ARC Vorschlag: Erweiterung des Waffenarsenals

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Inhaltsverzeichnis

    • Vorwort
    • Begründung & Erläuterung
    • Betroffene Waffen
    • Betroffene Einheiten
    • Regelungen
    • Belege
    • Schlusswort

    Vorwort

    [!] Disclaimer [!] Lest euch den Vorschlag vernünftig durch und es entstehen keine Fragen, es steht alles hier drin.
    Guten Tag liebe Einfach-Gaming Community,

    wir bitten euch den Vorschlag wirklich sachlich und objektiv zu bewerten um ggf. Missverständnisse oder Ähnliches zu vermeiden, wir bedanken uns für die in dem Fall gegebene Nachsicht. Dieser Vorschlag ist eine Idee von Boost und mir und ich schreibe den Vorschlag, weil er sagte:"Mach du, weil meine Vorschläge bestehen daraus dein Layout zu kopieren."

    Ich nahm ihn beim Wort und schrieb ihn.

    Begründung & Erläuterung

    Ich denke vielen von euch ist der Name "ARC"-Trooper ein Begriff, welcher abgekürzt für: Advanced Reconaissance Commandos steht, zu deutsch: Fortgeschrittenes Aufklärungs Kommando steht, welche im Allgemeinen als eine Spezialeinheit für Black Ops, sowie Sabotage und Infiltrationsmaßnahmen sind, sie sind gleichzusetzen wie mit dem GSG9 oder den Navy Seals in der heutigen Zeit, nur mit dem Unterschied zu dem GSG9, dass sie keine polizeiliche Einheit sind.

    Worauf ich eigentlich hinaus will, aufgrund unseres weit gefächerten Aufgabengebietes müssen wir uns auch für entsprechende Situationen wappnen, welche sich fächern von einem Einsatzgebiet wie:

    • Fernkampf: Überwachung einer Geiselnahme, Sicherung einer Gefahrenzone
    • Nahkampf: CQB-(Close Quarter Battle)Kämpfe, Deckungsfeuer zum sicheren Vorgehen
    • MQB-(Mid Quarter Battle)Kämpfe, Infanteriezweck

    Es ist uns dann in vielen Situationen wirklich gestattet ein professionelleres Vorgehen zu ermöglichen und dementsprechend auch eine höhere Erfolgsquote bei Einsätzen abzuschließen, ähnlich wie bei den Null-ARCs haben die Alpha-ARCs eine Gliederung der Waffentypen, in der Theorie gut aufgeteilt, in der Praxis jedoch schlecht da meist die Person fehlt, welche mit am meisten benötigt werden, so kann man ein spontanes Squad-Agieren schlecht umsetzen, wenn man übertrieben gesagt nur 3 Z6 Träger und einen RPS-6 Truppler bie sich hat. Somit möchten wir gerne mit diesem System etwas entgegenwirken und wie eine Spezialeinheit agieren. Die Waffen sollen für alle nutzbar sein.

    Betroffene Waffen

    Waffenname Waffentyp
    Z-6 Rotationsblaster
    Valken-38x Scharfschützengewehr
    DC-15S Blaster
    RPS-6 Raketenwerfer
    Westar-M5 Blastergewehr
    DC-15A Blastergewehr
    == Und halt eben die bereits vorhanden Waffen wie Duals und Jetpack, welche bereits jetzt eingestellt sind für die RP Chars

    Betroffene Einheiten

    Einheit Notiz
    Sondereinsatz-Brigade Nur die Null-ARCs werden dies erhalten, Cuy'val Dar logischerweise ausgeschlossen
    Alpha-ARCs -

    Regelungen

    §1: Es dürfen je Squad (4 Spieler) jeweils eine spezielle Waffe genutzt werden, welche folgende sind: Z-6 Rotationsblaster, Sniper, RPS-6
    §1.1: Eine Ausnahme besteht, wenn der Task Force Commander den ARCs eine andere Verwendung zuweist aufgrund von Einheitsmangel oder taktischen Gründen.

    §2: Sollte ein gesamtes Squad existieren und eine weitere Person online kommen, so darf diese Person über eine freie Waffenauswahl verfügen, da diese Person so gesehen ein neues Squad bildet.

    §3: Die Waffen dürfen nicht für Trainings oder im Einsatz gewechselt werden.

    §3.1: Außer die Waffe wird im Roleplay mit in den Einsatz genommen.

    §3.2: Der Trainingsleiter gestattet den Wechsel der Waffen.

    Belege

    Aufgrund der Vielseitigkeit ihrer Einsätze trugen die ARCs keine Standardwaffen, sondern passten die Waffen ihrem jeweiligen Auftrag an. Einige entwickelten spezifische Vorlieben für besondere Waffen, wie z. B. A-77 Captain „Fordo“, der zwei DC-17 Handblaster trug. Beliebte Gewehre waren das auch von den Republik-Kommandos genutzte DC-17m Waffensystem, sowie der Westar m5 Repetierblaster. Wenn der Einsatz schwerer Waffen erforderlich war, wurde auf PLX-1 Raketenwerfer, Quad-Blaster und Z-6 Blasterkanonen zurückgegriffen.

    Schlusswort

    Ich bitte euch zu beachten, dass das Waffensystem uns limitiert und wir dann somit kein laufender Waffenschrank sind, bedenkt das.

    2 Mal editiert, zuletzt von .smitty (19. Juli 2018 um 19:35)

  • Keine DC15A für Undercover-Einsätze in den Eigenen Reihen ?

    :(

    DC-15A blaster rifle is Love

    DC-15A blaster rifle is Life

    Sonst ist es Sinnig dann können wir auch mal wenn keine RPS-6 dudes aufn Server sind uns gegen Panzer wehren.. oder bei Einsätzen schön hinter der Front.

    w3RtaqT.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper (18. Juli 2018 um 19:06) aus folgendem Grund: Smitty <3

  • Keine DC15A für Undercover-Einsätze in den Eigenen Reihen ?

    :(

    DC-15A blaster rifle is Love

    DC-15A blaster rifle is Life

    Sonst ist es Sinnig dann können wir auch mal wenn keine RPS-6 dudes aufn Server sind uns gegen Panzer wehren.. oder bei Einsätzen schön hinter der Front.

    Naja, schreib ich mit dazu, ist ja nicht das Ding.

  • Zitat

    Cuy'val Dar logischerweise ausgeschlossen

    Kollege was ist das hier, direkt dagegen sehe gar nicht ein das ich was nichts abbekomme.

    Also ich finde den Vorschlag gut ihr seit einfach zwei Speziall Einheiten mit wenig Slots, es sind auch nicht "viele" Waffen und wenn Z.B Alpha die Waffe haben möchte könnte er Sull nach der RPS-6 fragen.

    Dafür! Werde dann noch ein Kommentar mit Dafür unter denn Beitrag posten sobald es in Arbeit ist verstehe immer noch nicht den Grund.

    Ps.Kal wird an die Waffen kommen. *Ordo'ika gib deinem Vater die Z-6* *Natürlich Kal'buir*

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Vampir (19. Juli 2018 um 11:53)

  • Kollege was ist das hier, direkt dagegen sehe gar nicht ein das ich was nichts abbekomme.

    Also ich finde den Vorschlag gut ihr seit einfach zwei Speziall Einheiten mit wenig Slots, es sind auch nicht "viele" Waffen und wenn Z.B Alpha die Waffe haben möchte könnte er Sull nach der RPS-6 fragen.

    Dafür! Werde dann noch ein Kommentar mit Dafür unter denn Beitrag posten sobald es in Arbeit ist verstehe immer noch nicht den Grund.

    Ps.Kal wird an die Waffen bekommen. *Ordo'ika gib deinem Vater die Z-6* *Natürlich Kal'buir*

    Ja, das Problem ist halt dass meist die passenden Personen nicht online sind um die Waffe auszuleihen und dann hat man das Problem mit Bug-Abuse bzw. Ausnutzung der Mechanik, lol.

  • Mal als Frage: Was genau soll damit bezweckt werden?

    Demitos hat sich beschwert da er den Vorschlag mehrmals bearbeitet hat und leute andere Zitiert hatten die ihren Kommentar noch auf die ältere Version des Beitrags hatten. Und somit darf erst abgestimmt werden wenn er in Arbeit gesetz wurde aber dafür dann nicht mehr Editiert werden darf. finde das auch bescheuert.

  • Finde ich eine tolle Idee es bringt euch wieder mehr in die richtung einer Spezialeinheit und es ist für die Squad Bildung sicherlich sehr sinvoll, mein dafür gibt wenn das in arbeit ist ;)

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Ihr habt weit mehr als genug Ausrüstung um jeden EL Char fertig zu machen wenn da mal ein RPS6 fehlt oder ein Z6 macht ihr das mit eurer allgemein extrem starken Ausrüstung eh problemlos wett wieso also noch mehr? Man bedenke das ihr einfach fast jede Waffe habt die es so auf dem Server gibt. Es gibt zwar die Squad aber ist doch gut wenn nicht jeder alles tauschen kann.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ihr habt weit mehr als genug Ausrüstung um jeden EL Char fertig zu machen wenn da mal ein RPS6 fehlt oder ein Z6 macht ihr das mit eurer allgemein extrem starken Ausrüstung eh problemlos wett wieso also noch mehr? Man bedenke das ihr einfach fast jede Waffe habt die es so auf dem Server gibt. Es gibt zwar die Squad aber ist doch gut wenn nicht jeder alles tauschen kann.

    Ich glaube du hast es dir nicht durchgelesen. In der Theorie optimal ; In der Umsetzung katastrophal.

  • Nichts gegen dich .smitty, aber für was gibt es dann noch andere Einheiten, wenn wir DIE Allrounder-Einheit haben? Warum Scouts? Warum Heavys? Warum Defense Troopers? Klar, dass ihr jenes in der Lore habt und es euch bei euren Aufgabengebieten hilft, aber es macht in meinen Augen andere unnötig auch wenn ihr nicht immer da seid, aber trotzallem.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Nichts gegen dich .smitty, aber für was gibt es dann noch andere Einheiten, wenn wir DIE Allrounder-Einheit haben? Warum Scouts? Warum Heavys? Warum Defense Troopers? Klar, dass ihr jenes in der Lore habt und es euch bei euren Aufgabengebieten hilft, aber es macht in meinen Augen andere unnötig auch wenn ihr nicht immer da seid, aber trotzallem.

    Versteh mich nicht falsch: Wir werden weiterhin mit anderen Einheiten zusammenarbeiten mit den Westarn und so, demnach möchten wir uns damit keine Monopolstellung sichern. Dies soll primär zur Erfüllung der Black Ops Operationen dienen.

  • "ARC"-Trooper ein Begriff, welcher abgekürzt für: Advanced Reconaissance Commandos

    Heißt das net Advanced Recon Commando?

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niner: „RC-eins-drei-null-neun auf Empfang, Sir.“

    Ordo: Su'cuy, Omega. Wie steht's?“

    Niner: „Bereit zum Tanz, Sir.“

  • Ich weiß nicht warum sich so viele aufregen das dass zu viele waffen in einer einheit wären, wenn man kurz nachdenken würde könnte folgendes in den sinn kommen: Das Waffenslot system sprich Es geht sowieso nur 1 primär waffe ohne jetpack oder eine sekundäre mit jetpack. Punkt 2 wäre es sind 12 Leute con denen im durchschnitt 2-3 zur selben zeit da sind. Punkt 3 Trotzt Z-6, trotzt Sniper oder Trotzt RPS-6 Ihre Aufgaben gebite bleiben gleich also ersetzen sie weder (Heavy)-Infantery odee Sniper bzw Scouts~ Am handy geschrieben

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • #dagegen du nimmst damit jeder einheit seine "Spezialwaffe" weg und alle wollen nur noch A-Arcs werden, weil sie dort alle waffen haben

    Das ist jeztz auch schon der Fall und wer zu einer einheit nur wegen den waffen geht ist eindeutig falsch am platzt

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017