Neuer Funkkanal für mehr Einsatzorganisation

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Werte Mitspieler,

    in diesem Vorschlag möchte ein Problem lösen, welches momentan allgegenwärtig bei jedem Event zu erkennen ist. Genauer gesagt die Organisation bzw. Struktur einer Operation/Einsatzes durch die Einsatzleitung.

    Ich denke für den normalen Trooper sind die Symptome des Probleme bekannt:

    • Man spawnt während eines Events auf der Map und keiner hat nen Plan was abgeht
    • Man läuft rum, beteiligt sich vielleicht sogar an dem Event, weiß aber nicht warum man das überhaupt macht
    • Einheiten arbeiten gar nicht zusammen, jeder macht sein Ding
    • Man befolgt einen Befehl der für alle gilt, aber es dauert 20 Jahre bis alle diesen Befehl ausführen

    Ich selbst kennne zwar die Probleme auch teilweise, sitze aber prinzipiell am anderen Ende Tisches und sollte eigentlich dafür sorgen, dass das genau nicht passiert. Um zu meinen Standpunkt etwas zu verstehen möchte ich auch meine Perspektive darstellen:

    • Man erklärt jeder Einheit genau was sie machen soll, aber sobald kein verbaler Kontakt mehr besteht verliert die Einheit sich selbst und macht mehr oder weniger eigenes RP
    • Befehle, Informationen werden nicht wirklich weitergetragen und durch den Wechsel an Spielern im verlaufe des Tages, wissen immer mehr immer weniger
    • Befehle brauchen ewig bis sie überhaupt bei den Empfängern ankommen
    • Informationen werden rein gar nicht zwischen Einheiten ausgetauscht, manche können dem Sinn des Events gar nicht folgen

    Um diese Einsätze, aber auch das generelle RP zu verbessern möchte ich eine weitere Funkeinheit vorschlagen, mit dem Namen „Offiziers Funk“. Für den Funk sollen alle Klone ab dem Rang LT, alle Jedi ab dem Rang General und FC Mitglieder ab dem Offiziers Rang Joinberechtigung bekommen. Es ist es für diese Personen Pflicht in diesem Kanal sich passiv zu befinden, es sei denn eine andere Person der Fraktion befindet sich in dieser Einheit bereits. Dadurch können grundlegende Dinge gewährleistet werden:

    Informationen jederzeit ausgetauscht werden können.

    • Möchte ich beispielsweise, dass die LAAT bemannt werden, kann ich das direkt dort durchgeben.
    • Möchten z.B. die Scouts wichtige Informationen an alle weitertragen, können sie das zum Vorteil aller machen.
    • Hat eine Einheit keine Ahnung über ihre Aufgaben kann sie einfach Nachfragen.
    • Jeder Private kann davon ausgehen, dass ein Lieutenant ihm erklären kann was abgeht.
    • Gemeinsame Strategien können besprochen werden und vorgehen gemeinsam abgestimmt.
    • Einsatzleitung hat jederzeit Zugriff und Kontakt zu den Streitkräften und kann direkter und schneller eingreifen, agieren.

    Das wäre jetzt zumindest meine Idee, wie man das ganze erstmal grundsätzlich ändern kann. Sollte der M-CMD von Boost durchkommen wäre das für diesen ein ganz nützliches Werkzeug. Solltet ihr noch Ideen zur Veränderung haben, ist das kein Problem, ich reuploade das ruhig für nen besseres Endergebnis.

    Gruß

    Max

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Finde ich auch bin der Meinung das dies eine Sinnvolle Investition wäre von daher DAFÜR

    Glück AB!

    Äskulap HURRA!

    Aktive Rollen

    Aktive Rollen:

    gerade nichts

    Ehemalige Rollen

    2x CW-RP Moderator

    General Etain Tur Mukan

    Commander RMC Quick

    MJR BSQ TEB Kwiick

    CPT 501st Hawkeye (Damals ging es nur bis CPT)

    SGT SEB RC-3222 Atin

    SGT GM/44th Kwick

    SGT CT Moon

    SGT A-ARC Digger/ Pvt A-ARC Kyram

    SGT 327th Kwick

    CPL ST Kwick
    PVT CTP Quick

    TEB Droide R2R84

  • Du kriegst das mit den Generälen schlecht hin. Wir haben keinen Generals Rang auf den du listen kannst, der dann diesen Funk besitzt. Man müsste dafür jeden Manuell diesen Funk geben, was wiederum unnötige arbeit wäre. Ich würde es auf alle Lore Chars + Ratsmitglieder begrenzen sodass unsere Developer viel weniger Arbeit haben.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Bessere Koordination und schnellere Verständigung. Es ist Logisch weshalb es auf den Server kommen sollte und es spricht auch nichts dagegen. Bin sowas von Dafür

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • Ich sehe nur ein Problem darin: Dass es Pflicht ist sich in dem Funk zu befinden.

