EGM Minecraft | Hauptthread

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die OOC Regel deckt dann einiges aber im Krieg ist es immer noch möglich existenten zu zerstören in dem man einfach die ganze Gegner Base zerstört und alle Kisten leert. Zudem ist es immer noch möglich zu griefen und zu klauen ohne es zu ermöglichen das nach zu verfolgen. Was mache ich wenn jemand das bei mir über Nacht macht. Macht ihr noch ein Grundstücks System rein um so etwas zu verhindern?

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Die OOC Regel deckt dann einiges aber im Krieg ist es immer noch möglich existenten zu zerstören in dem man einfach die ganze Gegner Base zerstört und alle Kisten leert. Zudem ist es immer noch möglich zu griefen und zu klauen ohne es zu ermöglichen das nach zu verfolgen. Was mache ich wenn jemand das bei mir über Nacht macht. Macht ihr noch ein Grundstücks System rein um so etwas zu verhindern?

    Wir haben die Blöcke gelogt, also wenn jemand etwas abbaut sehen wir wer es war.

    Mit dem im Krieg Kisten komplett leeren und die Base zu zerstören kann ich bis ein genaues Regelwerk da ist nur sagen, dass die User auch auf den Spielspass des gegenübers achten soll. (Natürlich sind auch versteckte Kisten keine schlechte Idee)

    Meine Fraktion z.B. zerstört nur das nötigste und Militärische und nimmt nur das mit, was wir brauchen.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Die OOC Regel deckt dann einiges aber im Krieg ist es immer noch möglich existenten zu zerstören in dem man einfach die ganze Gegner Base zerstört und alle Kisten leert. Zudem ist es immer noch möglich zu griefen und zu klauen ohne es zu ermöglichen das nach zu verfolgen. Was mache ich wenn jemand das bei mir über Nacht macht. Macht ihr noch ein Grundstücks System rein um so etwas zu verhindern?

    Solange kein system drauf ist zur Überprüfung oder zum Protecten kann man niemanden auf dem Server vertrauen oder man geht mit einem unguten Gefühl offline. Wenn wir heute wieder gegrieft würden Bauen wir auf jeden Fall uns mehrere Tausend Blöcke Weg.

    Wir haben die Blöcke gelogt, also wenn jemand etwas abbaut sehen wir wer es war.

    Mit dem im Krieg Kisten komplett leeren und die Base zu zerstören kann ich bis ein genaues Regelwerk da ist nur sagen, dass die User auch auf den Spielspass des gegenübers achten soll. (Natürlich sind auch versteckte Kisten keine schlechte Idee)

    Meine Fraktion z.B. zerstört nur das nötigste und Militärische und nimmt nur das mit, was wir brauchen.

    Nicht korrekt , gestern könnte nicht nachverfolgt werden wer uns gegrieft hat.

  • Meine Idee:

    Man erstellt ein Plugin, in welchem man sich ein Gebiet claimen kann, in diesem Gebiet können nur Clanmembers bauen, abbauen. Wenn man einen Krieg ausruft, wird es ein Befehl geben, in welchem der eine ein Krieg fordert, der andere diesen Ablehnen oder Annehmen kann. Der Kriegszustand muss dann von beiden Parteien, durch einen Befehl, aufgehoben werden, falls es eine Partei nicht macht, nachdem eine Partei komplett zerstört ist und aufgegeben hat, müssen beide Parteien den Kriegszustand verlassen.

    Beim Krieg dürfen Kisten zerstört werden, Türen zerstört werden und durch Mauern gesprent werden, die Mauer darf nur zum Reingehen zersprengt werden oder wenn es keine Möglichkeit mehr gibt auch wieder raus.

    Töten darf im Kriegs- und im Friedenzustand.

    Ich denke, das ist ein guter Ansatz um Griefing zu verhindern, denn das Gebaute zu zerstören, finde ich scheiße und würde nur das Zeit die man darein investiert hat, verloren und manches ist sehr mühsam.

    Beim Raid darf man platzierzte Erzblöcke, Ambusse, Zaubertische und Bücherregale zerstören. Was ich vergessen gesagt zu hab, ist das man beim Raid max. 10 Kisten pro Tean zerstört werden dürfen (gilt für den gesamten Krieg).

    barbarossA

  • @FlashWars C: Es gibt ein Plugin welches es nachweist. Und die S-Admins tuen auch was

  • @FlashWars C: Es gibt ein Plugin welches es nachweist.

    ja aber erst seit gestern Abend nicht seit Anfang an. Und soweit ich weiß macht Summe die Plugins auf denn Server.(kann mich auch täuschen)

  • also @FlashWars C: WorldGuard ist Buggy, da auch der GrundstücksOwner nix abbauen kann, wenn es protected ist.

    Mir gefällt der Aspekt nicht, das man beim Raiden Häuser anzünden darf.

    Soweit Ich weiß, darf man das auch nicht. Zumindestens Ich würde so etwas bestrafen.

    3. Raiden darf man nur in Anwesenheit und BEI ZUSTIMMUNG der geraideten. Außerdem sollte bei einem Raid nicht das ganze Haus geplündert werden, sondern nur ein Fight stattfinden, oder eine Demolierung feindlicher Häuser angedeutet werden... (z.B. einen kleinen Teil einer unbedeuteten Wand zerstören.

    Trotzdem Kisten plündern etc. ist natürlich ein NoGo

    Und @FlashWars C: heute kommt vorraussichtlich das GS Plugin drauf.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ich hab mir das alles hier mal mehr oder weniger genau durchgelesen und muss etwas loswerden.

    Mir gefällt der Aspekt nicht, das man beim Raiden Häuser anzünden darf.

    Mal angenommen es findet ein Raid einer Stadt um 5:00 Uhr morgens (da einige halt echt kein Leben haben xD) statt und ein Spieler gab sich sehr viel Mühe sein Haus schön herzurichten. Leider ist dieser während des Raids nicht online und sein Haus brennt einfach ab.

    Am nächsten Morgen kommt er auf den Server und sein Haus ist weg.. Ja toll... Er würde höchstwahrscheinlich quiten..

    Das ist mein Hauptkritikpunkt. Ich konnte aufgrund von Klausuren noch nicht joinen, hab aber das Gefühl mir wird soetwas passieren..

    kein krieg macheb halt

    ._.


  • Mattzimann Wir protecten, machen break-block deny und setzen owner… ka

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Mit welchem Befehl Mattzimann

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Klar, aber diese "unsichtbare Barriere" hindert die ein oder anderen trotzdem nicht daran zu griefen und zu looten

    Wurde dein Haus jetzt eigentlich auch in die Luft gesprengt? Denn das bei uns wahr es "wahrscheinlich" kein Spieler und wenn ihr es gewesen währt hättet ihr mein Haus in die Luft gesprengt und nicht das von dem der mit euch RP gemacht hat.

    Und sorry nochmal für den Beef Freitag/Samstag/Sonntag... War bisschen schlecht gelaunt sollte jetzt wieder besser gehen :)

  • Gebäude zerstören ist das ALLERLETZTE! man kann doch gerne im RP jemanden erpressen oder nach einem Kampf ausrauben, aber es sollte sich alles in Maßen halten, und NIEMALS sollten Gebäude ohne die Einwilligung des Besitzers zerstört werden. Wenn jemand mein Schiff nach fast 6h Arbeit zerstören würde... ich würde halt ragequiten ?(

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrimmsch (6. November 2018 um 15:47)

  • Also wir bauen gerade zu 15 .unsere Stadt und Handeln jeder kann gerne dazu kommen.

    Hey Flashwars! Wo genau seid ihr denn? Ich wäre allgemein mal daran interessiert mir die Bauwerke von anderen Spielern anzuschauen!

    Btw. wäre es nicht möglich einen großzügigen Spawnschutz, wie einen unsichtbaren Kasten um eine Stadt zu ziehen, und nur Clanmitglieder darin bauen und abbauen zu lassen?

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Gebäude zerstören ist das ALLERLETZT! man kann doch gerne im RP jemanden erpressen oder nach einem Kampf ausrauben, aber es sollte sich alles in Maßen halten, und NIEMALS sollten Gebäude ohne die Einwilligung des Besitzers zerstört werden. Wenn jemand mein Schiff nach fast 6h Arbeit zerstören würde... ich würde halt ragequiten ?(

    Kann ich voll und ganz zustimmen. Ich finde auch das man die Tür abbauen und looten darf.

    Die wichtigsten Sachen kann man ja in eine Enderchest packen und niemand kommt an dein Zeug;)

    CW:RP

    Aktuell


    Padawan Ren Cata

    CPL CT Keeli


    Ehemalig


    <3 Commander VT Ahsoka Tano <3

    <3 91st MJR Keeli <3

    41st MJR Gett

    CTP LT Keeli

    ST SSG Keeli

    104th SGT Cards

    Seit dem 31.10.2016 auf EGM.

    Glow.