Teambesprechnungsprotokoll vom 13.10.2018

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Protokoll der Teambesprechung vom 13.10.2018

    Dauer: 19:00 Uhr bis 21:54

    Leitung: Boost

    Protokollant: Mexular

    Anwesenheitsliste:

    Super-Admin Admin Senior-Moderator Moderator
    Smitty Sloger Ryan Summe
    Boost Fazor Reaver* Mexular
    Mccloud* Hevoc* Paliel Nathan*
    Roh Kisho
    Forn*
    Cooper
    Adwen
    Cipe
    Veritas
    Oninoni*
    Konsti*

    Legende:

    * = verspätet

    * = früher gegangen

    * = auf höheren Rang befördert

    Themen

    Thema Nr. 1) Bewerbung zum Test-Moderator

    Abstimmung
    Ergebnis

    Edge | Tom wurde angenommen und ist nun Test-Moderator

    MaD-MaX wurde angenommen und ist nun Test-Moderator

    tschubaki wurde angenommen und ist nun Test-Moderator

    Thema Nr. 2) Bewerbung von Adwen zum Marschall Commander

    Abstimmung
    Ergebnis

    Adwen wurde angenommen und ist weiterhin Marschall Commander

    Thema Nr. 3) Entfernung der Map: venator providence battle

    Abstimmung
    Ergebnis

    Die Map "venator providence battle" bleibt auf dem Server erhalten

    Thema Nr. 4) Kein Event-mod ab einer bestimmten Uhrzeit

    Ergebnis

    Am Abend ist das Team ,aufgrund der Uhrzeit, nichtmehr verpflichtet als Eventmod tätig zu werden

    Thema Nr. 5) Dürfen Commander nur auf Brücken?

    Abstimmung
    Ergebnis

    Die Commander/Einheitsleiter (Beispielsweise Captain Alpha) dürfen nun auf Sicherheitslevel 4

    Thema Nr. 6) Feste Anzahl an Spielern für Rang x bei Einheitsgröße x
    Das Team hat eine Vorlage ausgearbeitet, zu welcher man sich in einer unverbindlichen Umfrage die Meinung der Community einholt.

    Thema Nr. 7) Beförderungen

    Forn wurde zum Senior-Moderator befödert und hat eine zweiwöchige Testzeit

    Userthemen

    Thema: Hacken soll man per PassivRP und nicht nur mit dem Keypad-Cracker, auch bei republikanischen Systemen.

    Antragsteller: Law

    Ergebnis

    Für das Hacken muss eine /me aktion durchgeführt werden.

    Thema: Türen sollen mit dem Keypad-Cracker nach dem Hack geöffnet werden und nicht mit dem "Doors-Datapad"

    Antragsteller: Law

    Ergebnis

    Die Türen sind mit Keypad Cracker oder /me mit dem "Doors-Datapad" hackbar

    Thema: Fairheit und Neutralität bei der Strafverfolgung gegen andere ST, SWT und Spezialeinheiten

    Antragsteller: Meric

    Ergebnis

    Es wird ein Gespräch mit Sloger darüber stattfinden und Tschubaki wird bezüglich eines geplanten Vorschlags angesprochen.

    Thema: Entfernung einiger Keycard-Scanner an unnötigen Orten (Bsp. Munitionskammer)

    Antragsteller: Roh

    Ergebnis

    Roh wird sich mit den S-Admins und Oni zusammensetzen um die Sinnhaftigkeit einiger Scanner zu überprüfen

    Die Teambesprechung endete um 21:54 Uhr

    Aktuelle Ränge SWTOR:RP

    Darth Mexular

    Gildenleiter Ajunt Jatabi

    Specialist 203rd Ajunta Jata

    Großmeister Hüter Marvin Mexon

    Ehmalige Ränge CW:RP


    Flottenadmiral Onasi

    CT Commander Mexular

    Schmuggler Ajunt Jata

    Einheitsjedi (CT) Corporal Marvin Korr

    ST Lieutenant Mexon

    41st Captain Mexon

    501st Lieutenant Mexon

    SO Captain Mexon

    TEB Sergeant IT Mexon

    Kantine Vize Chef

    Ausbildermentor

    Eventleiterkoordinator

    Senior-Moderator

    Ex SWTOR:RP Moderator

    Ex CW:RP Senior-Moderator

    Ex IMP:RP Admin

    Ex DarkRP Admin

    Einmal editiert, zuletzt von Fazor | Soul (14. Oktober 2018 um 17:21)

  • Edge | Tom , Canderous und ich waren auch anwesend, zumindest zeitweise.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Herzlichen Glückwunsch an die beförderten, die mit ihren erkennbaren über durchschnittlichen Einsatz für den Server und uns, sich die Beförderung verdient haben. Mit Edge | Tom und tschubaki hat man sich 2 Top Leute dazu geholt.

    Persönlichen Dank richte ich auch nochmal an die Teammitglieder, die mir selbst die Möglichkeit bieten wieder im Team tätig zu werden. Ich schätze das Vertrauen sehr.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Halllloooo ich bin nicht verspätet angekommen .-. ich war von Anfang an dabei .-.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Thema Nr. 5) Dürfen Commander nur auf Brücken?

    Abstimmung
    Ergebnis

    Die Commander/Einheitsleiter (Beispielsweise Captain Alpha) dürfen nun auf Sicherheitslevel 4

    Ich dachte man hätte gesagt das sich die FC darum kümmert. Warum wurde kein Gespräch mit uns gesucht ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Thema: Fairheit und Neutralität bei der Strafverfolgung gegen andere ST, SWT und Spezialeinheiten


    Antragsteller: Meric

    Ähm ich war das doch gar nicht ? ^^

  • Ich dachte man hätte gesagt das sich die FC darum kümmert. Warum wurde kein Gespräch mit uns gesucht ?

    Der Punkt wurde angebracht und ausführlich diskutiert. Mexular der in der Debatte für die FC gesprochen hatte, hat noch einmal aufgegriffen warum es den Commandern nie erlaubt wurde Sicherheitslevel 4 zu betreten. Man will und wollte verhindern, dass Commander ihre Einheiten in diese sensiblen Bereiche mitnehmen, was bei Sicherheitslevel 3 sich schon gezeigt hatte. Insgesamt kamen wir zu dem Ergebnis, dass diese Befürchtungen mittlerweile nicht mehr zu der Entwicklung des Servers passen und man der FC das „Hausrecht“ zuspricht, um vermeintliche negative Auswirkung ihrerseits ahndbar zu machen. Ihr habt ansonsten weiterhin das Privileg allen anderen Sicherheitslevel zu zuschreiben oder zu entziehen. Zieht man den Aspekt des Lore hinzu, macht das ohnehin Sinn. Das man sich in der Debatte auch dazu geeinigt hat den Einheitsleitern Zugang zu gewähren, die nicht Commander sind, liegt an der Struktur des Servers, dass diese Personen extrem bedeutend für das Server RP und Events sind.

    So zumindest im groben zusammengefasst. Für genaueres empfehle ich dir ein oben dokumentiertes Teammitglied aufzusuchen und einfach nachzufragen. Das ist deutlich effizienter als hier über den Schriftverkehr. Und Anschuldigungen sollte man auch erst dann erheben, wenn sie belegbar sind.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Von mir aus Chile auch nochmal Glückwunsche an MaD-MaX , tschubaki und Edge | Tom

    Ich glaube ihr seid alle 3 eine starke Verbesserung fürs Team!

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Am Abend ist das Team ,aufgrund der Uhrzeit, nichtmehr verpflichtet als Eventmod tätig zu werden

    Genauere Uhrzeit?

    [tabmenu]

  • Summe 13. November 2018 um 11:17

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Summe 13. November 2018 um 11:17

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.