleiter #2 | Max“ zu „Bewerbung zum Eventleiter #2 | Max“ geändert.
  • Dafür

    Großgeplante Events sind meines Erachtens nicht zweckmässig um CW:RP spannend zu halten. Sondern kleine Passiv RP oder Mini Events.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Stärken: offen

    Schwächen: schüchtern

    Entweder hast du da irgendwas hingeschrieben was die grade so einfiel oder ich kenne den Unterschied nicht xD kann mir das bitte jemand erklären?

    Ich bin offen für andere Meinungen, Ideen, Vorstellungen vom Leben, sowie auch offen neuen Menschen gegenüber. Trotzdem bin ich etwas schüchtern, wenn ich mit Personen allein in einem Channel hocke die ich nicht kenne.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hypothese : Ich vermute das du sehr nett ,schlau , kompetent , echt viel Mühe in der Bewerbung und Führungsqualitäten hast.

    Beweise : Du machst den CMD posten echt gut und ich bin sehr zufrieden. Zudem schreiben wir ja hin und wieder in einer Konversation . Einfach einmal und die Bewerbung schauen usw. usw.

    Fazit : Ich vertraue dir den Posten auf jedenfall zu und freue mic auf dein Testevent.

    Mit freundlichen Grüßen

    Arden

  • Nein, hat niemand gesagt

    Hat Pound mir damals gesagt als ich damals abgelehnt wurde. Meine 2-4 pro Tag hatten nicht ausgereicht. Man könne schon 6h+ pro Tag aufbringen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • DarkCringer 14. Juli 2018 um 16:23

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich finde allein die Idee des Test Event´s schon sehr Gut. Ich finde auch diese Event´s besser wo es mal keinen Mapchange gibt. Ich könnte dich gut als Eventleiter vorstelllen.

    Dafür

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Ich glaube das du geeignet bist für den Job als Eventleiter. Ich wünsche dir viel Glück für das gut klingende Event. Mein dafür hast du

    Aktive CW:RP Rollen:

    keine

    Ehemalige Rollen:

    TEB IT LT Erwin

    RMC LT Erwin

    DU MSGT Erwin

    FC E INO Erwin Fischer

    5th CPL Groko

    RFS Erwin Fischer

  • Ich finde allein die Idee des Test Event´s schon sehr Gut. Ich finde auch diese Event´s besser wo es mal keinen Mapchange gibt. Ich könnte dich gut als Eventleiter vorstelllen.

    Dafür

    +1 dafür MaD-MaX ist ein kluger Mann er wäre ideal als EL.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE