Meinungsumfrage zu 2 Themen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag zusammen,

    mich stören momentan 2 Sachen auf CW:RP und diese würde ich persönlich gerne ändern. Bevor ich jedoch einen Vorschlag schreibe wollte ich einfach mal ein Meinungsbild holen wie die anderen Spieler das sehen und wo sie Probleme sehen.

    Mich persönlich stört es, dass Ränge auf dem Server wie heiße Semmel vergeben werden. Das liegt einfach daran, dass viele Spieler ohne Beförderungen die Motivation verlieren und als Einheitsleitung werden manche wohl etwas schneller schwach oder haben andere Ansätze, als ich für Beförderungen. Im Prinzip sollte es mich gar nicht stören, jedoch beschweren sich immer mal wieder Leute bei mir, dass sie von anderen Einheiten befehligt werden weil diese einen höheren Rang haben. Diese geben dann schlechte Befehle, welche man einfach akzeptieren muss.

    Für mich haben sich da 2 Probleme rauskristallisiert:

    -zu viele unnötige Beförderungen

    -Befehligen von anderen Leuten trotz fehlendem Verständnis der Einheit

    Hierfür habe ich mir Gedanken zu den Rängen auf CW:RP gemacht. In meiner Idealen Welt würde eine Einheit von einem Captain geleitet. Dieser teilt bei Einsätzen die Einheit in Squads auf, welche von Lieutenants geleitet werden. Sergeants sind dafür da die Gruppe intern zu kontrollieren, sodass der Auftrag ausgefüllt wird. Für mich ergibt sich einfach kein Aufgabengebiet auf dem Server was für Commander und Major geschaffen ist. Jedoch sehe ich es ein, dass man die Lore Commander nicht verlieren will und das einige Major ebenfalls Lore Charaktere sind. Deswegen habe ich mir überlegt, dass man die Befehlsstruktur etwas verändern sollte.

    Mein Vorschlag dafür wäre:

    Nur Major und Commander haben Befehlsgewalt über ihre eigene Einheit hinaus. Captain und darunter haben nur innerhalb ihrer Einheit Befehlsgewalt. Natürlich sollte der Respekt gegenüber Offizieren erhalten bleiben (Lieutenant +). Dadurch erhoffe ich mir einfach ein besseres Zusammenspiel von den Einheiten, da man zusammen agieren muss und kein Sergeant irgendwelche Privates rum scheucht.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Nur Major und Commander haben Befehlsgewalt über ihre eigene Einheit hinaus. Captain und darunter haben nur innerhalb ihrer Einheit Befehlsgewalt. Natürlich sollte der Respekt gegenüber Offizieren erhalten bleiben (Lieutenant +). Dadurch erhoffe ich mir einfach ein besseres Zusammenspiel von den Einheiten, da man zusammen agieren muss und kein Sergeant irgendwelche Privates rum scheucht.

    Ich persönlich bin gegen diesen Vorschlag. Ich sehe darin kein Problem, dass aus anderen Einheiten die über dir stehen dich kommandieren dürfen, es sorgt wie ich finde in vielen Situationen zur besseren Koordinierung. Wenn die Personen dumme Befehle austeilen, dann beschwert man sich halt bei der Führungsebene, aber Bedarf zum Handeln sehe ich nicht.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich persönlich bin gegen diesen Vorschlag. Ich sehe darin kein Problem, dass aus anderen Einheiten die über dir stehen dich kommandieren dürfen, es sorgt wie ich finde in vielen Situationen zur besseren Koordinierung. Wenn die Personen dumme Befehle austeilen, dann beschwert man sich halt bei der Führungsebene, aber Bedarf zum Handeln sehe ich nicht.

    sehe ich genauso sehr unnötiger Vorschlag dagegen

  • Das macht null Sinn und sollte so definitiv nicht umgesetzt werden. Dein Problem ist klar, aber nicht wirklich schwerwiegend. Sollte der Server durch deine Idee umgestaltet werden, wird dies weitaus mehr und weitaus schlimmere Probleme hervorrufen.

    Außerdem glaube ich nicht, dass jemand der 4 Wochen in einer Einheit ist und den Rang eines LT hat schlechtere Befehle gibt wie jemand der 8 Wochen in einer Einheit ist und ebenfalls LT ist. Das liegt 100% an der Person an sich und wie intelligent sowie reif sie ist und hat meiner Meinung nach nichts mit Erfahrung zutun.

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Der Problematik schließe ich mich an, sehe jedoch den Lösungsvorschlag als falsxh an

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das macht null Sinn und sollte so definitiv nicht umgesetzt werden. Dein Problem ist klar, aber nicht wirklich schwerwiegend. Sollte der Server durch deine Idee umgestaltet werden, wird dies weitaus mehr und weitaus schlimmere Probleme hervorrufen.

    Außerdem glaube ich nicht, dass jemand der 4 Wochen in einer Einheit ist und den Rang eines LT hat schlechtere Befehle gibt wie jemand der 8 Wochen in einer Einheit ist und ebenfalls LT ist. Das liegt 100% an der Person an sich und wie intelligent sowie reif sie ist und hat meiner Meinung nach nichts mit Erfahrung zutun.

    Der Problematik schließe ich mich an, sehe jedoch den Lösungsvorschlag als falsxh an

    Dem ist in meinen Augen nichts mehr hinzuzufügen.

    W-rfel-gro.png

  • Die von dir beschriebene Problematik kann ich nachvollziehen und auch teilweise bestätigen. Deine erste Idee zu dem Thema halte ich aber für den falschen Ansatz. Man sollte nicht eine vermeintliche Steigerung der Befehlskompetenz gegen das gemeinsame miteinander eintauschen, dass hat für mich einen viel höheren Stellenwert. Unterstütze da eher die Ansätze, die von Pepper mal in einem anderen Thema formuliert wurden ziemlich gut.

    Ähnlich wie Boost glaube ich, dass Änderungen im großen Stil nicht viel nutzen haben oder sich zu weit vom Konzept des Servers entfernen. Man muss das Bewusstsein der User für Befehle usw. schärfen. Denke über @Adwen-Chyfune-Neko als M-CMD könnte man das angehen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Zuallererst mag es vielleicht für dich der Wunsch sein aber lass 501st RP da wo es ist und bleibe bei

    CW RP und dort gibt es nun einmal Mjr und CMD.

    Im Normalfall sollten nur die Höchstränigen anderen Einheiten was sagen und dies auch nur wenn es Sinn macht z.B. im Einsatz oder wenn massives Fehlverhalten an den Tag gelegt wird und keine höhere Person da ist. Jedoch kann ich das Problem nicht ganz verstehen, denn immer wenn man mal versucht in andere Einheiten einzugreifen habe ich nur die Erfahrung gemacht das einem gesagt wird man habe denen nichts zu sagen.

    Zu viele unnötige Beförderungen wirst du auch mit 238947 Vorschlägen nicht beheben können, denn wenn die Einheitsleiter sagen jemand wird befördert dann wird er dies auch. Ich verstehe was du meinst und sehe auch bei manchen den Sinn hinter einer Beförderung nicht, jedoch wirst du das nicht unterbinden können.

    Dadurch wird sich auch das Problem Nummer 2 nicht ändern. Außer man sagt es hat generell keiner mehr was zu anderen zu sagen, jedoch sehe ich da viel schlimmere Folgen als nur dumm gegebene Befehle.

  • Ja gut dann zieh ich das zurück

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Clint 12. Oktober 2018 um 16:33

    Hat das Thema geschlossen.
  • Clint 12. Oktober 2018 um 16:33

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.
  • Clint 12. Oktober 2018 um 16:33

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.