Eine Art Beschwerde gegen den Forenverwalter YamaZukii

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Forenname des Verfassers: Vincent

    Name der Betroffenen: Yama

    Guten Tag liebe EGM Community, ich fasse es mal kurz... ich hatte neulich ein paar Sachen in die Shoutbox geschrieben die mehr oder weniger verwerflich waren, aber darum soll es jetzt grade garnicht gehen. Mir geht es jetzt eher darum das mir wegen sowas Sachen unterstellt werden die ich nie gesagt habe / getätigt habe. Sowas würde ich auch als "Rufmord" betiteln, da es ja immernoch eine Straftat ist die mir unterstellt wird. Anders gesagt hat der Forenverwalter Yamazukii behauptet, dass ich doch den Holocaust leugnen würde und außerdem wurde dann noch in Frage gestellt, ob ich weiterhin ein Teil dieser Community sein sollte. Ich finde das sowas einfach nicht geht, da ich auch wegen vielen kleinigkeiten Verwarnt werde, aber sowas wiederum soll dann auch noch in der Verwaltungsebene tolleriert werden genau so wie die Betitelung "Rechte Sau" etc. verharmlost wird

    Ich habe ebenfalls den Beweis damit sich das jeder nochmal durchlesen kann , für anonymität / Privatsphäre ist natürlich auch auf dem Foto gesorgt.

    *Bild

    Das mit der Rechten Sau

    Ich kann aber auch noch nicht so ganz sagen was ich darum fordere, ich finde nur das sowas unter aller Sau ist.

    MFG euer Hooligan Vincent

    Einmal editiert, zuletzt von ~Vincent~ (21. Juli 2018 um 14:40)

  • Zitat

    Sollten wir es tolerieren, dass jemand der sich selbst als Rechts bezeichnet [blablabla] Teil der Community ist? ^^

    Wtf xD

    Seit wann ist es denn verboten zu sagen, dass man politisch rechts ist? Das ist ja mal Bullshit hoch 10. Was das mit dem Holocaust betrifft (auch wenn ich bis jetzt von Vincent in der Zeit in der ich ihn kenne noch keine solche Aussage vernommen habe) ist es klar, dass sowas nicht geht.

    Aber jemanden aus ner Gemeinschaft ausgrenzen wollen weil er ne andere politische Meinung hat?

    Erinnert stark an eine Diktatur. Ich hab langsam aber sicher das Gefühl, dass Toleranz mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist.

  • Ich glaube manche Leute haben hier ein verzerrtes Weltbild. Toleranz für Stalinismus, aber politisch rechts als Todsünde.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hallo zusammen,

    in der Teamgruppe der Forenverwalter kam es heute wie oben beschirieben zu einer Diskussion bezüglich deines Verhaltens in der Shoutbox und deines Verhaltens allgemein. Wie du ja selbst bereits mehrmals öffentlich gesagt hast siehst du dich im rechten politischem Spektrum. Mit diesem Fakt kann ich gut umgehen, jedem steht es schließlich frei wo er sich politisch bewegt, solange es im Bereich des verfassungsrechtlichen Rahmens bewegt. Im April letzten Jahres habe ich bereits eine Beschwerde gegen dich eingereicht, da du auf deinem Steamprofil Zitate des NS Diktators Adolf Hitler propagiertest. Zu damaliger Zeit hast du folgende Stellungnahme abgegeben:

    "Diese Zitate sind schon älter und habe mein Profil nicht geändert seitdem und somit entschuldige ich mich von Grund auf , dass ich mal in so einer Phase war. Wie ihr weiter vorgeht ist euch überlassen Fakt ist das ich dies ändern werde / bereits getan habe."

    "Das kann ich nicht ändern das ich mal in so einer Phase war , unteranderem wurde ich von einem Ausländer angegriffen und beraubt genauso wie meine "Freunde" Dann wurden meine damaligen "Freunde" auch immer mehr Rechts und ich habe mich einfach dieser Sache angeschlossen ohne mir bewusst zu sein wo ich eigentlich grade in diesem Moment hineingeraten bin. Wer mit mir im TS redet / geredet hat weiß das ich in keinster Art und oder Weise mehr überhaupt nur ansatzweise Rechts bin ."

    Ich habe mich damit soweit zufrieden gegeben, obwohl du auch bereits im Teamspeak (Zeugen dafür ist die ehemalige 7th z. B. Ocean als damaliger Cody) durch Aussagen die in meinen Augen fern ab vom guten Humor lagen getätigt hast. Darunter auch Aussagen die den Holocaust relativierten. Nachdem du heute nun erneut durch schlechten Umgangston sowie "toxischem" Verhaltens in der Shoutbox reportest wurdest habe ich lediglich angemerkt, dass in der Vergangenheit ebenfalls Probleme in dieser Richtung aufgetreten sind. Ich stellte daraufhin die Frage die oben zu lesen ist. Für mich persönlich hättest du bereits im April 2017 deinen Communityausschluss verdient gehabt, ich habe die Sache jedoch diplomatisch ruhen lassen. Leider hast du es ja seit dem scheinbar nicht geschafft deinen Umgangston anzupassen, weshalb ich der Meinung bin und war, dass dir eine Auszeit ganz gut tun würde.

    Zum Streitpunkt der Beleidigung in der Shoutbox folgendes: Wie auch andere Teammitglieder in der Whatsapp Gruppe bestätigt haben bekennst du dich zu rechter Politik und bist Anhänger oder zu mindest Wähler der AfD. Damit habe ich wie gesagt kein Problem, da wir uns auf verfassungsgemäßen Boden bewegen. Jedoch ist es dann auch kein Wunder als rechts bezeichnet zu werden. Airfox hat in der Gruppe ganz passend angemerkt, dass lediglich das Wort "Sau" dort eher fehl am Platze ist. Ich als SPD Mitglied und Jungsozialist kann mich ja auch nicht beschweren als links bezeichnet zu werden, ganz im Gegenteil.

    Abschließend folgende Zusammenfassung meiner Seits. Was du politisch machst ist mir ziemlich egal, das ist deine Privatssache. Wer jedoch Extreme politische Meinungen und Ansichten vertritt hat in meinen Augen in einer multikulturellen und teilweise internationalen Community nichts verloren.

  • . Darunter auch Aussagen die den Holocaust relativierten

    Und genau das habe ich eben nicht, ich finde jeder der den Holcaust leugnet hat einen an der Waffel. Ich habe vllt gesagt das ich mal in einer Phase war und da auch raus wollte und das ist auch richtig, ich hatte teilweise eine Glatze etc. Also könnt ihr euch denken was ich meine.. Vom Skinhead zum einigermaßen normalen Wähler der AFD und auf diese Besserung bin ich auch stolz. Was ich nicht Raffe ist warum mein Freund Ocean aka. Alessandro jetzt sowas sagen wollte, mein Humor ist schwarz .. teilweise zu schwarz aber dazu stehe ich auch und das ist auch legal. Mir jedoch zu unterstellen den Holocaust zu leugnen gefällt mir aber garnicht und dann noch zu sagen das ich das doch behaupte gefällt mir halt noch weniger.

  • siehst du dich im rechten politischem Spektrum

    Selbstverständlich ist jeder, der Sachen zum Thema Nazi / Juden sagt ein rechter Bolthead, sure.

    Ich und meine Kumpels auf unserem TS machen dauernd solche Witze über den Holocaust, Nazis oder allgemein den ganzen anderen Scheiß, weil es uns nicht juckt, wir kennen zwar den verheerenden Hintergrund der Geschichte, aber wir wissen den Unterschied zwischen beleidigenden Rechtsextremismus und Humor, was du anscheinend nicht verstehst bei ihm.

    Sollte er aber wirklich Rechtsextremistisch sein, verbrennen sie sich bitte und anschließend schmoren sie sowie so in der Hölle. Höhö, no joke.

    Glaube ich aber wirklich bei Vincent nicht, wenn war es eine albernes dummes Verhalten von ihm, kindisch, oder er macht wie ich Spaß darüber, jedoch mit dem Unterschied das ich das in meinem Freundeskreis behalte, die diese Witze verstehen und mitmischen.


    Und genau das habe ich eben nicht, ich finde jeder der den Holcaust leugnet hat einen an der Waffel. Ich habe vllt gesagt das ich mal in einer Phase war und da auch raus wollte und das ist auch richtig, ich hatte teilweise eine Glatze etc. Also könnt ihr euch denken was ich meine.. Vom Skinhead zum einigermaßen normalen Wähler der AFD und auf diese Besserung bin ich auch stolz. Was ich nicht Raffe ist warum mein Freund Ocean aka. Alessandro jetzt sowas sagen wollte, mein Humor ist schwarz .. teilweise zu schwarz aber dazu stehe ich auch und das ist auch legal. Mir jedoch zu unterstellen den Holocaust zu leugnen gefällt mir aber garnicht und dann noch zu sagen das ich das doch behaupte gefällt mir halt noch weniger.

    Vergesst alles was ich gesagt habe, weg mit dem Dreck... einfach nur weg...

  • Und genau das habe ich eben nicht, ich finde jeder der den Holcaust leugnet hat einen an der Waffel. Ich habe vllt gesagt das ich mal in einer Phase war und da auch raus wollte und das ist auch richtig, ich hatte teilweise eine Glatze etc. Also könnt ihr euch denken was ich meine.. Vom Skinhead zum einigermaßen normalen Wähler der AFD und auf diese Besserung bin ich auch stolz. Was ich nicht Raffe ist warum mein Freund Ocean aka. Alessandro jetzt sowas sagen wollte, mein Humor ist schwarz .. teilweise zu schwarz aber dazu stehe ich auch und das ist auch legal. Mir jedoch zu unterstellen den Holocaust zu leugnen gefällt mir aber garnicht und dann noch zu sagen das ich das doch behaupte gefällt mir halt noch weniger.

    Ich bin ehrlich Vincent, ich finde deinen Werdegang vom Skinhead zu einem demokratiefreundlichen Konservativen (oder meinetwegen Rechten) ist ein toller Weg. Politischer Extremismus ist von beiden Seiten her einfach Scheiße. Ich habe in der Whatsapp Gruppe lediglich angemerkt, dass es früher solcher Aussagen von dir gab und diese auch einige weitere mitbekommen haben, sorry dass ich die Namen nicht mehr zusammen bekomme, ist 1 Jahr her. Ich habe dies in keinster Art und Weise öffentlich angeprangert oder mich erneut gegen dich beschwert. Ich habe lediglich gesagt, dass deine Art in der Shoutbox und eben teilweise auch früher auf dem TS einfach schwer zu akzeptieren sind. Dich als simplen Holocaustleugner hinzustellen und dich damit in die Ecke zu stellen war nicht meine Absicht.

  • Ich frage mich was du damit meinst, ist Vincent in dem Fall der "Dreck", dein Kommentar oder seine Politische Gesinnung?

    Ich hab kein Verständnis für "echten" Rechtsextremismus und als ich das gerade gelesen habe, saß ich kopfschüttelnd vorm Bildschirm und "schämte" mich noch, Vincent in den Schutz nehmen zu wollen, somit sollte feststehen was ich meinte.

    Verstehe solche, sorry, Dummheit einfach nicht, purer Bullshit und die ganzen Typen sind einfach nur, hier schwere Beleidigung einführen für solche Personen.

  • Ich hab kein Verständnis für "echten" Rechtsextremismus und als ich das gerade gelesen habe, saß ich kopfschüttelnd vorm Bildschirm und "schämte" mich noch, Vincent in den Schutz nehmen zu wollen, somit sollte feststehen was ich meinte.

    Verstehe solche, sorry, Dummheit einfach nicht, purer Bullshit und die ganzen Typen sind einfach nur, hier schwere Beleidigung einführen für solche Personen.

    Ich bin ehrlich Vincent, ich finde deinen Werdegang vom Skinhead zu einem demokratiefreundlichen Konservativen (

    h habe vllt gesagt das ich mal in einer Phase war und da auch raus wollte und das ist auch richtig, ich hatte teilweise eine Glatze etc. Also könnt ihr euch denken was ich meine.. Vom Skinhead zum einigermaßen normalen Wähler der AFD und auf diese Besserung bin ich auch stolz

  • Das stinkt mir jetzt aber trotzdem gewaltig.

    Kann ich nachvollziehen. Es war wie eben schon beschrieben nicht meine Absicht, dass das erneut an die Öffentlichkeit kommt. Für diesen Fakt entschuldige ich mich gerne. Ebenfalls sei erneut gesagt, dass ich keinerlei Probleme mit deiner politischen Einstellung habe, sondern ich nur Extremismus ablehne. Wenn du solche Äußerungen nicht mehr tätigst ist doch alles klar. Es ist ebenfalls gut möglich, dass deine Aussage dort im Teamspeak als schwarzer Humor gemeint war, bei mir jedoch falsch angekommen ist. Das möchte ich gar nicht abstreiten, ich kann mir nur an das Gespräch mit Akihito erinnern, der damals ja ebenfalls in der 7th war und genau so wie ich durchaus Fassungslos über die Aussage war.

  • Keine Ahnung was mir das sagen soll, aber du hast zumindest bei mir alle Karten verschossen. Da ist die Tür, selbst wenn ich das AfD schon lese, ist das nichts von Demokratie, es sagt mir lediglich, dass du nur hörst "Ausländer raus" und den ganzen restlichen Schwachsinn von der AfD nie gehört hast oder dich gar darüber informierst.

  • dass du nur hörst "Ausländer raus" und den ganzen restlichen Schwachsinn von der AfD nie gehört hast oder dich gar darüber informierst.

    Und genau das ist es eben nicht, ich finde alleine schon die Punkte gut das die Wehrpflich etc. wieder eingeführt werden soll auch wenn man da streiten kann, man mag es glauben oder auch nicht ich habe sogar Ausländer als Freunde , als gute Freunde.. ich bitte dich Kray.

  • Und genau das ist es eben nicht, ich finde alleine schon die Punkte gut das die Wehrpflich etc. wieder eingeführt werden soll auch wenn man da streiten kann, man mag es glauben oder auch nicht ich habe sogar Ausländer als Freunde , als gute Freunde.. ich bitte dich Kray.

    Was war das dann heute wieder für ein benehmen in der shoutbox?

  • Keine Ahnung was mir das sagen soll, aber du hast zumindest bei mir alle Karten verschossen. Da ist die Tür, selbst wenn ich das AfD schon lese, ist das nichts von Demokratie, es sagt mir lediglich, dass du nur hörst "Ausländer raus" und den ganzen restlichen Schwachsinn von der AfD nie gehört hast oder dich gar darüber informierst.

    Soll man also anstatt der AfD lieber Parteien wählen, die mal eben 25 Millionen € Steuergelder, die man besser für den Bau von Straßen, Bildung oder aber auch für die Integration von Einwanderern hätte verwenden können auf einmal für den eigenen Wahlkampf missbrauchen? Interessant. Und dermaßen aggressiv gegen eine (übrigens gar nicht mal so kleine) politische Gruppe zu hetzen ist natürlich total korrekt und viel besser als das, was die AfD so treibt.

  • Was war das dann heute wieder für ein benehmen in der shoutbox?

    Allein deswegen kann man die, zwar etwas "überagierte", Reaktion von YamaZukii verstehen.


    Und genau das ist es eben nicht, ich finde alleine schon die Punkte gut das die Wehrpflich etc. wieder eingeführt werden soll auch wenn man da streiten kann, man mag es glauben oder auch nicht ich habe sogar Ausländer als Freunde , als gute Freunde.. ich bitte dich Kray.

    Dieser Widerspruch in sich selbst, wow.

  • Momentmal du beschwerst dich wegen "Rufmord" aber unterstellst mir nach der Diskussion im TS³ das ich gesagt hätte das die Bundeswehr aus Nazis besteht also bitte. Wenn sich einer nicht über Rufmord beschweren sollte bist du das.

    Und zu Thema Politik ich hab nix dagegen welche Partei du unterstützt aber das mit dem Rufmord ist so bullshit Vincent.

    Ehm. Team Posten
    Server
    Rang
    Imperium vs Rebellen 2.0
    Superadmin / Projektleitung
    Hogwarts Roleplay
    Superadmin
    SWTOR Roleplay
    Moderator
    Republic Commando Roleplay
    Senior-Moderator / Developer