Reicht auch mal wieder nach 2 Jahren.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Jo. Das vorraussichtlich letzte mal dass ich guten Tag liebe Community und anders Interessierte schreibe.

    Vorab: Das hier wird kein beschissener Abschiedsthread in dem ich melancholisch rumheule dass ich nun gehe und alles so schön war und ich diese Community liebe, es aber Zeit ist weiter zu ziehen, nein hier werde ich schreiben was mich anpisst. Ich werd hier auch niemanden aufzählen mit dem ich mal 5 Minuten lang CyberSex auf dem TS hatte. Daher bitte ich auch das hier auch nicht nach 2 Sekunden als "Bestätigt" abzustempeln und ins Archiv zu packen!

    Nun ja obwohl ich geschrieben hab dass das hier kein Abschiedsthread sein wird, verabschiede ich mich hier dennoch von der Community - diesmal (wahrscheinlich) ein für alle mal. Wieso? Weil mir EGM nichts mehr gibt. Weder Spaß noch Erfahrungen die mir weiter helfen. Ich habe lange darüber nachgedacht wie ich das hier schreiben soll und wie ich überhaupt abtreten soll. Muss ich dafür nen Beitrag machen? Nö. Aber ich machs trotzdem.

    Um zum Obrigen zurück zu kommen: Ich werde gehen weil ich nunmehr seit über 2 Jahren in dieser Community tätig bin. Es gab bereits einige Zeiten in denen ich mal für ne Weile weg war, aber schließlich kam ich zumindest des öfteren zurück ins Forum. Und in diesen 2 Jahren hab ich mich zum einen Persönlich sehr weiter entwickelt, was tatsächlich unter anderem durch diese Community geschah, wofür ich auch meinen Dank aussprechen will. (Auch wenn die meisten denen dieser Dank gebührt dass hier wohl nicht mehr lesen werden.) Und zum anderen hab ich EGM im Lauf dieser 2 Jahre beobachtet. Besonders im Verlauf der letzten Wochen / Monate. Und durch meine persönliche Entwicklung und der immernoch steigenden Kompetenz mich selbst zu reflektieren, bin ich zum Schluss gekommen dass es für mich das Beste ist diese Community zu verlassen. Aus unterschiedlichen Gründen.

    Fangen wir doch mal bei den Gründen an die nur mich persönlich betreffen.

    Zum einen ist der Grundpfeiler dieser Community Garrys Mod. Nicht umsonst war der ursprüngliche Name EinfachGarrysMod und nicht EinfachGaming. Und Garrys Mod bietet mir nichts mehr. Nach mehr als 1300 Stunden, von denen ich bereits fast einen Monat auf den EGM Servern verbracht habe, und den unzähligen Stunden die ich damit verbracht habe den Workshop zu durchsuchen und den Single Player ausgetestet habe, und den verschiedenen Winkeln in denen ich Server wie CW:RP durch verschiedene Rollen / Einheiten betrachten konnte, ist der Reiz an diesem Spiel schon lange für mich verloren gegangen. Es war eine tatsächlich unvergessliche Zeit, aber ich habe das Gefühl Garrys Mod ist nur ein Sprungbrett in höhere Gefilde dass man irgendwann verlassen muss. Zumindest ist das für mich so, was den Rollenspielbereich angeht. Mein Interesse liegt nun viel mehr bei anderen Spielen wie Arma 3 oder auch der Roleplay Szene in Star Citizen, WoW, usw. Natürlich gibt es hier auf EGM auch einen Arma Server. Allerdings bietet dieser mir nach reifer Überlegung wegen einiger Teile der Spielerschaft dort auch keinen Spaß mehr, sondern eher Frustration.

    Dann gibt es noch Gründe die die Community und teilweise die Server an sich betreffen.

    Der Grund weshalb ich auf CW:RP keinen Spaß mehr habe ist denke ich nicht etwa der, dass Garrys Mod ein "schlechtes" Spiel wäre. Sondern viel mehr die Erwartungshaltung der Community diesbezüglich. Ein so authentisches und immersives Rollenspiel wie es angestrebt wird, ist meiner Meinung nach nicht Garrys Mod. Es ist ein Versuch aus goldener Scheiße einen gepflegten und glatt polierten Diamanten zu machen. Während Garrys Mod sich selbst nie ernst nimmt und davon lebt dass man es lustig findet was alles schief gehen kann, wird der Server mehr und mehr zum Gegenteil. Lachen weicht immer mehr dem Geschrei von FailRP. Auch wenn ich den Ansatz, ein immersives Rollenspiel zu gestalten, durchaus nachvollziehen kann und auch zu schätzen weiß, so finde ich Persönlich dass das nicht auf Garrys Mod zu bewerkstelligen ist, zumindest nicht so wie ich mir eine Mischung aus Spielspaß und RP vorstelle. Das RP im Namen des Servers war der Hauptgrund weshalb ich damals gejoint bin, natürlich. Aber der Grund weshalb ich blieb und warum ich 2 Jahre lang gewartet habe und mir alles immer mal wieder angeschaut habe, um zu sehen ob ich noch Spaß daran habe, war ein ganz Anderer...

    Und da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Der Community an sich. Denn zu SW:RP Zeiten war die Community selbst einfach noch nicht so überfüllt, und vorallem hat sie sich nie so ernst genommen. Es war immer nur ein cooles Projekt bei dem man nur mit anderen zusammen gespielt hat. Heute führen sich viele Personen auf als wäre dies ihr Job oder ihre Bestimmung. Die Community ist nunmal gewachsen. Und je weiter sie wächst, umso mehr "leben" wir uns hier außeinander. Und umso mehr der alten Leute die früher ihren Spaß hatten gehen. Beispielsweise Archerillo der ebenfalls nach einiger Zeit keine Lust mehr hatte.

    Zusammenfassend ist die Community toxischer als ich es mir hätte vorstellen können Sie ist von Neid, Missgunst und Egoismus zerfressen und hat meiner Meinung nach nur noch ganz wenig mit einer echten Community von netten Leuten zu tun, die nur aus Spaß an der Freude miteinander zocken wollen.

    Und ja, jetzt kann man sagen "die Spasten die hier rumheulen dass früher alles besser war sind doch eh nurnoch im Forum und kein wirklicher Teil der Community mehr." Und das zu sagen ist euer gutes Recht weil es irgendwo auch stimmt.

    Normalerweise würde ich hier jetzt ein großes "ABER" hinschreiben, nur leider fällt mir nichts darauf ein. Bei all meiner "alter Mann Weisheit" von gerade eben, weiß ich hier nicht mehr weiter. ich weiß auch nicht nur im Ansatz wie man dieser "Community" helfen könnte, sie wieder zu ihren, meiner Meinung nach, "Glanztagen" zurück führen könnte. Und deswegen... ja deswegen verlasse ich Sie. Weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich fühle mich hier nicht mehr wohl geschweigedenn heimisch, ich kenne kaum jemanden von den Leuten die hier spielen und bin mitlerweile viel mehr ein "Wanderer" geworden, der von Beitrag zu Beitrag streift nur um seine gedanklichen Ergüsse anderen mitzuteilen, doch was bringt es mir? Ich habe selbst den Spaß am Forum verloren, in dem mich mitlerweile genausoviele Dinge stören wie auf den Servern...

    Das sollen dann soweit meine letzten Worte gewesen sein.

    Wie bereits anfänglich erwähnt würde ich mir wünschen dass dieser Beitrag offen bleibt, für weitere Kommentare von Leuten die ebenso wie ich gerne ihre Meinung mitteilen.

    Tja bis dahin...

    ~ Kerry

  • tschauio

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Schade, ein weiteres Mitglied was schon sehr lange hier ist, geht.

    Man sieht sich Kerrygold extra.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Man kann deine Gründe, aber vollkommen nachvollziehen, obwohl man diese nicht vielleicht bestätigen kann oder die genannten Situationen erlebt hat. Es war schön deine Beiträge zu lesen, die mal eine andere Meinung beinhaltet haben als „Ja, ich stimme dem zu.“, sondern mal etwas Farbe in die graue Masse gebracht haben, aber soweit zu dem. Man hört sich ja eh auf WhatsApp durch diese so phänomenale... Gruppe, die mal einer erstellt hat. Um es kurz zu fassen Adieu!

    -Mipha


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Schon wieder so ein dämlicher Abschiedsthead...

    Naja du und Archer habt es ja beide auf WhatsApp schon gesagt trotzdem finde ich, es schade am Anfang hatten wir glaube ich unsere Probleme aber mittlerweile find ich euch beide echt cool. Und eine Person ist nie ganz weg. :^)

    Wir schreiben noch auf WhatsApp und ihn Montserrat Hunter World

    Klatsch ich dich Weg.

    ~ der Typ, der kein Deutsch kann._.

    Einmal editiert, zuletzt von Salzkriege (9. August 2018 um 09:05)

  • Auch ein Gedicht für sie

    Kerry du isst zu viel Cehtos

    Du brauchst mehr von Archerillo s Anus

    Und bist jetzt voll Atemlos

    Du Utarus

    SARKASMUS!!!! (Kann es selbst nicht(Reimen))

    Ich glaube,du solltest mal mehr in Deutsch aufpassen.

    Dann müsstest du auch nicht so oft die 10 Klasse wiederholen.

    Aber du verbringst dein Leben lieber an alten Spielekonsolen.

    Du denkst,du wärst der Coolste hier im Forum.

    Aber geh mal lieber zurück nach Çorum.

  • SARKASMUS!!!! (Kann es selbst nicht(Reimen))

    Ich glaube,du solltest mal mehr in Deutsch aufpassen.

    Dann müsstest du auch nicht so oft die 10 Klasse wiederholen.

    Aber du verbringst dein Leben lieber an alten Spielekonsolen.

    Du denkst,du wärst der Coolste hier im Forum.

    Aber geh mal lieber zurück nach Çorum.

    Ich bin kein reicher hund

    Ohne jeglichen Mumm

    Ich wiederhole nur die 10 klasse

    Um deiner Mutter an zu treffen, die alte Möse.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Ich bin kein reicher hund

    Ohne jeglichen Mumm

    Ich wiederhole nur die 10 klasse

    Um deiner Mutter an zu treffen, die alte Möse.

    Sarkasmus!!(bin immernoch kein Profi (ist nur Spaß)
    Du geldgieriger kleiner Wicht.
    Der sein ganzes Geld ins Fitnessstudio steckt.
    Du verdienst dein Geld auf dem Strich.
    Meine Mom will sicherlich nicht von so einem kleinen Objekt.
    Geh zu deiner Schwester und frag sie,ob es ihr schmeckt!
  • Sarkasmus!!(bin immernoch kein Profi (ist nur Spaß)
    Du geldgieriger kleiner Wicht.
    Der sein ganzes Geld in Fitnessstudio steckt.
    Du verdienst dein Geld auf dem Strich.
    Meine Mom will sicherlich nicht von so einem kleinen Objekt.
    Geh zu deiner Schwester und frag sie,ob es ihr schmeckt!

    Immerhin bin ich breiter als du

    Jedoch sind die beine deiner Muttee wenn ich da bin breiter als meinr

    meine schwester hinein zu ziehen ist ehrenlos

    Jedoch nicht der fakt das du einfach schwanzlos bist

    Ihlas tise bil englise

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Könnt ihr einfach mal die Fresse schließen ?

    Sonst wird die Gottheit in Person hier ein wenig Blut vergießen,

    Mastery bei Dir hat sich noch keine Zeile gereimt,

    Doch mit diesem Unwissen seid ihr wohl beide vereint,

    Diese Reime zu lesen,

    ich bin dagegen gewesen,

    von wegen Mutter-SChwester ficken ist der größte Gau,

    erst recht das zu lesen von einer minderbemittelten Jungfrau.

  • SARKASMUS!!!! (Kann es selbst nicht(Reimen))

    Ich glaube,du solltest mal mehr in Deutsch aufpassen.

    Dann müsstest du auch nicht so oft die 10 Klasse wiederholen.

    Aber du verbringst dein Leben lieber an alten Spielekonsolen.

    Du denkst,du wärst der Coolste hier im Forum.

    Aber geh mal lieber zurück nach Çorum.

  • Immerhin bin ich breiter als du

    Jedoch sind die beine deiner Muttee wenn ich da bin breiter als meinr

    meine schwester hinein zu ziehen ist ehrenlos

    Jedoch nicht der fakt das du einfach schwanzlos bist

    Ihlas tise bil englise

    Wie lassen das jetzt Mal dein Reim zerstört hier nur alles.

    Sarkasmus!!!(kann nicht reimen ,nur der Gott lugga kann das!!)

    Du bist breiter als ich ,da du gerne viel isst.

    Deine Schwester im Gegensatz zu dir hat Ehre.

    Das was aus deinem Mund kommt,ist einfach richtiger Sshiss.

    Aber das war's von mir lass es dir eine Lehre sein.

    Btw ist das hier mega Cringe._.

  • /me evakuiert

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy