Beschwerde gegen die Umsetzung des Vorschlages zur "Umbenennung" der 91st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Einen wunderschönen guten Sonntag morgen,


    Diese Beschwerde richtet sich primär gegen Smitty.

    Zu erst kommen wir zur Situation:

    Freitag (21.09.2018) 17:00 Uhr:

    Marksen reicht einen umfassenden Vorschlag ein, der die Umstrukturierung des ERC, die (Wieder-)einführung des 9th Assault Corps und die Entfernung des 91st Aufklärungskorps behinhaltet.

    17:06 Uhr:

    .smitty setzt das Label in Arbeit, jetzt beginnt offiziell die Zeit für die User Ihre Meinung kundzutun.

    18:55 Uhr:

    Chris ändert das Label von "In Arbeit" zu "angenommen", 2 Stunden und 55 Minuten nach dem Verfassen des Beitrages.


    Meine Beschwerdepunkte:

    1.   .smitty setzt das Label in Arbeit am Freitag 6 Minuten nach Verfassung des Vorschlages:
    2. Chris ändert das Label von "In Arbeit" zu "Angenommen", 2 Stunden und 55 Minuten nach Verfassung des Vorschlages
    Zitat von Boost

    Ein Vorschlag wird von Person XY verfasst, dieser wird dann am Sonntag der jeweiligen Woche in Arbeit gesetzt und läuft bis zur nächsten Woche. In der Zeit wird es keine Abstimmungen im Forum geben sondern, ihr müsst eure Meinung zu diesem Thema in den Kommentaren kundtun, dabei ist zu beachten, dass ihr eine ausführliche Antwort verfasst, warum dieser Vorschlag auf dem CW:RP Server eingefügt werden sollte oder warum nicht.

    Hierbei ist eindeutig zu lesen, dass diese Vorgehensweise vollkommen gegen das Vorschlagsystem von CW:RP spricht. Zum einen wurde zu früh auf "In Arbeit" gesetzt und zum anderen wurde wieder viel zu früh der Vorschlag angenommen (Hier nochmal die Betonung: 2 Stunden und 55 Minuten nach Verfassung des Vorschlages).

    Zum einen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gesamte Team an einem Freitag Abend anwesend war zum abstimmen und zum anderen konnten in der gesamten Zeit kaum die Meinungen der User angesammelt werden. Dabei handelt es sich nicht einmal um 0815-Vorschlag, wie dort einen Slot weniger und da einen mehr. Nein es geht um eine ganze (lore-berechtigte) Einheit, die hier entfernt wird.

    Zitat von Smitty

    Falls Fragen entstehen, weshalb der Vorschlag schon "in Arbeit" ist:

    • Einen Ähnlichen Vorschlag gab es schon mal, er wurde auch schon angenommen, jedoch ist dieser "veraltet" in manchen Dingen.
    • Der Vorschlag wird priorisiert, da es sich um eine kernelementare Veränderung der Einheit handelt. (=Einheitsreduktion)

    Das wars! - Bitte auch nicht hier drauf antworten um Off-Topic zu vermeiden.

    Das hier war die einzige Stellungnahme, die man zu diesem Vorgehen finden konnte.

    Ich kann nachvollziehen, dass das Team Vorschläge priorisieren will, die Einheiten verringert, aber priorisieren heißt für mich nicht, dass der Vorschlag in einem Schnelldurchlauf angenommen wird. Das frühe "In Arbeit" setzen könnte ich verstehen wenn Ziel dahinter war schnell und viele Meinungen der User zu sammeln, aber das war hier ja nicht Sinn und Zweck, denn sonst wäre der Beitrag nach 2 Stunden noch nicht angenommen!

    Zitat von Boost

    Wir erhoffen uns durch dieses neue System, die Community in vielen Fällen besser einzubringen, weil das jetzige System ist leicht via Seiten des Teams zu manipulieren.

    Ziel nicht erreicht.

    Zitat von Oninoni

    Also: Marksen rafft anscheinend nicht was ein DC-17m Waffensystem ist.

    Der Vorschlag wird umgesetzt als: "Umbennen der 91st in 41st und Lore-Chars anpassen."

    Rüstung bleibt so wie es ist. Ausrüstung bleibt wie es ist.

    Nachdem das Thema um 20:01 (In etwa 1 Stunde und 6 Minute nach Annahme des Vorschlages) geschlossen wurde und somit keine Äußerungen zum Vorschlag möglich waren, wurde nur noch eine solche Äußerung abgegeben.

    Meine Forderung:

    Das Team solle den Vorschlag wieder "In Arbeit" setzen und neu eröffnen. Zu einem Thema wie diesem, bei dem eine ganze Einheit entfernt wird, sollte die gesamte CW:RP Community die Möglichkeit haben, Ihre Meinung abzugeben!


    Krauser

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yukki (23. September 2018 um 12:26)

  • Er wurde so schnell bearbeitet da Freitags um 17:30 alle In Arbeit gesetzten Vorschläge bearbeitet werden, wir vom Vorschlagsteam waren selber dagegen ihn In Arbeit zu setzen jedoch hat Smitty das als S-Admin so gewollt

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Er wurde so schnell bearbeitet da Freitags um 17:30 alle In Arbeit gesetzten Vorschläge bearbeitet werden, wir vom Vorschlagsteam waren selber dagegen ihn In Arbeit zu setzen jedoch hat Smitty das als S-Admin so gewollt

    Dann werde ich den Adressat dementsprechend zu Smitty ändern.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Prioriesierte vorschläge:

    Einheiten reduzieren.

    Der Tag danach:

    Ach, machen wir aus 1 Einheit mal 2.

    Ähm, Bruder muss los.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • also ich finde diese Beschwerde gerechtfertigt und würde mich dieser anschließ

    Ich schliese mich der beschwerde auch an

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Prioriesierte vorschläge:

    Einheiten reduzieren.

    Der Tag danach:

    Ach, machen wir aus 1 Einheit mal 2.

    Ähm, Bruder muss los.

    21st hat so einfach nicht Funktioniert. Lieber 2 Einheiten die funktionieren anstatt 1 die sich innerlich hasst.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Also es steht euch natürlich jederzeit frei einen Gegenvorschlag zu schreiben, wenn ihr mit der jetzigen Situation unzufrieden seid. Ich denke dies wäre eine bessere Lösung als eine Beschwerde.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also es steht euch natürlich jederzeit frei einen Gegenvorschlag zu schreiben, wenn ihr mit der jetzigen Situation unzufrieden seid. Ich denke dies wäre eine bessere Lösung als eine Beschwerde.

    Es geht ja nicht um die Tatsache, dass die 91st entfernt wurde, sondern um das Verfahren, dass der Vorschlag innerhalb von 3 Stunden durchgekommen ist. Somit wurde er anders behandelt, als andere Vorschläge und darin sieht Yukki eine Ungerechtigkeit, weswegen er sich beschwert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Also es steht euch natürlich jederzeit frei einen Gegenvorschlag zu schreiben, wenn ihr mit der jetzigen Situation unzufrieden seid. Ich denke dies wäre eine bessere Lösung als eine Beschwerde.

    Mir geht einzig und alleine um die Vorgehensweise, nicht um das Ergebnis. Diese Vorgehensweise steht in keiner Relation zu den Auswirkungen des Vorschlages.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Naja, ich kann .smitty schon verstehen. Es hätte die Einheit und deren Führung schon gelähmt, wenn sie die Woche hätten warten müssen. Es wäre zu einer negativen Stagnation gekommen, da die Zukunft extrem ungewiss und in 2 Entgegengesetzte Richtung hätte laufen können. Das man als S-Admin das verhindert und den Prozess beschleunigt, in dem man die unnötige Wartezeit entfernt ist meines Erachtens nachvollziehbar. Die Meinungsbildung und Diskussion findet nach dem System ja eh nur noch innerhalb der Besprechung statt, weshalb smitty dort in keinsterweise diesen Entscheidenen Prozess beeinflusst oder beschnitten hätte. Das die Leute in der Besprechung sich nicht mit dem Vorschlag auseinandergesetzt haben und ein 40 Mann großes Republic Commando angenommen haben, liegt nicht in seiner Verantwortung.

    Zu bedenken ist auch, dass .smitty den Zwang einer Bearbeitung ausgesprochen hat. Den Besprechungsteilnehmern stand in dem Sinne die Bearbeitung frei. Niemand hätte sie davon abgehalten den Vorschlag um eine Woche zu verschieben oder ihn auch abzulehnen. Deinen Unmut über die Umbennung einer Untereinheit kann ich bedingt nachvollziehen, aber die von dir genannten Personen haben mit der aktiven Bearbeitung in der Besprechung nichts zu tun. Du müsstes deine Beschwerde gegen die Community selbst richten, da sie die Verantwortung für den Vorschlag trägt.


    Spoiler anzeigen

    Mir geht es hier nicht darum, dass ich die schnelle Bearbeitung des Vorschlags gut finde. Die Tatsache ist aber, dass keine Regelgebrochen wurde und die Hauptverantwortung die Community selbst trägt.

    Bin gegen diese Beschwerde

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (23. September 2018 um 12:48)

  • Ich liebe dich Yukki danke du hast so recht... Ich verstehe nicht wieso man nivht einfach den Vorschlag wie jeden anderen behandeln konnte...

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Naja, ich kann .smitty schon verstehen. Es hätte die Einheit und deren Führung schon gelähmt, wenn sie die Woche hätten warten müssen. Es wäre zu einer negativen Stagnation gekommen, da die Zukunft extrem ungewiss und in 2 Entgegengesetzte Richtung hätte laufen können. Das man als S-Admin das verhindert und den Prozess beschleunigt, in dem man die unnötige Wartezeit entfernt ist meines Erachtens nachvollziehbar. Die Meinungsbildung und Diskussion findet nach dem System ja eh nur noch innerhalb der Besprechung statt, weshalb smitty dort in keinsterweise diesen Entscheidenen Prozess beeinflusst oder beschnitten hätte. Das die Leute in der Besprechung sich nicht mit dem Vorschlag auseinandergesetzt haben und ein 40 Mann großes Republic Commando angenommen haben, liegt nicht in seiner Verantwortung.

    Bin gegen diese Beschwerde

    Und somit jeden der abstimmen will und es nicht innerhalb der kurzen Zeit mitkriegt die Chance raubt?

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Und somit jeden der abstimmen will und es nicht innerhalb der kurzen Zeit mitkriegt die Chance raubt?

    Das ist nicht der vollständige Beitrag, habe mich ergänzt um das besser zu erklären.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hierbei ist eindeutig zu lesen, dass diese Vorgehensweise vollkommen gegen das Vorschlagsystem von CW:RP spricht. Zum einen wurde zu früh auf "In Arbeit" gesetzt und zum anderen wurde wieder viel zu früh der Vorschlag angenommen (Hier nochmal die Betonung: 2 Stunden und 55 Minuten nach Verfassung des Vorschlages).

    Das ist der Hauptpunkt der mich Stört und die Thematik das die 91st Entfernt werden soll ist auch nicht Akzeptabel dazu ist noch das der Fakt das in den 3std von dem Vorschlag ich nicht Anwesend war um da gegen zu Argumentieren um mein Veto ein zu bringen Stört mich auch Immens.

    Mewten & .Slick würden sich auch bestimmt gern dazu Äußern.

    Außerdem stimme ich vollends mit der Kompletten Argumentation von Yukki überein und Stelle mich deshalb auch Persönlich gern zu Verfügung um ihm und in Ehren der 91st Argumentativ den Rücken zu Stärken.

    Meine Forderung:

    Das Team solle den Vorschlag wieder "In Arbeit" setzen und neu eröffnen. Zu einem Thema wie diesem, bei dem eine ganze Einheit entfernt wird, sollte die gesamte CW:RP Community die Möglichkeit haben, Ihre Meinung abzugeben!

    Ganz Klar bin ich auch #Dafür auch wenn das hier eine Beschwerde ist und keine Abstimmung Lege ich damit ein Veto gegen die Handhabung des Vorschlages zur Entfernung der 91st ein, Den rechtens ist DAS NICHT !

  • Ich denke, dass man hier schon das Missverständnis erkennt. Bei der Entfernung/Umbennung der 91st handelt es sich nicht um eine eigenständige Fraktion, sondern um eine Untereinheit. Eine Untereinheit, wie das Bomb Squad bei TEB. Es wird in dem Sinne also keine Enheit entfernt. Hätte es sich um eine wirkliche Einheitsentfernung gehandelt, dann hätte der Vorschlag vor dem Posten eh erst in der TB vorgelegt werden müssen.

    Deine Forderung, dass die gesamte Community ihre Meinung abgeben sollte ist bei dem jetzigen System einfach nicht vorgesehen, wer nicht zur Besprechung kommt/kommen kann, der hat auch keine Relevanz für die Zukunft des Servers und solcherle Entscheidungen. Das, dass kacke ist nachvollziehbar und rechtfertigt die vielen Vorschläge die daran etwas ändern wollen. Und zu erwähnen ist dabei, dass es .smitty war, der sich für ein System mit Einbeziehung aller User eingesetzt hat.

    Und nochmal erwähne ich, dass die Bearbeitung des Vorschlags zu diesem Zeitpunkt ganz allein bei den Teilnehmern der Besprechung lag. .smitty hat aus schon eben erwähnten Gründen nur die Möglichkeit dafür frei geräumt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning