Vorschlag zum Umbau/Versetzung des Ausbildungsraum

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Heyjo und guten Tag,

    mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass der Rekruten Raum und Ausbildungsbereich auf der Venator Extensive nicht wirklich perfekt ist.
    Ich habe mit einigen über den Teamspeak Kontakt aufgenommen, da es diese Einheiten betreffen würde.

    Flottenadmiral ( Mexular ), CTP CMD ( Kosmos ) , Ausbildungleitung ( Rico / Drogo )

    Mein Vorschlag:

    Der Rekruten- und Ausbildungsbereich soll auf den Boden der Karte verlagert werden.

    Warum dort unten?

    Von dieser Position aus, kann kein Rekrut das RP der anderen Truppen auf der Venator stören.

    Auch kann dort unten in Ruhe ausgebildet werden und Störungen durch Trolling oder anderes wird vermieden.

    Events oder sonstiges werden nicht durch Rekruten behindert.

    Was passiert mit ausgebildeten Rekruten?

    Die Piloten der Republik (CTP) fliegen auf den Boden der Map und

    holen die frischen CTs von “Kamino” ab um diese auf die Venator zu bringen.

    Diese CTs werden somit auf der Venator stationiert und kommen direkt ins RP hinein.

    Das RP wird gefördert und unsere Piloten (CTPs) haben mehr Möglichkeiten außerhalb von Events, Trainings und Patrouillen ihre Flugkünste unter beweis zu stellen.

    Was, wenn kein Pilot (CTP) anwesend ist bzw. AFK oder nicht verfügbar?

    Sollte kein Pilot (CTP) die Möglichkeit haben die frischen CTs an Bord zu bringen, habe ich mir folgendes überlegt:

    1. Jeder mit einem Flugschein für LAATs oder Nu-Class Shuttles kann die frischen CTs bei abwesenheit der Piloten (CTPs) abholen.
    2. Die frischen CTs werden von einem Mod+ respawnt, wenn niemand die Möglichkeit hat die CTs nach oben zu bringen. Die CTs sind dann automatisch in ihrer Baracke.
    3. Die frischen CTs erstellen einen 2 Char über das F2 Menü und switchen den Char um auf das Schiff zu gelangen. (Diese Möglichkeit nur im Notfall)

    Muss dann immer eine Parade stattfinden, wenn neue CTs ankommen?

    Nein, natürlich nicht!

    Die FC wird informiert, dass neue Truppen an Bord kommen.

    Das Hangartor wird geöffnet und das Shuttle landet.

    Truppen können die neuen CTs in Empfang nehmen, müssen Sie aber nicht.

    Auch die Einheit der CTs, welche schon auf dem Schiff ist, muss die Neuankömmlinge nicht in Empfang nehmen.

    Dies war bis jetzt auch nicht der Fall!


    Wie stelle ich mir den neuen Ausbildungsbereich vor?

    Durch Entfernung des alten Ausbildungsbereichs und umsetzung der Spawns, sind uns viele Möglichkeiten offen.

    • Der Bereich sollte dezent gehalten werden und unauffällig.
    • Der Bereich sollte abgeschottet sein, damit nicht alle Rekruten auf dem Boden verteilt sind.
    • Der Bereich sollte möglichst Kompakt und Informativ sein.
    • Der Bereich muss möglichst wenig Permaprops verwenden

    Mit dem neuen Ausbildungssystem:

    Wie einige von euch noch wissen, wird irgendwann einmal dieses Ausbildungssystem etabliert werden.

    ☆ Das neue Ausbildungssystem

    Sobald dieses System aktiv ist, sollte der RP-Faktor hinter meinem Vorschlag natürlich nicht verloren gehen.

    Neue CTs sollten, wenn dieser Vorschlag angenommen wird, weiterhin auf das Schiff eingeflogen werden.

    Ein CT, welcher z.B. ein (G) für “Glänzer” hinter seinem Namen stehen hat, wird sobald er die Venator betritt von einem Mod+ zum CT PVT umgelistet.

    Dies hat folgenden Grund:

    Würde man die CT PVTs ohne ein (G) Kennzeichnen würde jeder CT PVT immer unter der Venator spawnen.

    Um dies zu verhindern, würden die PVT mit einem (G) die Kadetten ersetzen und nur von “Kamino” (unter der Venator) bis auf die Venator existieren.

    (Kann noch abgeändert werden)


    Was ist mit den anderen Maps?

    Sollte das Prinzip auf der Venator Extensive funktionieren, wäre es denkbar auch auf anderen Maps umzubauen.

    Natürlich nur dort, wo es auch Sinn ergibt und wo genügend Platz ist.

    Umsetzung:

    Sollte dieser Vorschlag angenommen werden, stehe ich gerne Bereit dem Team und den Ausbildern beim Um- und Aufbau zur Seite zu stehen.

    Desweiteren würde ich mich ebenfalls darum kümmern, dass der Vorschlag nach Annahme schnellstmöglich umgesetzt wird.

    Auf der Venator Extensive sowie anderen Maps sollte es dort funktionieren.

    (Falls ich dafür vom Bauteam grünes Licht bekomme)


    Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag zum Umbau/Versetzung des Ausbildungsraum und bedanke mich für eure Zeit.

    Sollte es Fragen geben, jederzeit einfach im Teamspeak anfragen.

    Bis dahin

    Marksen

  • #dafür es ist mehr Lore und es ist praktisch, sehe nichts negatives

    was ist daran Lore, dass Klone mitten im All ausgebildet werden?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich glaube das es ziemlich viel Arbeit ist die CTs dann hoch zu bekommen da meistens sowieso niemand auf den Funk antwortet, außerdem muss man dann für jeden Rekruten das Hangartor öffnen was ich mir zu Hauptstoßzeiten schwer vorstelle. Dennoch ist es eine sehr gute Idee und ich bin dafür

    Aktive CW:RP Rollen:

    keine

    Ehemalige Rollen:

    TEB IT LT Erwin

    RMC LT Erwin

    DU MSGT Erwin

    FC E INO Erwin Fischer

    5th CPL Groko

    RFS Erwin Fischer

  • Finde die Idee super und nebenbei kriegt die FC sogar noch ein bisschen mehr Arbeit dazu. Daher gebe ich mein dafür.

  • Gut ausgearbeiteter Vorschlag mit schlüssigen Argumenten.

    Ich sehe dies als Konstruktiv an, jedoch sehe ich 2 Problematiken:

    - Oftmals benötigen Ausbilder einfach ein paar von ihren "Gaffern" um Formationen etc. praktisch darstellen zu können

    - Wenn zu gewissen Zeiten Not am Mann bei den Ausbildern ist und jemand abgelöst werden muss passiert es oft, dass ein LT+ die Ausbildung übernimmt. Im neuen System müsste dieser erst runter geflogen werden, was unter Umständen 10 Minute dauern kann. Falls kein Pilot anwesend ist, kommen diese gar nicht runter. (Außer ein Mod kümmert sich darum, sofern anwesend)

    Dennoch bis auf weiteres DAFÜR.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Gut ausgearbeiteter Vorschlag mit schlüssigen Argumenten.

    Ich sehe dies als Konstruktiv an, jedoch sehe ich 2 Problematiken:

    - Oftmals benötigen Ausbilder einfach ein paar von ihren "Gaffern" um Formationen etc. praktisch darstellen zu können

    - Wenn zu gewissen Zeiten Not am Mann bei den Ausbildern ist und jemand abgelöst werden muss passiert es oft, dass ein LT+ die Ausbildung übernimmt. Im neuen System müsste dieser erst runter geflogen werden, was unter Umständen 10 Minute dauern kann. Falls kein Pilot anwesend ist, kommen diese gar nicht runter. (Außer ein Mod kümmert sich darum, sofern anwesend)

    Dennoch bis auf weiteres DAFÜR.

    Ich denke es ist an der Zeit ein wenig dafür zu sorgen, das auch das runterfliegen eines LT+ besser klappt.

    Auch gibt es noch die Teammitglieder, welche auch einen LT+ zum ausbilden porten können, falls wirklich Not am Mann ist. Da hast du recht. Parker

    Und ist mal wirklich niemand da, dann ist mal niemand da. ;)

    (Am Handy geschrieben)

  • Ehrlich gesagt ist das bekloppt. Es funktioniert doch so wie es ist? Und nur deswegen Props und ähnliches im All aufbauen? Nein Danke. Ausserdem sieht das bekloppt aus. Und dann noch die Permaprops...

    Ihr habt doch eine relativ isolierte Ecke zum Ausbilden. Und wenn mal ein Rekrut wegläuft und in einem Event mitmacht ,etc.. Ist doch auch nicht schlimm.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich sage hir nun öffentlich was ich zu dir auch gesagt habe Marksen

    Die Grund idee des Vorschlags das die Rekruten RP gemäß auf das Schiff kommen ist ja ganz cool

    Jedoch habe ich zB. Einige Leute (nicht mal so wenig) in meiner Einheit welche vor einiger Zeit ausbilder waren, also jedoch die Zeiten begannen in dennen ausbilder gezwungen wurden von Teammitglieder eine Ausbildung durch zu führen, haben diesen posten viele abgegeben so das nur noch 3 Leute mit dem rang sich in meiner Offiziersebene befinden. Der Rest jedoch bildet ab und zu mal ganz gerne aus wenn ihnen langweilig ist und sie sowieso nichts besseres zu tun haben. Dies passiert meist wenn sie durch Zufall einen Rek. Im ausbilderbereich warten sehen. Jedoch würden sich diese Leute kaum den Aufwand machen sich von einem Teammitglied nach unten zu porten lassen und regelmäßig tab zu überwachen nach rek. nur damit sie Zeit aufwenden für etwas für das sie sowieso nicht verpflichtet sind.

    Im Endeffekt glaube ich das der Vorschlag die Zahl der Effektiven Ausbilder mindern würde und bin somit #dagegen

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Ich spreche mich dagegen aus, da so die möglichkeit für die nicht ausbilder, rekruten aus zu bilden, genommen wird.

    Wodurch die Rate an ausgebildeten sinkt, da es schließlich keine Seltenheit ist, das die Ausbilder nicht können oder nicht da sind.

    Zudem ist man durch diesen Vorschlag dann absolut abhängig davon, das ein aktiver FCler, Piloten und ein aktiver mod da ist. Ganz abgesehen jetzt davon, das erstmal ein Ausbilder Zeit haben muss.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich sage hir nun öffentlich was ich zu dir auch gesagt habe Marksen

    Die Grund idee des Vorschlags das die Rekruten RP gemäß auf das Schiff kommen ist ja ganz cool

    Jedoch habe ich zB. Einige Leute (nicht mal so wenig) in meiner Einheit welche vor einiger Zeit ausbilder waren, also jedoch die Zeiten begannen in dennen ausbilder gezwungen wurden von Teammitglieder eine Ausbildung durch zu führen, haben diesen posten viele abgegeben so das nur noch 3 Leute mit dem rang sich in meiner Offiziersebene befinden. Der Rest jedoch bildet ab und zu mal ganz gerne aus wenn ihnen langweilig ist und sie sowieso nichts besseres zu tun haben. Dies passiert meist wenn sie durch Zufall einen Rek. Im ausbilderbereich warten sehen. Jedoch würden sich diese Leute kaum den Aufwand machen sich von einem Teammitglied nach unten zu porten lassen und regelmäßig tab zu überwachen nach rek. nur damit sie Zeit aufwenden für etwas für das sie sowieso nicht verpflichtet sind.

    Im Endeffekt glaube ich das der Vorschlag die Zahl der Effektiven Ausbilder mindern würde und bin somit #dagegen

    Durch das neue Ausbildungssystem welches von den Developern bestimmt schon in Arbeit ist Oninoni , würden die Ausbilder sowieso weniger gebraucht.

    Der Vorschlag des neunen Ausbildungssystem wurde ja schon seid längerem angenommen.

    (Am Handy geschrieben)