EGM Texture Fixer Overhaul - Feedback

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallöle zusammen,

    wie einige vielleicht wissen, hab ich damals den Texture Fixer geschrieben, der hier verwendet wurde.

    Momentan arbeite ich an einem Overhaul des ganzen Teils um es effizienter zu machen.

    Hätte von euch irgendwer Feedback zum Tool, irgendwelche Ideen die ich einbauen könnte? Feedback wie denn die Nutzung des Tools war usw.


    Änderungen die jetzt schon geplant sind:

    - Endlich opensource gehen, sobald fertig

    - Neues UI

    - integriertes Tutorial

    - Progress Bars komplett updaten (beim entpacken)

    Optional:

    - Logs

    MFG Dexton

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Sai (18. Oktober 2018 um 11:42)

  • Tut was es soll. Vllt Sachen wie parallele Downloads und bessere Fortschrittsanzeigen / ETAs einbauen. Vor allem beim Entpacken wurde aktuell soweit ich weiß kein Fortschritt angezeigt.

    Außerdem den Code in GitHub hosten und mir Rechte zum Einsehen geben ;)

  • Tut was es soll. Vllt Sachen wie parallele Downloads und bessere Fortschrittsanzeigen / ETAs einbauen. Vor allem beim Entpacken wurde aktuell soweit ich weiß kein Fortschritt angezeigt.

    Außerdem den Code in GitHub hosten und mir Rechte zum Einsehen geben ;)

    Github ist auf jeden Fall geplant. Die Fortschrittanzeige ist ebenfalls geplant, hatte damals Probleme, da die ASync gelaufen sind.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Oder du benutzt was plattformunabhängiges um auch Linux und mac zu unterstützen ;)

    Electron oder so. Wobei das halt kein C# mehr wäre, sondern JavaScript / TypeScript.

    Wär natürlich schön für Mac und Linux Nutzer, würd ich jetzt persönlich aber erstmal nicht einplanen.

    Meine JS skills sind absolut minimal, da kann ich keine Desktop Apps mit bauen, auch nicht mit dem richtigen Framework.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Ich denke man sollte einfach das Steam Verzeichnis wählen wo GMod drin ist und nicht noch irgendwie den Addons Ordner oder so was dann übrigens auch schlecht beschrieben war^^

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • So ich wollte hier mal wieder ein Update geben, Download steht soweit, momentan in Arbeit ist das Entpacken der Files mit Progressreport damit der User beim entpacken endlich weiß, woran der Fixer gerade überhaupt entpackt.


    Das Grundprinzip funktioniert soweit, jetzt muss ich das ganze noch auf alle Dateien erweitern und dann dürfte das Teil fertig für den Release sein!

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • #Doppelpost

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen Auto detect einzufügen.

    D.h. der User muss nur das Tool starten und auf Start drücken. Meinungen?

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Ist jetzt nicht so wichtig meiner Meinung nach.

    Würde halt die Nutzung um einiges erleichtern und wäre jetzt nicht so schwer zu implementen.

    Evtl. als einen Extra auto detect button?

    Man könnte hier einfach über einen Registry Search gehen, nach dem DisplayName suchen und dann den Pfad daraus filtern:

    QPWAfSj.png

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Was ist, wenn man seine Library getrennt von Steam an sich hat. Findet der es dann auch?

    Wenn man über die Registry geht schon, da werden alle Steamapps angelegt und der Pfad gesetzt, ich hab z.b. jetzt mein GMod in einer separaten Library und wie du oben siehst erkennt er den Pfad.

    Der Code könnte dann z.b. so aussehen.

    Als return value würde ich hier einen String bekommen der so aussieht:

    "D:\SteamLibrary\steamapps\common\GarrysMod"

    das ist mein GMod ordner.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Also ich hab es gerade getestet und es funktioniert genau wie es soll. Das heißt ich könnte es implementieren bei Start des Programmes, sollte es den Key nicht finden kann der User manuell noch den Pfad einfügen.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]