Piloten | Integration ins Rollenspiel

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag werte Mitspieler,

    in diesem Vorschlag geht es um die Integrierung der Clone Trooper Pilots in unser Rollenspiel.


    Legende

    • Problematik
    • Lösungsansatz
    • Schlusswort

    Problematik

    Die Problematik die es zu lösen gilt ist ganz einfach erläutert: Sind wir auf Maps, auf denen wir nicht fliegen können sind die Clone Trooper Pilots useless. Sie haben auf dem Boden nämlich gar keine Aufgaben und andere Einheiten möchten auch nicht so gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, da ihre Ausrüstung ziemlich mies ist. Dazu kommt, dass sie bei Events selten Luftschlachten bekommen, sondern häufig nur die Truppen vom Spawn hinter die erste Schlachtlinie transportieren. Der Spielspaß der Einheit leidet darunter und leider muss man mitunter sehen wie sie den Server quitten, weil für sie sich einfach keine Möglichkeiten bilden gescheit am Rollenspiel teilzunehmen.


    Lösungsansatz

    Einen passenden Lösungsansatz zu finden war gar nicht so leicht. Es wird etwas benötigt, was dem Lore entspricht, was keine unpassenden Waffen oder Rüstungswerte beinhaltet und mit dem Primäraufgabengebiet das Fliegen müsste es auch vereinbar sein. Letztendlich hat man meiner Meinung eine hervorragende Möglichkeit gefunden die Kriterien zu erfüllen und dennoch das Problem zu lösen.

    In Zusammenarbeit mit der 501st, der 327th, der 21st, der 187th, der 7th und dem ERC ist ein Plan entstanden unsere Piloten auch in die Geschehnisse auf dem Boden zu integrieren. Dabei machEen wir uns die Lore Fähigkeit der Piloten zur Nutze, potenziell jedes republikanisches Fahrzeug zu steuern. Ihnen werden aber keine neuen Fahrzeuge zugewiesen, sondern sie sollen Fortbildungen bei den jeweiligen Einheiten dafür machen können. Dem jeweiligen Einheitsleiter steht es dann frei, welcher Pilot, ab welchen Rang, zu welchen Regeln usw. die Fahrerlaubnis bekommt und kann diese auch wieder entziehen. Wichtig ist, dass beim festlegen der Regeln für die einzelnen Fahrzeuge die Kooperation im Vordergrund steht. Für den AT-Rat könnte beispielsweise eine Reglung so aussehen, dass nach Erhalt der Fahrlizenz, der entsprechende Piloten nur mit Erlaubnis eines LT+ der entsprechenden Einheit das Fahrzeug nutzen darf oder nur bei Abwesenheit der regulären Fahrer. Den Piloten wiederum steht es frei ob sie sich aufteilen, zusammen einer Einheit anschließen (auch wenn nicht jeder das Fahrzeug der Einheit nutzen darf) oder zu fliegen. Wobei klar ist, dass ihr Primäraufgabengebiet das Fliegen bleibt. Eine Besonderheit bleibt aber der AT-TE, welcher vom Vorschlag ausgeschlossen bleibt, da dieser bereits von unglaublich vielen Einheiten genutzt wird, sehr selten zum Einsatz kommt und die Koordination bzgl. dieses Fahrzeuges nicht unnötig schwerer gemacht werden soll.

    Denke wäre ne Win, win Situation für beide Seiten. Die einen haben mehr zu tun, die anderen ebenfalls und können ihre Einheiten noch mit Soldaten bei Einsätzen füllen. Im allgemeinen würde die Zusammenarbeit zwischen den Einheiten stärken und die Eventleiter hätten mehr Planungssicherheit.


    Schlusswort

    Ich hoffe dieser Vorschlag wird einen positive Resonanz von sich ziehen und man kann zukünftig noch öfter die Piloten mit anderen Einheiten zusammen am Rollenspiel betreiben sehen.

    Danke an die erwähnten Einheiten für ihre Unterstützung.



    Dieser Vorschlag wurde von FoxForums gesponsert ~ Airfox

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Sehr guter Vorschlag, der die Piloten eindeutig interessanter macht.

    Dafür!

    Nur eine Frage hab ich... ist das Tarnkappenschiff dann auch erlaubt für die Piloten?

    ne

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich würde eher eine anständige Fusion zwischen TEB und Piloten bevorzugen. Die Piloten waren im Lore die Feldtechiker.

    Sonst im großen und ganzen ein Akzeptabler Lösungsansatzt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dagegen.

    Es haben bereits genug Personen einen Speeder, AT-RT oder einen Panzer. Die AV-7 wird leider aus effizens Gründen fast nie genutzt und dann sollte man der Einheit die es darf (187th) nicht auch das noch nehmen, auch wenn ihr gesagt wird, das jeder seine Regeln dafür aufstellen kann.

    barbarossA

  • Dagegen.

    Es haben bereits genug Personen einen Speeder, AT-RT oder einen Panzer. Die AV-7 wird leider aus effizens Gründen fast nie genutzt und dann sollte man der Einheit die es darf (187th) nicht auch das noch nehmen, auch wenn ihr gesagt wird, das jeder seine Regeln dafür aufstellen kann.

    Der Vorschlag wurde extra in eurer EB besprochen und die 187th war dafür. Außerdem steht da extra, dass keinem was weggenommen wird.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • #Dafür, die Piloten haben leider echt nicht sonderlich oft was zu tun, und das ist ein guter ansatz um das zu beheben

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Zwei Sachen habe ich da.

    1. Hat nir jemand eine Link, indem das steht, das Piloten alles fahren könnten? Weil ein Panzer ist da schon etwas anderes.

    2. Wenn das angenommen wird, brauchen die Piloten aber auch die Skins der sondereinheiten wie der Greek Company oder auch die normale CT Rüstung, damit diese ordentlich schutzt haben am Boden. Und nicht unbedingt sofort erkannt werden.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ahh gut. Dann hat sich das geklärt. Aber wie man sieht tragen die ordentlich bodenrüstungen.

    Die Standart CTP Rüssi ist auch für den Boden gedacht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ahh gut. Dann hat sich das geklärt. Aber wie man sieht tragen die ordentlich bodenrüstungen.

    wir haben neben unseren Episode 3 Taucherhelmen eh nur eine Phase 2 Rüstung mit einem abmachbaren Rebreather auf der Rüstung, d.h. sollte man dann nur die verwenden oder wie meinste das?

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • #Dafür, es würde den Spiel Spaß als Pilot um weiten steigern und es gibt endlich mal mehr zu tun.

    I see this genauso #Dafür

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Klingt ganz gut. Ich würde ihnen zwar keine Speeder anvertrauen da ich genau sehe wie das enden wird aber generell nix dagegen. #dafür

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Dafür eine gute idee kann man gut umsetzen glaube ich und ich glaube dann haben piloten mehr spaß ma RP

    CW:RP Rollen
    EinheitNameRang
    Republic NavyMeiro MakeshLieutnant Commander
    Shock TrooperNightfallPrivat First Class
    Clone TrooperBreakerPrivat
    Clone TrooperMirosPrivat
    ZivilistTerra ShitoZivilist
  • Den Ansatz finde ich gut, jedoch schließe auch ich mich inzwischen dem an, dass einfach zu viele Leute inzwischen zu viele Fahrzeuge benutzen dürfen.

    Ich für meinen Teil finde, dass manche Truppführer bisschen weitergehender, "Einheitsübergreifender" denken sollten. So versuche ich so oft es geht bei gegebenen Events Piloten mit geplanten "Hot-Drops" etc. einzubinden, und somit am Ball zu halten.

    Andersrum verstehe ich deinen Standpunkt, es gibt nunmal manche Maps bei denen dies nicht geht.

    Ich mache mir noch meine Gedanken und bin deshalb erstmal neutral.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif