Bewerbung zum Teammitglied | Oninoni

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum CW:RP Teammitglied

    von Oninoni

    Gliederung:

    1. Über mich
    2. Vorausgehende Erfahrung
    3. Wer bin ich auf CW:RP?
    4. Warum ich?
    5. Schlusswort

    Über mich:

    Ich heiße Jan und bin am 9.6.1996 geboren (Ich bin 22). Momentan studiere ich Informatik in Heidelberg auf Bachelor im neunten Semester (Wird langsame mal Zeit hier fertig zu werden). Ich bin sehr affin mit der digitalen Welt und kann auch mit dem technischen sehr gut umgehen. Nebenberuflich bin ich Verstaltungstechniker für eine Firma in der Nähe und arbeite auch manchmal Privat in diesem Sektor.

    In meiner Freizeit spiele ich hauptsächlich CW:RP, bin aber als TS3-Verwalter, Forenverwalter und Developer in der Community aktiv. Klingt zwar viel aber vor allem die Verwalter-posten lassen sich gut Nebenher machen. Developer bin ich aus Leidenschaft, da ich mein Wissen gerne für den Server einsetze und, selbst wenn ich dadurch sehr viel Hate ernte, versuche EGM und vor allem CW:RP stetig zu verbessern. Außerdem habe ich einen kleinen Hund namens Buffy (Vielleicht hat der ein oder andere sie schon einmal in Hintergrund rum kläffen gehört) und koche und esse für mein Leben gerne.

    Zu meinen Stärken zähle ich einen Wachen Verstand und technisches Know-How. Außerdem eine Schnelle Auffassungsgabe. Ich bin eine grundsätzlich ruhige und höfliche Person die aber wenn ich jemanden länger kenne auch ziemlich gnadenlos sein kann. Ebenfalls habe einen ausgeprägten schwarzen Humor der mich schon einige Male in peinlich Situationen geritten hat. (Inklusive eines Forenwarns als Forenverwalter und ein Teamstrike auf CW:RP) An Schwächen habe ich auch einiges Aufzuweisen wie zum Beispiel eine gewisse Ungeduld. Zusätzlich habe ich die Fähigkeit manchmal gerade gehörtes wieder zu vergessen... Dies versuche ich aber zu vermeiden wenn es um etwas wichtiges geht und passiert eher in normalen Gesprächen wenn meine Gedanken an einen anderen Ort driften.

    Vorausgehende Erfahrung:

    Pre EGM:

    Meine Erfahrung als Mitglied von Serverteams begann auf einem Minecraftserver (ist es nicht bei allen so...). Ich wurde damals in das Team eines Freundes aufgenommen. Schnell hatte ich dann meinen eigenen Server auf dem ich dann via Hamachi mit Freunden spielte. Einige Zeit später entschieden 2 Freunde und ich einen grösseren Server zu öffnen unter dem namen: Exituscraft Dieser hielt einige Monate bis wir entschieden aus verschiedenen Gründen dies zu beenden. Seitdem bin ich ab und zu an privaten Servern beteiligt aber nicht großes mehr. Dort verwaltete ich meinen ersten TS3 Server, der zwar nicht von mir eingerichtet aber als Co-Owner mit verwaltet wurde.

    Dann fand ich GMod. Zuerst war ich am Sandbox teil des Spieles interessiert. Und als Science-Fiction Freund kam ich auf einen Server namens: X-Coder dort arbeitete ich mich bis zum heutigen Tage zum Superadmin hoch. Aber keine Sorge der Server braucht sehr wenig Arbeit und der Rang ist eher ein Prestige Titel. Er wird mir also nicht die Zeit stehlen auf EGM zu arbeiten und ich bin kaum noch auf diesem Server, obwohl ich ihn nutze, um Dupes zu bauen und Expression2 Software zu entwickeln. Ausserdem bin ich noch oberflächlich mit einigen anderen Servern verbunden wie das "Sci-Fi Network" von Checker2500 oder "Infinities Roleplay" das aber nicht mehr existiert. Dort diente und diene ich als eine Art IT Support für Linux, Gmod, Lua, etc... Auf beiden stellte ich den TS3 Server ein und verwaltete das Team und die User. Bei Infinities Roleplay hatten wir auch einige zwichenfälle mit Leuten, die noch Clientrechte hatten und den ganzen TS3 zerstört haben.

    Dann kam EGM und SWRP. Als ich an einem Abend spontan entschied mich einmal an SWRP zu versuchen, ging ich auf meinen ersten SWRP Server: (Trommelwirbel) Superior Servers... Ja ich weiß es ist nicht EGM aber es war nun mal ganz oben in der Liste und ich bin des Englischen mächtig warum also nicht? Nach einem Tag und der Aufnahme in die 501st probierte ich einen anderen Server und seitdem bin ich auf EGM.

    Nebenher besitze ich noch einen eigenen TS3 "Muffinspeak / oninoni.de" für Freunde und Bekannte, den ich nebenher verwalte und am Laufen halte. Da er aber nur 5-10 Benutzer maximal besitzt ist dies relativ simpel.

    EGM (Erste Dienstzeit):

    Ich trat in den ersten tagen der 187th bei und blieb dort auch bis zum Ende meiner ersten Zeit auf EGM. Am ersten Tag gewann ich außerdem Donator (Ja wirklich...), da ich der erste war der sich schnell eingetragen hatte in das damalige Gewinnspiel. Also bewarb ich mich als Jedi und wurde prompt angenommen. Seitdem wandelt Jedi Botschafter Oni'Noni durch die Venator. Einige Zeit später bewarb ich mich dann als FCler und wurde Ausbilder. Alles war gut. Dann kam IMP:RP. Ich war angetan von dem Konzept und entschied mich dort als Supporter zu bewerben. Vor allem mein technisches Know How und die Fähigkeit Addons zu schreiben sorgte dafür dass ich damals den Posten erhielt. Da Moderatoren benötigt wurden erhielt ich schnell den Posten übergangsweise und wurde dann auch nach 1 oder 2 Wochen fest aufgenommen. In der Zeit veränderte ich viele der Addons die IMP:RP von CW:RP unterscheiden wie z.B. der doppelte Passive Kanal im Funk und die Pfeile im Charactermenu die dort in die richtige Richtung gehen. Als Sargon und einige andere das Team Verliesen merkte ich dass auch ich kaum mehr Spaß hatte auf dem Server. Das Konzept des Servers war zwar auf dem Papier gut aber es ging viel Spielspaß verloren in Vergleich zu CWRP. Ich Verlies ebenfalls das Team und nahm eine Auszeit von SWRP.

    EGM (Zweite Dienstzeit):

    Ich bin nun seit fast einem Jahr wieder auf dem Server. Auf CW:RP bin ich nun wieder als FC Admiral Yularen und als CPL SWT zu treffen. Außerdem agierte ich als Senior-Moderator und entwickle nebenher noch den neuen EGM:RP Gamemode als Developer. Ebenfalls helfe ich als Developer und Teammitglied hier und dort bei Problemen in der Community und anderen Projekten für den Workshop. Als Beispiel kann die Map von KingPommes , unser aktueller AT-RT und Kleinigkeiten für die anderen Server genannt werden. Ausserdem bin ich nun seit geraumer Zeit Forenverwalter und TS3Verwalter. Obwohl das mit dem CW:RP Teammitglied ja jetzt nicht mehr der Fall ist oder?

    Wer bin ich auf CW:RP?:

    Aktuell habe ich 3 Charaktere auf CW:RP

    1. Admiral Wulf Yularen der Flottencrew
    2. Corporal Oni des Geheimdiestes
    3. Jedi Gesandter Oni'Noni

    Dazu kommen noch einige Event und ein Teamitglied on Duty Char

    Warum ich?:

    Ich habe starke Motivation weiter für den Server als Teammitglied mitzuarbeiten. Der Server ist mir ans Herz gewachsen und mir ist es wichtig, dass der Server weiter sich weiterentwickelt und wächst. Dafür benötigt es Teammitglieder, die aktiv am Geschehen des Servers mitarbeiten. Außerdem (Und ich weiss das klingt etwas arrogant, aber naja ist halt so) denke ich, dass ich einer von einer Begrenzten Anzahl von aktuellen Teammitgliedern bin, der wirklich Interesse an den Entwicklungen des Servers hat und nicht nur seine eigenen Vorteile im Blick hat.

    Meine Aktivität ist zwar Lückig, aber dadurch dass ich Student bin geht die Uni eben manchmal vor. Und ich gebe trotzdem mein Bestes ausreichend Aktivität aufzuweisen.

    Vor allem habe ich Interesse OOC an der Struktur des Teams und des Servers mitzuarbeiten und das Spielerlebnis für alle zu optimieren. Ein Teil davon kann ich bereits als Developer ereichen, aber als Teammitglied lässt sich dort noch mehr ereichen.

    Natürlich habe ich auch ausreichend Erfahrung in Supportgesprächen durch meine Zeit als Teammitglied und kann objektiv handeln, wenn Regelbrüche Vorliegen.

    Schlusswort:

    Ich hoffe ich habe euch Überzeugt und kann dem Server weiterhin als Teammitglied unterstützen.

    Grüsse Oninoni, Jan Z. (Steam, Gextensions)

    PS: Rechtschreibfehler sind natürlich inbegriffen und umsonst

    PPS: Dies ist eine angepasste und erweiterte Version meiner Forenverwalter Bewerbung, die eine angepasste Version meiner TS3-Verwalter Bewerbung ist, die eine angepasste Version meiner ersten Teammitgliedbewerbung ist, da ich ein effizienter Mensch bin.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • /me geht in die Ecke und weint. Jetzt hast du es mir aber gegeben Dezz!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Paar negativ Punkte:

    Machst eigentlich was du willst mit der Begründung "Bin Developer xdddd" und hältst die Leute Geisel

    Vorschlagsbesprechung ist zum Teil der größte Reinfall

    Naja Neutral

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Dann gehe ich mal schnell noch auf das "Oni der Böse Developer" Problem ein.

    Die Entscheidungen ,die ich treffe sind meist von den anderen Developern und P4sca1 unterstützt. Gibt es Probleme oder beschwerden über mein Verhalten als Developer sollte dies an P4sca1 getragen werden. Ich denke aber nicht, dass dies für die Mitgliedschaft im Team relevant ist oder? Nur weil ich als Dev meine Arbeit mache und eben die Eier habe Entscheidungen zu treffen bin ich ungeeignet? Bissl fragwürdig.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Du bist eine sehr gute Person und investierst deine Zeit viel für den Server, du bist sehr kompentent und dazu noch sehr nett. Auch wenn du manchmal nicht so gute Sachen getan hast (hust Waffen-Balancing *Meinung*) , bist du immernoch ein Gewinn.

    *Dafür*

  • Auch wenn ich gegen so gut wie jede Entscheidung o.ä. von ihm etwas auszusetzen hatte und gerne Gegenposition zu ihm beziehe, so ist er doch ein wichtiges und vor allem engagiertes Teammitglied gewesen. Das was er tut, macht er stets mit dem Gewissen es zum Wohle des Servers zu tun. In Diskussionen, sowohl TB oder Vorschlagsbesprechung zeigt er sich engagiert und gewillt den Server mitzugestalten.

    Ich sehe dich wieder im Team, vielleicht auch zu hören berufen, aber du solltest an deiner Art Informationen zu teilen arbeiten. Gerade dann, wenn es eine Information ist die dein gegenüber nicht hören will.

    Dafür

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Oninoni 3. November 2018 um 22:56

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Teamitglied | Oninoni“ zu „Bewerbung zum Teammitglied | Oninoni“ geändert.
  • Wie jeder hattest auch du deine schwachen Momente, und ich hab manche deiner Ansichten nicht direkt teilen können, cause... "Ich denke wir Informatiker sind einfach keine sozialen Wesen~". Jedoch investierst du extrem viel Zeit sowie Engagement in CW:RP, beteiligst dich an TB's reichlich und bist ein guter Wegweiser. Genau das was das Team in dieser heißen Phase braucht.

    Sehe dich damit als unersetzlich und bin auf jeden Fall DAFÜR dich als Teammitglied zurück zu holen!

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Du machst viel. Du verbringst viel Zeit auf dem Server mit Developeraufgaben als auch mit Teamaufgaben. Die Häufigkeit der Supports ist meiner Meinung nach zwar eher knapp unter Durchschnitt aber andere Sachen wie die TB, Vorschlagsbesprechung und eben das Developen geben dir eine Menge an Einfluss auf dem Server.

    Das hört sich erst einmal sehr gut an und das ist es auch. Eine Sache stört mich aber und zwar deine, entschuldige die mögliche Provokation, narzisstische Art mit Kritik umzugehen. Allein hier in dem Thema haben wir zwei Beispiele die dich, zugegeben sehr provokant, kritisieren. Unabhängig davon wie sie es ausdrücken wird aus deinen Antworten recht klar, dass du das ganze nicht einmal debattieren würdest da du es für falsch hälst. Wo es aber nun beim programmieren true oder false gibt, solltest du die Sache hier in meinen Augen etwas anders angehen. Du solltest dir die Frage stellen warum du so auf andere Spieler in der Community wirkst, da selbst schlechte Kritik nicht von Nichts kommt. Die Leute fühlen sich durch deine Art in irgendeiner Art und Weise gestört und ich fände es schön wenn du darauf etwas mehr eingehen würdest und da näher an der Community arbeiten könntest. Das Like/Dislike Verhältnis streitet sich nämlich über eben genau diese Punkte.

    Das ist außerdem noch sichtbar in der Vorschlagsbesprechung wo du in meinen Augen mit deiner Meinung öfters etwas mit eigenen Meinungen den Ton angibst und so großen Einfluss auf den Verlauf der Abstimmungen gibst. Als Leiter wäre es in meinen Augen besser wenn du objektiv die Besprechung leitest und nicht selbst Meinungen einbringst.

    Das ist meine subjektive Kritik an dich. Du musst das ganze nicht annehmen aber ich würde dich dennoch bitten darüber nachzudenken.

    Lange Worte, kurzer Sinn, es ist für mich trotzdem eindeutig, dass du als Moderator geeignet bist da du auch abseits deiner Developer Aufgaben viel arbeitest und aus den genannten Gründen bin ich dafür.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Also ich habe so meine zweifel.

    zb. letztens wolltest du mich Bannen weil ich dich IC als inkompetent bezeichnet habe nachdem du mich [Zivi] als RIS festgenommen hast.

    Was ich damit sagen will ist das ich nicht weiß ob du dich immer so richtig beherrschen kannst. Zudem bist du nicht schon Teammitglied ?