    Das TEB hat erst ab SGT die Berechtigung Passiv in den Instandhaltungsfunk reinzugehen und wenn ich dann mit meinen PVTs und CPLs alleine on bin, dann übernehme ich immer diesen Funk, weil 1. man bei den Nichtberechtigten früher oder später nicht mehr weiß, ob er gerade mit der Person Vorort spricht oder eben mit der Person, die sich gerade in dem Funk befindet, was für alle Parteien ziemlich verwirrend ist und 2. es immer mehr Leute gibt, die ihn tatsächlich benutzen, was die Chance auf das Eintreffen des ersten Beispiels steigert.

    Wenn dieser Funk jetzt eingeführt wird und es ein MUSS bleibt, dann werde nicht einmal mehr ich die Kontrolle über solche Situationen haben und schlimmsten Falls ausversehen alle ab LT, die gerade on sind, volllabern, was bei mehrfachem Geschehen ziemlich nervig wird.

    Mein Vorschlag: Wenn man jetzt alle in diesem Funk braucht, dann wird halt erstmal an alle Höchst oder so gefunkt per Chat, dass sie sich in diesem Funk einfinden müssen. Daraufhin kann ich kurzzeitig auch den PVTs und CPLs den Funk überlassen und am wenigsten für Verwirrung sorgen, was jedem nur zu Gute kommen würde.

    OiEPdGG.png

  • Würde nicht auch mal von Marvo der Ankündigungsfunk für alle CMD vorgeschlagen um sich auf dem Schlachtfeld besser zu koordinieren können damit der Task force CMD seine Befehle an alle sozusagen weiter geben kann?

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Macht sinn erhöht die Struktur eines Events und es würden weniger Einheiten sinnlos durch die Gegend rennen und nichts tuhen.Außerdem wird der Kontakt deutlich erhöht und man kann besser und effizienter einen Einsatz leiten/abschließen #Dafür

    Viele Grüße, Darki

    Peace Out GIFs | Tenor

  • Oninoni 5. August 2018 um 15:24

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Würde mir für diesen Funk aber gerne strikte Regeln zur Funkdisziplin wünschen. Ähnliches wurde bereits hin und wieder einfach mit einer freien Funkeinheit gemacht, oft genug reden da aber einfach die Leute wild durcheinander oder irgendwas nicht wirklich relevantes, sodass ich den Funk kurze Zeit später meist wieder verlassen habe.


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Dafür

    gründ wurden bereits mehrfach genannt

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Vorschlag macht für mich Sinn und könnte doch die Koordination verbessern, daher dafür

    [tabmenu]
  • Vorschlag macht für mich Sinn und könnte doch die Koordination verbessern, daher dafür

    Kurz und knackig

    Dafür

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Um diese Einsätze, aber auch das generelle RP zu verbessern möchte ich eine weitere Funkeinheit vorschlagen, mit dem Namen „Offiziers Funk“. Für den Funk sollen alle Klone ab dem Rang LT, alle Jedi ab dem Rang General und FC Mitglieder ab dem Offiziers Rang Joinberechtigung bekommen. Es ist es für diese Personen Pflicht in diesem Kanal sich passiv zu befinden, es sei denn eine andere Person der Fraktion befindet sich in dieser Einheit bereits. Dadurch können grundlegende Dinge gewährleistet werden:

    Wie ist das mit den Agenten oder Direktoren des RIS kriegen diese den Funk auch da sie ja meistens die SWT organisieren , wenn ja würde ich das noch ergänzen damit niemand was anderes sagen kann.

  • Man könnte auch einfach das FC Tool benutzen & sozusagen eine allgemeine durchsage für alle Klone machen. Sowas kann man ja ins Inventar eines Generals/MCMDs hinzufügen.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Wie ist das mit den Agenten oder Direktoren des RIS kriegen diese den Funk auch da sie ja meistens die SWT organisieren , wenn ja würde ich das noch ergänzen damit niemand was anderes sagen kann.

    Die Agenten haben nichts mit anderen Truppen zu Organisieren. Sie organisieren die SWT und das wars. Da der Funk für das Organisieren der Einsätze ist und die Agenten dabei nichts zu sagen haben ist das eher unnötig.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017