R2-D2 | Integration in das Rollenspiel

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag werte Mitspieler,

    in diesem Beitrag geht es um R2-D2 und seine effektivere Einbringung in das Rollenspiel.


    Legende

    • Problematik
    • Lösungsansatz
    • Schlusswort

    Problematik

    Schon seit längerem ist R2-D2 bewerberübergreifend eine sehr, sehr vernachlässigt gespielte Rolle. Grund dafür war bisweilen, dass seine einzige Beschäftigung im gemeinsamen und abgestimmten Rollenspiel mit C3-PO lag. Nachdem C3-PO zum Eventchar wurde, verlor jedoch R2 jegliche Beschäftigungsmöglichkeit und aus einer geringen Anwesenheit, wurde nochmal deutlich weniger. Es gibt im normalen Rollenspiel keine Verwendungszwecke für ihn, dass TEB benutzt seine eigenen Astromechs und die 501st, welcher hinzugefügt wurde, weil es keine passende afraktion gab, findet auch keine Verwendung für ihn und hat nichts mit ihm zu tun. Im Moment ist die einzige, was ihn auf dem Server noch legitim macht seine Verbindung zu Anikan Skywalker und das Rollenspiel mit ihm. Da Anikan, aber wiederum das Rollenspiel mit R2 nur einen Bruchteil ausmacht ist auch hier keine Motivation zu schöpfen. Dadurch ist R2-D2 komplett von der Bildfläche verschwunden und bei den wenigen Gelegenheiten gebraucht zu werden auch nicht mehr da.


    Lösungsansatz

    Damit R2-D2 aus diesem Dilemma befreit werden kann, möchte ich ihn, wie C3-PO, zum Eventcharakter vorschlagen. Dadurch erhält er deutlich mehr Flexibilität und kann jederzeit eingesetzt werden, wenn auch C3-PO auf dem Server ist, wenn es sich für Anikan anbietet ihn Einzusätzen mitzunehmen oder Events mit ihn geplant sind. Ebenfalls würden viel mehr User die Chance bekommen den User, den Film- und Serienliebling einmal zu spielen. Ich denke das sein Potenzial für das Rollenspiel so effektiver eingesetzt werden kann.


    Schlusswort

    Ich hoffe dieser Vorschlag wird einen positive Resonanz von sich ziehen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Dachte erst, dass das hier ein Vorschlag wird, in dem man R2-D2 mehr Aufgabengebiete übergeben möchte.

    Diese Umsetzung ist aber definitiv profitabler, da mehr Leute diesen mal spielen können, ohne dass sie sich für längere Zeit auf diesen Posten bewerben müssen und dadurch Interessenten eher neues RP entdecken können.

    Dafür

    OiEPdGG.png

  • Dachte erst, dass das hier ein Vorschlag wird, in dem man R2-D2 mehr Aufgabengebiete übergeben möchte.

    Diese Umsetzung ist aber definitiv profitabler, da mehr Leute diesen mal spielen können, ohne dass sie sich für längere Zeit auf diesen Posten bewerben müssen und dadurch Interessenten eher neues RP entdecken können.

    Dafür

    Stimme dem hier zu. Sonst wurde bereits alles im Vorschlag gesagt. R2-D2 befindet sich als Charakter momentan in einer schlechten Position, die vorgeschlagene Lösung finde ich gut.

    Dafür

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Wurde der R2-D2 Spieler informiert ?

    und ich habe angst das es wieder mit dem C3-PO Spieler das der R2-D2 Spieler wieder auch einen Astromech Droiden bekommt für Entschädigung.


    ich bin dafür solange der R2-D2 spieler keine Entschädigung bekommt wie bei C-3PO

    #Dafür

    [tabmenu]
  • Oninoni 12. November 2018 um 18:00

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Bin genauso dagegen weil ich lieber nur hin und wieder mit einem R2 spiele für den ich mich bei einer Bewerbungsphase ausgesproche habe als mit irgendeinem Random Spieler mit dem ich vlt nicht nichts zu tun hatte. Zudem finde ich es unsinnig das R2 ein Eventchar werden soll da R2D2 meistens mit Anakin oder auf seinen Befehl auf Missionen war und da dies dann in Event sehr selten der Fall sein wird möchte ich nicht einfach so unsinnig ohne guten Grund R2 rumfahren haben. Zudem findet Hard immer wieder Freude am spielen von R2 weshalb ich nicht verstehe warum man es ihm wegnehmen möchte.

    Daher DAGEGEN

  • Bin genauso dagegen weil ich lieber nur hin und wieder mit einem R2 spiele für den ich mich bei einer Bewerbungsphase ausgesproche habe als mit irgendeinem Random Spieler mit dem ich vlt nicht nichts zu tun hatte. Zudem finde ich es unsinnig das R2 ein Eventchar werden soll da R2D2 meistens mit Anakin oder auf seinen Befehl auf Missionen war und da dies dann in Event sehr selten der Fall sein wird möchte ich nicht einfach so unsinnig ohne guten Grund R2 rumfahren haben. Zudem findet Hard immer wieder Freude am spielen von R2 weshalb ich nicht verstehe warum man es ihm wegnehmen möchte.

    Daher DAGEGEN

    Selbe Meinung Dagegen. Vermutlich wird R2 dann noch mehr abstinken und nur noch zum trollen gespielt.

    Wurde der Vorschlag mit der Führungsebene der 501st abgesprochen? Das richtet sich ja direkt an eine ausmachende Quintessenz, des Roleplays von ihr.

  • Bin genauso dagegen weil ich lieber nur hin und wieder mit einem R2 spiele für den ich mich bei einer Bewerbungsphase ausgesproche habe als mit irgendeinem Random Spieler mit dem ich vlt nicht nichts zu tun hatte. Zudem finde ich es unsinnig das R2 ein Eventchar werden soll da R2D2 meistens mit Anakin oder auf seinen Befehl auf Missionen war und da dies dann in Event sehr selten der Fall sein wird möchte ich nicht einfach so unsinnig ohne guten Grund R2 rumfahren haben. Zudem findet Hard immer wieder Freude am spielen von R2 weshalb ich nicht verstehe warum man es ihm wegnehmen möchte.

    Daher DAGEGEN

    Selbe Meinung. Dagegen.

    giphy.gif

  • Ist die Entscheidung nicht Lain als Anikan überlassen? Warum sollten denn andere darüber entscheiden dürfen

    CW:RP Rollen

    501st Captain Rex

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    RIP Breaker als Rex

  • Oninoni 16. November 2018 um 17:59

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.