Vorschlag zur Umstrukturierung der Kantine

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 1. Vorwort

    2. Ein neuer Name

    3. Entfernung der Waffen

    4. Die Slots

    5. Die Kantinenmitarbeiter

    Vorwort

    Hallo liebe CW RP Community, der ein oder andere hat schon für längere Zeit gemerkt, dass die Kantine einen schlechten Ruf genießt. Dies mehr oder weniger auch berechtigt. Weswegen ich es mir in meiner Amtszeit als Kantinenchef zum obersten Ziel gemacht habe die Kantine in eine ernste und professionellere Einheit umzuwandeln gemäß der neuen Ambitionen von CW RP das RP ernster zu gestalten. Dieser Vorschlag soll dafür freie Bahn schaffen.

    Ein neuer Name

    Ein Beitrag des lieben Marksen wies mich auf einem Teil des Problems hin - der Name. Der Name "Kantine" ist beschmutzt von vielem ziemlich fragwürdigen RP. Aber dies ist nun anders und um das zu Symbolisieren schlage ich vor, dass der Name "Kantine" zu "Republic Food Service" oder auch RFS umbenannt wird. Zuallererst hielt ich nicht viel vom Namen da er seltsam klingt. Allerdings ist die Kantine genau das - ein von einen Unternehmen geleitetes Ambiente. Unaufdringlich und kompetent! Genau das soll aus der derzeitigen Fraktion werden, weswegen ich denke, dass der Name passend ist.

    Entfernung der Waffen

    Zudem haben mich einige Leute wie Boost darauf hingewiesen, dass ich einen Vorschlag zur Abschaffung der Waffe machen soll, da sie leichtsinnig benutzt wird. Dies habe ich mir zu Herzen genommen und einige Mitglieder sowie andere Personen gefragt. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass die Waffe begrenzt wird auf die Senior Ränge der Kantine. allerdings explizit zur Selbstverteidigung! Ein Abuse wird im besten Fall zum Strike und im schlimmsten Fall zum Rauswurf führen. Falls es allerdings nicht besser wird werde ich die Waffe noch weiter begrenzen.

    Die Slots

    Aktuell haben wir auf genau 14 Slots. Dadurch bin ich teilweise etwas begrenzt wenn es um Aufnahmen der Mitglieder geht und vor allem um die Spezialisierungen der Barkeeper und Köche. Zu oft kommt es vor, dass mehrere Barkeeper oder Köche nicht ihrer Spezialisierung nachgehen. In etwa so, dass die Leute keinen Unterschied zwischen den beiden Rängen sehen und dadurch die Abwechslung und die Motivation sinkt. Zudem versuche ich die Leute vor allem weil es nur ein Nebencharakter ist nicht zu zwingen online zu kommen. Dementsprechend locker bin ich da. Es gibt lediglich einen Rauswurf nach einer Woche. Dies ist allerdings schwer umzusetzen um eine Einheit aktiv zu halten mit nur 14 Slots. Eine Erhöhung auf 18 Slots würde dabei eine große Hilfe sein. Zudem ist die Einheit aktuell dauerhaft voll und würde keinem seine Leute klauen sondern die Aktivität steigern da wir eine Nebeneinheit sind.

    Die Kantinenmitarbeiter

    Da die Kantine umbenannt werden soll, plane ich auch den Job des Kantinenmitarbeiter in Azubi umzubenennen. Das neue System der Kantine baut nämlich auf ein System der Auszubildenden (aktuell Kantinenmitarbeiter) und die Ausbilder (Barkeeper, Köche), die berechtigt sind ein Bewerbungsgespräch zu führen und die neuen Kantinenmitarbeiter selbst auszubilden zum Koch oder Barkeeper, auf. Dadurch wäre der Rang auch IC verfügbar und wäre einfach passender.

    Letzte Worte

    Ich danke fürs Lesen des Vorschlages und hoffe wirklich sehr, dass ihr versteht, dass ich nicht nur versuche die Spielerfahrungen der Mitarbeiter zu steigern sondern alle am RP teilhaben lassen will und es nicht zerstören will. Weswegen ich Kooperationen, Regeln und Vorschläge stelle um die Gemüter zu kühlen. Falls es Anmerkungen, Vorschläge oder Fehlermeldung gibt würde ich mich freuen wenn ihr sie mit mir teilt damit ich den Vorschlag gemäß der Meinung der Community ändern kann.

    Liebe Grüße

    Weino

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

    2 Mal editiert, zuletzt von Weino (12. Juli 2018 um 21:46)

  • Die Umbenennung finde ich erstmal klasse. Der Name passt viel besser ins Rollenspiel als „Kantine“, wo man eher an ne Schulkantine denkt. Die Waffe abzugeben ist ein guter Schritt, sie hat viel Ärger und tote gebracht. Die Slots sind legitim, es ist eh nur eine nebenfraktion.

    -dafür-

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Man merkt du hast dir bei dem Vorschlag Mühe und Gedanken gemacht.

    + Die Entfernung der Waffe wird einiges an FailRP verhindern.

    + Der neue Name ist sehr passend.

    + Die Sloterhöhung macht auch Sinn, dadurch, dass du den Aktivitätszwang deutlich gesenkt hast.

    #dafür

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Weino 11. Juli 2018 um 16:39

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag zur Umstruckturierung der Kantine“ zu „Vorschlag zur Umstrukturierung der Kantine“ geändert.
  • Die Umbenennung finde ich erstmal klasse. Der Name passt viel besser ins Rollenspiel als „Kantine“, wo man eher an ne Schulkantine denkt. Die Waffe abzugeben ist ein guter Schritt, sie hat viel Ärger und tote gebracht. Die Slots sind legitim, es ist eh nur eine nebenfraktion.

    -dafür-

    +1

  • Es sei euch gegönnt. Was du forderst ist nicht unlogisch und wenn es euch helfen wird gutes RP zu machen, bin ich dafür.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Man merkt du hast dir bei dem Vorschlag Mühe und Gedanken gemacht.

    + Die Entfernung der Waffe wird einiges an FailRP verhindern.

    + Der neue Name ist sehr passend.

    + Die Sloterhöhung macht auch Sinn, dadurch, dass du den Aktivitätszwang deutlich gesenkt hast.

    Dafür

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Finde den Vorschlag sehr gut, da er den Ruf der Kantine wieder auf 0 setzt und fail rp stärker unterbindet wird durch den Verlust der Waffen warum auch immer man eine braucht.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Was gibt es denn in einer Feldküche für essen? xD

    Es kann dort Eintöpfe geben (Deutsche Küche), Spaghetti (italienische Küche) etc...

    Das Argument ist also quatsch. Eine Feldküche zeichnet sich dadurch aus, dass sie provisorisch ist (z.B. die "Gulaschkanone") und die Soldaten auf dem Feld versorgt.

    Eine Küche auf der Venator oder einer Basisstation ist allerdings nicht provisorisch sondern fest eingebaut. Ergo ist es keine Feldküche...

    Hier auch nochmal zum nachlesen

  • Einspruch!

    Eine Feldküche ist - wie der Name schon sagt - auf dem (Schlacht-) Feld. Da man oft aber nicht auf dem Schlachtfeld ist, macht der Name RP-Technisch überhaupt keinen Sinn.

    Benennt lieber die Fraktion in FeldkÖche um und sucht euch für die Venator und Co einen realistischeren Namen wie z.B. Mensa oder so.

    Da hast du nen Punkt. Was würdest du von der Idee halten die Fraktion Republik Food Service zu nennen. Es wäre sogesehen ein Konzern der überall im Militär für Essen sorgt und die Ortschafft heißt dann Kantine?

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Da hast du nen Punkt. Was würdest du von der Idee halten die Fraktion Republik Food Service zu nennen. Es wäre sogesehen ein Konzern der überall im Militär für Essen sorgt und die Ortschafft heißt dann Kantine?

    Ne lass mal beim Deutschen Bleiben ^^

    Ich denke das die Staatlich sind also von der Republik ein Offizieller Konzern.

    Ich selbst hab euch immer unter das Millitärische Logistikministerium gepackt.

    Denke ein Name in dieser Richtung passt mehr.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die Umbenennung finde ich erstmal klasse. Der Name passt viel besser ins Rollenspiel als „Kantine“, wo man eher an ne Schulkantine denkt. Die Waffe abzugeben ist ein guter Schritt, sie hat viel Ärger und tote gebracht. Die Slots sind legitim, es ist eh nur eine nebenfraktion.

    -dafür-

    Sehe ich genau so wie MaD-MaX. Dafür

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Da hast du nen Punkt. Was würdest du von der Idee halten die Fraktion Republik Food Service zu nennen. Es wäre sogesehen ein Konzern der überall im Militär für Essen sorgt und die Ortschafft heißt dann Kantine?

    Ich finde den Namen Republic Food Service voll gut! Kann man mit RFS abkürzen was dezent sexy klingt. :D

    "Komm wir gehn' was beim RFS essen!"

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png