Commander Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe EGM Community,

    Wir bringen euch heute einen Vorschlag, der eine kleine Änderung ist aber eine große Bereicherung bringt.

    Wir (Roger&Devil) möchten das die Lore Chars den Rang bekommen den sie auch in Star Wars haben. Frühere Vorschläge wurden schon dazu gemacht allerdings für einzelne Charaktere.

    Wir bringen eine Möglichkeit wie JEDER den Rang bekommt den er verdient, indem es 3 verschiedene Ränge geben wird. Die meisten Einheiten haben Lore Major die eigentlich Commander wären, doch die sind ebenfalls in 3 verschiedenen Kategorien aufzuteilen, Marshall Commander, Senior Commander und Commander. (AUSNAHME BEI DEN CT, Havoc, Blitz und Colt bekommen den Titel ARC-Commander. Rang-technisch nicht anders als der normale Commander, sondern gilt der Richtigkeit.)


    Die Major würden dadurch größtenteils ersetzt werden da es nach der Schlacht von Geonosis eine große Umstrukturierung der GAR gab. Entweder sind die Major in der ersten Schlacht der Klonkriege gefallen, oder die die es überstanden wurden später zu Commander befördert um Einheiten zu leiten. Einheiten die keine Lore Char haben, würden diese behalten.

    Die Einheiten in der die Einheitsleitung aus 2 Commandern besteht wird sich im Rang unterscheiden (Beispiel : 21st Nova Corps, Bacara Marshall Commander, Jet Senior Commander) Dies wird lediglich inGame einen Unterschied machen. Leiter von Untereinheiten in fusionierten Einheiten werde weiterhin volle Kontrolle über diese haben. OOC sind beide Einheitsleiter weiterhin gleichgestellt was die Verwaltung der Einheit angeht. Die 5 Marshall Commander die es dann geben würde dürfen sich NICHT über Senior Commander oder Commander anderer Einheiten stellen was Ihre Einheiten angeht, dasselbe gilt auch für Senior Commander gegenüber Comandern. (Beispiel: Marshall Commander Neyo befiehlt Senior Commander Wolffe seine Truppen über die rechte Flanke zu schicken). Jede Einheit behält ihre Integrität.

    Eines der großen Gegenargumente für dieses Vorhaben ist das die Commander untereinander in Streitigkeiten zerfallen würden, dies wird verhindert durch die klare Abstufung in diesen 3 Rängen. Der Leitende Commander bleibt weiterhin Bewerbungspflichtig, die darauf folgenden Ränge werden wie Beförderungen gewertet da sie größtenteils die Major ersetzen.

    Um zu zeigen wie jeder Lore Char auf dem Server angepasst werden würde dafür hier eine Tabelle

    501st /
    ERC Marshall Commander Neyo, Senior Commander Gree, Senior Commander Ponds, Commander Faie, Commander Gett
    104th Senior Commander Wolffe
    Doom's Unit Senior Commander Doom
    187th Marshall Commander Hydro, Commander Drake
    327th Marshall Commander Bly
    A-ARC's /
    CTP 1 Senior Commander
    21st Marshall Commander Bacara, Commander Jet, Senior Commander Keller, Commander Blackout
    7th Marshall Commander Cody
    SE-Brigade /
    Klonkrieger 1 Senior Commander, ARC Commander Colt, Blitz, Havoc
    RMC 1 Marshall Commander
    RIS /
    Stoßtruppen Senior Commander Thire, Commander Stone
    TEB /

    Vorteile Nachteile

    Lore Gerecht Der CMD verliert etwas seine Besonderheit
    Bessere Struktur
    RP Bereicherung
    Keine einschränenden Nachteile


    Quellen: https://www.jedipedia.net/wiki/Klon-Mars…mandant#legends

    http://jedipedia.wikia.com/wiki/Senior_Klon-Kommandant

    http://jedipedia.wikia.com/wiki/Klon-Kommandant


    Wir hoffen das ihr den Vorschlag mit Ruhe und Geduld gelesen habt damit keine Fragen aufkommen die durch aufmerksames lesen schon beantwortet werden könnten.

    BITTE: Kein Flame War anzetteln in den Kommentaren, nur strukturierte, sachliche Kritik.

    Wir bedanken uns für eure Aufmerksamkeit.

    LG

    Devil und Roger

  • Ich finde es sinnig nachdem ich ein Gespräch mit Roger und Elljay geführt habe. Es geht mehr an die Lore und es gibt keine Abhebungen unter den CMD, da es ja im Vorschlag durch ne Regel geregelt wird. Deshalb bin ich #DAFÜR.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Klingt Plausibel bin ebenfalls #Dafür

  • Die Major würden dadurch größtenteils ersetzt werden da es nach der Schlacht von Geonosis eine große Umstrukturierung der GAR gab. Entweder sind die Major in der ersten Schlacht der Klonkriege gefallen, oder die die es überstanden wurden später zu Commander befördert um Einheiten zu leiten. Einheiten die keine Lore Char haben, würden diese behalten.

    Abgesehen davon ist der Vorschlag geil #dafür

    PS: Nach Jedipedia hatte Führungstechnisch der Major den gleichen rang wie ein Battalionscommander, denn beide durfen ein Battalion führen.

    Quelle: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Gro%C3%9Fe_Armee_der_Republik

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Grundsätzlich nicht schlecht. Würde es aber mehr balancen. Dass jede Einheit undgefähr gleich ist. Vllt ein paar Non-Lore Plätze um es auszugleichen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Inwiefern wird das gerechtfertigt ?

    Ein Corps wird von einem Marshall Commander geleitet. Das wird in den Quellen erläutert.

    Grundsätzlich nicht schlecht. Würde es aber mehr balancen. Dass jede Einheit undgefähr gleich ist. Vllt ein paar Non-Lore Plätze um es auszugleichen

    Das hatten wir in einer früheren Version ausgearbeitet. Aber als wir bei den verschiedenen Einheitsleitungen rumgegangen sind fanden Sie die Non-Lore Commander nicht gut. Wäre es denn besser umsetzbar wenn diese dazu kämen? Sodass die Major komplett ersetzt werden?

  • Boost Dieser Vorschlag schließt sich doch mit dem deinen aus, muss das gekennzeichnet werden?

    PS: Finde, dass Boost sein Vorschlag auch einen Nutzen bringt im Gegensatz zu diesem hier, hier bekommen zu viele Leute zu viele Rechte, mehr als manchen gut tut. Hiernach ist der Commadnerrang deutlich weniger wert.

    Dagegen

  • Finde das hier einfach Hochgradid unbalanced. Klar ist das Lore, aber wir müssen hier immernoch eine Gewisse Gleichberechtigung schaffe. Deswegen Dagegen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • In Anbetracht, dass das ein Vorschlag sein soll, der gegen den Vorschlag von Boost geht, bin ich dagegen.

    Finde es fehlt einfach die Funktion und Nützlichkeit, wie sie bei Boost's Vorschlag vorhanden ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • [...]

    PS: Finde, dass Boost sein Vorschlag auch einen Nutzen bringt im Gegensatz zu diesem hier, hier bekommen zu viele Leute zu viele Rechte, mehr als manchen gut tut. Hiernach ist der Commadnerrang deutlich weniger wert.

    Dagegen

    Stimme dem zu, dieser hier trägt nicht zur momentan Herrschenden Problematik bei. Außerdem finde ich das nicht jeder solch einen Posten verdient hätte. Dagegen

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dagegen allein schon 2 CMD empfinde ich als extrem hinderlich und wenn dann Einheiten teilweise 4 CMD haben wäre es die reinste Katastrophe wenn sich die CMD nicht 100% verstehen. Dann kommen wir zum balancing eine 3 Klassen Gesselschafft unter CMD gab es sicher in der Lore aber auf dem Server wäre es absurd da ja alle CMD auf einem Schiff sind und sich jetzt schon rumbeefen wenn ich jetzt sehe das ne Einheit Marschall Commander hätte die dann einen Senior CMD auspielt mit seinem Rang und sogesehen ihn keiner aufhalten kann wäre auch schädlich für die Atmosphäre auf dem Server. Ich kann nur sagen das der Vorschlag so wie er jetzt ist schädlich für den Server ist und einfach keinen Gewinn bringt außer das der ein oder andere CMD spielen darf.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE