Anwerbung von Interessenten für eine Idee.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin Ich bin algemein bekannt als Stroheim/ Chaoslord auf dem Ts und ich habe seit dem ich auf EGM bin dazu gelernt. Was für eine Zielgruppe egm versucht anzusprechen, die gruppen die anzutreffen sind, wieviel aufwandt reingesteckt wird und die möglichkeiten die Vorhanden sind sich zu verwirklichen, als Teammitglied als auch auf den Servern selbst.

    Bis jetzt bezieht sich EGM G-Mod Server zum großteil auf die populärsten facetten des Star Wars Universums als auch einige nischen Projekte, von diesen sind sie Server entweder Erfolgreich oder zumindest am Leben.

    Nun seit einem Jahr spiele ich selber mit einer Idee für einen Server. Man kann es als nischen Server bezeichnen aber das hängt von anderen Punkten ab als übliche neue Server. Denn es geht um das Universum auf dem gebaut wird: Warhammer 40k (wer warhammer fantasy kennt es ist teilweise dasselbe aber nun auch wieder nicht).

    Dieses Universum ist in Hinblick auf die große Gaming welt keine besonders große nummer mit öffentlichen Bekanntheitsgrad, jedoch diejenigen die sich mit dem Universum auseinander gesetzt haben sind fanatische Nachfolger, zurecht auch so. In der Zeit die ich auf EGM verbracht habe habe ich schon den ein oder anderen getroffen, der dieses Universum kennt und einen Richtigen Server dafür sehen wollen.

    Der Server kann geeignet sein auch für Leute die nicht besonders viel Ahnung von dem univerum haben, sofern sie offen sind und lernfähig sind.

    Nun ich schreibe diesen Beitrag um mehr Interessenten zu finden, um einen Beitrag zu leisten für einen Warhammer 40k Server.

    Bis jetzt habe ich (mit 3 anderen Personen die nicht zu nennen sind) abgesprochen in was für eine Richtung der server gehen kann und was dazu gehören kann und was nicht:

    • Der server wird PVP orientiert sein.
    • Er wird 3 spieler besetzbare Fraktionen bieten: Imperium/Cadianisches Regiment-Ultramarines, Chaos-Alpha Legion, Tau) und 2 Fraktionen für Events mit Skripted NPC's (Tyraniden, Chaosdaemonen).
    • Es wird verschiedene Ausrüstungen geben in jeder Fraktion die grundlegend die Rolle auf dem Schlachtfeld bestimmen und verändern wird, als auch die Tätigkeiten außerhalb des Kampfes. (Panzer, drohnen Schwere Waffen und mehr) Viele Ausrüstungen werden von recht früh an verfügbar sein, einige sind "lockere" Armeeabteilungen, die nicht großartige Kontrolle unterliegen, aber auch eigeneTeilRegimente, die von ihren eigenen Offizieren befehligt werden und ohne diese nur einfache Tätigkeiten durchführen sollen (z.b. Panzer und FLugzeuge sollen nur unter offiziers beaufsichtigung benutzt werden, ansonsten ist tabu, und sofern man kein hoher offizier ist kann man auch keine Fahrzeuge zur benutzung freigeben außer man ist offizier dieser Abteilung)
    • Es gibt hochqualitative models, leider nciht so viele Fahrzeuge, also werden zunächst Fahrzeuge genommen die dem am nächsten kommen.
    • Der Server wird streng Serious Rp beinhalten, und die Fehlverhalten mit Regelbruch sofern sie im RP bemerkt werden werden ooc als auch IC konsequenzen beinhalten.
    • Da das Universum grausam ist, gibt es keine Helden und Gnade gibt es auch nicht, Exekutionen gibt es und je nach vergehen kann es auch zum Demote kommen, in dem Fall sind alle gleichgestellt.
    • Das setting verbietet Allianzen zwischen Fraktionen.
    • Befördert wird man nur wenn man entweder Beweislastiges Material darlegen kann, oder Positive Resonanz von außerhalb mitgeteilt wurde.
    • Donators mit gutem Engagement und einer RP Story und oder hohem ingame Rang können innerhalb der Chaos und Imperium Fraktion die hoch angesehenen Space Marines werden, die ihre Eigene Ausbildung besitzen, eigene Waffen anders als ihre normale Fraktion, die ihrerseitsviel unabhängigkeit und macht erfahren, ebenso auf dem Schlachtfeld gefährliche Gegner sein werden, jedoch birgt dieses Maß an Macht auch Verantwortung: sie sollen als Gruppe hoch organisiert sein und sie sollen auch ihr RP dementsprechend durchziehen. Angefangen wird als Scout, aber verfügbare Spezialränge sind: Devestator, Tactical, Apothecary, Vanguard,Librarian. Tech-marine.
    • Es wird mindestens einmal alle 2 Tage möglich sein vom Imperium zu desertieren um eine der anderen beiden Fraktionen beizutreten, jedoch werden sie dann für ewigkeit vom Imperium gejagt. dort werden sie sich ihr Vertrauen erarbeiten müssen, dasselbe gilt für die Spacemarines.
    • Angriffe auf andere Fraktionen sind zu organisieren, im RP als auch OOC, Limits sind zur debatte offen.
    • Wiederbeleben wird aufgrund der verwendeten Waffen nur auf (chaos-)Space marine Seite möglich sein auch wenn begrenzt, Heilung hingegen wird jedoch ziemlich zwanglos sein.
    • Jede Fraktion hat ihre eigenen Stärken und zugang zu besonderheiten, die ihr Gameplay beeinflussen wird. Das Cadianische Militär kriegt schwere Fahrzeuge und einige Gewehre für Taktische Vorteile. Das Chaos bekommt mehr leichte Fahrzeuge, ab einem Punkt magie oder brutalere Waffen. Tau werden ein Hauptmerkmal auf überlegene Feuerkraft von/auf Infantrie und Drohnen als Unterstützung setzten.

    Ich habe schon eine eigene Kollektion zusammengestellt, jedoch wie viel Leistung aufgebracht wird bei einer menge von 60-80 Spielern oder ob es auf dem EGM Framework funktionieren wird ist auszutesten.

    Das Warhammer 40k Universum dreht sich um den unvermeidbaren und endlosen Krieg den die komplette Galaxis bedroht, Jede Rasse kämpft um ihr Überleben, und da die Anzahl Feinde grenzenlos ist und Die lage deswegen scheinbar Hoffnungslos hat jede Fraktion ihre Idealistischen Grundprinzipien, die sie aufrechterhält. Im Falle Des Imperiums der Menschen in einem System, indem das Individuum nichts ist, und jede Tat, die nciht zum Überleben der Rasse beiträgt mit dem Ausstoß der Personen in ein Leben, das kein richtiges Leben ist oder den Tod. Das Einzige was Zählt ist der unbrechbare Glaube an die Sache und Bereit zu sein, jeder zeit sein Leben hinzugeben ohne hintergedanken, Frieden ist undenkbar, und alle Alien Rassen als Potenzielle Gegner ihrer Sache propagandiert.

    Das Chaos hingegen kämpft gegen das Imperium in einem Zivil-Krieg beeinflusst in ihren Aktionen durch die dunklen Götter mit der Intention die Galaxis nach ihren Gelüsten zu biegen und zu brechen, und mit ihren Taten die dunklen Götter günstig zu stimmen nur um zum Daemonen aufzusteigen und das Leid zu geniesen das sie verbreiten.

    Die Tau sind ein Junges aufstrebendes Volk mit großen technologischen Vorsprung sie werden von fans als das eine wenig grausame Volk angesehen, jedoch verfolgen sie immernoch die unnachgiebige Ideologie der absoluten gerhorsamkeit gegen über ihrer Geistigen Anführer als auch die Überlegenheit ihrer Rasse wo jeder seinen Platz hat und diese bis zum Tod ausfüllt.

    Das universium ist sehr Groß und bitet ziemlich viel Raum zur Entfaltung, und Voralldem ist es Brutal.


    Ich Suche nach Leuten die bereit sind hinter dem Prozess eventuell bis zur Vorstellung des Projekts (was hier steht ist nur ein kleiner Teil von dem ganzen und eventuell etwas durcheinander) hinter mir und dem Projekt stehen vielleicht als zukünftige Teammitglieder oder einfach nur einen Beitrag dazu leisten.

    Ich bin am Besten über Steam zu Erreichen auf Anfragen hin: https://steamcommunity.com/id/xXxL3G1tBUI5N3SSxXx

    Bis dahin, noch einen guten Tag.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • Ich kann von mir nicht behaupten irgendwas vom Warhammer Universum zu kennen, ausser die Figuren und das Brettspiel. Aber dein Beitrag hat großes Interesse in mir geweckt und ich sehe das du dir dabei was gedacht hast, ich würde gerne sehen was du daraus machst und gerne mehr aus dem Warhammer Universum kennenlernen, helfen kann ich dir denk ich begrenzt du kennst denke ich meine Fähigkeiten von unserer damaligen Zusammenarbeit im SWTOR Team. Wenn du denkst das ich irgendwelche Qualifikationen habe die dir helfen können kannst du mich gerne anschreiben. Wenn du dir nicht sicher bist stehe ich auch für Fragen bereit.

    (Am Handy geschrieben)

  • Aber eine Frage hätte ich zum Thema Donatoren wie willst du es Handhaben momentan geht es ja auf keinem Server willst du warten bis was neues kommt oder eine eigene Methode rausbringen?

    soweit ich das verstanden habe ist es nur temporär nicht möglich, da Pascal eine eigene Firma auf macht und es darüber laufen lassen will. oder so ähnlich. ansonsten würde das prinzip einer bewerbung + story + mindest rang eigentlich auch ausreichen.

    Die space marines sollen eine große auswirkung haben, deswegen sollenes auch nciht sonderlich viele sein.

    Meinetwegen sollen leute RP-storys schreiben können. nur inwiefern oder ab wie es eine auswirkung hat habe ich mir nicht überlegt.

    Das universum zu kennen ist nur eine Sache. ab diesem punkt ist mehr gefragt nach Expertise bezüglich was machbar ist und was nciht, und eventuell mir in verwaltungs sachen oder dem Projekt an sich hinter mir zu stehen.

    Warhammer 40k ist in einigen Sachen simpel anderer kompliziert, aber mit ein wenig ehrgeiz/neugier sollte es für niemanden ein Problem sein sich zurecht zu finden, auch auf dem server, da es ziemlich military-Rp-lich ablaufen wird.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • soweit ich das verstanden habe ist es nur temporär nicht möglich, da Pascal eine eigene Firma auf macht und es darüber laufen lassen will. oder so ähnlich. ansonsten würde das prinzip einer bewerbung + story + mindest rang eigentlich auch ausreichen.

    Die space marines sollen eine große auswirkung haben, deswegen sollenes auch nciht sonderlich viele sein.

    Meinetwegen sollen leute RP-storys schreiben können. nur inwiefern oder ab wie es eine auswirkung hat habe ich mir nicht überlegt.

    Das universum zu kennen ist nur eine Sache. ab diesem punkt ist mehr gefragt nach Expertise bezüglich was machbar ist und was nciht, und eventuell mir in verwaltungs sachen oder dem Projekt an sich hinter mir zu stehen.

    Warhammer 40k ist in einigen Sachen simpel anderer kompliziert, aber mit ein wenig ehrgeiz/neugier sollte es für niemanden ein Problem sein sich zurecht zu finden, auch auf dem server, da es ziemlich military-Rp-lich ablaufen wird.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen wenn ich mich in meiner neuen Schule eingependelt habe und somit für mich einen Tagesplan entworfen habe wie ich meine Zeit einteile bei dir im TS melden um mehr über das Warhammer 40k Universum zu erfahren

  • Wir hatten ja schon Kontakt, zwar in letzer Zeit etwas weniger. Lag aber an Zeitlichen Problmen. Wenn du Hilfe brauchst bin ich dabei ^^

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Würde drauf spielen.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Der Server wird streng Serious Rp beinhalten, und die Fehlverhalten mit Regelbruch sofern sie im RP bemerkt werden werden ooc als auch IC konsequenzen beinhalten.

    Bei den ganzen Flamern und beleidigten Kümmerchen?

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Hier sind 3 Sehr professionelle und sehr gute Videos, sie erklären zwar ein etwas anderes Thema jedoch geben sie eine sehr gute einsicht zu den Tau, Space Marines und dme imperium an sich. Sie sind auf Englisch aber das sollte kein Problem sein, sie sind teilweise sehr ins Detail gegangen aber für einen Überblick kann ich mir kein besseres VIedo vorstellen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (das imperium der menschheit)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Ultramarines, space marines)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Für die Tau)

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • Hier sind 3 Sehr professionelle und sehr gute Videos, sie erklären zwar ein etwas anderes Thema jedoch geben sie eine sehr gute einsicht zu den Tau, Space Marines und dme imperium an sich. Sie sind auf Englisch aber das sollte kein Problem sein, sie sind teilweise sehr ins Detail gegangen aber für einen Überblick kann ich mir kein besseres VIedo vorstellen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (das imperium der menschheit)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Ultramarines, space marines)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Für die Tau)

    Ich danke dir.

  • Wenn interesse besteht kann ich auf dem Singleplayer die kollektion, die ich schon habe und die wesentlichen Waffen vorführen oder andere Fragen beantworten. Ich suche wie gesagt nach zukünftigen Teammitglieder, insbesondere Admins die selbst initiative ergreifen können und das Projekt verstehen.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • Wenn interesse besteht kann ich auf dem Singleplayer die kollektion, die ich schon habe und die wesentlichen Waffen vorführen oder andere Fragen beantworten. Ich suche wie gesagt nach zukünftigen Teammitglieder, insbesondere Admins die selbst initiative ergreifen können und das Projekt verstehen.

    Immer gerne ^^ bin aber bis zum 19 8 noch im Urlaub :c

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • ÄHHHHHMMMMMM

    FUCK YEAH

    Ich bin dabei, wäre super wenn ich testen könnte ob die Kollektion auf meinem Mac Book läuft wenn ja bin ich der erste der sein Chapter anführt.

    Ok really talk.

    Ich bin dabei, finde das Warhammer 40K Universum super, ich habe vor kurzen erst wieder angefangen Ultra Marine Smurfs zu zeichnen. Neben den Angry Marines gibt es natürlich offizielle Chapter die ich leibe, darunter Ultra Marines und Imperial Fists.

    Also wenn es bei mir geht bin ich dabei.

    tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif