PassivRP | Bewerbung zum Inspektor | by Julian Snow

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Inspektor

    von Julian Snow


    UnderMyProtection-SM.png

    Inhaltsverzeichnis/Gliederung:

    Vorwort

    RealLife-Daten

    Ingame-Daten

    Charaktere

    Stärken

    Schwächen

    Motivationsschreiben

    Onlinezeiten

    Straflog

    RP-Steckbrief

    RP-Story

    Schlusswort


    Vorwort:

    Liebe Community von CW:RP und ganz EGM, liebe PassivRP-Fraktionsleitung ( Glow.  @Eduard | WeissStudios)

    hiermit bewerbe ich mich schriftlich zum Inspektor der republikanischen Justizabteilung (PassivRP) auf dem CW:RP Server der Einfach-Gaming Community.

    Ich bedanke mich im Voraus für's Lesen meiner Bewerbung.


    RealLife-Daten:

    Ich heiße Julian, bin 13 Jahre 16 Jahre alt und wohne in Kiel, der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins.
    Ich besuche die achte Jahrgangsstufe eines G8-Gymnasiums und strebe dort mehr oder weniger fleißig mein Abitur und anschließend ein Studium zum Polizeivollzugsbeamten im gehobenen Dienst der Landesschutzpolizei Schleswig-Holstein oder Hamburg an.
    In meiner Freizeit betreibe ich - neben Gaming - die Kampfsportart Judo, gehe aktiv zur Jugendfeuerwehr, trainiere jeden Samstag "Lichtschwertschaukampf" im Verein und engagiere mich freiwillig in der Schülervertretung. Ich interessiere mich sehr für Videoschnitt, Schauspiel, Kochen, Japan und Star Wars - besonders für die mandalorianische Kultur - und habe bereits mehrfach beim Naturwissenschaftswettbewerb "Jugend Forscht" teilgenommen, sowie im November 2017 (leider erfolglos) für den Kieler Kinder- und Jugendbeirat kandidiert.

    Zusammenfassung
    Name Julian
    Alter 13 Jahre
    Herkunft Kiel, Schleswig-Holstein
    Jahrgangsstufe Acht
    Traumjob Polizist
    Hobbies Gaming, Judo, Jugendfeuerwehr, Lichtschwertschaukampf
    Interessen Videoschnitt, Schauspiel, Kochen, Japan und Star Wars
    Sonstiges Mitglied der Schülervertretung


    Ingame-Daten:

    Auf Steam heiße ich [EGM] SchneeMann05 und meine SteamID lautet STEAM_0:1:93828165 bzw 76561198147922059.

    Mein EGM-Spielerrang ist Ultimate, auf FO:RP (Projekt wurde eingestellt) war ich bereits mehrfach Teammitglied und arbeitete mich dabei zwei Mal zum Range eines Moderator hoch. Des Weiteren war ich als Leiter des FO:RP Forenteams, Eventleiter und Ausbildermentor tätig und hatte mehrere wichtige (Lore-)charaktere inne, beispielsweise Captain Phasma.

    Im Spiel Garry's Mod habe ich bereits 629 Stunden, davon 595 auf EGM (183 auf CW:RP, 4 auf 501st:RP, 1 auf SWTOR:RP und 407 auf FO:RP) verbracht.

    Garry's Mod besitze ich seit dem 3. Dezember 2017, dem Tag, an dem ich ebenfalls Mitglied der Einfach-Gaming Community wurde.

    Zusammenfassung
    Steamname [EGM] SchneeMann05
    SteamID32 STEAM_0:1:93828165
    SteamID64 76561198147922059
    EGM-Spielerrang Ultimate
    Garry's Mod Spielzeit 629h
    EGM Spielzeit 595h
    CW:RP Spielzeit 183h
    Garry's Mod seit 3. Dezember 2017
    EGM seit 3. Dezember 2017
    CW:RP seit 3. Dezember 2017


    Charaktere:

    Rufname Spark
    Fraktion 21st Nova Corps (SO)
    Rang Sergeant Spark (Lore)
    Machtlevel Level 62
    Strafminuten 0 Minuten
    Rufname Julian Snow
    Fraktion Jedi | CT
    Rang Padawan | SGT
    Machtlevel Level 57
    Strafminuten 0 Minuten


    Stärken:

    Zu meinen Stärken würde ich eindeutig die deutsche Rechtschreibung und Grammatik zählen. Des Weiteren verfüge ich über gute Englischkenntnisse, relativ gute Kenntnisse in Latein, sowie Grundkenntnisse in den Sprachen Spanisch, Japanisch, Koreanisch und Italienisch.
    Laut einigen befragten Mitspielern bringe ich gutes Roleplay hervor und bin stets freundlich und hilfsbereit.
    In meinen Augen bin ich teamfähig, kritikfähig, verantwortungsbewusst, zuverlässig und habe trotz meines doch recht geringenen Alters ein starkes Durchsetzungsvermögen.
    Vom Charakter her bin ich ein überaus ehrgeiziger, ruhiger und gelassener Mensch.


    Schwächen:

    Als meine größte Schwäche sehe ich, dass ich mich oft sehr krampfhaft bemühe, reif und erwachsen zu wirken und mir viel zu wichtig ist, was andere über mich denken.
    Ansonsten bin ich zwischendurch ungeduldig, eine ziemliche Spaßbremse, nicht frei von Neid, sehr stur und selten auch mal ein extremer Schleimer. Des Weiteren ist mein Humor nicht jedermanns Sache.

    Zudem kann man mich als übergenau/akribisch/pedantisch bezeichnen, was jedoch auch eine Stärke sein kann, das hängt von der Situation ab.


    Motivationsschreiben:

    Warum ich mich zum Inspektor bewerbe ist eine schwere Frage. Aber ich denke ich kann sie ganz gut beantworten.

    Ursprünglich war es mein Plan, mich zum Direktor der Justizabteilung zu bewerben.

    Ich begann, an der Bewerbung zu arbeiten, bis Glow. mich darüber in Kenntnis setzte, dass Milan sich auch bewerben wolle.

    Nach einem kurzen Gespräch mit diesem wurde mir dann klar, dass ich gar nicht so unbedingt Direktor sein möchte. Natürlich würde es mir unglaublich viel Spaß machen, eine (Unter-)fraktion zu organisieren und zu leiten, damit habe ich ja auch schon mehrfach auf FO:RP Erfahrung gemacht, aber es gäbe einen großen und wichtigen Faktor, der mir der Rang des Direktors nicht bieten kann: Echte Polizeiarbeit.

    Ich möchte schließlich nicht nur mit dem GHD-Direktor reden, irgendwelche Meetings machen, Beschlüsse fassen und unter Personenschutz von A nach B gebracht werden... ich möchte Ermittlungen anstellen, Verdächtige verhören, Zeugen befragen, Straftäter festnehmen. Was ich beschreibe ist die Arbeit eines Inspektors, und genau das ist der Grund, weswegen ich mich zu genau so einem bewerbe!


    Onlinezeiten:

    Genaue Angaben zu den Onlinezeiten der jeweiligen Wochentage habe ich nicht. Allerdings bin ich in der Regel fast täglich online. Am häufigsten bin ich zum späten Nachmittag/Abend hin auf dem Server anzutreffen.


    Straflog:

    Auf gesamt EGM habe ich bisher weder einen Warn, noch einen Bann oder Kick bekommen. Ich hatte also noch nie irgendeine Strafe und bin somit "sauber".


    RP-Steckbrief:

    Name Julian Snow
    Alter 33 Jahre
    Geburtsdatum 54 VSY
    Spezies Mensch
    Volk Coruscanti
    Geschlecht männlich
    Hautfarbe hell
    Haarfarbe hellbraun
    Augenfarbe blau
    Körpergröße 1,87m
    Besondere Merkmale Mag keine Sektor-Ranger
    Heimat Coruscant
    Ausrüstung Blasterpistole, Fernglas, Handschellen
    Beruf/Tätigkeit Inspektor (Kriminalpolizist)
    Zugehörigkeit ▪Galaktische Republik
    ▪ Abteilung für Justiz
    Aussehen

    InspectorGesicht.png


    RP-Story:

    "Meine Frau wurde von einem Mann in einer gelben Robe ermordet! Das ist der einzige Fall, den ich nie gelöst habe!

    Und Sie denken, ich kriege es nicht hin einen amateurhaften Ausweisfälscher dingfest zu machen?", rief ich laut durch den Raum und lief im Büro meines Vorgesetzten auf und ab.

    "Wenn Sie so ein guter Inspektor sind, und der Ausweisfälscher so amateurhaft ist... warum haben Sie den Fall nach drei Monaten noch nicht gelöst?"

    "Warum ich den noch nicht gelöst habe? Das kann ich Ihnen verraten, Direktor. Das liegt daran, dass Ihre absolut inkompetenten Sektor-Ranger mir dauernd in die Quere kommen, ihre Nasen in Dinge stecken die sie nichts angehen und ununterbrochen einen auf Superagent machen!"

    Zurück bekam ich lediglich ein stumpfes "Aha". "Und jetzt wollen Sie, dass ich den Fall an diese Torfnasen abgebe? Niemals!", motzte ich lautstark weiter.

    "Sind Sie fertig?"

    "Nein! Ich bin ni-", da unterbrach mich der Direktor und fing ebenfalls an laut zu werden, "Oh doch, Sie sind fertig, Sie sind fertig!"

    Nach mindestens zehn Sekunden wild durcheinander brüllen wurde es langsam wieder ruhiger.... "Nun gut, Inspektor. Ich gebe Ihnen eine Woche. Wenn bis dahin der Fall nicht gelöst ist, übergeben Sie ihn an die Sektor-Ranger."

    "Einverstanden, aber solange ich ermittle, halten Sie diese Möchtegern-Agenten von mir und meinem Fall fern."

    Mit diesen Worten verließ ich das Büro des Direktors.

    [Fortsetzung folgt...]

    Diese RP-Story wird die Tage noch fortgesetzt, da sie bisher ja weder inhaltlich zuende, noch wirklich lang ist.

    Ich wollte die Bewerbung bloß schon veröffentlichen, um mir möglichst viele Meinungen und viel Kritik einzuholen.

    Ich bitte daher um Verständnis für diese unfertige RP-Story.


    Schlusswort:

    Danke, dass du meine Bewerbung gelesen hast! Fragen und konstruktive Kritik bitte unter diesen Beitrag. Ich bitte darum, Dislikes zu begründen, damit ich mich verbessern kann.


    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian Snow


    Ich danke Summe für die Idee mit den Zusammenfassungen bei RealLife- und Ingamedaten.

    W-rfel-gro.png

    5 Mal editiert, zuletzt von Julian | Snow (12. September 2018 um 18:46)

  • Wir hatten es in letzter Zeit häufiger miteinander zutun und du hast wirklich große Interesse an der Justizabteilung gezeigt. Mein Dafür hast du

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Screenshot_20180910-181108.jpg

    Zufrieden, @Flas-... nein, das mach ich jetzt nicht. Läuft nur wieder auf nen Dislike hinaus, und konstruktive Kritik hab ich trotzdem nicht.

    Naja, bist jetzt zufrieden?

    Liken = gefällt mir also gefällt mir die Bewerbung, wieso willst du dann konstruktive Kritik von uns? Außerdem müssen wir nicht dafür runter schreiben. Es fuckt nur ab.

  • Liken = gefällt mir also gefällt mir die Bewerbung, wieso willst du dann konstruktive Kritik von uns? Außerdem müssen wir nicht dafür runter schreiben. Es fuckt nur ab.

    Mir geht's nicht um ein "Dafür" sondern um Vorschläge wie ich es in Zukunft besser machen kann, ganz egal ob es nun das RP, die Bewerbung oder etwas anderes ist.

    Mir ist Kritik nun mal sehr wichtig.

    Aber da mir nun von drei Leuten erklärt wurde, dass viele keine Lust auf Kritik geben haben, sollte ich es langsam auch verstanden haben.

    (Btw danke, dieser Kommentar von dir war nämlich Kritik;))

    W-rfel-gro.png

  • Screenshot_20180910-181108.jpg

    Zufrieden, @Flas-... nein, das mach ich jetzt nicht. Läuft nur wieder auf nen Dislike hinaus, und konstruktive Kritik hab ich trotzdem nicht.

    Naja, bist jetzt zufrieden?

    Ja meine Frust auf dich ist gesättigt aber du hast trotzdem noch ein Konto von: - 10

    Mir geht's nicht um ein "Dafür" sondern um Vorschläge wie ich es in Zukunft besser machen kann, ganz egal ob es nun das RP, die Bewerbung oder etwas anderes ist.

    Mir ist Kritik nun mal sehr wichtig.

    Aber da mir nun von drei Leuten erklärt wurde, dass viele keine Lust auf Kritik geben haben, sollte ich es langsam auch verstanden haben.

    (Btw danke, dieser Kommentar von dir war nämlich Kritik;))

    Spiele nicht auf CW: RP somit beurteile ich anhand der Bewerbung die gut aussieht der Rest ist mir egal. Makiere mich weiter und dein Minus Konto wird steigen.

  • Glow. 12. September 2018 um 15:48

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Julian | Snow

    Zitat von SchneeMann05 | Snow

    [Fortsetzung folgt...]

    Diese RP-Story wird die Tage noch fortgesetzt, da sie bisher ja weder inhaltlich zuende, noch wirklich lang ist.

    Ich wollte die Bewerbung bloß schon veröffentlichen, um mir möglichst viele Meinungen und viel Kritik einzuholen.

    Ich bitte daher um Verständnis für diese unfertige RP-Story.

    Ich warte nurnoch darauf.