Vorschlag zur Änderung der 501st Einheitsstruktur

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ist die 501st nicht gerade bekannt dafür, das sie keinen CMD haben und jetzt kommt mir nicht mit Commander Appo. Ich hab alle Filme und Folgen gesehen und den wusste vor CW:RP trotzdem nicht wer das ist.

    Außerdem ist das doch eh nur ne Sloterweiterung die ihr hier vorschlagt, weil, wenn auch nicht mit Kürzel auf dem Server, aber im TS habt ihr die seit min. einem Jahr eh schon unterteilt. Also kommen nur mehr Slots. Aber weil Sloterweiterung bisher immer scheiße ankam verkauft ihr das als neues Konzept.

    Ob das wirklich so gedacht ist weiß ich nicht, wirkt für mich aber so.

    Generell fand ich immer das Konzept von einem CPT der allein die Einheit leitet cool, vorallem da die 501st nicht die einzige Legion ohne Commander ist, die 41st wird von einem Major allein geleitet. Klar wie die 187th gab's auch Legionen die von CMD geleitet würden, aber 501st und CMD passt für nicht nicht. Es war in der Serie immer Rex der seine 501st in die Schlacht führt und kein Rex der von seinem CMD in die Schlacht geführt wurde.

    Fazit:

    1. Torrent Company gibt quasi schon.

    2. Ist der Vorschlag damit nur eine sneeky Sloterweiterung.

    3. Passt kein CMD zur 501st, wie ich sie in der Serie kennen und lieben gelernt habe.

    EDIT: Meinung geändert, siehe Seite 3.

    PS: Irgendwie hab ich das Gefühl ihr schreibt generell in letzter Zeit ziemlich viele cringy Vorschläge, kann deswegen sein das ich doch einwenig zu kritisch damit umgehe, aber ist meine persönliche Meinung und sollte keinen beleidigen: Schreibt weniger aber dafür durchdachtere Vorschläge. Momentan hab ich das Gefühl ihr schreibt einfach was euch grad so einfällt und das find ich nicht so super. Also hier ein Tipp für die Zukunft: Fragt euch immer vor dem Posten: ,,Was würden die User dazu sagen", weil momentan wirkt das wie wir schreiben 20 Schrottvorschläge und ein paar werden schon durchkommen. Und bevor das wieder aufkommt, Nein ihr seit im derzeitigen Vorschlag-Bearbeitungssystem nicht benachteiligt. Ihr müsstet halt nur bessere Vorschläge schreiben.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

    Einmal editiert, zuletzt von Catch (19. August 2018 um 03:48)

  • Dafür weil 501st blaue CT achne die haben ja ARC´s

    Dafür weil die 501st derzeit Gameplay Technisch einfach Null interessant ist außer für Hardcore RP´ler denen Ausrüstung und Rang nicht Wert ist.

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Finde das hier gut. Vor allem wenn ihr die Torrent Company dann als Untereinheit habt.

    2. Ist der Vorschlag damit nur eine sneeky Sloterweiterung.

    Ääääh die haben aktuell schon 28 Slots. Da wird nix erweitert.

    3. Passt kein CMD zur 501st, wie ich sie in der Serie kennen und lieben gelernt habe.

    Im Lore sieht man IMMER NUR die Torrent Company. Die 501st LEGION wird von einem unbekannten Senior Commander angeführt.

    Eine Legion hat übrigens 1 Senior Commander, 4 Regimental Commander und 16 Batallion Commander.

    D.h. eigentlich könnten sie sogar 21 Commander vorschlagen :P Kappa

    PS: Ein Corps hat 85 Commander xD

    Dafür

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also nochmal an alle Wir haben jz 28 Slots

    Wir werden die 501st Sturmlegion machen mit 18 slots

    und die untereinheit Torrentcompany mit 10 slots = wieder 28 slots

    Und die unterstellung kannst du dir sparen Catch

    Sorry, ich Sitz nicht da und zähl Slots, ich bin am Handy und hab Urlaub.

    4. Außerdem dann ist es halt keine Slot sondern eine Rangerweiterung.

    Und wenn ich sage das es mir halt so vorkommt dann ist das so ...

    Ich hab extra eingeschrieben, dass das nur meine persönliche Meinung ist und ich damit keinen angreifen will. Raste halt aus man, alles gut.

    Dann ist Argument 2 entkräftet, bleiben noch 3.

    Und wenn diese Slotsache (hab die anderen Kommentare nicht ganz so aufmerksam verfolgt) wirklich so oft kommt , schreibt das halt in den Vorschlag. Unteranderem sind gerade dafür auch die Kommentare da: für Feedback.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Wie gesagt hab die Slots nicht gezählt...

    Ich glaub die Lore ist nicht so das Argument wenns um die 501st geht, denn dabei geht es eher um die Nostalgie aus der Serie und nicht wirklich um die Lore, also wenn man sich da (wie die meisten auf dem Server) nicht wirklich mit beschäftigt.

    Und nach dem Prinzip müssten alle Sloterweiterungen angenommen werden , weil eine Legion aus zehntausenden von Männern besteht, also das steht in keinem Verhältnis. Wo wir grad bei Verhältnis sind: Wenn in der Lore ein Corps 85 CMD hat und auf dem Server 2, dann steht den Legionen mit 21 in der Lore nochmal ein Halber auf dem Server zu. Also diese Lorerechnungen kann man echt nicht sogut bringen. (Anderes Beispiel AARCs: denen würde im Verhältnis ungefähr 1,5 Slots auf dem Server zustehen.)

    Lore ist immer ein Argument wenns um Ausrüstung geht, aber bei sowas wie Slotverhältnisse ist das um den Server noch spaßig zu halten nicht anwendbar.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Das Problem ist halt das die 501st sich ganz klar von anderen einheiten unterscheidet wegen cpt rex aber auf dem server kann jeder major und commander mir befehle erteilen und das war halt in der Lore nicht so

    Dann stell halt einen Gleichstellungsantrag, dass du wie ein CMD die Rechte und Behandlung bekommst, aber wenn das dein Problem ist, dann bringt dir das doch nichts, wenn du durch deinen Vorschlag nur noch einen CMD auf dem Server mehr hast der dir Befehle erteilen darf. Da Check ich halt das Argument nicht ...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Catch Mit dem Vorschlag spreche ich ersten mehr spielen an wegen den rängen

    Ich habe dann einen commander und major der die befehle aufhebt

    und ich kann mir als cpt keine commander sachen geben da werden sich alle quer stellen

    weil mein rang ist nunmal cpt und meinen leuten kann ich auch keinen besseren posten verschafen

  • und durch die ansprechung und das schneller befördern kann ich auch mehr lore chars einstellen weil aktuelle kann ich keine lore chars einstellen weil die meisten einfach wieder aus der einheit gehen weil es ihnen zu langsam geht

  • Catch Mit dem Vorschlag spreche ich ersten mehr spielen an wegen den rängen

    Ich habe dann einen commander und major der die befehle aufhebt

    und ich kann mir als cpt keine commander sachen geben da werden sich alle quer stellen

    weil mein rang ist nunmal cpt und meinen leuten kann ich auch keinen besseren posten verschafen

    Also erstens: Hätte ich eine Einheit dann wollte ich eig. nicht die ganzen Ranggeilen drin haben.

    Zweitens wenn dich die CMD stören bringt der MJR nichts und der CMD ist ja auch net 24/7 on.

    Und Drittens: Für ne Gleichstellung wäre ich zum Bleistift eher als für diesen Vorschlag hier und wenn man sieht wie Rex und Cody zusammen miteinander umgehen macht so eine Gleichstellung auch komplett Sinn für mich. Du bleibst halt CPT hast aber Rechte wie ein CMD, so wie die RC obwohl sie SGT sind ja auch Räume mieten können. Für spezielle Chars sind spezielle Rechte auch gerechtfertigt.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • klar könnte ich jz commander rechte bekommen das bringt ja nichts an der sache das ich meine leute nicht voll kriege ich habe einfach ein problem die leute voll zu bekommen alle meine hohen tiere sind alte hasen die ich seit beginn in der 501st kenne ich hab 1-2 neue leute die richtig bei der sache sind aber ich brauche einfach mehr lore / normale ränge

    Ich werde aber auch keinen einheitsclear oder aufbaufase machen weil meine jzige hohen tiere haben es sich verdient da zu sein

  • und durch die ansprechung und das schneller befördern kann ich auch mehr lore chars einstellen weil aktuelle kann ich keine lore chars einstellen weil die meisten einfach wieder aus der einheit gehen weil es ihnen zu langsam geht

    Die meisten der Lore-Chars sind doch SGT bis dahin muss man dann auch durchhalten, das ist innerhalb von nem Monat zuschaffen, bei ausreichender Kompetenz und Aktivität. Sind doch nur 2 oder 3 Beförderungen, ist Also in 2 oder 3 Wochen zu schaffen, wenn durchbefördert wird. Wer keine 3 Wochen durchhält, wer auch wieder einer den ich, wenn ich eine Einheit hätte, darin nicht wollte. Ich hab immerhin selber 8 Monate bei den GM ausgehalten und war davon größtenteils unter LT, man muss halt Spaß an der Einheit und den Leuten finden, sonst wird das nichts, aber 3 Wochen kann man echt machen. Und Hardcase kan. Man schon nach 2 Wichen erreichen.

    Vorallem ist das langsamere hinaufklettern der Beförderungsleiter doch grade für euch besser, zum Erhalt der Langzeitmotivation, das besagte Leiter bei euch eh früher endet.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • klar könnte ich jz commander rechte bekommen das bringt ja nichts an der sache das ich meine leute nicht voll kriege ich habe einfach ein problem die leute voll zu bekommen alle meine hohen tiere sind alte hasen die ich seit beginn in der 501st kenne ich hab 1-2 neue leute die richtig bei der sache sind aber ich brauche einfach mehr lore / normale ränge

    Ich werde aber auch keinen einheitsclear oder aufbaufase machen weil meine jzige hohen tiere haben es sich verdient da zu sein

    Muss ja kein Clear sein, aber wenn du ,glaub, weniger als die Hälfte der Einheit voll hast, dann kannst du eine Aufbauphase beantragen. Ich würde mal drüber nachdenken, weil wenn es an den langwierigen Beförderungen liegt kannst du so 3 davon umgehen, die steigen dann direkt als SGT ein.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Catch

    Regeln von einer Aufbauphase

    • In der Aufbauphase darf der Commander direkt bis zum Sergeant befördern (soviel, wie es die Kapazität der Sergeant-Plätze hergibt). Nach der Beförderung muss wieder der normale Beförderungs- und Laufbahnweg verfolgt werden.
    • Der Commander darf nur einen UEB Major besitzen, dieser wird nach der Aufbauphase rausgeworfen oder maximal auf Sergeant gestuft.
    • Die Einheit darf maximal 2 TryOuts am Tag machen.
    • Die Aufbauphase und deren Länge wird von durch einen Beschluss eines/der S-Admins festgelegt.

    Forderungen für die Aufbauphase

    • Kompletter Clear der Einheit, es ist nur noch der Commander in der Einheit.
    • Neuer Commander der Einheit
    • Zuwenig Spieler in der Einheit
  • Werte Community,

    Finde das hier gut. Vor allem wenn ihr die Torrent Company dann als Untereinheit habt.

    vorerst möchte ich dir mal für deinen etwas aufklärenden Kommentar danken!

    Kommen wir mal zum wesentlich:

    Fazit:

    1. Torrent Company gibt quasi schon.

    2. Ist der Vorschlag damit nur eine sneeky Sloterweiterung.

    3. Passt kein CMD zur 501st, wie ich sie in der Serie kennen und lieben gelernt habe.

    Ich weiß, dass du übers Handy drin bist. Allerdings sind das ganzschön scharfe Anschuldigungen die du hier raus haust, und schlimmer ist das du so argumentierst ohne richtig zu recherchieren. Nimm dich bitte bei so was in Zukunft in acht.

    Ja, männer der Torrent Company sind aktuell vertreten, doch stellt sich die 501st als ein undurchdachter MischMasch da. Sehen wir mal auf das ganze Geschehen aktuell herab. Wir haben Lore Chars der Torrent Company, sind aber eine ganz normale Legion, werden aber wieder von jemandem angeführt der eigentlich die Torrent Company leiten soll. Aufgrund der Tatsache, dass diese leitende Person den Rang eines Captain besitzt kann niemand über ihm bezüglich des Ranges stehen. Dies macht wieder rum keinen Sinn bei einem Server der auf Einheiten mit CMD ausgelegt ist, so kann keine Gleichberechtigung geschaffen werden.

    Verstehst du die Problematik?

    Dieser Vorschlag:

    - tut niemandem Weh

    - klaut niemandem Ausrüstung

    - sorgt für Ordnung

    - sorgt für Gleichberechtigung

    und jetzt (kaum zu glauben):

    Für Spielspaß

    Denn Leute, vergesst nicht es ist ein Game. Und jeder sollte daran seinen Spaß haben, und es ist dumm das manche nur weil sie eine Einheit mögen und dieser beigetreten sind, in Bezug auf die Rangvergabe Serverweit nicht gleich berechtigt werden können.

    Ihr seht selbst, dass wir mit der von "Onioni" nochmal genannten Begründung hier kein Zwillingsparadoxon eröffnen sondern eine richtige Torrent Company gründen der man beitreten kann wenn man Spaß an dem RP hat, oder bei einer mir am strukturierten Einheit bleiben und dort gewöhnlich aufsteigen und kämpfen.

    Nehmt euch das zu Herzen und fragt euch dann ob man 28 Leuten so etwas verwehren will.

    PS: Irgendwie hab ich das Gefühl ihr schreibt generell in letzter Zeit ziemlich viele cringy Vorschläge, kann deswegen sein das ich doch einwenig zu kritisch damit umgehe, aber ist meine persönliche Meinung und sollte keinen beleidigen

    Vielleicht meinst du es nicht so, doch am Ende seh ich es dann doch sehr abwertend. Ich und meine Kollegen investieren hierein viel Zeit um ein Problem anzusprechen und zu bekämpfen was lange außer acht gelassen wurde.

    Allgemein kamen in letzter Zeit keine großen Vorschläge im Gegensatz zu unseren mitbestreitern. Falls du dich "Demitos" seinen Vorschlag beziehst.. Das wär ein ebenfalls gut durchdachter und schön ausgeführter Vorschlag der aus dem ein oder anderen Punkt heraus abgelehnt wurde, was noch lange nicht bedeutet, dass er cringy ist.

    Für weiteres Erbitte ich hier keine Roman-diskussionen mehr, dafür haben wir Ts3.

    Konstruktive Kritik ist nachwievor immer gern gesehen!

    Danke euch für eure aktive Teilnahme.