[Vorschlag] Alpha ARCs möchten ohne Helm funken

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Alpha ARCs möchten ohne Helm funken

    1. Einleitung
    2. Kernvorschlag
    3. Beweise

    Einleitung

    Guten Tag,

    in diesem Vorschlag möchte ich etwas vorschlagen, was keinerlei Auswirkung auf euch hat und so gesehen nur einheitsintern ist, wo wir keinem das Aufgabengebiet wegnehmen oder sonstige Sachen die uns vorgehalten werden. Das ist nur ein Mini-Vorschlag. Sollten die N-ARCs hier dran auch Interesse haben füge ich sie gerne hinzu.

    Kernvorschlag

    Ich möchte, dass die Alpha-ARCs die Möglichkeit haben ohne Helm zu funken, ein Grund dafür ist, dass die Funk-Kommunikation in der Halskrause bzw. in den Ohren in Form von In-Ear Kopfhörern möglich ist. Somit heißt es dann auch nicht Powergaming oder FailRP, wenn wir ohne Helm funken. Diese sind nach außen hin eigentlich nicht zu sehen.

    Beweise

    "Im Gegensatz zu regulären Soldaten, aber auch zu anderen Eliteeinheiten wie Republik-Kommandos, konnten ARCs auch ohne Helm an der internen Kommunikation teilnehmen und diese abhören, da sie zusätzlich spezielle Kommunikationseinheiten besaßen, die direkt im Ohr getragen wurden, wenn sie ohne Helm operierten."

    Das war es auch schon,

    smitty

  • Ich mach hier einfach mal den Anfang, schöner Vorschlag, keine Nachteile, sehr gut kompatibel mit eurer Zivilkleidung, Quelle nachweisbar --> Dafür

    Sehe ich auch so, daher dafür

    [tabmenu]
  • Why not es schafft keine Nachteile und hilft euch bei was auch immer Dafür

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Finde ich ne gute Idee und würde euch gut in zivil laufen lassen, und ich sehe darin keinerlei nachteil #Dafür

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Realistisch und sinnvoll. Ein fairer und guter vorschlag. Bin dafür.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Frage: ist das nicht jetzt schon möglich?.... Meine mich erinnern zu können das der Funk am Arm angebracht war... Zumindest in Clonewars

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Also mir ist keine Regel bekannt dass man ohne Helm nicht funken kann... Sehe hier 0 Grund für den Vorschlag... Bissl Sinnlos

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Aber wir wurden desöfteren des Powergamings betitelt.

    Totaler Bullshit. Selbst wenn im Helm Teil der Kommunikationssysteme ist. Wir wissen doch eindeutig von Clone Wars dass es noch einen Kommunikator am Arm gab. Nur weil Gmod den Finger ans Ohr hebt heisst das nicht dass das auch im RP so ist xD

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Auch wenn Wookiepedia(danke Oni :^) ) nicht die beste Quelle ist, da kann noch jeder was rein schreiben oder?

    Egal Bin dafür weil ich nicht wüsste warum ihr es nicht haben solltet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Also ich seh das so: Im Helm befinden sich Kopfhörer. D.H. wenn ihr den Helm tragt könnt ihr Funks annehmen OHNE dass eure Umgebung das mitbekommt. Ansonsten aktiviert sich der Lautsprecher im Comlink.

    Dieser Jedipedia Eintrag sagt nur dass die A-Arcs und RC's Eine Art In-Ear-Bluetooth Kopfhörer Tragen, der ihnen das auch ohne Helm erlaubt.

    Funken kann aber jeder, der einen Comlink hat. Und den hat bei uns jeder. Selbst Leute ohne Helm

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also ich seh das so: Im Helm befinden sich Kopfhörer. D.H. wenn ihr den Helm tragt könnt ihr Funks annehmen OHNE dass eure Umgebung das mitbekommt. Ansonsten aktiviert sich der Lautsprecher im Comlink.

    Dieser Jedipedia Eintrag sagt nur dass die A-Arcs und RC's Eine Art In-Ear-Bluetooth Kopfhörer Tragen, der ihnen das auch ohne Helm erlaubt.

    Funken kann aber jeder, der einen Comlink hat. Und den hat bei uns jeder. Selbst Leute ohne Helm

    Right.

  • Also ist der Vorschlag komplett sinnlos?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind