Bewerbung zu Aayla Secura von Forn

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe EGM-Community, hiermit möchte ich mich gerne als Aayla Secura für den CW:RP Server bewerben.

    Sollte es Fragen geben meldet euch bitte unter diesem Beitrag, in einer Konversation oder im Teamspeak.

    _________________________________________________________________

    Gliederung

    Ingame-Daten

    Reallife-Daten

    Warum Aayla Secura?

    Wie würde ich die Rolle ausführen?

    Stärken & Schwächen

    RP Story

    Abschluss

    _________________________________________________________________

    Ingame-Daten

    Steamname: Forn

    GMod Spielzeit: 612 Stunden

    CW:RP Spielzeit: 479 Stunden

    (Wir wissen es ja alle, Gextensions zählte für ein paar Wochen nicht mehr)

    Name Regiment Rang ID Charakterlevel Strafminuten
    Forn Doom's Unit Captain HT ? 0 0
    Saren Arterius Jedi | 327th Skycorps Ritter | Sergeant ? 24 0

    Spielzeiten: Da ich arbeite, kann sich die Spielzeit wöchentlich variieren. Manchmal bin ich 2-4 Stunden pro Tag da, in anderen Wochen auch mal 6-8 Stunden.

    _________________________________________________________________

    Reallife-Daten

    Name: Konrad

    Alter: 22

    Wohnort: Frankfurt am Main

    _________________________________________________________________

    Warum Aayla Secura?

    “George Lucas war so beeindruckt von diesem Charakter, dass er sie aus dem Erweiterten Universum übernahm und in die Filme integrierte.”

    Bevor ich auf CW:RP gespielt habe gab es immer nur zwei Jedi, die ich interessant fand und die für mich zu diesem Zeitpunkt in Frage gekommen wären, hätte ich da überhaupt daran gedacht irgendwann einmal Roleplay zu spielen. Ich fing dann ebenfalls an einen Non-Lore Jedi zu spielen als ich frisch auf dem Server war und während dieser Zeit fiel mir Aayla Secura besonders auf welche zu dem Zeitpunkt von Adwen verkörpert wurde. Ich war irgendwie überrascht, dass man weibliche Charaktere spielen kann und das zusätzlich auch noch freiwillig machen würde, da ich mir gut vorstellen konnte, dass es eine große Herausforderung sein könnte und außerdem schwierig mit E:RP werden dürfte. Dennoch hat mich Adwens RP überzeugt und mich dazu animiert mir mehr über diesen Charakter anzuschauen der mir fast komplett unbekannt war. Und als ich mich in die Lore reingelesen hatte konnte ich Aayla Secura zu meinen zwei anderen Favoriten Jedi Obi-Wan Kenobi und Mace Windu hinzufügen. Mir gefällt die militärische Denkweise von ihr, die Freundschaft zu Commander Bly, ihre interessante Lore und ihren großen Respekt den Klonen gegenüber. Ich bin der Auffassung, dass man als Jedi vom RP auf dem Server am meisten profitieren kann, wenn man versucht stark mit den Klonen zusammenzuarbeiten und ich denke dafür ist Aayla die perfekte Rolle. Nun hoffe ich natürlich, dass mir die Möglichkeit gegeben wird mich in dieser Rolle zu beweisen und vielleicht in die Fußstapfen von @Adwen-Chyfune-Neko zu treten.

    _________________________________________________________________

    Wie würde ich die Rolle ausführen?

    “General Securas Beziehung zu Commander Bly ist ein wenig zu kameradschaftlich, und so tief ich mich auch vor ihrem Engagement für die Männer unter ihrem Kommando verneige – das kann nur in Tränen enden.” - Arligan Zey vor dem Jedi-Rat

    Auch wenn sich Bly und Aayla gerne sticheln und vielleicht sogar ein wenig konkurrieren, ist es ganz eindeutig wie wichtig ihr die Freundschaften zu Klonen aber explizit natürlich auch zu Bly sind. Meiner Auffassung nach, arbeitet Aayla eng mit ihnen zusammen, interessiert sich stark für militärische Taktiken und ist selber kampferprobt. Sie schreckt nicht davor zurück selbst mit Hand anzulegen und würde sich in Gefahr bringen um Klone, welche sie ihre Freunde nennt, zu helfen. Sie sagt klar was sie denkt und versucht klar ihre Werte rüber zu bringen. Durch ihre schwere Vergangenheit versteht sie bei gewissen Themen keinen Spaß und könnte dort auch schnell aus der Haut fahren, wie zum Beispiel: Sklaverei, Reduzierung auf ihr Geschlecht, ihre Rasse oder die Beleidigung ihrer Freunde. So talentiert Aayla auch ist, in ihrer Geschichte war sie bereits in Kontakt mit der dunklen Seite und auch ihre Beziehungen zu Quinlan Vos und Kit Fisto sind teilweise sehr stark mit Emotionen belastet. Ich denke, dass Aayla sehr sprunghaft sein kann wenn diese genannten Dinge eintreffen und von ihrer sonst stets professionellen Art abweichen kann und sie sich vielleicht auch ein Stück weit angreifbar macht. Ich möchte hier anmerken, dass es zwar immer eine Gefahr gibt, dass diese weiblichen bekannten Rollen unseriös ausgeführt werden, sei es ob durch den Spieler von Aayla selbst oder von Spielern die mit ihr interagieren aber davon möchte ich mich klar distanzieren. In beide Richtungen.

    _________________________________________________________________

    Stärken & Schwächen

    Positive Eigenschaften Negative Eigenschaften
    [+] Geduldig [-] Perfektionist
    [+] Ich habe mich stark mit dem Charakter beschäftigt [-] Erst seit einem Monat wieder Jedi
    [+] Detailverliebt [-] Streng
    [+] Fleißig [-] Tiefe Stimme

    _________________________________________________________________

    RP-Story

    Achtung: Folgende Geschichte enthält eine Reise in das Legends Universum von Star Wars. Für Verfechter des einzig wahren Kanons könnten folgende Inhalte verstörend sein.

    RP Story: Aayla Secura von Forn

    Ryloth war ein sonderbarer Planet. Durch seine langsame Rotation um seinen Stern, neigte sich seine Achse stets in dessen Richtung. Das Ergebnis war eine Seite die permanent bestrahlt wurde und eine andere Seite die in absoluter Dunkelheit verborgen blieb. Beide Seiten eigneten sich nicht für Leben, da die eine mit Hitzestürmen von bis zu 300 Grad überzogen wurde, während die andere eisig kalt und karg blieb. Aber wie so oft im Universum, fand auch hier das Leben seinen Weg und es sollte eine heimische Spezies mit dem Namen Twi’lek auf dem Übergangsstreifen zwischen Tag- und Nachtseite entstehen. Auch Aayla Secura wurde auf diesem Planeten geboren, den sie allerdings nach ihrer schweren Kindheit verließ als sie der Jedi-Orden als machtsensitives Kind aufnahm. Später, als Padawan von Quinlan Vos, erhielt sie eine wichtige Mission vom Jedi-Orden, die ihre Wege und die ihres Meisters erneut zu ihrer alten Heimat führen sollte.

    Als sie die ewige Dämmerung des Übergangsstreifen erreichten, ging Aayla in ihren Gedanken ihre Vergangenheit durch. Obgleich sie fokussiert bleiben wollte, war es schwierig nicht an die alten Zeiten zu denken. Sie fragte sich wie es ihrem Onkel Pol Secura jetzt wohl gehen musste. Auch wenn sie dieser gefangen gehalten hatte und an Sklavenhändler verkaufen wollte, spürte sie eine gewisse Nähe zu ihm. Wie konnte es auch anders sein, ihre Eltern waren früh verstorben und wen hatte sie denn sonst noch gehabt der auf sie aufpasste. Außerdem hatte er sie nie schlecht behandelt, zumindest bis zur Gefangennahme. Sie verließen das Transportschiff des äußerst unseriösen Rodianers, der sie hierher an die Grenzen des Äußeren Randes gebracht hatte. “Ein Gefallen, mehr musst du nicht wissen”, sagte Quinlan zu ihr als sie am Beginn ihrer Reise in das Raumschiff eintraten. Aayla stellte dies nicht in Frage da ihr klar war wie schwierig es war jemanden zu finden der sie zu einem solch abgelegenen Ort brachte. Sie setzte einen Fuß auf die Landeplattform und vor ihr baute sich eines der massiven abgeriegelten Tore von Kala’uun auf, welches für Aussenstehende nur vermuten ließ was sich dort hinter befinden würde.

    Nachdem sich Quinlan und Aayla um die Formalitäten gekümmert hatten waren sie nun hinter das gewaltige Tor gekommen und fuhren bereits mit einem Fahrstuhl innerhalb des gewaltigen Berges in die Tiefe. Kala’uun war, wie der Großteil ihrer Städte, vollkommen abgetrennt von der Oberfläche so dass die meisten Twi’lek in ihrem Leben nicht einmal das Tageslicht erblicken würden. Das ganze war nötig um sich vor den schrecklich heißen Hitzestürmen zu schützen die hin und wieder auch den Übergangsstreifen erreichten. Der Fahrstuhl stoppte und es entpuppte sich vor ihnen der gewaltige Komplex der Hauptstadt von Ryloth. Häuser die sich übereinander in Felsausbuchtungen stapelten und von Gassen getrennt wurden, welche noch enger wurden indem sie von Kisten, Fässern oder Unrat zugestellt waren. Wenn man in der Corellianischen Schnellstraße geboren wurde und dies hier zum ersten Mal sehen würde, würden sie das ganze für einen Schmuggler und Piratenhafen halten und letztlich wäre das gar nicht so weit von der Realität entfernt gewesen.

    Eine von Quinlans Stärken war es Netzwerke in der Unterwelt aufzubauen und so hatte er auch verschiedene Kontakte auf Ryloth. Ein Treffen mit einem von diesen wurde vor einigen Wochen verhandelt und wie immer bei solchen Treffen mussten die beiden jungen Jedi darauf achten nicht als Friedenshüter der Galaxie aufzufallen. Um dies zu bewerkstelligen trug Aayla einen übergroßen Mantel mit Kapuze, während Quinlan einen schwarzen Overall mit Gesichtsmaske trug, welche sogar seine Stimme verzerrte. Beide Lichtschwerter waren sicher in den Taschen verstaut. Sie traten in die örtliche Kantine die den satirischen Namen “Mülldeponie” trug, obwohl nicht klar war ob sich das auf die Besatzung oder das Ambiente bezog. Direkt bemerkte Aayla mehrere Augen auf ihr, welche allerdings genauso schnell wieder verflogen, da es nicht unüblich war wenn Personen hier ihre Anonymität bewahren wollten um illegale Geschäfte zu verfolgen. Quinlan führte sie zu einem Tisch in eine der Aussparungen. Auf sie wartend, saß dort ein männlicher Twi’lek, welcher sich wesentlich weniger darum kümmerte ob ihn jemand erkannte während er mit der weiblichen Kellnerin flirtete. “Drei Blackmoon für mich und meine Freunde und lass mich nicht warten”, sagte er mit leiser aber bestimmter Stimme zur Kellnerin. Diese nickte und verließ den Tisch richtung Bar. Der Twi’lek gab den Jedi das Zeichen sich zu setzen und so taten sie dies. Er hatte eine hässliche lange Narbe die sich durch seine linke Gesichtshälfte zog und trug eine Schwarze Weste mit weißem Hemd und einer roten Hose. Während er seine Beine auf den Tisch legte zündete er sich eine Zigarette an von der er einen genüsslichen Zug direkt in seine Lunge zog. Er schaute abwechselnd zwischen Quinlan und Aayla und sagte: “Wisst ihr, ich schätze die Zusammenarbeit mit euresgleichen. Sie ist unkompliziert. Ihr habt immernoch das Vertrauen in die Personen dieser Galaxie.” Er setzte langsam die Zigarette an und nahm einen Zug. “Allerdings habt ihr einen Fehler gemacht. Ihr habt einen Kontakt für zu lange gepflegt. Euch hätte klar sein müssen, dass ich irgendwann eure wahre Identität herausfinden würde.” Als der Twi’lek merkte, dass Quinlan bei dieser Aussage etwas unruhiger wurde, gab er ein stoppendes Handzeichen und machte eine Kopfbewegung zur linken Seite. Als Aayla in diese Richtung schaute, sah sie die Kellnerin von vorher zusammen mit zwei Nikto Wachen die bis an die Zähne bewaffnet waren. Wieder führte er fort: “Ihr werdet mit den beiden Männern mitgehen. Ihr seid in ein Geschäft reingeplatzt, welches selbst für Jedi eine Nummer zu groß ist. Der Handel mit Glytzeryll hält den Secura Clan am Leben.” Mit diesen Worten starrte er tief unter die Kapuze von Aayla. “Aber niemand soll behaupten, dass ich ein Lügner bin. Ich stehe zu meinem Wort, nur doof, dass ihr euch am Ende dieses Tages an nichts mehr erinnern werdet”, er pausierte mit einem kurzen theatralischen Lachen, drückte dann seine Zigarette auf dem Tisch aus und führte fort, “Ihr scheint eure Familie nicht sehr gut zu kennen, Aayla aus dem Hause Secura. Euer Onkel Pol sendet seine Grüße und bedauert, dass ihr euch in den falschen Handel eingemischt habt. Aber beenden wir doch diese Scharade. Ergebt euch und folgt nun den Männern.” Wütend und überrascht war Aayla mit der Situation überfordert. Man hatte sie verraten und schlimmer, sie hätte damit rechnen müssen. Sie blickte augenblicklich zu Quinlan welcher ohne sie anzuschauen nickte und schließlich sagte: “Ich danke für die Zusammenarbeit, aber ich fürchte wir müssen dieses Ambiente nun leider verlassen.” Mit sehr schnellen Reflexen warf er den schweren Tisch mit einem Machtschub in Richtung des Twi’lek, welcher von diesem an die Wand gepresst wurde und augenblicklich das Bewusstsein verlor. Aayla rollte sich blitzschnell unter dem fliegenden Tisch hindurch, sprang in Richtung des ersten Nikto und traf ihn mit ihrem Knie mit voller Wucht gegen das Kinn, was diesen erst einmal zwei Meter nach hinten fliegen ließ, allerdings schaffte er es auf den Beinen zu bleiben nachdem er wieder auf dem Boden landete. Als Aayla sich aufrichtete, war bereits der zweite Nikto auf sie aufmerksam geworden und versuchte sie seitlich auf Kopfhöhe mit seiner Vibroaxt zu treffen. Um dem Schlag auszuweichen ließ sie ihren Oberkörper nach hinten fallen, drehte sich zur Seite und trat die Beine des Nikto so weg, dass dieser das Gleichgewicht verlor. Im nächsten Moment wurde dieser bereits von Quinlan Vos erreicht, welcher sein Lichtschwert gezogen hatte und damit den fallenden Nikto durchstach. Der verbleibende Nikto war sichtlich eingeschüchtert und rannte aus der Cantina heraus. Quinlan half Aayla auf und sagte zu ihr: “Alles in Ordnung?” Sie nickte. “Gut, dann werden wir uns jetzt mit deinem Onkel unterhalten.” Sie verließen die Cantina, wo sich ihnen Niemand mehr in den Weg stellte um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden, und sie machten sich auf den Weg zu Pol Secura.

    _________________________________________________________________

    Abschluss

    Ich hoffe euch gefällt meine Bewerbung zur Aayla Secura und ich danke euch vielmals fürs durchlesen. Schon seit Tag 1 als Jüngling bin ich mit dem Ziel ran gegangen diese RP-Rolle zu verkörpern und ich hoffe ihr gebt mir die Chance um zu beweisen, dass ich das Ganze ernst nehme und ich mich mit der Rolle befasst habe.

    Ich bin jetzt seit 13 Tagen bei der 327th als Einheitsjedi dabei, um für beide Parteien zu schauen ob die Chemie stimmt.

    Ich habe mich in den Einsätzen und Trainings, die ich mit ihnen gemacht habe wohl gefühlt und ich möchte diese Rolle bei ihnen gerne übernehmen.

    Sollte sich die Einheit unwohl mit mir als Jedi gefühlt haben, wird da morgen bei der EB der 327th nochmal gesprochen und auf Wunsch würde ich die Bewerbung zum Wohle der Einheit zurückziehen, aber ich denke, dass wir uns ganz gut verstehen.

    Bei Fragen und Anmerkungen bitte unter diesen Beitrag schreiben und/oder bei mir im Teamspeak melden ich würde mich wirklich darüber freuen.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

    Einmal editiert, zuletzt von Forn (20. September 2018 um 20:42)

  • Kompetenter boi, mein #DAFÜR hast du auf safe

    Aktuelle Rollen

    DU PFC Camora

    CT Private Thatcher

    Ehemalige Rollen

    Dooms Unit SGT HT VI Camora

    41st Elite Legion Captain Thatcher

    9th Corporal GC Green

    327th Sergeant H-ARC Camora

    104th Battalion "Wolfpack" Captain Camora

    Stoßtruppen Private Camora

    Jedi Tempelwache Camora

    General Aayla Secura

    Galactic Marine Corps Lieutenant Trigger

    Teamrollen

    Ehemalig :

    SWU.RP Administrator

    RC.RP Moderator

  • im Namen der 327th #Dafür

    haben dich als Einheits Jedi und was wir bis her von dir erlebt haben sind wir für dich,

  • Ich frage mich warum Leute immer als Schwäche Perfektionist schreiben.

    Weil Perfektionismus lähmen kann. Lass es mich dir so erklären: Wenn ich etwas in meinen Augen nicht als Perfekt ansehe kann ich mich bei den kleinsten Kleinigkeiten daran aufhängen und arbeite solange daran, bis es gute genug ist. Man setzt sich zu hohe Standards für Dinge, die gar nicht auf den Standard sein müssten oder sollten.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Kann zwar nicht verstehen warum du dich auf so nen Char bewirbst, aber wenn du meinst

    dafür

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Tiefe Stimme ist keine Schwäche, wenn du eine tiefe Stimme hast, dann ist es halt so, was is daran eine Schwäche?

    Naja die Resonanz an die Likes sagen ja schon alles, kompetent usw, Dafür.

    Natürlich ist das ne Schwäche, wenn man ne Frau rüberbringen soll.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also im generellen habe ich bislang nur positives von dir erfahren dürfen. Ich denke daher, dass du für den Posten kompetent genug bist. Daher kriegst du mein dafür.

  • Ich glaub ich brauch gar nicht viel zu dir sagen. Du bist kompetent, nett, verantwortungsvoll und dir gefällt das Jedi Rp, sodass du dich immer informierst. Du bist auf jeden Fall geeignet diesen Posten wieder Leben einzuhauchen.

    Dafür!

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Moin erstmal,

    ich denke, dass du sehr gut zu dieser Rolle passt;

    insbesondere, dass du ebenfalls ein sehr ruhiger, aber bestimmter Charakter bist.

    Meiner Meinung nach ist eben diese Eigenschaft die Qualifikation, welche für diese Rolle relevant ist.

    Zitat

    "Sometimes it takes courage to stick to one's beliefs, young padawan, as any Jedi well knows." - Aayla Secura to Ahsoka

    Diese Gelassenheit ist bei dir definitiv vorhanden und ich denke, dass du diese Rolle gut ausfüllen wirst und

    dich gut in ihr entwickeln wirst.

    Ich gebe mein dafür

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png

  • im Namen der 327th #Dafür

    haben dich als Einheits Jedi und was wir bis her von dir erlebt haben sind wir für dich,

    +1 Dafür

    [tabmenu]

  • Ich finde deine Bewerbung sehr gut ausgearbeitet und vor allem achtest du sehr adäquat auf deine Wortwahl und bist dir immer genau bewusst was du der Leserschaft wiedergeben möchtest.

    Ich habe schon so einige Zeit mit dir verbracht und kann mir nicht weniger als ein sehr positives Bild zu dir machen. Ebenso ist mir aufgefallen, dass du aufgrund deines Interesses viel Zeit mit der 327th und vorallem @Adwen-Chyfune-Neko , welcher Commander Bly spielt, verbracht hast. Du bist aktiv in die Einheit gegangen und hast dich nicht einfach in eine Rolle reinbeworben. Das gefällt mir sehr gut. Ebenso hast du soweit Ich weiß auch Meinungen der Einheit eingeholt, ob Sie dich überhaupt in dieser Rolle sehen können/möchten. Das ist wirklich lobenswert!

    Außerdem ist deine Stimme sehr ruhig und angenehm zu hören, was in solch eine Rolle sehr gut hineinpasst.

    Mein ganz klares Dafür!

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • In der Ratssitzung am 23.09.2018 haben wir beschlossen dich als Aayla Secura anzunehmen

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Glow. 24. September 2018 um 12:30

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Glow. 24. September 2018 um 12:30

    Hat das Thema aus dem Forum Jedi nach Archiv verschoben.