Strengere Regeln bei Bewerbungen bzg. UEB-Zeiten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin liebe Community,

    Ich versuche den Vorschlag auf das nötigste zu beschränken, wodurch er relativ kurz werden könnte. (Der Vorschlag ist mit keiner Einheitsleitung abgesprochen, da dies nicht nötig ist.)


    Was schlage ich vor?

    Ich schlage, mit diesem Schreiben, eine Pflicht für die sogenannten "UEB-Zeiten" vor. Das bedeutet das jeder Bewerber eine 3-Tägige "UEB-Zeit" wahrnehmen muss. Das Recht, das bisher gillt, das man eine ganze Woche verlangen kann, wird im selben Zug entfernt, da es bei mehreren Bewerben einfach zu lange dauern würde.


    Wieso schlage ich das vor?

    Derzeit ist es so, wer sich bewirbt bekommt eine 3-Tägige, bis ein wöchige, UEB-Zeit, um sein können unter beweis zu stellen. Bei mehreren Bewerben auf den selben Posten bekommen diese UEB-Zeit natürlich alle. Die Bewerbungen, für den betreffenden Posten werden dann, erst nach den UEB-Zeiten bearbeitet. Allerdings können derzeit die Bewerber diese UEB-Zeit verweigern und die Bewerbung wird einfach so bearbeitet. Ich finde dies Persönlich für nicht Sinnvoll, da man so kein Bild der Person im betreffenden Charakter erhält.


    Benötigte Workshop-Objekte oder Scripts:

    Keine.


    Danke fürs lesen,

    Schönen Tag euch noch.

  • Ich bin eindeutig für den Vorschlag. Da man sich so am besten ein Bild von der Person in der Ausführung der Lore Rolle machen kann!

    #Dafür

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • Ich spreche mich für den Vorschlag aus. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine UEB Zeit sowohl für den Bewerber als auch für die User eine wichtige Phase ist. Der Bewerber kann für sich prüfen ob der angestrebte Posten wirklich der richtige ist und die User können beurteilen ob der Bewerber der richtige für den Posten ist.

    Coole Sache, dafür!

  • Ich spreche mich für den Vorschlag aus. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine UEB Zeit sowohl für den Bewerber als auch für die User eine wichtige Phase ist. Der Bewerber kann für sich prüfen ob der angestrebte Posten wirklich der richtige ist und die User können beurteilen ob der Bewerber der richtige für den Posten ist.

    Coole Sache, dafür!

    Kann man nicht besser formulieren.

    #Dafür

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • PS: Erweiterte Regel: Das Team darf keinen Annehmen bis alle ihre UEB zeit hatten

    wenn man das mit einführt, bin ich dafür.

    badplayer

    An diejenigen, die immer Beefen.

    Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always

    #ichbineinbot


    Spoileralert: Ich bin es nicht. Nur unsere netten Herren Politiker brauchen eine Ausrede dafür, das ihre jahrelangen Beschwerden über Jugendliche, die sich nicht für Politik interessieren, plötzlich nicht mehr haltbar sind.

  • (Hard und ich haben abgemacht jeder eine Woche und das Team hat nach einer Woche ihn angenommen ohne meine UEB zeit anzuschauen)

    Da warst du aber selbst schuld, da du davor ein Bewerbungsgespräch führen müsstest und es nicht auf den letzten Drücker (reine Vermutung) verschieben sollst.


    Zum Vorschlag finde ich ihn tatsächlich sinnvoll für die Zukunft, dafür

    [tabmenu]
  • Dafür!

    Es kann nicht sein dass jemand der vlcht von vielen Usern und vom Team gemocht wird aber überhaupt nicht in die Rolle passt angenommen wird nur weil er beliebt ist.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Mattzimann 17. Juli 2018 um 20:11

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich spreche mich für den Vorschlag aus. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine UEB Zeit sowohl für den Bewerber als auch für die User eine wichtige Phase ist. Der Bewerber kann für sich prüfen ob der angestrebte Posten wirklich der richtige ist und die User können beurteilen ob der Bewerber der richtige für den Posten ist.

    Coole Sache, dafür!

    Stimme dem zu, deshalb ebenso #DAFÜR.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Ich finde das momentane Regelwerk ausreichend. Ich persönlich musss sagen, dass ich die UEB Zeit nie wirklich berücksichtige. In 3 Tagen kann sich jeder irgendwie verstellen. Für mich sind andere Punkte entscheidend.

    • Meine eigene Erfahrung mit der Person
    • Meinung der Personen die mit dem beworben Job zusammenspielen werden
    • Meinung der User allgemein
    • ggf. Konzeptideen o.ä.

    Ich denke es reicht wenn man ein Recht auf UEB Zeit hat und wenn man sich freiwillig einen Nachteil verschafft, ist das die Entscheidung des einzelnen Users.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Finde die Idee super. Macht den ganzen Prozess fairer. Weiterhin sollten halt erstmal nur die Einheitsmitglieder UEB bekommen und dann halt die externen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • DarkCringer 23. Juli 2018 um 14:41

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Mattzimann 5. August 2018 um 15:09

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.