Vorschlag zur Wiedereinführung des alten Vorschlagssystems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe CW RP Community, Hiermit schlage ich die Wiedereinführung des alten Vorschlagssystems und somit die Abschaffung des aktuellen Vorschlagssystems vor. Näheres erkläre ich im folgenden Text.

    Die Probleme des aktuellen Systems

    Ich konnte selber viel Unmut über das aktuelle System feststellen und selber bin ich auch kein Fan davon. Die Hauptkritikpunkte die vorliegen sind einerseits der Ausschluss einiger Teilnehmer an der Besprechung aufgrund von Zeitmangel. Ob wegen Arbeit oder sonstigem. Zudem die Tatsache das Leute die uninformiert über den Vorschlag sind oder eher flüchtig abstimmen, keine Begründung nennen müssen anders als beim alten System. Dies sorgte schon unzählige Male dazu das Vorschläge mit fast ausschließlich positiver Resonanz einfach abgelehnt wurden. Zudem frisst das System einigen Leuten auch die Zeit. Denn sicherlich werden auch uninteressante Vorschläge für bestimmte Personen längere besprochen dies führt dazu das einige Leute ihre Zeit absitzen müssen damit sie für bestimmte Vorschläge abstimmen können. Meiner Meinung nach sind die genannten Nachteile einfach zu schwer um solch ein System was sicher nett gemeint war weiter zu führen.

    Was genau soll das aktuelle System ersetzen?

    Im großen und ganzen wird das alte Vorschlagsystem von Boost wiedereingeführt heißt folgendes:

    -Ein Vorschlag wird geschrieben und gepostet, Die Bearbeitung ist nur im Gunsten des Designs oder der Rechtschreibung gestattet.

    -In der Regel wird er dann auch nach einer Woche in Arbeit gesetzt und in der 2. dann angenommen oder abgelehnt. Je nach dem abgegeben stimmen zu denen wir noch kommen.

    -Die Community hat nun die Chance für einen Vorschlag abzustimmen in dem sie mit einer Begründung Dafür oder Dagegen schreiben diese müssten rot im Falle eines Dagegen und grün im Falle eines Dafür sein.

    -Vorschläge dürfen um eine Woche verlängert werden wenn sie weniger als 10 Stimmen haben ansonsten ist der Vorschlag abgelehnt.

    -Abgelehnte Vorschläge dürfen erst nach 2 Wochen gepostet werden darunter fallen auch abgeänderte Versionen.

    -Die S-Admins sowie die Devs haben die Möglichkeit ein Veto zu nutzen.

    Ich danke für das Lesen des Vorschlags und ich hoffe das ich hiermit keinem auf der Füße trete andernfalls entschuldige ich mich hierfür.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Die Hauptkritikpunkte die vorliegen sind einerseits der Ausschluss einiger Teilnehmer an der Besprechung aufgrund von Zeitmangel.

    Kann ich nur unterstreichen.

    Zudem die Tatsache das Leute die uninformiert über den Vorschlag sind oder eher flüchtig abstimmen,

    Sieht man z.B: Hierdran

    So. Als Vorschlagsteam und Developer kann ich natürlich hier etwas machen. Das hier ist ein Betrugsversuch. Der Vorschlag wird jetzt erstmal NICHT umgesetzt. .smitty McCloud Boost


    Marksen Ich hätte gerne eine Erklärung. In der Vorschlagsbesprechung wurde es uns als "Nur umbenennen der 91st in 41st" vorgestellt. Was soll das?

    Und Marvo sagte dass du auch andere Rüstungswerte hier geschrieben hast als besprochen? Bitte klärt das erstmal

    Einfach mal n DC Waffensystem vorgeschlagen. Die Leute lesen es sich in der Besprechung anscheinend absolut nicht durch. Lassen den Vorschlagenden 2 Sätze dazu sagen und stimmen dann ab. Bei dem vorgeschlagenen System bemerkt das jemand in der Woche.

    keine Begründung nennen müssen

    Mein Vorschlag diesbezüglich wurd ja auch abgelehnt.

    Das alte System ist nicht perfekt, aber deutlich besser als das aktuelle. Sowas von dafür.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Absolut dafür

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Du weißt, dass die Leute die für den Vorschlag sind, zu 90% niemals bei der Besprechung erscheinen würden?

    Schau einfach mal in Anderes -> Archiv, dort ist ne eindeutige Umfrage zu dem Thema. Du könntest das in der TB ansprechen, mit dem als Grundlage.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Absolutes dafür...

    Nicht jeder schafft es Freitag 17;30 zu so einer Besprechung...

    1. Es ist Freitag Leute gehen feiern oder machen was mit Freunden

    2. Leute müssen Arbeiten oder haben noch andere Dinge

    Warum dafür:

    Im Forum kann man direkt Antworten und hat keine Zeitlichen Vorgaben,somit interessieren sich viel mehr Leute für den Vorschlag, da sie von Anfang an wissen das ihre Stimme berücksichtigt wird.

  • Boost  Oninoni  Mattzimann laut Regelwerk dürfen Regeländerungen nur noch in der TB abgestimmt werden.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die meisten User wollen halt einschließlich mir das alte System zurück. Nur in diesem Vorschlag ist gar kein Ansatz vorhanden, die Probleme des Systems zu lösen, welche zu der Einführung des jetzigen geführt haben, weshalb man sich die alten Probleme gegen die jetzigen austauscht.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Bin ich weiterhin dagegen.

    Das Boosting Untereinander war einfach viel zu hart und die Gruppierungen die sich zusammengeschlossen haben um für oder gegen Vorschläge zu arbeiten waren zu krass.

    Das alte Vorschlagsystem fürht nur dazu das immer der gewinnt wer mehr verbündete hat und mit dem jetzigen ist es so das man sich dafür aussprechen muss und dies macht viel mehr sinn. Immerhin hat das alte Vorschlagsystem zu viele Fehler in meinen Augen. Einer muss nur was halbwegs brauchbares schreiben und alle Lemminge schreiben + 1 dazu und zack hat man was durch gebracht. Nene.

    Ich sage nicht das das jetzige System die Ideal lösung ist, jedoch kann niemand behaupten das das alte System besser war. Denn wer einen Vorschlag wirklich durchbringen will und diesen für sinnvoll hält kann dies Argumentieren und andere damit überzeugen. Das alte System war dafür einfach ungeeignet. Ich könnte jetzt mindestens 5 Beispiele raussuchen (was ich aber nicht tun werde um nicht unnötig lang mich zu halten) in denen klar zu sehen ist, dass nicht mal versucht wurde dagegen zu dafür zu argumentieren. Es wurden fragen einfach ignoriert. Und das kann nicht die Lösung sein.

  • Mir kam mal die Idee ein unabhängiges Vorschlagkomitee einzurichten, wofür es verschiedene Lösungsansätze gibt, z.B. jede Einheit wählt zwei Repräsentanten (vielleicht kleine nur einen) und andere Institutionen wie das Team noch welche dazu, gibt aber noch andere Lösungen. Dieses Komitee hält denn meinetwegen einmal in der Woche eine Debatte wo am Ende über jeden Vorschlag abgestimmt würde.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • das man sichdafür aussprechen muss und dies macht viel mehr sinn

    Man muss nur zur BEsprechung erscheinen und dann auf strawpoll abstimmen. In den 5 Minuten oder ka wie lang Ist es einfach komplett unmöglich, sich die Argumente von mehr als 10 PErsonen anzuhören, geschweige denn vernünftig zu diskutieren.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Bin ich weiterhin dagegen.

    Das Boosting Untereinander war einfach viel zu hart und die Gruppierungen die sich zusammengeschlossen haben um für oder gegen Vorschläge zu arbeiten waren zu krass.

    Das alte Vorschlagsystem fürht nur dazu das immer der gewinnt wer mehr verbündete hat und mit dem jetzigen ist es so das man sich dafür aussprechen muss und dies macht viel mehr sinn. Immerhin hat das alte Vorschlagsystem zu viele Fehler in meinen Augen. Einer muss nur was halbwegs brauchbares schreiben und alle Lemminge schreiben + 1 dazu und zack hat man was durch gebracht. Nene.

    Ich sage nicht das das jetzige System die Ideal lösung ist, jedoch kann niemand behaupten das das alte System besser war. Denn wer einen Vorschlag wirklich durchbringen will und diesen für sinnvoll hält kann dies Argumentieren und andere damit überzeugen. Das alte System war dafür einfach ungeeignet. Ich könnte jetzt mindestens 5 Beispiele raussuchen (was ich aber nicht tun werde um nicht unnötig lang mich zu halten) in denen klar zu sehen ist, dass nicht mal versucht wurde dagegen zu dafür zu argumentieren. Es wurden fragen einfach ignoriert. Und das kann nicht die Lösung sein.

    Klar ob man jetzt hier aufruft zu pushen oder beim aktuellen System ist doch irrelevant.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Nein ganz und gar net weil wenn miteinanderg esprochen wird muss überzeugt werden und die ganzen Ja sager kommen nie zu den besprechungen

    Es werden sich die Vorschläge teilweise noch nicht einmal angeguckt. Du kannst mir nicht erzählen, dass JEDER seine Stimme BEgründen muss und ZUSÄTZLICH noch ne Diskusison stattfindet. Da bräuchte man mindestens 30min pro Vorschlag

    Sieht man ja an dem 91 Skin-Ding

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Es werden sich die Vorschläge teilweise noch nicht einmal angeguckt. Du kannst mir nicht erzählen, dass JEDER seine Stimme BEgründen muss und ZUSÄTZLICH noch ne Diskusison stattfindet. Da bräuchte man mindestens 30min pro Vorschlag

    Sieht man ja an dem 91 Skin-Ding

    Du kannst mir aber auch nicht erzählen das ein Vorschlagsystem besser ist indem alle nur blind sagen ist ok und auf fragen nie geantworttet wird

  • Du kannst mir aber auch nicht erzählen das ein Vorschlagsystem besser ist indem alle nur blind sagen ist ok und auf fragen nie geantworttet wird

    DAs alte ist in dem Punkt nicht besser, bei dem neuen geht das aber genausowenig.

    Wenn ich nicht da bin, und nen riesigen Kritikpunkt sehe, kann ich den nur über 10 Umwege mitteilen.

    Früher ging das deutlich besser.

    Wie gesagt, man kann zur Not auch gerne machen, dass man seine Brgündung nur zum Teil/garnicht zitieren darf. Immernoch deutlich besser als das aktuelle.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver