Wiedereinführung des alten Vorschlagssystems mit Modifikationen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey,

    nachdem das neue Vorschlagssystem draußen ist und ich mit MaD-MaX , xXRyanXx und DuhFlyingReaver diskutiert habe, ist mir eine Idee zum alten Vorschlagssystem eingefallen um das Ganze zu verbessern. Nebenbei will ich es auch noch verteidigen.

    Also, das System würde wie folgt aussehen:

    User schreiben ihre Vorschläge normal im Vorschlagsbereich. An einem bestimmten Tag (Sonntag, I guess [also wie das Vorschlagsteam will {besser wäre Freitag Abend x:}]) würde sich das Vorschlagsteam versammeln und die neuen und in-Arbeit-gesetzten Vorschläge bearbeiten.

    Die neuen Vorschläge werden vom gesamten Vorschlagsteam angesehen und evaluiert. Diese Evaluierung dient dazu Vorschläge zu filtern, die negative Folgen für den Server bzw. dessen Entwicklung haben könnte. Sollte ein Mitglied des V.-Teams bedenken äußern, wird eine Abstimmung vorgenommen. Sollte 50% erreicht werden, wird der Vorschlag eingefroren und wird in der nächsten TB angesprochen. In dieser stellt das Vorschlagsteam den Vorschlag vor und präsentiert deren Bedenken und Überlegungen. Nach dieser Präsenation wird in der TB darüber abgestimmt. Sollten 50% der abgegebenen Stimmen gegen den Vorschlag sein, wird er abgelehnt, aufgrund von Bedenken in der Zukunft, wenn der Vorschlag umgesetzt wird. Sollten diese 50% nicht erreicht werden, wird der Vorschlag für die normale Abstimmung freigegeben. Danach darf er auch nicht nochmal evaluiert werden, da der Inhalt der Gleiche ist und darüber abgestimmt wurden ist.

    Die Abstimmung unter dem Vorschlag bleibt gleich. Dafür und Dagegen mit Begründung oder Verweis auf eine valide Argumentation. Bei der Prozentzahl bin ich noch unschlüssig, jedoch würd ich weiterhin mit 60% gehen, obwohl 50% für mich logischer wären.

    Zum Thema "Vorschlagsboosting". Ja, es ist immer noch möglich dies zu tun, dies kann man aber auch schwer verhindern. Meiner Meinung nach sollte man die Meinung nicht einschränken und deren Stimmen wegnehmen, weil sie überzeugt wurden im TS oder in der Einheit. Wenn man für sein Vorschlag wirbt, ist das absolut verständlich und valide. Jedoch sollte man nicht mit dafür voten, weil man wo anders "dafür" gevotet hat, weil man in der Einheit ist oder weil man befreudet mit wem ist.

    Es geht schließlich um den Server bzw. dessen Fortschritt und nicht darum, dass man aus Freundschaft für ein Vorschlag ist.

    Danke nochmal an Roger , dass er sein Vorschlag zurückgezogen hatte.


    Bei Nachfragen, Missverständnissen o.Ä., fragt ihr einfach hier drunter nach! :b

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Absolut Dafür.

    Es wird immer nur ein Teil zu der Besprechung kommen können und so können bestimmte Meinungen nicht berücksichtigt werden.

    Man kann nicht ewig um jeden Vorschlag diskutieren und sich die Meinung von jeder Person anhören, das würde sehr viele Stunden dauern, so lange hat niemand Lust dazu. Also bleibt am Ende nur eine Abstimmung, für die man keine Gründe angeben muss.

    Es werden deutlich weniger Leute ihre Meinung abgeben, da nur die Leute kommen die A: Zeit (Punkt 1) und B: Interesse an den Vorschlägen haben. Ob das ERC jetzt z.B. seinen aktuellen Vorschlag durchbringt, ist mir doch egal. Ich finde ihn besser als aktuell, ja, aber dafür geh ich doch nicht 2 Stunden in ne Besprechung. Es wird dann auf Einheitsmitglieder und extreme Gegner hinauslaufen, wo sitzt wohl die Mehrheit? Das neue System kann Vorschlagsboosting genauso nicht verhindern, im Gegenteil, es ist sogar einfacher.
    Das neue System macht vieles schlechter und ändert sonst wenig.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Absolut Dafür.

    Es wird immer nur ein Teil zu der Besprechung kommen können und so können bestimmte Meinungen nicht berücksichtigt werden.

    Man kann nicht ewig um jeden Vorschlag diskutieren und sich die Meinung von jeder Person anhören, das würde sehr viele Stunden dauern, so lange hat niemand Lust dazu. Also bleibt am Ende nur eine Abstimmung, für die man keine Gründe angeben muss.

    Es werden deutlich weniger Leute ihre Meinung abgeben, da nur die Leute kommen die A: Zeit (Punkt 1) und B: Interesse an den Vorschlägen haben. Ob das ERC jetzt z.B. seinen aktuellen Vorschlag durchbringt, ist mir doch egal. Ich finde ihn besser als aktuell, ja, aber dafür geh ich doch nicht 2 Stunden in ne Besprechung. Es wird dann auf Einheitsmitglieder und extreme Gegner hinauslaufen, wo sitzt wohl die Mehrheit? Das neue System kann Vorschlagsboosting genauso nicht verhindern, im Gegenteil, es ist sogar einfacher.
    Das neue System macht vieles schlechter und ändert sonst wenig.

    Ebenfalls Dafür

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Absolut Dafür.

    Es wird immer nur ein Teil zu der Besprechung kommen können und so können bestimmte Meinungen nicht berücksichtigt werden.

    Man kann nicht ewig um jeden Vorschlag diskutieren und sich die Meinung von jeder Person anhören, das würde sehr viele Stunden dauern, so lange hat niemand Lust dazu. Also bleibt am Ende nur eine Abstimmung, für die man keine Gründe angeben muss.

    Es werden deutlich weniger Leute ihre Meinung abgeben, da nur die Leute kommen die A: Zeit (Punkt 1) und B: Interesse an den Vorschlägen haben. Ob das ERC jetzt z.B. seinen aktuellen Vorschlag durchbringt, ist mir doch egal. Ich finde ihn besser als aktuell, ja, aber dafür geh ich doch nicht 2 Stunden in ne Besprechung. Es wird dann auf Einheitsmitglieder und extreme Gegner hinauslaufen, wo sitzt wohl die Mehrheit? Das neue System kann Vorschlagsboosting genauso nicht verhindern, im Gegenteil, es ist sogar einfacher.
    Das neue System macht vieles schlechter und ändert sonst wenig.

    Bin der selben Meinung wie Reaver und geben augrund der selben Gründe mein dafür

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Absolut Dafür.

    Es wird immer nur ein Teil zu der Besprechung kommen können und so können bestimmte Meinungen nicht berücksichtigt werden.

    Man kann nicht ewig um jeden Vorschlag diskutieren und sich die Meinung von jeder Person anhören, das würde sehr viele Stunden dauern, so lange hat niemand Lust dazu. Also bleibt am Ende nur eine Abstimmung, für die man keine Gründe angeben muss.

    Es werden deutlich weniger Leute ihre Meinung abgeben, da nur die Leute kommen die A: Zeit (Punkt 1) und B: Interesse an den Vorschlägen haben. Ob das ERC jetzt z.B. seinen aktuellen Vorschlag durchbringt, ist mir doch egal. Ich finde ihn besser als aktuell, ja, aber dafür geh ich doch nicht 2 Stunden in ne Besprechung. Es wird dann auf Einheitsmitglieder und extreme Gegner hinauslaufen, wo sitzt wohl die Mehrheit? Das neue System kann Vorschlagsboosting genauso nicht verhindern, im Gegenteil, es ist sogar einfacher.
    Das neue System macht vieles schlechter und ändert sonst wenig.

    Sehe ich genauso.

    Ich finde eine weitere Besprechung vollkommen unnötig. Zudem werden viele Leute keine Zeit für diese Besprechung haben, und können somit auch nicht an den Abstimmungen teilhaben. Das Vorschlagsboosting wird dadurch ja auch nicht reduziert, also vollkommen zwecklos.

    Dafür

  • Absolut Dafür.

    Es wird immer nur ein Teil zu der Besprechung kommen können und so können bestimmte Meinungen nicht berücksichtigt werden.

    Man kann nicht ewig um jeden Vorschlag diskutieren und sich die Meinung von jeder Person anhören, das würde sehr viele Stunden dauern, so lange hat niemand Lust dazu. Also bleibt am Ende nur eine Abstimmung, für die man keine Gründe angeben muss.

    Es werden deutlich weniger Leute ihre Meinung abgeben, da nur die Leute kommen die A: Zeit (Punkt 1) und B: Interesse an den Vorschlägen haben. Ob das ERC jetzt z.B. seinen aktuellen Vorschlag durchbringt, ist mir doch egal. Ich finde ihn besser als aktuell, ja, aber dafür geh ich doch nicht 2 Stunden in ne Besprechung. Es wird dann auf Einheitsmitglieder und extreme Gegner hinauslaufen, wo sitzt wohl die Mehrheit? Das neue System kann Vorschlagsboosting genauso nicht verhindern, im Gegenteil, es ist sogar einfacher.
    Das neue System macht vieles schlechter und ändert sonst wenig.

    dafür

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Absolut Dafür.


    Es wird immer nur ein Teil zu der Besprechung kommen können und so können bestimmte Meinungen nicht berücksichtigt werden.

    Man kann nicht ewig um jeden Vorschlag diskutieren und sich die Meinung von jeder Person anhören, das würde sehr viele Stunden dauern, so lange hat niemand Lust dazu. Also bleibt am Ende nur eine Abstimmung, für die man keine Gründe angeben muss.

    Es werden deutlich weniger Leute ihre Meinung abgeben, da nur die Leute kommen die A: Zeit (Punkt 1) und B: Interesse an den Vorschlägen haben. Ob das ERC jetzt z.B. seinen aktuellen Vorschlag durchbringt, ist mir doch egal. Ich finde ihn besser als aktuell, ja, aber dafür geh ich doch nicht 2 Stunden in ne Besprechung. Es wird dann auf Einheitsmitglieder und extreme Gegner hinauslaufen, wo sitzt wohl die Mehrheit? Das neue System kann Vorschlagsboosting genauso nicht verhindern, im Gegenteil, es ist sogar einfacher.
    Das neue System macht vieles schlechter und ändert sonst wenig.

    Schließe mich der Meinung an #Dafür

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Absolut Dafür.

    Es wird immer nur ein Teil zu der Besprechung kommen können und so können bestimmte Meinungen nicht berücksichtigt werden.

    Man kann nicht ewig um jeden Vorschlag diskutieren und sich die Meinung von jeder Person anhören, das würde sehr viele Stunden dauern, so lange hat niemand Lust dazu. Also bleibt am Ende nur eine Abstimmung, für die man keine Gründe angeben muss.

    Es werden deutlich weniger Leute ihre Meinung abgeben, da nur die Leute kommen die A: Zeit (Punkt 1) und B: Interesse an den Vorschlägen haben. Ob das ERC jetzt z.B. seinen aktuellen Vorschlag durchbringt, ist mir doch egal. Ich finde ihn besser als aktuell, ja, aber dafür geh ich doch nicht 2 Stunden in ne Besprechung. Es wird dann auf Einheitsmitglieder und extreme Gegner hinauslaufen, wo sitzt wohl die Mehrheit? Das neue System kann Vorschlagsboosting genauso nicht verhindern, im Gegenteil, es ist sogar einfacher.
    Das neue System macht vieles schlechter und ändert sonst wenig.

    Bin ganz deiner Meinung

    #Dafür

    OiEPdGG.png

  • Ehrlich gesagt sehe ich das ein wenig als persönliche Beleidigung dass so etwas geschrieben wird bevor es auch nur einmal ausprobiert wird... Bin schwer enttäuscht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Und zum Thema Uhrzeit es ist noch keine feste Uhrzeit gesetzt. Es würde wahrscheinlich auf 17:30 hinauslaufen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Vlt habe ich es überlesen aber wie wird dieses Team zusammengesetzt und wer bestimmt die Leute die ihn dem Team Sitzen?

  • Das Vorschlagsteam. Ist n Aufgabenbereich, den eigentlich jedes TM annehmen kann.

    Und User werden nicht mit einbezogen? Anstatt das Team dann so zubilden ,dass die User über andere User abstimmen können und sie somit zum Team dazu wählen können und die restlichen Mitglieder des Team werden von den jeweiligen teammitgliedern übernommen.

  • Und User werden nicht mit einbezogen? Anstatt das Team dann so zubilden ,dass die User über andere User abstimmen können und sie somit zum Team dazu wählen können und die restlichen Mitglieder des Team werden von den jeweiligen teammitgliedern übernommen.

    Welches Team meinst du genau? Also auswerten wird definitiv weiterhin von Teammitgliedern durchgeführt werden, so viel kann ich dir sagen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Oninoni 27. August 2018 um 20:11

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Also in meinen Augen ist das Zensur

    Wenn jemand einen Vorschlag schreiben soll dann soll er das machen. Dann sollen die User letztendlich entscheiden ob er unnötig ist oder nicht und nicht ein Komitee aus TEAMMITGLIEDERN oder später dann in der TB die TEAMMITGLIEDER

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Also in meinen Augen ist das Zensur

    Wenn jemand einen Vorschlag schreiben soll dann soll er das machen. Dann sollen die User letztendlich entscheiden ob er unnötig ist oder nicht und nicht ein Komitee aus TEAMMITGLIEDERN oder später dann in der TB die TEAMMITGLIEDER

    Endlich mal einer der mich versteht. Wird langsam lächerlich was passiert.

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Ravish  Seyyid89

    Sowas nennt sich Schutz des Servers, das ist die Aufgabe des Team. Ebenfalls steht es nicht fest, wer genau am Ende alles mitentscheidet, ob die Vorschläge in der TB angesprochen werden.

    Es ist keine Zensur, dafuq. Ihr könnt nicht bei jeder Sache, die irgendwen oder irgendwas einschränkt, Zensur rufen. Das ist langsam lächerlich.

    Ebenfalls passiert eine Ablehnung des Vorschlages nicht sofort und wird auch nicht von einer Person entschieden. Zuerst muss es durch das Komitee durch. Dann wird es in der TB vorgestellt und es wird in der TB, mit Usern (wenn dieser in TB sind), darüber beraten und argumentiert. Am Ende gibt es eine Abstimmung. Somit müssen erstmal 2 Abstimmungen überwunden werden, damit ein Vorschlag abgelehnt werden kann zum Schutze des Server.

    Also überlegt euch eure Aussagen nochmal, danke.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ravish  Seyyid89

    Sowas nennt sich Schutz des Servers, das ist die Aufgabe des Team. Ebenfalls steht es nicht fest, wer genau am Ende alles mitentscheidet, ob die Vorschläge in der TB angesprochen werden.

    Es ist keine Zensur, dafuq. Ihr könnt nicht bei jeder Sache, die irgendwen oder irgendwas einschränkt, Zensur rufen. Das ist langsam lächerlich.

    Ebenfalls passiert eine Ablehnung des Vorschlages nicht sofort und wird auch nicht von einer Person entschieden. Zuerst muss es durch das Komitee durch. Dann wird es in der TB vorgestellt und es wird in der TB, mit Usern (wenn dieser in TB sind), darüber beraten und argumentiert. Am Ende gibt es eine Abstimmung. Somit müssen erstmal 2 Abstimmungen überwunden werden, damit ein Vorschlag abgelehnt werden kann zum Schutze des Server.

    Also überlegt euch eure Aussagen nochmal, danke.

    Das ist das erste mal in meiner zeit in EGM dass ich Zensur schreibe aber Kopf Hoch.

    Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information

    Was anderes ist es doch nicht. User sollen den Server mitgestalten dachte ich, warum wollt ihr den Usern so das Recht wegnehmen. Einige Sagen hey wir wollen das und das. Nö wir das Komitee sagen Nein aber die anderen sagen Ja aber egal Pustekuchen geht nicht

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish