Vereinheitlichung der Einheitsmitgliederslots

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bin nach wie vor dagegen.

    Dieser Vorschlag resultierte aus dem Problem, dass man nicht weiß, wie die Standardgröße einer belieebigen Einheit ist, da dies nirgendwo festgelegt ist.

    Eine Einheit kann also z.B. sagen "Wir hatten schon immer 5 LT/ 3 MJR/ ..." und es kann nicht wirklich kontrolliert werden.

    Um das zu verhindern, kann man auch alle jeweiligen Slots in einem Beitrag sammeln oder die Slots auf Basis des aktuellsten Vorschlags etc. festlegen, die variablen Slots müssen dann halt einfach klar gekennzeichnet sein.

    Jede Einheit hat teilweise andere Slotaufteilungen, die wegen verschiedenen Aufgaben innerhalb der Einheit Sinn machen. Die 327th hat z.B. mehr SGT wegen den ARCs und der K-Company oder die 7th hat einen 3ten Major der aus der Fusion der 212th mit dem BS resultiert (ursprünglich hatte die 7th auch mehr Slots, die wurden aber vor längerer Zeit weggekürzt).

    Diese Slots wurden so vorgeschlagen, dafür wurde im Gegenzug evtl. auf andere Sachen verzichtet etc. Wenn jetzt alel Einheiten ohne Berücksichtigung von solchen Sachen die gleichen Slots erhalten, sorgt das nicht für "mehr Gerechtigkeit"

    Wem nützt dieser Vorschlag denn überhaupt etwas und warum muss man noch ein Stück von der Individualisierung hin zur Standardisierung machen ?

    "Dann kann man in zukunft gegen unzulässig verschobene Slots vorgehen."

    "Damit wird sie Slotaufeilung gerecht"

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Das ging daraus hervor dass es gut wäre zu überprüfen ob irgendwer bei den Slots schummelt, da mein Vorschlag im Team abgelehnt wurde die Slots von LT-PVT gar nicht festzulegen sondern komplett verschiebbar zu machen sind wir hierzu gekommen

    Würde ich für die beste Idee halten da man somit dieselbe größe der FE in jeder Einheit hat aber die anderen Plätze jede Einheit selbst gestalten kann.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • und müssen diese neu anfordern, was meiner Meinung nach einfach nur komplett bescheuert ist.

    Das geht dann nicht mehr. Alle behalten diese Slots dann bei.

    Zudem gibt es Einheiten, wie das TEB, bei denen das eigentliche "Abenteuer" erst ab Sergeant+ beginnt und somit den Mitgliedern, die später gekommen sind, die Chance genommen wird dieses Abenteuer zu erleben,

    Dann müsst ihr halt die Ausrüstung etc schon den unteren Rängen geben.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Würde ich für die beste Idee halten da man somit dieselbe größe der FE in jeder Einheit hat aber die anderen Plätze jede Einheit selbst gestalten kann.

    Hielt ich auch für die beste Idee jedoch meinte das Team dass dann irgendwann nur noch Lieutenants rumlaufen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Hielt ich auch für die beste Idee jedoch meinte das Team dass dann irgendwann nur noch Lieutenants rumlaufen

    Wie soll das den funktionieren nach der Regeln der Variable Slots können nur Plätze von oben nach unten verschoben werden somit kann es nicht nur noch LT´s rumlaufen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Wie soll das den funktionieren nach der Regeln der Variable Slots können nur Plätze von oben nach unten verschoben werden somit kann es nicht nur noch LT´s rumlaufen.

    Ja ne, dann hast du mich falsch verstanden. Um die "Überwachbarkeit" zu gewährleisten wäre es so gewesen das man gesagt hätte jo jede Einheit kriegt z.b. 1x CMD 2x Major 4x Captain und dann 21 Slots für PVT-LT die sie nach belieben verteilen können und jederzeit ändern können. Also wäre das schon möglich gewesen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ja ne, dann hast du mich falsch verstanden. Um die "Überwachbarkeit" zu gewährleisten wäre es so gewesen das man gesagt hätte jo jede Einheit kriegt z.b. 1x CMD 2x Major 4x Captain und dann 21 Slots für PVT-LT die sie nach belieben verteilen können und jederzeit ändern können. Also wäre das schon möglich gewesen

    Ja habe ich schon richtig verstanden ich meine Das aktuelle System wo sich das Team sorgen macht das bei jeder Einheit irgendwann nur noch LT rumlaufen aber das ist laut Regelung der Variable Slots unmöglich. Im Moment könnte man nur alle MJR und CPT Plätze zu LT verschieben. Eine allgemeine Erhöhung der LT Slots müsste laut Regeln per Vorschlag vorgeschlagen werden.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Dann müsst ihr halt die Ausrüstung etc schon den unteren Rängen geben.

    Kann man bei uns nicht machen, hab ich auch schon im Fusionsvorschlag TEB+SO erklärt

    Warum das Equip nicht unter SGT ausgeteilt werden kann

    Ich erkläre mal kurz die Ränge PVT, CPL und SGT wie sie bei uns benutzt werden. Als Private erlernt man die grundlegenden Element des Passiv-RPs und die ersten technischen Fähigkeiten weswegen man theoretisch den Private auch als Azubi bezeichnen könnte. Als Corporal ist man nun fertig mit seiner "Ausbildung" und kann sich langsam in eine Richtung vorantasten und ein paar Schnupperstunden beim IT und BSQ absolvieren, indem man bei der jeweiligen Untereinheit bei Events ständig zusammen herumläuft. Kurz bevor man zum Sergeant befördert werden kann, muss man sich für eine Untereinheit entschieden haben und entweder eine IT-Fortbildung oder eine BSQ-Fortbildung abgeschlossen haben. Als Sergeant kann man dann schließlich auch alleine durchstarten und viel mehr Arbeit übernehmen als wenn man Private oder Corporal wäre, zudem können sie nun auch als Mentoren für neue Mitglieder agieren und diesen das Leben als TEB somit etwas erleichtern. Diesen Prozess kann man leider nicht schon beim Private durchführen, da die Grundelemente meistens noch nicht ganz sitzen und somit viele Leute überfordert werden würden. Um das eben zu verhindern tasten wir uns Stück für Stück weiter voran und können erst ab Sergeant eine Untereinheit wählen.

    OiEPdGG.png

  • Kann man bei uns nicht machen, hab ich auch schon im Fusionsvorschlag TEB+SO erklärt

    Warum das Equip nicht unter SGT ausgeteilt werden kann

    Ich erkläre mal kurz die Ränge PVT, CPL und SGT wie sie bei uns benutzt werden. Als Private erlernt man die grundlegenden Element des Passiv-RPs und die ersten technischen Fähigkeiten weswegen man theoretisch den Private auch als Azubi bezeichnen könnte. Als Corporal ist man nun fertig mit seiner "Ausbildung" und kann sich langsam in eine Richtung vorantasten und ein paar Schnupperstunden beim IT und BSQ absolvieren, indem man bei der jeweiligen Untereinheit bei Events ständig zusammen herumläuft. Kurz bevor man zum Sergeant befördert werden kann, muss man sich für eine Untereinheit entschieden haben und entweder eine IT-Fortbildung oder eine BSQ-Fortbildung abgeschlossen haben. Als Sergeant kann man dann schließlich auch alleine durchstarten und viel mehr Arbeit übernehmen als wenn man Private oder Corporal wäre, zudem können sie nun auch als Mentoren für neue Mitglieder agieren und diesen das Leben als TEB somit etwas erleichtern. Diesen Prozess kann man leider nicht schon beim Private durchführen, da die Grundelemente meistens noch nicht ganz sitzen und somit viele Leute überfordert werden würden. Um das eben zu verhindern tasten wir uns Stück für Stück weiter voran und können erst ab Sergeant eine Untereinheit wählen.

    Gerade die Private, Corporal und Lieutenant Slots nutzen wir aktiv.

    "Tja, schade drum"

    nd wir jetzt gezwungen alle Slots direkt zu füllen nach einer Fusion, damit wir unsere Slots behalten dürfen?

    "Ne, aber da keine Ausnhamen gemacht werden verliert ihr die halt"

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Zudem gibt es Einheiten, wie das TEB, bei denen das eigentliche "Abenteuer" erst ab Sergeant+ beginnt

    Dann sollte man das ändern

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also an sich finde ich die Idee ein einheitliches System zu finden gar nicht schlecht. Auf den ersten Blick mag es vielleicht etwas schwierig sein das Ganze neu zu koordinieren aber längerfristig könnte es zu mehr Fairness zwischen den Einheiten führen.

    Ich muss allerdings sagen, dass sich für mich die Frage stellt ob es hier nötig ist eine solche Änderung durchzudrücken und da bleibt meine Meinung wie auch in der TB: Nein.

    Es gab nie richtige Beschwerden gegen die aktuelle Situation und deswegen sehe ich auch keinen Grund gezwungener Maßen alles anzupassen. Vorherige Vorschläge wurden angenommen die individuelle Slot-Anpassungen durchgebracht haben und diese würden dann revidiert werden, was ihren ursprünglichen Sinn nichtig machen würde. Des weiteren leiden einzelne Einheiten an der Vereinheitlichung mehr als andere, da sie gewisse Elemente die aktuell gut funktionieren wie bei den TEB so umstrukturieren müssten, dass ihnen eventuell etwas verloren gehen könnte. In dem Punkt wird die Fairness dann doch etwas auf die Waagschale gelegt, da eben nicht alle Einheiten gleiche Mechaniken, Regeln und Strukturen haben.

    Solange nichts gravierend schief läuft, was in meinen Augen nicht der Fall ist, sollten wir besser von einem Umschwung dieser Art absehen und die aktuellen Einheiten in ihrer Freiheit und ihrem Spaß diesbezüglich nicht weiter einschränken.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Ich würde halt einfach alle Einheiten auf die selbe Slotanzahl bis auf die Einheiten aus reinen Lore Chars (SEB, Alpha Arcs) setzen. Ich schreibe schon an einem solchen Vorschlag.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example