Änderung's Vorschlag für das Vorschlagssystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Änderung's Vorschlag für das Vorschlagssystem


    Gliederung

    1. Vorwort
    2. Erläuterung
    3. Welche Regel soll geändert werden?
    4. Schlusswort

    Vorwort

    Guten Abend lieber Leser/liebe Leserin,

    ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und hoffe euch gefällt diese Idee zur Änderung der derzeitigen Regeln im Vorschlagsystem.


    Erläuterung

    Wie einige sicherlich mitgekriegt haben hat sich der liebe Demitos aka. CHOSUKE in der letzten Teambesprechung darüber beschwert,dass Leute ein dagegen geschrieben haben,obwohl dieses Argument nicht mehr im Vorschlag steht/vorhanden ist,da er den Vorschlag zwischenzeitlich editiert hat und somit bestimmte Ausrüstungsgegenstände entfernt hat auf Wünsch einzelner Vorschläge.

    Welche Regel soll geändert werden?
    (Hier das Zitat einblenden aus dem "Neues Vorschlagsystem für CW:RP" der gerade nicht Funktiuoniert)

    Ich will die Regel ändern das man erst nach einer Woche sein dafür auf Vorschläge geben darf. Da Vorschläge die meiste Interesse erhalten wenn diese neu Rauskommen und gerade frisch sind. Da leute diese Sofort auf dem Dashboard sehen und sofort antworten können auf den Beitrag. Da aber jetzt diese eine Woche Sperre drin ist bis überhaupt ein Vorschlag in Arbeit Gesetz wird. Werden auch nicht mehr genügend Stimmen im Endeffekt zusammen kommen um überhaupt zu einem Vernünftigen Ergebnis zu kommen.

    Einziger Nachteil bleibt der das Leute ihre Vorschläge schon vorher gut genug Planen/Aufschreiben müssen um sie nicht mehr im Nachhinein Editieren zu müssen. So können auch keine Missverständnisse auftreten wie bei Demitos Vorschlag der bis jetzt der einzige Vorschlag war der davon so hart betroffen war.

    Schlussfolgerung > Regel Entfernen

    Schlusswort

    Ich hoffe ich könnte alles gut genug erklären bei fragen/Vorschlägen könnt ihr gerne einen Kommentar schreiben!

    Mit Freundlichen Grüßen

    FlashWars

    ps.: .smitty habe mir deinen Vorschlag als Vorlage genommen nur das du bescheid weißt <3

    Einmal editiert, zuletzt von Salzkriege (18. Juli 2018 um 20:21)

  • In wiefern sieht jetzt die Änderung aus? Oder soll die Regel nur entfernt werden?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Gut, nächste Woche kommt dann mein Vote .__.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich hab eh vor, die in der nächsten TB zu entfernen/freiwillig zu machen. Wenn das nicht klappt gibts ja das hier.

    Bin eigentlich auch der Meinung das so welche Änderungen auch vorgeschlagen werden müssten... Da es bei allem anderen ja auch so ist.

  • Definitiv es ist extrem umständlich so stimmen zu jagen vorallem bei weniger interessanten Vorschlägen wo man knapp 10 stimmen bekommen hatte kriegt man im besten Fall 2 stimmen . Letztendlich ist das Sytem verküppelt und ich kopiere den Beitrag nächste Woche und schreib davor dafür....

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Wenn die Leute nach einer Woche nicht abstimmen bedeutet das doch, dass sie der Vorschlag nicht stark genug interessiert? Das Problem mit dem editieren bleibt durch deinen Vorschlag ja weiterhin vorhanden wie gedenkst du es zu verhindern das Leute ihr dafür oder dagegen für den uneditierten Beitrag geben?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das Problem mit dem editieren bleibt durch deinen Vorschlag ja weiterhin vorhanden wie gedenkst du es zu verhindern das Leute ihr dafür oder dagegen für den uneditierten Beitrag geben?

    Wenn du dir Vorschlag vlt ganz durchgelesen hättest dann müsstest du diese Frage nicht stellen.

    Wenn die Leute nach einer Woche nicht abstimmen bedeutet das doch, dass sie der Vorschlag nicht stark genug interessiert?

    eigentlich nicht... Ich finde manche Vorschläge auch gut und kann somit auch sofort antworten nach einer Woche geht das ziemlich unter und man vergisst es... Auch wenn man sich dafür interessiert...

  • Wenn du dir Vorschlag vlt ganz durchgelesen hättest dann müsstest du diese Frage nicht stellen.

    ich habe mir es durchgelesen und du möchtest nur ändern das man direkt abstimmen kann.

    Das ändert doch aber nichts daran, dass wenn ich abstimme während man den Beitrag editieren kann ich eine stimme abgebe die nach dem editieren nicht mehr gültig ist ohne das ich es bemerke.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wir hatten gestern mit ein paar Personen im TS einen guten kompromiss zwischen beiden systemen gefunden

    1. Stimmen zählen von anfang an

    2. Beitrag darf nach dem in Arbeit gesetzt nicht mehr bearbeitet werden

    2.1. Sollte dass doch der fall sein dann wird die endgültige abstimmung um ne woche nach hinten verschoben

    3. Der Vorschlagsschreiber MUSS jedesmal wenn er den Virschlag editiert ein Kommentar schreiben was geändert wurde

    4. Kleine änderungen (rechtschreib/grammatik/design korrektur ist jedoch immer gestattet)

    Wir haben uns gedacht dass dieses System gut klappen könnt und ein kompromiss zwischen beiden Systemen ist

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Wie man merkt mag ich das neue System auch nicht

    Also man kann sich denken was ich nächste woche drunterschreib

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Die Stimmen zählt trotzdem falls du dir den gesamten Vorschlag wirklich genau durchgelesen hast... Es wird wie vorher gehandhabt.

    Da steht mit keinem wort das die stimmen trotzdem zählen also bitte werf mir sowas nicht einfach vor danke

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Da steht mit keinem wort das die stimmen trotzdem zählen also bitte werf mir sowas nicht einfach vor danke

    mhh dachte das ist klar ...

    Wenn die Regel entfernt wird das es wie vorher ist.

  • mhh dachte das ist klar ...

    Wenn die Regel entfernt wird das es wie vorher ist.

    Ich bin nir zu 100% sicher aber ich glaube die regel besagte es werden nur dafür und dagegen gezählt die eine begründung für den finalen vorschlag haben. Weil wenn ich zb dagegen bin das die eine dc15a bekommen und die das entfernen ich ja nicht mehr gegen den vorschlag sein kann da meine begründun wegfällt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich bin nir zu 100% sicher aber ich glaube die regel besagte es werden nur dafür und dagegen gezählt die eine begründung für den finalen vorschlag haben. Weil wenn ich zb dagegen bin das die eine dc15a bekommen und die das entfernen ich ja nicht mehr gegen den vorschlag sein kann da meine begründun wegfällt.

    Aber deine Begründung war auf einen älteren Teil des Vorschlags daher ist der Kommentar gültig da niemand die Pflicht hat seinen Kommentar auf die neuere Version anzupassen....

  • Also wenn ich jetzt abstimmen dürfte wäre mein Dafür schon drunter... Sehe überhaubt keinen sinn darin außerdem macht es keinen sinn das du nicht zb. Auf änderungsvorschläge der Com. Umsetzen kannst ohne das es dann nach hinten verschoben wird

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Aber deine Begründung war auf einen älteren Teil des Vorschlags daher ist der Kommentar gültig da niemand die Pflicht hat seinen Kommentar auf die neuere Version anzupassen....

    Boost  Oninoni wie ist die Regel im momentanigen System. Wenn ich mein dafür oder dagegen auf ein Argument beziehe was nacher vom schreiber entfernt wird. Zb es wird unter anderem eine DC-15a vorgeschlagen. Ich schreibe: Ich bin gegen diesen Vorschlag, da ich denke, dass euch die DC-15a zu stark macht. Der Ersteller würde nun die DC-15a raus editieren. Wäre mein dagegen dann immer noch in der Bewertung. Ich habe mich ja nur gegen die DC-15a beschwert und die wurde ja rausgenommen. Dementsprechend dürfte ich ja nicht mehr dagegen sein.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example