EGM sucht das "Jugendwort des Jahres 2018"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Eure Wörter sind unsere Wörter xD Schweizerdeutsch eben, you know.

    Ich sag dir mal alle Wörter die wir in der Schweiz benutzen von dieser liste

    auf deinen nacken -> uf din nacke

    ehrenmann -> ehrema

    lauch -> lauch

    Das in der liste ist definitiv kein Schweizerdeutsch, von mir aus kann ich ja was auf schweizerdeutsch schreiben. (aber bitte sag was ich schreiben soll)

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich sag dir mal alle Wörter die wir in der Schweiz benutzen von dieser liste

    auf deinen nacken -> uf din nacke

    ehrenmann -> ehrema

    lauch -> lauch

    Das in der liste ist definitiv kein Schweizerdeutsch, von mir aus kann ich ja was auf schweizerdeutsch schreiben. (aber bitte sag was ich schreiben soll)

    Deutsch ist Deutsch... Ihr habt vlt ne andere aussprache aber im Kern bedeutet es alles das gleiche... Also wenn hier in der Liste Ehrenmann steht dann ist es bei euch halt Ehrema aber du weißt trotzdem was damit anzufangen ist.

  • Deutsch ist Deutsch... Ihr habt vlt ne andere aussprache aber im Kern bedeutet es alles das gleiche... Also wenn hier in der Liste Ehrenmann steht dann ist es bei euch halt Ehrema aber du weißt trotzdem was damit anzufangen ist.

    Schweizerdeutsch ist eine eigene Sprache aufgrund drei Faktoren:

    Viele Menschen sprechen es (8 mio)

    Es ist auf einer Grossen fläche

    es hat genug unterschied zu anderen sprachen

    Wenn nicht dann übersetzte ohne Hilfe 1zu1 diesen Satz:

    ech glaub Flashwars isch e chli birre im chopf, wenn er dänkt schwiizerdütsch und hochdütsch ischs gliche

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ein Franke hört sich genauso an wenn er betrunken ist, das ist kein Argument. ( Dumcore )

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Kopp zu. https://www.schweizerdeutsch-lernen.ch/blog/warum-ist…rn-ein-dialekt/

    Is ein dialket ende.

  • Blockkanone solange kurdistan kein eigenes Land ist, ist schweizerdeutsch auch keine eigene Sprache.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Wenn nicht dann übersetzte ohne Hilfe 1zu1 diesen Satz:

    ech glaub Flashwars isch e chli birre im chopf, wenn er dänkt schwiizerdütsch und hochdütsch ischs gliche

    Ich glaube FlashWars ist ein bisschen birre (Verrwirt /Schweizer Dialekt),wenn er denkt Schweizerdeutsch und Hochdeutsch ist das gleiche.

    Schweizerdeutsch ist eine eigene Sprache aufgrund drei Faktoren:

    Viele Menschen sprechen es (8 mio)

    Es ist auf einer Grossen fläche

    es hat genug unterschied zu anderen sprachen

    Wait weil es viele MEnschen Sprechen ist es eine eigene Sprache??? Es ist ein Dialakt mehr nicht.

    Und nur,weil es auf einer großen Fläche ist heißt es nicht das es eine eigene Sprache ist.

    Ja zu anderen Sprachen aber nicht zu Deutsch WTF..

  • Falsch Birre heisst wörtlich übersetzt birne, doch hier im zusammenhang ist es wie als wäre dein gehirn geschmolzen.

    Desweiteren juckt es mich nicht ob ich dan Satz übersetzen kann oder nicht ,es soll dir bloß in deine BIRRE gehen das es nur ein Dialekt ist.

  • Jetzt wo ich kein Teammitglied mehr bin, kann ich es endlich sagen: ICH HASSE DEINE DUMMEN DISKUSSION EN Blockkanone !!! Es juckt einfach keinen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Jetzt wo ich kein Teammitglied mehr bin, kann ich es endlich sagen: ICH HASSE DEINE DUMMEN DISKUSSION EN Blockkanone !!! Es juckt einfach keinen.

    Okay das hätte ich nicht gedacht <3

    Ich liebe sie einfach <3

    Dezz wir werden das Salz Imperium vergrößern!!!!!

  • Jetzt wo ich kein Teammitglied mehr bin, kann ich es endlich sagen: ICH HASSE DEINE DUMMEN DISKUSSION EN Blockkanone !!! Es juckt einfach keinen.

    Ich will jetzt nichts provokantes schreiben sonst drückt mir summe wieder einen warn rein (just a joke)

    Aber ja ich diskutiere viel, da einfach sehr viele mit der masse mitschwimmen.

    PS: Ich wusste das schon lange

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich will jetzt nichts provokantes schreiben sonst drückt mir summe wieder einen warn rein (just a joke)

    Aber ja ich diskutiere viel, da einfach sehr viele mit der masse mitschwimmen.

    PS: Ich wusste das schon lange

    Du diskusstiert andauernd über irgendwelche unnötigen Dinge ist schlimmer als ich langsam... da stimmen mir sogar ein paar Leute zu hätte ich nicht gedacht. Und nur,weil du nicht mit Schwimmst müsst du dich nicht zu jedem scheiß äußern ty.

  • Am besten werden wir uns einig, und kommen zu dem Punkt, dass Berlin die Hauptstadt von Polen ist?!

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta