Ich brauche eure Hilfe. Dringend.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich muss wirklich sagen, dass euch jedem einzelnen von euch sehr dankbar bin, der bei der Umfrage zu den Nahrungsergänzungsmitteln teilgenommen hat ohne euch hätte ich keine 50(+) Stimmen zusammen bekommen, vielen Dank dafür, wirklich. Es wurde im übrigen eine 1- und das ist einfach unfassbar toll gewesen, jedoch muss ich jetzt die alles entscheidende Projektarbeit machen, welche insgesamt 1/3 meiner gesamten Noten zählen wird und auch essentiell wichtig ist für meine berufliche Weiterentwicklung beim Zoll. Worauf ich jedoch hinaus will: Bei der Projektarbeit geht es darum ein Marketingkonzept, ein Businessplan oder halt eben eine Analyse von Weltunternehmen durchzuführen. Hier hat sich meine Gruppe für das Thema Businessplan entschieden.

    Was ist ein "Businessplan"?

    Ein Businessplan ist eine Ausarbeitung für ein fiktives Unternehmen in dem Fall. Wir wollten uns hier an die technologische Sparte orientieren, da diese auf dem Weltmarkt sehr gefragt sind und auch starken Zuspruch erhalten. Genauer gesagt wollten wir eine Preisvergleichseite machen, wo man ALLES vergleichen kann. Klar es wird bis jetzt nichts spezielles sein, aber wir wollen mit unserem Unterreiter "Holidays" einen variablen Plan für die Ferienplanung machen. Das heißt, dass der Kunde die Priorität seines Fluges ; seiner Abholgelegenheit ; seines Hotels und seiner Ausflüge direkt bei uns buchen kann. Um diesen Unterreiter soll es hier gehen, was haltet ihr davon? Schlechte Idee - Gute Idee? Habt ihr im allgemeinen innovativere Businesspläne, die man über ein Thema ausarbeiten kann? Hier lässt sich gesagt sein, dass das nur eine Idee war in der Gruppe, also wir müssten noch nichts umwerfen oder ähnliches. Ich wäre euch auch für jegliche Namensvorschläge sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim

  • Nun als ich lesen musste das du Hilfe benötigst, wollte ich eigentlich die Schrotflinte holen und dich standrechtlicht erschießen lassen, aber da dies wohl wenig helfen würde möchte ich dich zu der Note beglückwünschen und dir viel Glück für den Rest wünschen.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Dir soll geholfen werden! Aaabeeer dafür musst du dann später mein Kontakt zum Zoll sein und meine ganzen Star Wars Props durchwinken. Ich hab da schon zu viel Geld gelassen für MwSt. und Zollgebühren 😩

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Bruder ich bin Hauptschule ich bin raus aus der sache

    Aktive Chars [Clone Wars Roleplay]

    Spoiler anzeigen

    CT PVT 03-2532 Aranov

    Ehemalige Chars [Clone Wars Roleplay]

    Spoiler anzeigen

    Alpha ARC CPT Mar'ek / LT Aranov 16.09.17 - 10.06.18<3

    CT SCT CPL Can

    9th Private Can

    FC JCM Brian Rias

    TEB PVT Can

    SWT CPL Moji

    SWT Agentin Jana Berink

    WP PVT Can

    91st Sergeant Razor

    ST PVT Razor

    327th PVT Razor

    21st CPL GM Moji

    212th PVT Razor

    5th PVT Moji

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Lewisch

    ,,Sex mit Can, dass macht mich an!"

    XQM2UBd.png

  • Ja, das ist klar mit dem Finanzplan usw; ich brauche jedoch eine gute Idee für ein Produkt oder ein Unternehmen, was simpel aber trotzdem genial ist.

    Dann nimm ein produkt was überall in der Wirtschafft/Industrie gebraucht wird aber nicht öft erwähnt wird.

    Sowas wie KSS oder Öl.(Zählt mehr ihn Industrie.)

  • Klar, aber man kann nicht Öl irgendwo her holen und innovativ ist es leider auch nicht...

    Und was ist wenn ihr eine Analyse über die neue Suchmaschine in China macht?(die von google) Die Sogenannte Dragonfly(oder so ähnlich). Die Suchbegriffe wie Menschenrechte nicht sucht?(Kann es auch falsch verstanden habe.... Aber irgendwas war da)

  • Ich hab letztes Jahr einen Businessplan erstellen müssen. Ist um die 50 Seiten, handelt aber um ein Maschinenbau Thema..ich könnte dir das schicken wenn das helfen würde.

    Wir müssen das leider extrem kurz halten auf 5 Seiten pro Person = 20 Seiten. Ist finde ich viel zu wenig.