Vorschlag für die GMs

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Gliederung

    1. Vorwort
    2. Kernvorschlag
    3. Begründung
    4. Schlusswort

    Vorwort

    Hey Leute, ich habe mir mal Gedanken gemacht, was die Galactic Marines brauchen könnten und da ist mir eine sehr oft vorgeschlagene Sache wieder eingefallen. Die rede ist natürlich von Greifhaken. Ich versuche diesen Vorschlag so zu gestalten, das er nicht zu OP wirkt, aber genug gelabert fangen wir an! Aber kleines Anhängsel...konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

    Kernvorschlag

    Mein Plan wäre das jedem Galactic Marine [+44th] ,der den Rang eines SGT erreicht hat ,eine Fortbildung machen kann, mit der er einen Greifhaken zu seiner Ausrüstung zählen kann. Dafür würden wir der Userschaft jedoch etwas entgegen kommen und die Z-6 auch erst ab dem Rang eines SGT verteilen. Somit würden die GMs nicht übermenschlich stark werden. Unser Plan wäre es noch dazu, das man den Greifhaken nur auf Befehl eines LT+ der GMs oder CPT+ der SO verwenden darf. Weiterhin hätten wir durch den Geifhaken noch eine andere Idee, dadurch das wir dann deutlich mobiler werden würden, würden wir unsere Kampfposition gerne auf die Außenhülle selbst verlagern. Hier ein kurzer überblick zur Ausrüstung:

    Galactic Marines
    CMD Wester-M5, DC-15A, DC-15S, DC-17 Duals, DC-17, Fernglas, Handschellen, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP
    MJR Wester-M5, Z-6, DC-17, Fernglas, Handschellen, Greifhaken, Climp SWEP
    CPT Wester-M5, Z-6, DC-17, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP
    LT Wester-M5, Z-6, DC-17, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP
    SGT Wester-M5, Z-6, DC-17, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP
    CPL DC-15S Z-6 Wester-M5, DC-15A
    PVT DC-15S, Wester-M5, DC-15A
    44th Arctic Legion
    MJR [Keller] DC-15S, A-280, Detonator, DC-17 Duals, Fernglas, Handschellen, Greifhaken, Climp SWEP
    CPT DC-17, DC-15S, A-280, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP
    LT DC-17, DC-15S, A-280, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP
    SGT DC-17, DC-15S, A-280, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP

    Rot = Entfernt

    Grün = Hinzugefügt


    Begründung

    So kommen wir mal dazu warum wir das überhaupt wollen. Fangen wir beim offensichtlichsten an. Lore...Im Lore hatten die Galactic Marines sogar ein in Jetpack, wir fanden dies jedoch für deutlich übertrieben, weshalb wir uns für den Greifhaken entschieden haben. Weiterhin können wir dann mal ohne fremde Hilfe auf die Außenhülle und da wir dort auch gerne unsere Kampfposition hinverlagern würden, wäre das sehr hilfreich. Unsere Idee, dass wir auf die unsere Kampfposition auf die Außenhülle verlegen wollen, hat auch Vorteile für andere Einheiten, wie die ST + DU, da wir drei uns im Moment Ebene 4 teilen müssen und so anrückende Gegner binnen Sekunden ausgeschaltet werden. Ohne uns wäre es für die ST + DU deutlich anspruchsvoller und interessanter. Aber auch davon abgesehen können wir den Greifhaken sehr gut zum ausführen unserer Aufgaben verwenden. Sei es das Stürmen von Häusern, damit wir über verschiedene Ebenen angreifen können,oder das Kapern feindlicher Schiffe. Unterm Stich könnten wir den Greifhaken sehr gut gebrauchen und es ist Lore-technisch Korrekt.

    Lore-Nachweis: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Galaktische_Marineinfanterie


    Schlusswort

    So das war's schon wir von den GM's hoffen das euch der Vorschlag gefällt, sollte es nicht so sein, bitten wir in Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik.

    MfG. Eure 21st!

  • [...] auf die Außenhülle und da wir dort auch gerne unsere Kampfposition hinverlagern würden [...]

    Wie wollt ihr das realisieren, nicht immer sind Hangartore und Co offen. Wegen Lufversorgung und so

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dafür! Entern wird leichter + Lore gerecht, Ihr könnt dann endlich auf die Außenhülle

    Begründung zum Ändern: Klärendes Gespräch gefolgt

    " Ein Soldat kämpft nicht, weil er hasst was vor ihm liegt, sondern weil er liebt was hinter ihm steht. "

    2 Mal editiert, zuletzt von Conqueror (26. Juli 2018 um 00:15)

  • Dagegen, es haben mehr als genug Leute einen Greifhaken und für eure aktuellen Aufgaben braucht ihr es nicht, und mit dem Lore Argument braucht ihr nicht kommen denn dann hätten viele Einheiten mehr Ausrüstung und es würde unbalanced werden

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Die Galactic Marines wurden eigentlich auf den Schiffen Platziert um sie vor Enterangriffen zu schützen, nicht um auf der Außenhülle rum zulungern.

    Ich bin gegen den Vorschlag da ich euch eher im Schiff sehen würde als draußen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die Galactic Marines wurden eigentlich auf den Schiffen Platziert um sie vor Enterangriffen zu schützen, nicht um auf der Außenhülle rum zulungern.

    Ich bin gegen den Vorschlag da ich euch eher im Schiff sehen würde als draußen.

    Im RP würde wir ja auch genau das versuchen, jedoch ist es in G-Mod nicht wirklich möglich das auzuleben

  • #Dafür

    Ich weiß es wird wieder gesagt "genug Leute haben Greifhaken" aber mal ehrlich, die GM brauchen die Greifhaken. Wir bekämen endlich eine Kampfposition und Aufgabe die unserer Hintergrundgeschichte gerecht wird. Wir haben eine distinkte Aufgabe und die wollen wir auch erfüllen.

  • Vielleicht als Kampfposition einfach wie die SWT machen. Sie gehen immer da hin wo es brenzilig wird, da wo die Einheiten die Kampfposition nicht mehr halten können. Genau da kreuzen die Glorreichen Galactic Marines auf und retten den Tag.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • #Dafür

    Ich weiß es wird wieder gesagt "genug Leute haben Greifhaken" aber mal ehrlich, die GM brauchen die Greifhaken. Wir bekämen endlich eine Kampfposition und Aufgabe die unserer Hintergrundgeschichte gerecht wird. Wir haben eine distinkte Aufgabe und die wollen wir auch erfüllen.

    seh ich genau so bin Elljay seiner meinung #Dafür

  • Der Meinung schließe ich mich an. Dagegen

    Dagegen, es haben mehr als genug Leute einen Greifhaken und für eure aktuellen Aufgaben braucht ihr es nicht, und mit dem Lore Argument braucht ihr nicht kommen denn dann hätten viele Einheiten mehr Ausrüstung und es würde unbalanced werden

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • Vielleicht als Kampfposition einfach wie die SWT machen. Sie gehen immer da hin wo es brenzilig wird, da wo die Einheiten die Kampfposition nicht mehr halten können. Genau da kreuzen die Glorreichen Galactic Marines auf und retten den Tag.

    An sich ein schöner Gedanke, aber sowohl die Einheit als auch ich wollten keine Ziellosen Nomaden spielen

  • An sich ein schöner Gedanke, aber sowohl die Einheit als auch ich wollten keine Ziellosen Nomaden spielen

    Ok... schade ^^ naja is halt so

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • #Dafür

    Ich weiß es wird wieder gesagt "genug Leute haben Greifhaken" aber mal ehrlich, die GM brauchen die Greifhaken. Wir bekämen endlich eine Kampfposition und Aufgabe die unserer Hintergrundgeschichte gerecht wird. Wir haben eine distinkte Aufgabe und die wollen wir auch erfüllen.

    Ich bin der selben Meinung. Finde den Vorsclag soweit gut #Dafür

    Aliit ori'shya tal'din "Familie ist mehr als nur Blut."

  • Zur KP: Ihr habt nur für 10 Min Sauerstoff (server regel) und daher lohnt es sich nicht eine KP auf der Aussenhülle zu machen

    Zum Jetpack: Ich zitiere: Die Galactic Marines benutzten auch in einzelnen Situationen Jetpacks

    Doch jetzt zum Kernthema: Bei der Ausrüstung der GM's stand nichts von Greifhacken und auch bei dem Arsenal der GAR war das nicht vermerkt oder ich habe es übersehen

    Fazit: #dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Jetpack oder Greifhaken 53

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Zur KP: Ihr habt nur für 10 Min Sauerstoff (server regel) und daher lohnt es sich nicht eine KP auf der Aussenhülle zu machen

    Zum Jetpack: Ich zitiere: Die Galactic Marines benutzten auch in einzelnen Situationen Jetpacks

    Doch jetzt zum Kernthema: Bei der Ausrüstung der GM's stand nichts von Greifhacken und auch bei dem Arsenal der GAR war das nicht vermerkt oder ich habe es übersehen

    Fazit: #dagegen

    Zum ersten Teil: ja wir würden dann immer wieder rein gehen, jedoch so, dass immer GM da wären. Und in den Comics die es über die GMs gibt benutzten sie diese in so gut wie jeder Schlacht gerade in Raumkämpfen

    Zum zweiten Teil: Wir haben uns bewusst gegen das Jetpack entschieden, da wir nicht die 2nd Airbone nicht überflüssig machen.

    Jedoch aus Interesse eine Umfrage. Sollten wir da sehen das ein Jetpack deutlich lieber gesehen wird, würden wir das ändern