Forenspiel: Wir bilden einen Reim! (oder Disstrack, wie es aussieht)

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin!
    Hier mal wieder ein neues Forenspiel.


    Wie funktioniert es?
    Also, ich starte mit einem Satz, und ihr müsst so eine Reimgeschichte fortführen.
    Jeder darf pro Kommentar einen Vers schreiben.


    Beispiel:

    Zitat von Person 1

    Ein Junge der hieß Conni,

    Zitat von Person 2

    Der hatte ein kleines Pony,

    Zitat von Person 3

    Das Pony bekam AIDS,

    Zitat von Person 4

    und danach wurde es Bill Gates.

    Dieser Reim ist natürlich totaler Blödsinn, aber er soll ja nur als Beispiel dienen.


    Wichtige Information:
    Bitte lest euch vor dem Absenden eures Kommentars den vorherigen Kommentar noch einmal gründlich durch um zu schauen ob sich das ganze auch wirklich reimt!


    Aber ich kann doch gar nicht so gut reimen!
    Kein Problem, reimen ist eigentlich ganz leicht und ist auch schnell gelernt!
    In der nachfolgenden Tabelle sind die vier meiner Meinung nach wichtigsten Reimschemen aufgelistet und erklärt.
    Den Rest überlasst ihr eurer Fantasie!

    Und wenn ihr mal gar nicht weiter wisst, hilft euch die Internetseite https://www.reimemaschine.de mit Sicherheit weiter!

    Reimform Beispiel Erklärung
    Paarreim Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
    Es ist der Vater mit seinem Kind!
    Er hat den Knaben wohl in dem Arm!
    Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm.
    Ein Reimpaar folgt einem anderen Reimpaar, daraus ergibt sich aabb usw.
    Kreuzreim Die Bäume blühn, die Blüten duften;
    drum findet jeder Frühling toll.
    Ich kann‘s nicht riechen, habe Schnupfen!
    Ich habe echt die Nase voll!
    Reime sind sind ineinander verkreuzt, daraus ergibt sich das Reimschema abab usw.
    Umarmender Reim Ein reiner Reim ist sehr begehrt,
    doch den Gedanken rein zu haben,
    die edelste von allen Gaben,
    das ist mir alle Reime wert.
    Ein Reimpaar umschließt einen Paarreim. Das Reimschema ist abba.
    Verschränkter Reim Der Tag ist karg an liebesüßen Wonnen,
    Es schmerzt mich seines Lichtes eitles Prangen
    Und mich verzehren seiner Sonne Gluthen.
    Drum birg dich Aug‘ dem Glanze irrd’scher Sonnen!
    Hüll‘ dich in Nacht, sie stillet dein Verlangen
    Und heilt den Schmerz, wie Lethes kühle Fluten
    Das Reimschema ist abcabc.
    Man kann sich vorstellen, die Reimpaare aa, bb, cc seien wechselweise ineinander verschoben, also ‚verschränkt‘ worden


    So! Ich hoffe ihr habt das Prinzip verstanden, also: Lets Go!


    PS: Die wichtigsten Teile der Tabelle wird zum einfacheren Verständnis demnächst noch farbig markiert. Da hab ich jetzt am Handy keine Lust zu... ^^

    W-rfel-gro.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Julian | Snow (12. Oktober 2018 um 13:35)

  • Clint 12. Oktober 2018 um 13:27

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Und ne Tüte Kot

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Denn sein Bademantel ist jetzt rot.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Das Ruder steht nun nicht mehr im lot

    Nein nicht auf rot reimen Arden. Da ist ein Punkt :o

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Jedoch, bevor der Retter kommt, sind alle tot.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • , er ist aber auch rund

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Kugelrund ist auch sein Mund. (Neuen Reim anfangen pls)

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]